was soll ich tun?

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "was soll ich tun?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BriLaDo - aranjoscha - Anne - karin - anna - Danny - Anonymous - LineBiene
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Rassen für Hund, Katzen, Pferde...und alles andere:)
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was soll ich tun?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 11 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was soll ich tun?"

    Re: was soll ich tun?

    BriLaDo - 28.02.2007, 23:14

    was soll ich tun?
    Hallo Zusammen,
    mein Name ist Tassilo, ich bin ein Pony,von polnischer-adeliger Abstammung und ca 1,20 m hoch außerdem ein ganz Lieber.
    Ich habe eine schöne Unterkunft, neben mir wohnen noch zwei Pferde, deren Besitzerin (A))bringt mich auch mit zur Weide. Jetzt ist allerdings schon lange schlechtes Wetter. Und wenn A die Besitzerin meiner Nachbarn sich nicht um mich kümmert, stehe ich ganz alleine den lieben langen Tag. Ich müßte auch hungern, aber ich werde von ihr mitversorgt. Leider kümmern sich meine Menschen sehr schlecht oder besser gesagt kaum um mich. Der Besitzer meiner Unterkunft mistet den Stall, damit ich trocken stehe. Er würde meinen Menschen gerne meine Unterkunft kündigen, aber er mag mich und sorgt sich um mich.
    Wenn A zu mir kommt, höre ich auf mit dem Kopf hin und her zu schaukeln und dann lecke ich ihr durchs Gesicht und bin ein paar Minuten ein glückliches Pony weil sie mir die Ohren und den Bauch krabbelt. Wie kann ich meinen Menschen denn klar machen wie schlecht es mir geht, wenn sie nicht mal auf meine heimliche Freundin A hören. Hätte Jemand von Euch eine Lösung für mich????????



    Re: was soll ich tun?

    aranjoscha - 01.03.2007, 01:06


    Oh das ist Bitter... mein kleiner kann denn niemand deinem Besitzer mal ins Herz reden??? Oder findet sich denn niemand, der dich als Pflegeknuddelpony haben will?
    Ich drück dir mal feste die Daumen.. :cry:



    Re: was soll ich tun?

    Anne - 01.03.2007, 07:47


    Vielleicht wollen die Besitzer ja eine Pflegerin oder eine Rb für das Pony. Kümmern die sich denn gar nicht? Also wenigstens Wasser und heu ist doch das mindeste....oder kann die Bessi von den anderen beiden sich nicht irgendwie absprechen, daß einer die Pferde rausbringt und der andere oder die Pflegerin könnten die Pferde dann wieder reinholen.
    Das Gespräch habt ihr schon gesucht?



    Re: was soll ich tun?

    karin - 01.03.2007, 09:13


    Oh nee.Das ist schlimm :cry: Aber wenn die Besitzerin so wenig Zeit hat bzw.Interesse zeigt,wäre es nicht besser eine Pflegeperson für das Pony zu finden.Wohnt doch bestimmt jemand in eurem Ort,der daran Spass hätte.Habt ihr keine Geschäft,wo ihr da mal nen Zettel hinhängen könnt?Mach doch den Besitzer mal den Vorschlag,aber kümmer Du Dich besser drum auch jemand zu finden,wenn Du ihr Einverständnis hast.Ich glaube,die würden nur Ja sagen und es doch nicht tun oder einfach den oder die Erstbeste nehmen.Schön,das den Leuten nicht gekündigt wird,denn der einzig Leittragende davon wäre das Pony und es würde vielleicht ganz verkommen!
    Echt taurig sowas!!!Hoffe da wird ne Lösung gefunden.



    Re: was soll ich tun?

    anna - 02.03.2007, 10:38


    Huhu Jutta- wie wäre es denn, wenn A erst mal versucht mit einem noch netten Briefchen , die Besitzer des Ponys, auf die Missstände hinzuweisen- man könnte doch das Briefchen an den Stall pinnen, vieleicht hilft es, wenn nicht muss man echt überlegen- ob es nicht besser wäre das Vet amt einzuschalten- oder wie sieht A das??

    :mrgreen: Hilde



    Re: was soll ich tun?

    Danny - 02.03.2007, 10:52


    Außer das Pony mitversorgen kannst du da nicht viel tun.

    War bei mir auch schon so, habe über Jahre ein Pferd mitversorgt und sogar jeden Tag bewegt damit der arme Kerl nicht im Stall versauert, :cry:

    Es gibt halt solche Leute. :!:
    Amts Vet unternimmt da normalerweise nichts solange das Pony nicht total abgemagert oder am verdursten ist.



