sarah's Berichte in der Probezeit

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "sarah's Berichte in der Probezeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sarah - Anna - Anonymous
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Alte Probeberichte
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: sarah's Berichte in der Probezeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 17 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "sarah's Berichte in der Probezeit"

    Re: sarah's Berichte in der Probezeit

    Sarah - 28.02.2007, 20:09

    sarah's Berichte in der Probezeit
    Heute war es also soweit. Nach langer Suche hatte ich entlich einen Reiterhof gefunden, der gut zu erreíchen war und noch Platz für mich hatte. Der erste Besuch stand bevor und so machte ich mich am frühen nachmittag auf den Weg. Als ich ankam wurde ich ersteinmal von den zwei Hofhunden begrüßt. Sie wichen mir auch wärend meines ersten Rundganges nicht von der Seite. Der Hof gefiel mir sehr gut. Alles war ordentlich gepflegt und die Pferde waren alle wunderschön. Da hatte ich schon andere Erfahrunden gemacht. Da ich erst ein eigenes Pferd kaufen wollte, wenn ich mir sicher war, das ich mich mit den Leuten auf dem Hof klar komme, durfte ich für diese Ziet eines der Hofpferde reiten. Ich durfte mich um Nina kümmern. Als ich den Stall betrat wurde ich mit viel wiehern und schnauben begrüßt. Ich suchte Nina's Box, was gar nich so einfach war, da alle Pferde von mir gestreichelt werden wollten. Doch als ich dann angekommen war, war ich sofort begeistert. Nina ist eine sehr hübsche Norwegerstute, die eine schöne Stehmähne hat. Sie verpasste mir einen kleinen stubser und ich ging zu ihr herrein. Um mich ersteinmal mit ihr bekannt zu machen, streichelte ich sie. Dann legte ich ihr ihr halfter um und band sie an den Anbinder. Ich putzte sie ordentlich und beschloss dann, erst einmal mit ihr in die Bahn zu gehen. Nina ging sehr gut obwohl sie ab und an anders wollte als ich. Da musste ich ihr schon einmal zeigen, wer der Herr im haus war. nach dem reiten belohnte ich sie mit einem Leckerlie und striegelte sie noch einmal über. Dann brachte ich sie wieder in ihre box und pfegte den Dreck weg, den ich aus Nina's Fell geputzt hatte weg. Dannach verabschiedete ich mic von ihr und fuhr wieder nach hause. Es war ein super erster Tag auf dem Hof und ich hoffe, das es mir hier weiterhin so gut gefällt!!!



    Re: sarah's Berichte in der Probezeit

    Anna - 01.03.2007, 15:27


    ein rundum schöner erster Bericht :grin: weiter so ;) :daumenhoch:



    Re: sarah's Berichte in der Probezeit

    Sarah - 03.03.2007, 20:46

    2. Bericht
    Heute ging ich wieder zu Nina auf den Hof. Ich fuhr so gegen 15.00 uhr auf den Hof. Wieder wurde ich herzlich von den Hunden begrüßt. Ich streichelte sie kurz und ging dann in den Stall. Doch Nina war auf der Koppel. So nahm ich ihr Halfter und machte mcih auf den Weg. Die Hunde begleiteten mich. Als cih auf der eide ankam musste ich Nina dreimal rufen. Dann kam sie langsam auf mich zu getrottet. Ich ging ihr entgegen und gab ihr ein Leckerli. Während des Weges streichelte ich Nina und sie schien fdas echt zu genießen. Als wir auf dem hof waren, band ich sie an und holte das Putzzeug. Da sie sich gewälzt hatte, hatte ich einiges zu tun. Als sie dann wieder sauber war , kämte ich noch die mähne durch und holte dann das zaumzeug. Als ich Nina aufgesattekt und aufgetrenst hatte, führte ich sie noch eine runde auf dem hof herrum. Dann gurtete ich ach und stieg auf. Heute wollte ich ins gelände gehen. Die Hofbesitzerin hatte mir einen Weg erklärt den ich reirten konnte, da ich die gegend noch nicht so gut kannte. Erst einmal ritt ich 10 min schritt. dann kam eine schöne grade strecke. Ich gab Nina schenkeldruck und sie trabte brav an. Später gallopierte cih auch noch kurz mit ihr. Das war total schön. Wieder auf dem hof angekommen, putzte cih Nina noch über und brachte sie in ihr Box. Dann steichelte ich sie noch kurz und gab ihr ein Leckerli. Während dessen hatte Nina frecherweise in das halfter gebissen, so das ich einige mühe aufwenden musste das hlafter wieder zu kriegen. Dann fuhr ich wieder nach hause.



    Re: sarah's Berichte in der Probezeit

    Sarah - 06.03.2007, 17:44

    3. Bericht
    Heute ging ich gleich morgens zum Hof. Nachdem ich ausgiebig gefrühstückt hatte, machte ich mich auf den Weg. Als ich auf dem Hof ankam, ging ich gleich in den Stall. Nina begrüßte mich gleich mit einem wiehern. Sie streckte ihren Hals ganz weit aus der Box und knabberte an meiner Hose. Ich ging einen Schritt zurück. Dann holte ich das Leckerlie aus meiner Hosentasche und gab es ihr. Sie bedankte sich mit einem Stupser. Ich holte ihr Halfter und führte Nina aus der Box. ich putzte sie sehr ordentlich. Sie genoss die Massage richtig. Zur abwechselung war es draussen mal wieder richtig warm und so beschloss ich auf den kleinen Aussenplatz zu gehen. Das war echt toll, weil alles grün war und die Sonne geschienen hat. Nina wollte am anfang nicht richtig, aber nach dem ich ihr so ein bischen gezeig hab wos lang geht, ist sie sehr gut gegangen. Vorallem der galopp war super toll. Man musste Nina richtig bremsen. Wieder auf dem Hof, sattelte ich Nina ab. Sie hatte richtig geschwitzt. Also brachte cih sie nachdem ich sie abgeputzt hatte wieder in ihre Box und rieb sie mit Stroh ein wenig trocken. Dann fegte ich den putzplatz und die Stallgasse aus. Dann machte ich michh wieder auf den Weg nachdem ich mich von Nina verabschiedet hatte.



