Minou und Anka

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "Minou und Anka"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Anna's Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Minou und Anka
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 21 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Minou und Anka"

    Re: Minou und Anka

    Anna - 01.03.2007, 21:13

    Minou und Anka
    Pünktlich um 6.00 Uhr schrillte mal wieder mein Wecker. „Oh herr hab Erbarmen... es kann doch noch nicht so früh sein.“, sagte ich leise... Allerdings lies sich mein Wecker nicht bestechen und so gab ich murrend nach, brachte ihn zum Schweigen und stand langsam auf. „Hoppla...“ da war er ja wieder... mein kreislauf. xD Leicht schummrig schwarz vor Augen tappte ich durch mein zimmer zum Fenster und zog die Vorhänge zurück. Danach ging es runter in die Küche wo mir auch gleich meine 5-köpfige Bande entgegen kam. „Wie könnt ihr so früh a Tag schon wach sein?“, sagte ich murrend, aber dennoch huschte mal wieder ein Lächeln über meine Lippen als ich mein kleines Rudel kraulte. Anschließend gab es dann auch gleich Frühstück, sowohl für mich als auch für Toulouse und die Katzen. Zum Rhythmus von „Stay“ (CD Dirty Dancing *gg*) wiegte ich mich durch die Küche und holte mir meine Cornflakes etc. Die Kaffeemaschine schmiss ich auch gleich mal in gang. Morgens braucht der Mensch kaffee... und mittags.... und abends... und.... ;)
    Nach dem Frühstück (und zwei Tassen Kaffee), war mein Kreislauf halbwegs in Schwung und ich taperte weiter unter die Dusche... ein langer Tag stand mir bevor und den wollte ich wenigstens sauber beginnen... xD Nach dem Duschen machte ich mich fertig und war pünktlich um 6.45 Uhr mal wieder fertig. Schnell noch ne weitere Tasse Kaffee trinken und den Rest ab in die Thermosflasche kippen und in meinen Korb verfrachten. Der würde im Büro noch seinen Platz finden. „Ich sollte mal ne Kaffeemaschine ins Büro stellen...“, sagte ich nachdenklich und klippte Toulouse sein Halsband um. „Schau mich nicht so an Schwarzer... ich weiß ja das du ein lieber Kerl bist und gut hörst, aber auf dem Hof ist Halsband Pflicht. Sei froh das du nicht auch unter den Leinen- oder Maulkorbzwang fällst.“, tröstete ich den schwarzen Labrador Retriever. Ich bepuschelte meine Katzen noch mal allesamt und ging danach mit Toulouse und meinem Korb hinaus aus meinem kleinen blauen Häusschen. Mittlerweile war es kurz vor 7 und am Horizont lies sich schon ein schmaler heller Streifen ausmachen. „Die Sonne kommt.“, sagte ich grinsend und Toulouse quietschte... moment mal... seit wann quietschte und maulte Toulouse wie ein Welpe? Und wo steckte mein Schwarzer eigentlich gerade? Suchen sah ich mich um und pfiff nach meinem Hund, den ich sogleich an der wedelnden Rute hinter einem der Blumenpötte entdeckte. „Toulouse...“, sagte ich drohend, was normalerweise immer dazu führte das meine treue Seele sofort wieder an meine Seite sprang und mich aus treuherzigen Augen anschaute bis ich ihn wieder versöhnt kraulte. Doch heute anscheinend nicht.
    Als ich dann leicht genervt zu Toulouse hinging, dachte ich erst er hätte irgendein mauseloch oder so gefunden, aber nein etwas grau-nasses kam zum Vorschein. „Hast du nen alten Lappen gefunden?“, sagte ich lachend und drängelte Toulouse mal zur Seite um seine Beute zu sehen.... und der Lappen quietschte. o.O „Was zum?“, sagte ich leise, als zwei strahlend blaue Augen aus dem nassen Kuddelmuddel aufschauten und wieder ein kleines Welpenfiepen erklang. „Och gott ist der süüüüüß.“, entfuhr es mir dann auch gleich beim Anblick dieses kleinen Stinkers. Ich hockte mich sofort hin und hob das kleine Knäuel vorsichtig auf. „Mei bist du hübsch.“, sagte ich leise und barg das Kleine in meinen Armen, da es ziemlich zitterte vor Kälte und wohl auch Angst. „Erst mal geht’s jetzt rein ins Haus.“, sagte ich leise und ging mit Toulouse und dem Knirps wieder ins Haus rein. Sofort wurde ich neugierig von Anouk und Simba begrüßt. „Nix da... keine Zeit.“, sagte ich nur und schnappte mir gleich noch einen der Hundekörbe und eine der Decken. Damit ging es dann hoch in eins der unbenutzten Gästezimmer in der vornehmlich erst mal einige alte Unterlagen aufgestapelt waren. Dort drehte ich die heizung etwas hoch und legte das Knäuel in die Decke eingepackt in den Korb... Nur noch der hübsche Kopf mit den blauen Knopfaugen waren zu sehen. „Nicht bewegen ich komme bald wieder.“, sagte ich leise und ging mit Toulouse erst mal wieder runter um die Pferde zu füttern.
    Danach ging ich wieder ins Haus und hoch zu dem Knirps. Ich war gerade im Zimmer und hatte die Tür hinter mir geschlossen als auch schon mein Handy schrillte... „Wer stört?“, meldete ich mich mit einem Grinsen auf den Lippen. „Trinkst du grad Kaffee?“, fragte eine bekannte Stimme zurück. „Nene... was gibt’s denn?“, fragte ich. „Nunja wir haben einen Neuzugang hier im Tierheim und du meintest doch ich solle dir bescheid sagen wenn was für dich dabei ist...“, sagte Natascha, die Tierheimleiterin. „Alles klar bin gleich da.. vermisst ihr zufällig so was kleines puscheliges?“, fragte ich noch schnell mit einem Blick auf das Körbchen. „Öhm ne?!“, sagte Natascha nur und man hörte deutlich das sie sehr verwirrt war. xD Ich erklärte ihr kurz was sache war und wir machten ab das ich den Knirps mal mitnehmen würde. Daher wurde das Knäuel kurzerhand mit ein paar Geschirrtüchern in meinen normalen Korb verlagert und auf ging es zu meinem Auto. Toulouse war auch wieder mit von der Partie... ;)
    Beim Tierheim angekommen kraxelte ich mit Hund und Korb+Hund rein ins Gebäude. Gerade pünktlich vor dem ersten Wolkenbruch am heutigen tage. „Na da bringst du mir ja tolles Wetter mit.“, sagte Natascha lachend. „Jaja... also... hier der Knirps.“, kam ich gleich zum Thema. Natascha schaute sich das Fellknäuel (das mittlerweile trocken war) aufmerksam an. „Die kleine Hündin is nicht von uns...“, sagte sie danach recht bestimmt... „Hm...“, sagte ich nur. „Ich wüsste nicht das einer aus dem Dorf nen Aussi hätte... die sind da noch nicht so exotisch.“, sagte ich grinsend. „Und wenn einer es wäre würde es sich schneller rumsprechen als wie wenn Bauer Mertens Kuh wieder tragend is.“, sagte Natascha lachend. ich stimmte mit ein und wir plauderten noch ein wenig. Fast hätte ich vergessen wofür ich eigentlich hier war. :klitsch:
    Als ich Natascha darauf ansprach führte sie mich sofort zu den Zwingern. „Sie heißt Anka...“, sagte sie nur und machte ein gesicht als würde ich gleich alles verstehen. xD und als wir bei einem der Zwinger angekommen waren wusste ich was sie meinte.... :hearts: Eine bildhübsche Deutsche Kurzhaardame schaute mich aus neugierigen Augen an und kam dann zu der Zwingertür. „Warum wurde sie abgegeben?“, fragte ich Natascha leise. „Sie braucht zu viel Bewegung...“, sagte sie nur achselzuckend. „Und da ich ja weiß wie sehr du diese Rasse liebst und wie lange du nach so einem Hund gesucht hast... dachte ich mir... ruf ich dich mal an. Bei dir bekommt sie auf jeden Fall genug Auslauf.“, sagte sie grinsend und ich ncikte.. Vollkommen fasziniert von Anka machte ich den Kaufvertrag klar und nahm auch gleich das kleine Aussimädchen bei mir auf. Die wurde auch gleich Minou getauft („Wollen wir sie mit Kaffee taufen?“ „Nein Anna!!!!“).
    Ich ging dann auch gleich mal zu Anka wieder in den Zwinger und machte mich mit der bildschönen braun-weiß-gescheckt- und getüpfelten Hündin bekannt. „Mei jetzt herrscht aber Chaos im haus mit drei Hunden und vier Katzen.“, sagte ich lachend und schaute zu wie sich Toulouse an Anka herannoppte. „Schön lieb sein.“, ermahnte ich die beiden. Aber da gab es wohl kenie Probleme... es wurde sich beschnuppert und dancah gnigen sich die beiden erst mal aus dem Weg...^^ Ich schulterte den Korb mit Minou wieder und verabschiedete mich von Natascha. Danach ging ich mit drei Hunden zu meinem Auto und fuhr nach Hause... Dort wurde Anka erst mal eingewiesen... ;) :hund:



    Minou:


    Anka:



    (für alle die keine Lust haben auf meiner Mitgliedsseite nachzuschauen... xD Die beiden hams mir einfach angetan gehabt.... *seufz* :herzregen: )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi - gepostet von Tina am Samstag 17.02.2007
    1. Tag (Schattenpferd) - gepostet von Loa am Samstag 27.01.2007
    Hofpferdeturnier - gepostet von Anna am Montag 15.01.2007
    12. Tag (Longe am See) - gepostet von Anna am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Minou und Anka"

    EWA Hardcore Television #323 - 13.10.12 - Bob Holly (Mittwoch 02.01.2013)
    Donzauber und Anka - Bonfire (Freitag 15.09.2006)
    Anka und Titus - Bonfire (Mittwoch 05.07.2006)
    [Stallbox] Minou - Sunshine (Sonntag 30.04.2006)
    Anka - Anka (Dienstag 04.07.2006)
    Anka, du bist sau cool!!!!!! - Bonfire (Samstag 05.08.2006)
    [Stallbox]Minou - Sunshine (Samstag 15.04.2006)
    Anka und Jessi! Geschrieben von mir.... - vampira (Montag 26.02.2007)
    Wo bist du mein Sonnenlicht? Anka & Friends! - Gri-ddi (Montag 13.03.2006)
    Minou :) - Minou (Sonntag 14.05.2006)