    Re: was soll ich tun?

    Anonymous - 02.03.2007, 11:40


    ich find das total schlimm.. jutta hat mir ja davom beim spazieren erzählt.

    also erstmal find ich es eine unzumutbarkeit, wenn ein 16jähriges mädel
    sich nicht zu seiner verantwortung stellen kann. ok, da hat man noch andere
    flausen im kopp, trotzdem. wenn ich mir ein tier anschaffe, also ein tier will,
    dann muss ich auch dafür sorgen. punkt.

    dann find ich es katastrophal, dass die mutter der tochter, da nicht den nötigen
    schneid besitzt, um da mal durchzugreifen, ein machtwort zu sprechen, und
    die initiative zu ergreifen: pferd kommt weg!

    und die leute, wo das hottehü im stall steht, die tun mir leid. die können aus
    sich raus, den armen racker ja auch nicht einfach da stehen lassen, füttern
    ihn also auf ihre kosten mit. klar, würd ich vielleicht auch so machen, bevor
    das pferdchen auch noch hunger leiden muss. aber das sind kosten von
    futter, streu, heu und co, die die nicht tragen müssten.

    a. tut mir leid. hat selber so wenig zeit, selber zwei pferde, wo sie sich drum
    kümmern muss und auch tut, und dann is da der arme kleine kerl, nachdem
    niemand guggt. ich find das super, dass sie dann von ihrer zeit, immer mal
    was für tassilo abzwackt. aber das is ja auch ned die lösung des problems.

    es is ein elendiger teufelskreis. kann man gar ned anders sagen. wenn der
    bauer, wo tassilo jetzt sagt, er macht nix mehr für das pferd, sie sollen sich
    auf die hintersten stellen und guggen, dass die anderen da mal zu potte
    kommen kanns ja aus trotzreaktion gut sein, dass dat kerlchen einfach nur
    woanders untergebracht wird. was ja nix an der tatsächlichen situation
    ändert. und da sich die pferde von a., bzw die eine, sich nicht mit tassilo
    verträgt, is da auch keine möglichkeit gegeben. aber ich würd doch auch
    am rad drehen, wenn ich den platz im stall und so anbieten würde, und
    müsst am ende noch selber für das tier aufkommen, weil die sich nicht
    darum kümmern.

    da kann man nur sagen: armer kleiner tassilo :cry:
    ..und gut, dass wenigstens die leute vom stall ihn nicht hängenlassen.


    liebe grüße
    *lyn
    :neutral:



    Re: was soll ich tun?

    Anne - 02.03.2007, 14:18


    Mit Vet.amt wird man da wahrscheinlich wirklich nix erreichen :!:

    Aber ich frag mich auch, warum man sich ein Pony holt, dann noch auf Selbstversorger machen will, aber im Endeffekt weder Zeit noch Lust hat, sich in irgendeiner Weise um das Pony zu kümmern.
    Warum stellen sie es dann nicht in einen Stall mit VP, wo es wenigstens die grundversorgung hat.
    Ich verstehe sowas auch nicht :idea:



    Re: was soll ich tun?

    anna - 02.03.2007, 17:25


    Aber das hilft ja alles nicht- ich würde echt versuchen, mit den Eltern der jungen Ponybesitzerin zu reden, vieleicht kann man doch wirklich eine Reitbeteiligung suchen, die sich auch um das Pony kümmert und vieleicht auch der "jungen Dame" wieder Lust macht , sich um ihr Pony zu kümmern, ich meine es schafft ja hoffentlich keiner- sich nicht darum zu sorgen- bis das Pferdchen so aussieht, dass sich wirklich das Vetamt einschalten lässt!

    :mrgreen: Hilde



    Re: was soll ich tun?

    LineBiene - 02.03.2007, 20:32

    Es Wurde gesprochen
    Danke für die lieben Tipps... Ich bin´s A.