    Re: sarah's Berichte in der Probezeit

    Anonymous - 07.03.2007, 19:51


    super, weiter so :dafür:



    Re: sarah's Berichte in der Probezeit

    Sarah - 09.03.2007, 21:53


    Heute hatte ich mir vorgenommen mit Nina zu springen. Ich war schon aus dem Haus, da fiel mir ein das ich meine Chaps vergessen hatte und so musste ich noch einmal umdrehen. Als dann endlich alles mit war, fuhr ich zum Hof. Dort angekommen, ging ich gleich in den Stall. Ich begrüßte <Nina und gab ihr ein leckerlie. Dann halfterte ich sie auf, und brachte sie an den Anbinder. Dabei viel mir auf, das die Box daas ausmisten schon ziemlich nötig hatte. Das würde ich nachher machen. Erst einmal putzte ich Nina gründlich. Die kniff mich in den Oberschenkel als ich ihre Hufe auskratzte. Dann holte ich das Zaumzeug. Nachdem ich mir die Steigbügel zwei löcher kürzer gestellt hatte, führte ich Nina zur kleinen Springhalle. Zum Glück waren noch Hindernisse in der richtigen höhe aufgebaut. ich ritt ein paar runden im schritt und gurtete dann nach.
    Dann trabte und galoppierte ch kurz, bevor ich an die Hindernisse ging. Ich fing mit einem Cavalletti an. nach dem ich mehr mal darüber gesprungen war machte ich mit den normalen hindernissen weiter. Das klappte alles ganz gut. Nur einmal fielen zwei stangen Nina. Ich baute sie schnell wieder auf und machte weiter. Dannach lies ich Nina nina noch ein wenig am langen zügel ausspannen und machte schluss. Ich sattelte Nina ab und putzte sie über. Dann brachte ich sie auf die Koppel. Sie war richtig glücklich holte sich noch ein leckerlie ab und trabte dann auf die weide zu den anderen pferden. Ich kerte zum Hof zurück um Ninas box auszumisten. Ich holte schubkarre, mistgabel und Stallboy und machte mcih ans werk. Nach ca. 15 min war ich fertig und das alte stroh auf den Misthaufen. Dann wusch ich mir noch schnell die Hände und fuhr wieder nach hause um ordentlich zu duschen.



    Re: sarah's Berichte in der Probezeit

    Sarah - 14.03.2007, 20:40


    Heute wollte ich noch einmal mit Nina ausreiten. Ich war mir sehr sicher , das ich auf dem hof bleiben will und saomit würde ich mir ein eigenes Pferd kaufen. Aber ersteimal war nina dran. Ich ging zu ihr in die Box und halfterte sie auf. als ich sie angebunden hatte, holte ich das putzzeug was mir auf dem weg natürlich esrt einmal runterviel. Als ich es wieder zusammengeräumt hatte, machte ich esd noch sauber. Dann putzte ich Nina ordentlich. Nachdem ich sie aufgesattelt hatte, ritt ich los. Der ausritt war super. Wir sind eine tolle galoppstrecke geritten. Nina hat es offensictlich sehr genoßen. Und wir haben auch einfeld gefunden, das wir einmal überquert haben. Ich war mir zwar nicht ganz sicher ob das erlaubt ist, aber es hat auch keiner gemeckert. Wieder auf dem Hof sattelte ich Nina ab und striegelte sie über. Dann brachte ich sie wieder in ihr box. Nachdem ich die stallgasse und den putzplatz gefegt hatte, reinigte ich noch Ninas zaumzeug. Jetzt wo ich sie warschienlich nicht mehr reiten konnte, wollte ich das wenigstens noch reiningen. Dannach verabschiedete ich mich von nina und fuhr nach Hause um mich zu informieren, was für ein Pferd ich suchen wollte.



    Re: sarah's Berichte in der Probezeit

    Anonymous - 16.03.2007, 19:37


    gut gut :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    Ab in den Süden der Sonne hinter her...und wieder zurück - gepostet von Jusi am Samstag 15.09.2007
    Turniervorbereitung - gepostet von Stefanie am Samstag 22.09.2007
    1. Mein Traumpferd, das ein bisschen anders ist xD - gepostet von Jacqueline am Sonntag 17.06.2007
    Lob und bisschen Kritik - gepostet von Anna am Sonntag 11.03.2007
    Mai mit Golden Rose - gepostet von Loa am Mittwoch 30.05.2007
    Alter - gepostet von Anna am Samstag 18.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "sarah's Berichte in der Probezeit"

    Wird jetzt meine Probezeit verlängert oder nicht? - lorelei (Donnerstag 21.06.2007)
    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Sarah zu dünn?? - cecile (Montag 21.05.2007)
    Berichte - Lisa (Mittwoch 05.07.2006)
    Biltzeitung : Sarah schwanger???? - lulu105 (Sonntag 18.12.2005)