Wenn die Welt rückwärts läuft

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Wenn die Welt rückwärts läuft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MiaThermopolis - Amy*Love - Sweet Jackie - noname - *Joydey - flo - minga - Nica - claudi - Angi90 - bookwriter - ~~~Mingo~~~ - Prissi - mayamausi96
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 82
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn die Welt rückwärts läuft
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 8 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn die Welt rückwärts läuft"

    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    MiaThermopolis - 28.02.2007, 12:32

    Wenn die Welt rückwärts läuft

    ich hab am Wochenende eine neue Geschichte angefangen.. die besteht bis jetzt aber nur aus 6Seiten und ist noch nicht ein zweites Mal durchgelesen worden..
    ich stell sie grad mal hier rein... ;)
    MaLi



    Wenn die Welt rückwärts läuft


    Es war eine kalte Winternacht, in der Emily von dem lauten Schluchzen ihrer Mutter aus dem schlaf gerissen wurde. Zina, ihre Katze hob leicht den Kopf, um zu sehen, was Emily dazu bewegte, ihr den gemütlichen Schlaf auf deren Beinen zu rauben. Liebevoll hob Emily ihr geliebtes Tier von ihren Beinen um aufzustehen. Zina fand dies gar nicht nett und biss ihr in die Hand. Murrend stieß Emily sie weg und stand auf.
    Vorsichtig tapste sie zu der Treppe, von der aus sie geradewegs nach unten in das Zimmer ihrer Mutter werfen konnte. Sie lag weinend auf dem Bett, das kleine Licht schwach leuchtend erhellte gerade so ihr Gesicht. Traurig sah Emily nach unten und versuchte sich daran zu erinnern, wann ihre Mutter das letzte Mal so richtig fröhlich gewesen war. Ein tiefes seufzen neben ihr lies sie aufschrecken. Claudia, ihre ältere Schwester stand frierend in einem ihr viel zu großen T-Shirt neben Emily und schüttelte den Kopf. „Geh wieder ins Bett, Emy! Ich kümmere mich um Mama!“
    Emily zögerte. Sie war sehr müde und wollte gerne weiter schlafen, doch Claudia nicht zur Seite stehen, während ihre Mutter wieder einmal zu depressiv war, das wollte sie auch nicht. Claudia bemerkte ihre Besorgnis und packte sie sachte an den Schultern. „Hey, du hast morgen Schule! Dazu musst du fit sein. Außerdem holst du dir noch nen Schnupfen, wenn du hier Barfuss herumläufst!“ Emily wollte protestieren, immerhin war sie wärmer angezogen als ihre Schwester, doch ein weiterer lauter Schluchzer ihrer Mutter lies sie stumm bleiben. „Aber sag nicht, ich würde mir keine Sorgen machen!“ murmelte Emily, während sie sich auf den Weg zurück in ihr Bett machte.
    Sie hörte die unterdrückte Stimme ihrer Schwester, kurze Zeit ruhe, dann gab ihrer Mutter eine laute Antwort. Die Stimmen wurden lauter. Claudia schien ziemlich wütend zu sein, was nicht oft vorkam. Dann wurde eine Tür zugeschlagen. Nur das leise knarren der Treppe wies darauf hin, dass Claudia ebenso wieder in ihr Zimmer verschwand.

    Emily hatte diese schrecklichen Depressionen ihrer Mutter satt. Sie wusste nicht, wie sie begonnen hatten, genauso wenig wie Claudia. Von der Mutter selbst, konnte man keine Antwort erwarten. Wenn sie gute Laune hatte, war es kaum vorstellbar, dass sie jemals depressiv sein könnte. Doch sobald man etwas Schlimmes sagte, veränderte sich die Stimmung, was sehr oft geschah. Emily verlange nicht viel von ihr. Sie hielt sich eher an Claudia. In den letzten zehn Jahren, seit ihr Vater davongelaufen war und seine 11 und sechsjährigen Töchter mit der Mutter allein gelassen hatten, hatte Claudia die Aufgaben einer Mutter übernommen. Sie sorgte für Emily so gut sie konnte.
    Wie im Flug lies Emily die letzen Jahre noch einmal durchlaufen. Früher war Claudia mürrisch und immer schlecht gelaunt gewesen. Doch plötzlich hatte sie sich verändert, sagte, sie wäre Christ geworden und würde ein ganz neues Leben beginnen. Jeden Sonntag nahm sie Emily mit in einen Gottesdienst, wo Emily schließlich auch ihre beste Freundin Jule kennen lerne. Erst vor zwei Jahren hatte sich auch Emily entschieden, ihr Leben Gott zu geben und sie fühlte sich richtig gut seit dem Zeitpunkt.
    Müde machte Emily die Augen zu. Zina schnurrend neben sich liegend schlief sie schnell wieder ein.
    Jule

