Entdecken für Anfänger!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Entdecken für Anfänger!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silberfalke
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Logbuch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entdecken für Anfänger!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entdecken für Anfänger!"

    Re: Entdecken für Anfänger!

    Silberfalke - 28.02.07 11:02

    Entdecken für Anfänger!
    Was macht ein Entdecker?

    Der verkauft Brötchen.
    Nein, im Ernst, Entdecker führen ein Leben als Abenteurer und sammeln dabei wichtige Erkenntnisse zum Allgemeinwohl der Zivilisationen.
    Dabei werden sie nicht gerade unheimlich reich, sind aber i.d.R. die Personen mit dem höchsten Ansehen.

    Wie werde ich Entdecker

    Am einfachsten, indem du Entdeckungen machst.

    Wie kann ich Entdeckungen machen?

    Stell dich auf den Marktplatz von Athen und du entdeckst manch schrägen Vogel. *hrhr*
    Genug gesehen dort? Okay, dann wetze doch mal schnell zum Verbindungsmann des Abenteuerbundes (oftmals in der Nähe der Dock's, in Athen jedoch innerhalb der Stadtmauern). Stell dich nett und freundlich bei ihm vor und wenn er dich mag, nimmt er dich in den Abenteuerbund auf. Tja, und als Neuling des Bundes gibt es keine Lorbeeren, auf denen du dich ausruhen kannst, sondern erstmal jede Menge Arbeit. Dein neuer Chef (Mission auswählen -> annehmen) jagt dich geradezu los aufs Meer, weil du Wissen (wieder-)besorgen sollst. In deinem Missionsbuch kannst du jederzeit nachlesen, was du suchen sollst und freundlicherweise hast du auch schon die ungefähren Koordinaten erhalten. Nachdem du in See gestochen bist, probiere dich durch ein wenig herumfahren mit den Koordinaten vertraut zu machen. Bald wirst du merken, in welche Richtung du segeln musst, um deinem Ziel näher zu kommen. Dort angekommen, fährst du ein wenig umher (die Koordinaten sind nur ungefähr), bis es um dich herum glitzert und blinkert. Fahr genau in die Glitzerwolke hinein und dann Anker werfen! Solltest du die Funktion "entdecken" (das Symbol mit dem Fernrohr) noch nicht in der Funktionsleiste haben, findest du diese unter "Kontakte -> auf See" (am besten von da in die Funktionsleiste ziehen). Nun klickst du auf "entdecken" und schwupps, geht ein Fenster auf, wo du die zur Entdeckungsfahrt bestimmende Anzahl Matrosen einzutragen hast. Die Regel besagt, je mehr Matrosen du losschickst, um so schneller findest du deine Entdeckung. Bedenke aber, dass immer eine Minimumanzahl (je nach Schriffsgrösse) an Bord bleiben muss. Tja, und nun sind deine Jungs unterwegs und für dich heisst es hoffen und beten. Geh dir aber jetzt bloss keine Cola holen (afk), denn nach Murphy's Gesetzen setzt genau dann ein Sturm ein oder böse Piraten wollen dich überfallen.^^
    Hua, du hast eine Meldung erhalten, dass bei einem Überfall von Einheimischen 4 Matrosen getötet worden? Tja, Pech gehabt...ich sagte dir doch, dass Entdecken ein Abenteuer ist und Abenteuer sind nicht ungefährlich!
    Oh, und nun sind auch noch 5 Matrosen an Insektenstichen erkrankt? Hat dir denn niemand gesagt, du sollst ein paar Medi-Kit's mitnehmen? Naja, nun weisst du es für deine nächste Entdeckungsfahrt.
    Hmm, deine Jungs kommen zurück, ohne etwas gefunden zu haben? Dann schick diese lahmen Feiglinge grad nochmals los. Lass sie spüren, dass du der Käpt'n bist und wildentschlossen bist, nicht ohne Entdeckung zu deinem Boss zurück zu kommen!
    Huaha, jetzt ist dein Schiff auch noch auf Klippen aufgelaufen? Naja, die paar Hanseln, die du noch an Bord hast, sind halt nicht in der Lage, das Schiff vernünftig zu steuern. Und was lernen wir draus? Richtig...beim nächsten Mal auch noch paar Rep-Kit's mitnehmen.
    Pling!!! Dieses Geräusch wirst du als Entdecker lieben und hassen lernen, es macht dich süchtig, wie sonst nichtmal das Doping. Denn nun haben deine Matrosen die Entdeckung mitgebracht!!!
    Fix Anker eingeholt und zurück zu deinem Boss (Verbindungsmann des Abenteuerbundes) gesegelt und gerannt. Völlig ausser Atem sagst du ihm nun, dass du die Aufgabe erfüllt hättest. Und was macht der Typ? Der schnauzt dich an, du sollest ihn nicht anlügen! Hmm, und nun? Dummerchen, deine Entdeckung muss natürlich erst von einem Gelehrten begutachtet werden (nicht dass du hier eine Fälschung anschleppst). Begutachter gibt es in den meissten Städten, in Athen heisst der gute Mann Pascale. Was, du findest ihn nicht? Naja, schau mal auf die Uhrzeit, es ist Mitternacht. Pascale hat geregelte Arbeitszeiten und ist erst um kurz nach 8.00 Uhr wieder für dich da. Nachdem er nun erschienen ist, sprichst du ihn freundlich an und bittest ihn, deine Entdeckung zu begutachten. Klingeling, dein Mut wurde mit einigen Silberlingen und jede Menge Ansehenspunkten belohnt. Nun zurück zum Boss und schon ist auch er dir wieder wohlgesonnen und entlohnt dich fürstlich.

