~* BLITZ´s TAG*~

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "~* BLITZ´s TAG*~"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maja - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: maja's pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ~* BLITZ´s TAG*~
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 9 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "~* BLITZ´s TAG*~"

    Re: ~* BLITZ´s TAG*~

    maja - 01.03.2007, 17:01

    ~* BLITZ´s TAG*~
    <<<<<<<<<<Ein Samstag mit Blitz>>>>>>>>>>>>>>>>

    ( der Bericht ist für letzten Samstag, da ich krank bin und heut leider nicht zu meinen Hotties kann hab ich Zeit ihn zu schreiben)


    Als ich heute morgen aufwachte fühlte ich mich einfach super! Sicherlich würde es ein klasse Tag werden, den ich auschließlich mit meinem allersten Pferd, dem Friesenhengst Blitz, verbringen würde. Gutgelaunt sprang ich aus dem Bett und riss das Fenster weit auf. Die frische Morgenluft einatmend lauschte ich dem Gesang der Vögel. Wenig später huschte ich in die Küche und frühstückte. Anschließend machte ich mich im bad fertig und sauste dann in windeseile mit meinem rotem Fahrrad in Richtung Californiaranch.
    Dort begrüßte ich ersteinmal meinen stolzen schwarzen Hengst mit liebevollen Worten und gab ihm ein Begrüßungsleckerlie. Nun strich ihm sanft über den Nasenrücken, bevor ich seine Box betrat und ausgiebig mit ihm schmuste. Ihm gefiel es sichtlich, da er endspannt die Unterlippe hängen ließ und zufrieden schnaubte. nachdem ich Blitz noch ein wenig gekrault hatte verließ ich seine Box und holte ihm sein Frühstück über das er sich gierig hermachte. Während er genüsslich fraß sprach ich mit ihm. Solange er dann verdaute ging ich zu all meinen anderen Tieren, fütterte sie und brachte sie auf die Weide. Dann ging auch wieder zurück zu Blitz, da ihm ja der heutige Tag gewidmet sein sollte. Ich legte ihm sein Halfter an und band ihn in der Stallgasse fest.
    Nun putzte ich ihn erstmal gründlich. Sein schwarzes fell glänzte hinterher seidig, die weiche mähne hing über seinen Augen und in den Hufen war kein klümpchen Dreck mehr zu finden. Weil Blitz beim putzen wie eigentlich fast immer sehr brav gewesen war bekam er eine halbe Möhre. Nun holte ich Sattel und Trense und machte ihn zum reiten fertig. In der Reithalle stellte ich die Bügel ein und gurtete nocheinmal nach. Jetzt stieg ich auf und ritt Blitz erstmal im Schritt warm. Er ging mit gestrecktem Hals und am langem Zügel. nach 10 min. nahm ich die Zügel auf und trabte ein wenig. Ich trabte leicht und ritt einfache Bahnfiguren. Blitz trab war sehr schwungvoll und ellegant und ich genoss es richtig auf seinem Rücken zu sitzen. Wie schon so oft hatte ich das Gefühl eins mit ihm zu sein. nun nahmen wir auch Schritt- trab übergänge dazu und wagten uns an schwierigere Bahnfiguren. Im Anschluss ließ ich ihn Schenkelweichen und Rückwertsrichten trasinieren. Auch das beherschte er richtig gut, aber immerhin kannten wir 2 uns schon auch schon richtig lange und waren ein eingespieltes Team. Das Galloppieren war wie immer eine freude. Nachdem ich ein wenig auf beiden Händen ganze Bahn und zirkel im gallopp geritten war führten wir den fliegenden Galloppwechsel durch. Dann gings wieder an die Trab arbeit. Später ritt ich Blitz dann im Schritt trocken. Zufrieden kaute er auf dem gebiss und ich klopfte den nassgeschwitzten Hals. Heute hatten wir einen echt guten Tag gehabt. Wenn es beim Tunier auch so laufen würde.... naja, aber ich wusste das auch die anderen Teilnehmer ihre Pferde inzwischen lange kannten und richtig eingespielte Teams waren. Es würde also wieder spannend wären, was eigentlich ja auch gut so war. Den vor allem sollte das Tunierreiten ja spaßmachen. Nach 10min. trocken reiten saß ich ab und führte mein Pferd in die Stallgasse.