    Pünktlich um sechs Uhr klingelte Emilys Wecker. Müde stellte sie ihn ab und wälzte sich aus dem Bett. Im Bad blieb sie als aller erstes vor dem Spiegel stehen. „Guten morgen, Miss Weinart!“ Während sie sich müde die Zähne putze schnitt sie ihrem Spiegelbild verschiedene Grimassen. Ihre grünen Augen strahlten heute nicht sonderlich, dazu war sie viel zu müde. Schließlich machte sie sich ans Werk, ihre dunkelblonden Locken in einen einigermaßen normalen Zustand zu bringen. Schließlich entdeckte sie noch einen weitern Pickel auf ihrer kleinen Stupsnase, den sie vergeblich versuchte auszudrücken.
    Nach einem gewaltigen Schwall kaltem Wasser, den sie in ihn Gesicht spritzt war sie schon etwas mehr wach.
    Schließlich schlürfte Emily in die Küche, wo Claudia schon mit dem Frühstück auf sie wartete. „Guten morgen!“ sagte sie fröhlich. Emily nickte ihr nur kurz zu, was Claudia schon gewohnt war. „Hör zu, ich bin heute etwas länger bei der Arbeit. Viele der Bankangestellten sind krank, was bei diesem Wetter ja kein wunder ist. Na ja, wäre es okay, wenn du heute mal kochst? Wir haben noch Spaghetti im Schrank. Irgendwo müsste auch noch Tomatensoße sein.“ Emily lies sich seufzend auf einen Stuhl fallen. „Vielleicht erinnert sich Mama ja auch daran, dass sie unsere Mutter ist und ich Hunger habe, wenn ich aus der Schule komme!“ Claudia starrte an Emily vorbei, welche sofort begriff, dass ihre Mutter wohl hinter ihr stand und ihren Satz gehört haben musste. Sie wurde nie geschlagen, wusste aber nur zu gut, dass ihre Mutter andere Methoden der Strafe hatte. Ihr Mittagessen hatte sich Emily für diesen Tag auf jeden Fall vermasselt. Langsam drehte sie sich um. Dort stand sie, im schäbigen Pullover, einen Schal um den Hals gewickelt. Ihre Mutter. „Guten morgen, Mama!“ versuchte Claudia die Situation zu retten. „Möchtest du auch ein Ei?“ Mit einem kurzen Blick zu Emily zog Claudia einen Stuhl an den Tisch und sah erwartungsvoll ihre Mutter an. Diese schien sich gerade abwenden zu wollen, als sie sich doch noch näherte und auf dem freien Stuhl platz nahm.
    Das Frühstück verlief schweigend. Immer wieder versuchte Claudia ein Gespräch anzufangen, doch Emily hatte keine Lust noch etwas zu sagen und ihre Mutter sprach beim Essen sowieso kaum ein Wort.
    Und so was Emily froh, als sie endlich ihren Schulrucksack schnappen konnte, sich in die Warme Jacke hüllen und nach draußen gehen konnte.
    Wie jeden morgen lief sie die Straße entlang um Jule abzuholen. Die Kälte lies sie richtig erwachen und sie besah sie die weise Schneelandschaft.