    Brauche ich ein Entdeckerschiff?

    Nun, eigentlich kannst du jedes Schiff nehmen. Das Entdeckerschiff ist halt am schnellsten und hat am meissten Matrosen an Bord. Dass dies nicht unwichtig ist, hast du ja selber schon gemerkt. Also empfehle ich dir, beim Werftmeister deine Schaluppe zum Entdeckerschiff umbauen zu lassen.

    Und wie geht es jetzt weiter?

    Tststs...als Entdecker solltest du doch neugierig genug sein, dies selber herauszufinden?! Aber gut, ein paar kleine Tipp's geb ich dir noch.

    Entdeckungen findest du meisstens entlang den Küsten. fahr also die Küsten ab und wann immer du eine Blinkerwolke siehst, kannst du entdecken. Du erhälst jedesmal bei Erfolg ein Entdeckerbüchlein, das sind die, die du dann beim Begutachter abgibst. Du kannst nun bei allen Abenteurbund-Typen dir die Missionen holen und einzeln abarbeiten. Du kannst aber auch ein Schlitzohr sein und erst einige Entdeckungen sammeln und dann deinen Boss damit überraschen, dass du seine Aufgaben schon gelöst hast. Ein tolles Gefühl, mehrfach hintereinander die Belobigungen einzustreichen.

    Kann ich auch ein grösseres Entdeckerschiff haben?

    Ja, aber nur, wenn du dich anstrengst.
    Schau mal in das Menü deines Schiffes. Dort gibt es den Skill "Manövrieren". Bei jeder erfolgreichen Entdeckung erhälst du dort XP und nach und nach steigt deine Stufe da. Sobald du Stufe 10 erreicht hast (und zusätzlich den Char-bezogenen Skill "Seeschlacht" auf 5), kannst du einen Umbau beim Werftmeister von Genua machen.

    Ich finde keine Entdeckungen mehr, was nun?

    Dann solltest du mal eine Brille....ähm, ein Fernrohr benutzen!
    Och, die gibts nirgends zu kaufen? Tja, manchmal bieten andere Mitspieler auf dem Markt welche an. Ein echter Entdecker sucht sich sein Fernrohr aber selbst!!! Also, nun heisst es Treibgüter und Wrackteile suchen (sind auf dem offenen Meer zu finden...wer hätte das gedacht?). Mit ein wenig Glück, ist dort schon bald ein Fernrohr der Stufe 1 dabei. Dein Skill "Manövrieren" muss auf 11 sein, dann setzt du in deinem Charaktermenü das Fernrohr in den passenden Slot. Und siehe da, es gibt pötzlich wieder ganz viel Neues zu entdecken.

    Und nun sammle viel Ruhm und Ehre, indem du viel Wissen mit heim bringst von deinen Abenteuerfahrten!!!

    Tipp's und Trick's

    - Nimm immer genügend Matrosen mit, denn der Verschleiss ist enorm
    - Sammle unterwegs Treibgüter, oftmals findest du dort auch Rep- und Medikits sowie die für dich lebensnotwendigen Fernrohre
    - Konzentriere dich mit Entdeckungen auf ein Schiff, sonst reichen die XP der potentiellen Entdeckungen für ein Schiffsupgrade nicht mehr aus
    - Achte darauf, dass in deinem Charaktermenü immer genug Slot's frei sind, um Entdeckerbüchlein aufnehmen zu können



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    BEWERBUNG - gepostet von Anonymous am Dienstag 08.05.2007
    Musik und Frauen - gepostet von SirElliott am Donnerstag 05.04.2007
    Exp pro lvl - gepostet von Eufemia am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Entdecken für Anfänger!"

    Anfänger Quadranten - Johns (Montag 02.07.2007)
    An alle Anfänger! Ich stehe zum abschuss Frei! - Dungeon44 (Dienstag 26.12.2006)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    Anfänger Dargonfly22E oder Dragonfly 4 - tom_1975AQ (Mittwoch 26.07.2006)
    Hilfe für Anfänger: Antispyware - lucifer (Sonntag 08.05.2005)
    Anfänger aufgepasst! - nofear2004 (Sonntag 02.09.2007)
    TagTeamTurnierBattle/blutige Anfänger vs. Armee der Realität - Kral Tshudo (Samstag 22.07.2006)
    Bin noch Anfänger - STRAKA Klaus (Donnerstag 05.07.2007)
    Df 37 oder Df 36 blutiger Anfänger mit Flächenerfahrung - olegien (Montag 16.10.2006)