    Heute habe ich die Mutter endlich angetroffen und konnte mit ihr reden.
    Tassilo war ganz Happy, das seine Besitzerin da war und sich um ihn gekümmert hat.
    Es ist eine verdammt schwierige Situation... irgendwann werde ich wohl eine Tierpension aufmachen müssen oder einen Gnadenhof für "vergessene" Tiere.
    Tassilo wird von uns zwar versorgt, doch das Futter haben sie besorgt.
    Also... auf meiner Tasche liegt er nicht.
    Das schlimme ist.
    Wenn die Pferde am Stall stehen, fängt Tassilo an zu WEBEN. Ausschließlich am Stall.
    Er ist einsam hat Langeweile, auch wenn er meine zwei Dicken direkt neben sich hat! Er ist Psychisch sehr auffällig und braucht viel Aufmerksamkeit.
    Es ärgert mich mit anzusehen wie sie Ihrer Verantwortung einfach nicht nachkommen.
    Seid sie dort sind kommen ständig Sätze wie... Meine Jüngste war Krank, Wir waren alle Krank, sie war im Krankenhaus.
    Habe Ihnen jetzt gesagt, wenn sie nicht mehr Zeit aufbringen möchten oder können für Ihr Pferd sollten sie mal darüber nachdenken Ihn abzugeben... oder aber eine ganzjährige Offenstallhaltung wo er mit seinen Artgenossen kollern kann.
    Reitbeteiligungen... sehr gute Idee, doch gibt es in unserer Umgebung mehr Pferde (Isländer egal wo man hinschaut) als Pferdenarren und noch weniger denen mann mit ruhigem gewissen seine Tiere überlassen kann.
    Also hoffe ich, das mein Gespräch gefruchtet und Tassilo bald nicht mehr diese Traurigen Augen hat.
    Lg Aline
    :cry:



    Re: was soll ich tun?

    Anonymous - 02.03.2007, 22:20


    ach aline, das tut mir alles so leid!
    weiss wie schlimm das ist, wenn man so etwas mit ansehen muss.
    hoffe auch, dass sich was ändert. halt uns auf dem laufenden.


    liebe grüße
    *lyn
    :neutral:



    Re: was soll ich tun?

    anna - 22.03.2007, 19:13


    Huhu Aline- hat sich da was getan mit dem Pferdchen- oder steht es immer noch alleine ohne seine Besitzerin da???

    LG Hilde :mrgreen:



    Re: was soll ich tun?

    LineBiene - 26.03.2007, 22:13


    Hallo Hilde...

    Bin derweil recht zufrieden...

    Das Gespräch mit der Mutter der Besitzerin hat früchte getragen... sie kommen nun regelmäßig.
    Es wird noch etwas dauern, doch wenn sie weiterhin diese Motivation zeigen wird es vielleicht noch was mit dem kleinen süßen...
    Wie man sieht, scheint er derweil ganz happy zu sein!


    :arrow:



    Re: was soll ich tun?

    karin - 27.03.2007, 08:38


    Na da drücke ich die Daumen,das das so bleibt.Nicht das das Interesse nur von kurzer Dauer ist :idea:



    Re: was soll ich tun?

    anna - 27.03.2007, 08:52


    :grin: :grin: :grin: das wäre aber echt schön, wenn doch auch mal ein Gespräch etwas so Gutes bringt!!! Fein , dass du dich da so engagiert hast!!

    8-) Hilde



    Re: was soll ich tun?

    LineBiene - 14.09.2007, 19:06

    Tassilo
    Hallo alle zusammen...

    nun ist inzwischen ein halbes Jahr vergangen...
    Ich muss sagen... Tassilo geht es bestens...er hat sich prima entwickelt.
    Seine Scheu hat er noch nicht ganz abgelegt, doch es wird daran gearbeitet.
    Das Weben hat auf der Wiese nie stattgefunden,... doch in naher Zukunft beginnt wieder die Stall Saison. Will mal hoffen, das er es vergessen hat über den Sommer hinweg. Drückt mal die Daumen.
    Seine Besitzerin ist klar geworden, das sie was tun muss und ist inzwischen auch sehr bemüht.
    Also, mega freu!
    (':D')



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Vorstellung Tequilla - gepostet von Tequilla am Sonntag 05.11.2006
    Mehr Hunde Halter - gepostet von anna am Sonntag 22.10.2006
    4beiner-shop - gepostet von Senfhund am Freitag 02.02.2007
    Wofür Hände noch zu gebrauchen sind - gepostet von Andrea BernerSenni am Dienstag 31.07.2007
    katze für 4 wochen in not - gepostet von Bayley am Montag 12.11.2007
    Dalmatiner Welpe - gepostet von kelly am Samstag 20.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was soll ich tun?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Fun Techno - goresemmel (Freitag 30.05.2008)
    Andachtswort für 2011 - Nachtperle (Montag 03.01.2011)