    „Hey Emy! Schlecht geschlafen?“ Jule kam lächelnd über die Straße zu Emily gelaufen. Diese nickte müde. „Mama hat mal wieder geheult. Das ist echt nicht gut!“ Zusammen liefen sie die Straße entlang zur Bushaltestelle. Außer ihnen standen dort noch zwei ältere Damen, die, wie jeden Tag in die Stadt fuhren. Stumm standen die beiden Mädchen zusammen und Atmeten die kalte Luft ein. Emily genoss den Morgen. Es schien, als schliefe die Welt noch, und sie liebte diese morgendliche Ruhe. Nichts wies darauf hin, dass diese Welt in wenigen Stunden erwacht war und alles andere als Ruhig war. Der Schnee fiel in dicken Flocken vom Himmel und schmückte die Bäume mit einem glitzernden Weiß.
    Jule wusste genau, dass Emily diese morgendliche Ruhe brauchte und versuchte so wenig wie möglich zu reden, was ihr oft sehr schwer viel.
    Sie hatten ohne darüber zu reden sich darauf abgestimmt, dass sie, bis der Bus kam, einfach nur die morgendliche Stille genossen und erst dann richtig miteinander sprachen.
    Emily brauchte das, um sich auf den Tag vorzubereiten, während Jule einfach nur so da stand und hoffe, dass der Bus endlich kam.
    Vor allem im Winter, wenn es so schrecklich kalt war, konnte sie es nicht verstehen, wie Emily dies alles so genoss.
    „Genuss ist bei mir etwas total anders!“ sagte sie immer wieder, und dachte dabei an Eis und Musik. „Sommer, Sonne, Eis und die schönsten Lieder von den Red Hot Chili Peppers. DAS ist Genuss!“

    Trotz dieser Unterschiede verstanden sich die Beiden so gut wie niemand sonst. Nicht einmal, seit Jule vor zwei Monaten mit ihrem Freund Simeon zusammen gekommen hat, hatte es eine Veränderung in ihrer Freundschaft gegeben. Dies Schätze Emily sehr und sie nahm sich fest vor, die Freundschaft standhaft zu halten, wenn auch sie einen Freund bekommen würde. Doch in diesen Tagen schien es nicht so aus, als würde sie bald einen passenden Jungen für sie finden, was sie auch nicht weiter störte. Emily hatte ja noch immer Jule.

    Der Bus kam, viel zu schnell. Laute Stimmen drangen heraus, als die Türe aufging. Emily holte tief Luft und stieg dann nach Jule die Stufen hinauf. Sie drängten sich durch die Sitzreihen bis sie zwei freie Plätze ergattert hatten.
    Der Bus fuhr mit einem Ruck an und drückte Emily in ihren Sitz. Jule saß grinsend neben ihr und suchte in ihren Taschen nach einem Kaugummi. „Ich sag dir, wenn ich keine Kaugummis dabei habe, dann bring ich mich um! STOPP!..“ Triumphierend hielt sie einen zerdrückten Kaugummi in die Luft. „Ich sag´s doch! Willst du auch einen? Irgendwo hab ich sicher noch etwas.“ Emily verneinte lachend. „Wer weiß, wie alt deine Kaugummis schon sind.“
    Die Busfahrt dauerte nicht lange. Nach zehn Minuten waren sie an der Schule angekommen und mussten aussteigen. Am Schultor stand wartend Simeon, Jules Freund, mit einem Schneeball in der Hand. Gerade noch rechzeitig nahmen die Mädchen ihn war und duckten sich, bevor er sie treffen konnte. „Hallo ihr beiden! Wie geht’s euch?“ Simeon umarmte Jule und drückte ihr einen Kuss auf die Wange, welche zu Emily sah und die Augen gespielt genervt verdrehte. „Junge! Schneebälle werfen ist verboten! Wann kommt das endlich in deinen süßen Schädel?“ Jule klopfte leicht an Simeons Schläfe und lachte. Die Schulglocke ertönte, und sie machten sich auf den Weg ins Schulhaus. Im Foyer trennte sich Simeon von den Mädchen um in seine eigene Klasse zu gehen. Er war ein Jahr älter und ging auf die Wirtschaftsklasse.
    Kurz vor dem Klassenzimmer wurde Emily von Jule auf die Seite gezogen. „Hast du die Englisch Hausaufgaben gemacht?“ Emily grinste. „Sag bloß, du hast schon wieder nichts gemacht! Dabei hast du es mir doch versprochen!“ Jule lief rot an. „Ich hatte besseres zu tun! Bitte lass mich abschreiben!“ Gemeinsam gingen sie ins Klassenzimmer und setzten sich nach Hinten auf ihre Plätze.



    [fortsetzung folgt...]



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Amy*Love - 28.02.2007, 20:40


    coole geschichte!!!
    schreib ma weiter, büdde!!!!!!*bettel* :D



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    MiaThermopolis - 01.03.2007, 12:00



    hey,
    eigentlich ist es ja nicht schön, krank im Bett zu liegen.
    Aber immerhin schreibe ich jetzt weiter. Da ich immer wieder in die Ich-Form falle, hab ich jetzt einfach alles in diese Form umgeschrieben... hier also nochmal...
    nacher schicke ich dann, was ich weiter geschrieben hab...