    Dort sattelte und trenste ich ab, putzte Blitz nochmal gründlich und legte ihm die Abschwitzdecke an mit der er dann auf die Weide kam. Dort gab ich ihm einen Apfel und die andere hälfte der Karotte, schmuste mit ihm und tollte mit ihm ein wenig auf der Wiese herum. Dann holte ich ihm sein Mittagfressen und setzte mich zu ihm um selbst mein Mittag zu mir zunehemen. nachdem er alles aufgefresen hatte und ordentlich getrunken ließ ich ihm noch eine Verdauungspause und sah ihm einfach nur zu wie er mit stolz erhobenen Kopf und aufgerichtetem Schweiß hin und her trabte. Oder wie er sich übermütig wälzte.
    Die Zeit verging und bald schon holte ich ihn wieder von der Weide und putzte ihn. ich legte ihm sattel und trense an. Da schönes Wetter war wollte ich mit ihm einen Ausritt machen. Das setzte ich dann auch um. Der Weg führte uns über einen feldweg, hinein in einen Wald. Auf einer großen schönen Waldlichtung legten wir eine Pause ein. Wobei wir schmusten und ich Blitz einige Leckerlis gab. Dann gings weiter durch den Wald, bis zum Strand. Nach einem abenteuerlichen Strandgallopp kam der endspannte Weg durch die Heidelandschaft bis ins verträumte Moor. Ich hatte viele Fantasie volle geschichten gehört von Kreaturen die angeblich hier leben sollten. Bald kamen ich und Blitz an eine Wiese mit prachtvollen Blumen. ihr herrlicher duft stieg in unsere Nasen und Blitz schnaubte wohlig. Der Ausritt war einfach herrlich. Wir waren gut 1 einhalb Stunden geritten als wir auf den zurück zur Ranch führenden Feldweg kamen.
    Auf der Ranch sattelte und trenste ich ab, kratze Blitz Hufe aus und bürstete ihn nochmal über. nun kam er mit Abschwitzdecke auf die Koppel. Während er sich endspannt ins Gras legte und genüsslich graste mistete ich seine Box aus und säuberte Sattel,Zaum und Putzzeug. Nun kehrte ich zur Weide zurück und gesellte mich zu Blitz. Erst als die Sonne unterging brachte ich ihn in den Stall zurück wo er sich mit einem lautem, freudigen wiehern in die frische Box stürzte und mit seinen Nüstern durchs Heu schnobberte. Ich brachte ihm sein Abendfressen und streichelte ihn sanft während er fraß. Als er aufgegessen hatte stupste er mich immer wieder mit seinen Nüstern an und schlabberte mit seiner feuchten Zunge durch mein Gesicht. Da das sehr kitzelte musste ich lachen. Ich strich ihm die seidige Mähne aus dem Gesicht und rieb meine Hand über seinen Nasenrücken. Durch das Fenster in seiner Box sah ich das am Himmel bereits die ersten Sterne funkelten.
    Deswegen baute ich mein Nachtlager vor Blitz Box auf und legte mich schlafen.

    Das war einfach ein wunderschöner, langer Tag mit meinem geliebten Friesenhengst Blitz gewesen!!!!^^ :angel: :mrgreen:



    Re: ~* BLITZ´s TAG*~

    izysylvester - 02.03.2007, 13:28


    cool. kommste montag wieder zur schule? und sonntag zu nicole?



    Re: ~* BLITZ´s TAG*~

    maja - 02.03.2007, 17:12


    Jo, ich komm Montag zur Schule. AberSonntag zu Nicole kann ich leider noch nicht :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Anmeldung zum Tunier - gepostet von aileen am Samstag 24.02.2007
    Ich jobbe! - gepostet von aileen am Mittwoch 10.01.2007
    !? - gepostet von maja am Samstag 30.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "~* BLITZ´s TAG*~"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)