    LG Mali

    ach ja..kann sein, dass manchmal noch die Andere Form steht, wenn ich was überlesen hab oder so

    Wenn die Welt rückwärts läuft


    Es war eine kalte Winternacht, in der Emily von dem lauten Schluchzen ihrer Mutter aus dem schlaf gerissen wurde. Zina, ihre Katze hob leicht den Kopf, um zu sehen, was Emily dazu bewegte, ihr den gemütlichen Schlaf auf deren Beinen zu rauben. Liebevoll hob Emily ihr geliebtes Tier von ihren Beinen um aufzustehen. Zina fand dies gar nicht nett und biss ihr in die Hand. Murrend stieß Emily sie weg und stand auf.
    Vorsichtig tapste sie zu der Treppe, von der aus sie geradewegs nach unten in das Zimmer ihrer Mutter werfen konnte. Sie lag weinend auf dem Bett, das kleine Licht schwach leuchtend erhellte gerade so ihr Gesicht. Traurig sah Emily nach unten und versuchte sich daran zu erinnern, wann ihre Mutter das letzte Mal so richtig fröhlich gewesen war. Ein tiefes seufzen neben ihr lies sie aufschrecken. Claudia, ihre ältere Schwester stand frierend in einem ihr viel zu großen T-Shirt neben Emily und schüttelte den Kopf. „Geh wieder ins Bett, Emy! Ich kümmere mich um Mama!“
    Emily zögerte. Sie war sehr müde und wollte gerne weiter schlafen, doch Claudia nicht zur Seite stehen, während ihre Mutter wieder einmal zu depressiv war, das wollte sie auch nicht. Claudia bemerkte ihre Besorgnis und packte sie sachte an den Schultern. „Hey, du hast morgen Schule! Dazu musst du fit sein. Außerdem holst du dir noch nen Schnupfen, wenn du hier Barfuss herumläufst!“ Emily wollte protestieren, immerhin war sie wärmer angezogen als ihre Schwester, doch ein weiterer lauter Schluchzer ihrer Mutter lies sie stumm bleiben. „Aber sag nicht, ich würde mir keine Sorgen machen!“ murmelte Emily, während sie sich auf den Weg zurück in ihr Bett machte.
    Sie hörte die unterdrückte Stimme ihrer Schwester, kurze Zeit ruhe, dann gab ihrer Mutter eine laute Antwort. Die Stimmen wurden lauter. Claudia schien ziemlich wütend zu sein, was nicht oft vorkam. Dann wurde eine Tür zugeschlagen. Nur das leise knarren der Treppe wies darauf hin, dass Claudia ebenso wieder in ihr Zimmer verschwand.

    Emily hatte diese schrecklichen Depressionen ihrer Mutter satt. Sie wusste nicht, wie sie begonnen hatten, genauso wenig wie Claudia. Von der Mutter selbst, konnte man keine Antwort erwarten. Wenn sie gute Laune hatte, war es kaum vorstellbar, dass sie jemals depressiv sein könnte. Doch sobald man etwas Schlimmes sagte, veränderte sich die Stimmung, was sehr oft geschah. Emily verlange nicht viel von ihr. Sie hielt sich eher an Claudia. In den letzten zehn Jahren, seit ihr Vater davongelaufen war und seine 11 und sechsjährigen Töchter mit der Mutter allein gelassen hatten, hatte Claudia die Aufgaben einer Mutter übernommen. Sie sorgte für Emily so gut sie konnte.
    Wie im Flug lies Emily die letzen Jahre noch einmal durchlaufen. Früher war Claudia mürrisch und immer schlecht gelaunt gewesen. Doch plötzlich hatte sie sich verändert, sagte, sie wäre Christ geworden und würde ein ganz neues Leben beginnen. Jeden Sonntag nahm sie Emily mit in einen Gottesdienst, wo Emily schließlich auch ihre beste Freundin Jule kennen lerne. Erst vor zwei Jahren hatte sich auch Emily entschieden, ihr Leben Gott zu geben und sie fühlte sich richtig gut seit dem Zeitpunkt.
    Müde machte Emily die Augen zu. Zina schnurrend neben sich liegend schlief sie schnell wieder ein.
    Jule
    Pünktlich um sechs Uhr klingelte mein Wecker. Müde stellte ich ihn ab und wälzte mich aus dem Bett. Im Bad blieb ich als aller erstes vor dem Spiegel stehen. „Guten morgen, Miss Weinart!“ Während ich sich müde die Zähne putze schnitt ich ihrem Spiegelbild verschiedene Grimassen. Schließlich machte ich mich ans Werk, meine nervigen Locken in einen einigermaßen normalen Zustand zu bringen. Schließlich entdeckte ich noch einen weitern Pickel auf meiner Nase, den ich vergeblich versuchte auszudrücken.
    Nach einem gewaltigen Schwall kaltem Wasser in mein Gesicht war ich schon um einiges Wacher.
    Schließlich schlürfte ich in die Küche, wo Claudia schon mit dem Frühstück wartete. „Guten morgen!“ sagte sie fröhlich. Ich nickte ihr nur kurz zu, was Claudia schon gewohnt war. „Hör zu, ich bin heute etwas länger bei der Arbeit. Viele der Bankangestellten sind krank, was bei diesem Wetter ja kein wunder ist. Na ja, wäre es okay, wenn du heute mal kochst? Wir haben noch Spaghetti im Schrank. Irgendwo müsste auch noch Tomatensoße sein.“ Seufzend lies ich mich auf einen Stuhl fallen. „Vielleicht erinnert sich Mama ja auch daran, dass sie unsere Mutter ist und ich Hunger habe, wenn ich aus der Schule komme!“ Claudia starrte an mir vorbei. Ich begriff sofort, dass meiner Mutter wohl hinter mir stand und mich gehört haben musste. Ich wurde nie geschlagen, wusste aber nur zu gut, dass meine Mutter andere Methoden der Strafe hatte. Mein Mittagessen hatte ich für diesen Tag auf jeden Fall vermasselt. Langsam drehte ich mich um. Dort stand sie, im schäbigen Pullover, einen Schal um den Hals gewickelt. Meine Mutter. „Guten morgen, Mama!“ versuchte Claudia die Situation zu retten. „Möchtest du auch ein Ei?“ Mit einem kurzen Blick zu mir zog Claudia einen Stuhl an den Tisch und sah erwartungsvoll Mama an. Diese schien sich gerade abwenden zu wollen, als sie sich doch noch näherte und auf dem freien Stuhl platz nahm.
    Das Frühstück verlief schweigend. Immer wieder versuchte Claudia ein Gespräch anzufangen, doch ich hatte keine Lust noch etwas zu sagen und Mama sprach beim Essen sowieso kaum ein Wort.
    Und so war ich froh, als ich endlich meinen Schulrucksack schnappen konnte, mich in die Warme Jacke hüllen und nach draußen gehen konnte.
    Wie jeden morgen lief ich die Straße entlang um Jule abzuholen. Die Kälte lies mich richtig erwachen und ich besah mir die weise Schneelandschaft.
    „Hey Emy! Schlecht geschlafen?“ Jule kam lächelnd über die Straße zu mir gelaufen. Ich nickte „Mama hat mal wieder geheult. Das ist echt nicht gut!“ Zusammen liefen wir die Straße entlang zur Bushaltestelle. Außer uns standen dort noch zwei ältere Damen, die, wie jeden Tag in die Stadt fuhren. Stumm standen wir zusammen und Atmeten die kalte Luft ein. Ich genoss den Morgen. Es schien, als schliefe die Welt noch, und ich liebte diese morgendliche Ruhe. Nichts wies darauf hin, dass diese Welt in wenigen Stunden erwacht war und alles andere als Ruhig war. Der Schnee fiel in dicken Flocken vom Himmel und schmückte die Bäume mit einem glitzernden Weiß.
    Jule wusste genau, dass ich diese morgendliche Ruhe brauchte und versuchte so wenig wie möglich zu reden, was ihr oft sehr schwer viel.
    Wir hatten ohne darüber zu reden uns darauf abgestimmt, dass wir, bis der Bus kam, einfach nur die morgendliche Stille genossen und erst dann richtig miteinander sprachen.
    Ich brauchte das, um mich auf den Tag vorzubereiten, während Jule einfach nur so da stand und hoffe, dass der Bus endlich kam.
    Vor allem im Winter, wenn es so schrecklich kalt war, konnte sie es nicht verstehen, wie ich dies alles so genoss.
    „Genuss ist bei mir etwas total anders!“ sagte sie immer wieder, und dachte dabei an Eis und Musik. „Sommer, Sonne, Eis und die schönsten Lieder von den Red Hot Chili Peppers. DAS ist Genuss!“
    Trotz dieser Unterschiede verstanden wir so gut wie niemand sonst. Nicht einmal, seit Jule vor zwei Monaten mit ihrem Freund Simeon zusammen gekommen war, hatte es eine Veränderung in unserer Freundschaft gegeben. Das schätzte ich sehr und ich nahm mir fest vor, die Freundschaft standhaft zu halten, wenn auch ich einen Freund bekommen würde. Doch in diesen Tagen schien es nicht so, als würde ich bald einen passenden Jungen finden, was mich auch nicht weiter störte. Ich hatte ja noch immer Jule.
    Der Bus kam, viel zu schnell. Laute Stimmen drangen heraus, als die Türe aufging. Ich holte tief Luft und stieg dann nach Jule die Stufen hinauf. Wir drängten uns durch die Sitzreihen bis wir zwei freie Plätze ergattert hatten.
    Der Bus fuhr mit einem Ruck an und drückte mich in meinen Sitz. Jule saß grinsend neben mir und suchte in ihren Taschen nach einem Kaugummi. „Ich sag dir, wenn ich keine Kaugummis dabei habe, dann bring ich mich um! STOPP!..“ Triumphierend hielt sie einen zerdrückten Kaugummi in die Luft. „Ich sag´s doch! Willst du auch einen? Irgendwo hab ich sicher noch etwas.“ Ich verneinte lachend. „Wer weiß, wie alt deine Kaugummis schon sind.“
    Die Busfahrt dauerte nicht lange. Nach zehn Minuten waren wir an der Schule angekommen und mussten aussteigen. Am Schultor stand wartend Simeon, Jules Freund, mit einem Schneeball in der Hand. Gerade noch rechzeitig nahmen wir ihn war und duckten uns , bevor er treffen konnte. „Hallo ihr beiden! Wie geht’s euch?“ Simeon umarmte Jule und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. Sie sah zu mir und verdrehte gespielt genervt die Augen. „Junge! Schneebälle werfen ist verboten! Wann kommt das endlich in deinen süßen Schädel?“ Jule klopfte leicht an Simeons Schläfe und lachte. Die Schulglocke ertönte, und wir machten uns auf den Weg ins Schulhaus. Im Foyer trennte sich Simeon von uns um in seine eigene Klasse zu gehen. Er war ein Jahr älter und ging in die Wirtschaftsklasse.
    Kurz vor dem Klassenzimmer wurde ich von Jule auf die Seite gezogen. „Hast du die Englisch Hausaufgaben gemacht?“ Ich grinste. „Sag bloß, du hast schon wieder nichts gemacht! Dabei hast du es mir doch versprochen!“ Jule lief rot an. „Ich hatte besseres zu tun! Bitte lass mich abschreiben!“ Gemeinsam gingen wir ins Klassenzimmer und setzten uns nach Hinten auf unsere Plätze.



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Sweet Jackie - 01.03.2007, 15:43


    Das find ich besser...! :D
    Machst du dann bitte weiter?
    Ich weiß genau wie das ist, krank zu sein...war gestern net in der Schule deswegen..und mir war LANGWEILIG!
    Aber mein Dad hat mich nicht gelassen, weil ich so blass war und Kopfschmerzen hatte (und immer noch hab) und Erkältung..
    Deshalb find ichs echt geil, dass du dann wenigstens was sinnvolles machen kannst, weil ich das nämlich net konnte!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :oops: :roll:
    :D



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    noname - 01.03.2007, 17:18

    Geschichte mit der Klassenfahrt...:)
    Hey MiaThermopolis

    Könntest du vielleicht auch an deiner Geschichte mit der Klassenfahrt weiterschreiben...??? Würd mich nämlich mega interissieren wies weiter geht:)

    Gruß
    Noname:)



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    MiaThermopolis - 01.03.2007, 18:38

    Re: Geschichte mit der Klassenfahrt...:)


    mal schaun...
    die nervt mich im moment etwas..weil ich einfach nich weiter komme.. aber wenn ich wieder positiver dazu denken kann, dann schreib ich weiter ;)



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    *Joydey - 03.03.2007, 14:13


    Hey!
    ich hab grad deine geschichte gelesen un dein stil gefällt mir echt gut! Bitte schreib doch weiter!!!!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Amy*Love - 03.03.2007, 15:42


    ja, büdde, büdde!!!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    flo - 17.03.2007, 11:37


    Und? Hast du weitergeschrieben??
    Das ist echt toll geschrieben, hoffentlich gibts bald eine Fortsetzung!!!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    MiaThermopolis - 18.03.2007, 15:18



    LaLa..
    sorry nein ich bin noch nicht weiter.. doch 2 sätze aber mehr noch nicht!

    im moment versuch ich mich an ner Kurzgeschichte, für nen Schreibwettbewerb ... thema "Überrascht" is ziemlich schwer .. ;)


    aber ich hab ne menge ideen.. sie müssen halt nur noch aufs papier und wenn das soweit is, dann kommts hier rein :D *lach*

    so könnt ihr euch richtig gut in geduld üben



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    *Joydey - 18.03.2007, 16:35


    allerdings! :| na ja... :D



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    minga - 18.03.2007, 20:04


    geduld üben... ja... uff... sind wir ja gewohnt... :roll:
    ich warte auf sovieles :wink: :wink: :wink:

    maya und domenico III
    spiderman III
    fluch der karibik III

    das leben besteht nur aus warten... :?

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    MiaThermopolis - 19.03.2007, 15:01



    lol..
    warum sich warten lohnt!...;)


    vorfreude is immer die beste freude =)



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    minga - 20.03.2007, 20:58


    ja das stimmt... und nachher is alles vorbei


    heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuullllll
    schluuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuchz



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 13.04.2008, 14:46



    hihi!
    die geschichte find ich écht gut. *beifall*



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 12.11.2008, 15:26


    mimo (okay?) bist echt gut!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 14.11.2008, 18:05


    ja.
    scvhreib doch bitte weiter!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 14.11.2008, 18:09


    *nick*



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 14.11.2008, 18:15


    oooooh ja! :wink: :D



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 14.11.2008, 18:15


    :D



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 14.11.2008, 18:16


    :wink:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 14.11.2008, 18:23


    :D



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 14.11.2008, 18:35


    tja...
    bitte eine fortsetztung!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 15.11.2008, 20:13


    genau bittttte!!!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 15.11.2008, 20:35


    jaaa, komm schon...! :D



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 15.11.2008, 21:14


    *bettel*



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    MiaThermopolis - 17.11.2008, 23:53



    Hm joa...
    ich arbeite halt jetzt und da hab ich nicht mehr so viel zeit.. mal schauen.. ;-)




    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 19.11.2008, 15:49


    is okay.. mimi.. wie alt biest eig?



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    MiaThermopolis - 20.11.2008, 18:44



    bin 17 - müsste aber auch im profil stehen, oder etwa nicht?



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 21.11.2008, 14:51


    hehe dann guck ichm al.. glaub steht nich da....



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 22.11.2008, 17:40


    na dann müss mer wohl noch etwas warten...



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 24.11.2008, 15:15


    leidaaaa :cry: :cry: :cry:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 29.11.2008, 21:59


    tjaja...



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 30.11.2008, 15:07


    *schniefi*



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Angi90 - 30.11.2008, 15:20


    schade! die story ist echt auch cool! =)
    freue mich, wenn es weiter geht!

    lg



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 30.11.2008, 19:21


    japp ich auch !



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 11.12.2008, 20:37


    ja, komm, schreib bitte weiter! :)



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    bookwriter - 11.12.2008, 22:56

    ..
    nicht schlecht schwesterherz....



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 12.12.2008, 13:59


    SCHWERSTER???



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    bookwriter - 14.12.2008, 00:43

    ...
    ja, dieses....WESEN...is meine schwester.....*gg*
    gell, mali.............



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 14.12.2008, 12:15


    wie heißt sie??



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    bookwriter - 14.12.2008, 21:41

    ...
    also eigendlich:

    MALINDI REGINA LOHSE...

    aber niemand nennt sie Regina.......



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 15.12.2008, 14:41


    ja sie heißt ja auch erst malinde



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    bookwriter - 15.12.2008, 14:58

    ...
    malindI......yo schon



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 15.12.2008, 16:06


    mali.. ennnste die oder?



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    bookwriter - 15.12.2008, 23:06

    ...
    ja...(jedder nennt sie so)



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 16.12.2008, 14:50


    *nick*
    würd ichauch



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 15.01.2009, 16:53


    ich au



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 16.01.2009, 13:56


    :wink: :wink:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    ~~~Mingo~~~ - 18.01.2009, 20:34


    hehe ;D

    also nochma zur geschichte.
    ich find die richtig gut. vorallesm den tittel der geschichte find ich sehr gut. also der spricht mich an find ich. wenn du zeit un lust has schreib pls weiter un stells hier rein ;D



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 20.01.2009, 15:27


    ja wirklich toll!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 21.01.2009, 20:15


    ja



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 22.01.2009, 14:56


    *nick*
    klar



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 30.01.2009, 19:01


    jau



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Prissi - 30.01.2009, 20:55


    Ja, schreib doch bitte weiter. Die Geschichte ist echt gut.



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 31.01.2009, 15:04


    voll gut ist die geschichte. weiterrrr



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 06.02.2009, 19:05


    ja, komm



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 06.02.2009, 20:21


    mach weiiiiiter!^^



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 08.03.2009, 16:33


    jaaaaaaaaaaaaaa!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 08.03.2009, 19:22


    :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 15.04.2009, 18:02


    :lol: ja is doch wahr! :wink:
    weiter, weiter, weiter mit der story!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    mayamausi96 - 15.04.2009, 18:52


    Super geschicht, noch toller wahr sie wenn sie jetzt weitergehen würde :wink:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 17.04.2009, 12:03


    :lol: :lol: :lol: gute idde mausi



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 18.04.2009, 12:22


    :lol: ja, des war en guter eintag!
    un wo se recht hat, hat se recht!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 18.04.2009, 14:32


    stimmt stimmt^^



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    mayamausi96 - 18.04.2009, 20:45


    :lol: Tja, ich mal wider... nene spaß :wink: ... aber es wär echt super wenn bald nen neuer teil kommen würde.... *mia gaaaaaaanz lieb anguck*



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 19.04.2009, 12:52


    ja, wir bitten un betteln hier doch ganz lieb, des muss doch belohnt werden!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 20.04.2009, 14:03


    haha... genau nica.. was? :wink: :wink:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 22.04.2009, 18:21


    jaaa! :wink: :lol:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    mayamausi96 - 22.04.2009, 19:22


    :D



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 23.04.2009, 16:14


    :wink: :lol: :wink:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 26.04.2009, 17:24


    :lol:
    ach menno, keine reaktion...



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    mayamausi96 - 26.04.2009, 17:50


    :cry: oh menno
    *ganz trotzig werd* ich will aber des die geschichte weitergeht... *mit fuß aufstampf*... vielleicht zeigt dass ja mehr wirkung :P :D :lol: ...



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 27.04.2009, 13:44


    *mitm kopf schüttel*
    bestimmt niht!



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 27.04.2009, 17:48


    :lol: wies aussieht echt net...was können wir denn noch machen?!
    *verzweifelt werd*
    ich brech jetzt bei ihr ein un zwing sie an den ps! :lol:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 29.04.2009, 13:55


    :wink: :wink: :wink:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 02.05.2009, 10:43


    :wink: :D



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 06.05.2009, 13:54


    :wink: :wink: :wink:



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    mayamausi96 - 09.05.2009, 16:26


    ähm keine ahnung was noch helfen kann.....
    *total verzweifeln...*



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    claudi - 11.05.2009, 16:03


    ..... ouh



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    mayamausi96 - 22.06.2009, 15:22


    zeigt auch keine wirkung... *ganz niedergeschlagen sein...*



    Re: Wenn die Welt rückwärts läuft

    Nica - 24.10.2009, 18:22


    warum gehts net weiter?
    hallo, bitte weiterschreiben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    FORUM UMBAU FREITAGNACHT (16./17. November) - gepostet von susanne am Montag 12.11.2007
    icq - gepostet von mingo2 am Mittwoch 06.06.2007
    May und Mingo-wer ist dafür??? - gepostet von Honey am Mittwoch 10.01.2007
    wie soll mingos kind heissen? - gepostet von minga am Sonntag 04.11.2007
    Ryans Tagebuch - gepostet von Kleiner Süßer am Montag 15.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn die Welt rückwärts läuft"

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)