Lecker Essen

Freunde mit Arsch in der Hose.de
Verfügbare Informationen zu "Lecker Essen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Freunde mit Arsch in der Hose.de
  • Forenbeschreibung: Für alle die sich gerne ungezwungen unterhalten möchten und spaß haben wollen Lästereien sind hier unerwünscht
  • aus dem Unterforum: Essen und Trinken
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 23.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lecker Essen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 15 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lecker Essen"

    Re: Lecker Essen

    Anonymous - 27.02.2007, 18:29

    Lecker Essen
    Sancocho (8 Personen)

    Wird in einem riesengroßen Topf gekocht. Dominikaner haben dafür große Gusseiserne Töpfe in jedem Haushalt. Manchmal kochen sie den Sancocho auch im Garten, den Topf auf Steinen unter Holzfeuer, weil die Gasflammen nicht ausreichen.

    Zutaten:
    je 500 Gr. Rindfleisch (Kochfleisch), Schweinefleisch, Hühnerfleisch, 4 Koteletts angeräuchert, 4 Jautia, 1 kg Auyama, 1 kg Ñame, 500 Gr. Mohrrueben, 500 Gr. Kartoffeln, 1 Bund Küchenkräuter,
    Öl zum anbraten

    Zubereitung:
    Alles Fleisch in kleine Stücke schneiden, eine Marinade zubereiten dem Saft der Limonen, Knoblauch, zwiebeln, Oregano,Paprika, Staudensellerie, den zerbröckelten Maggiwürfeln und dem Caldo de Pollo. Alles zusammen mit dem Fleisch vermengen und für ungefähr 1 Std. im Kühlschrank stehen lassen. In dieser Zeit das ganze Gemüse, wie Yuca, Platanos usw. putzen und in kleine Stücke schneiden. Das Fleisch im heißen Öl anbraten und anschließend die Marinade dazugeben. Ca. 20 Minuten unter mehrfachen umrühren gut anbraten und jetzt mit ca. 4 (vier) Liter Wasser auffüllen. Wenn das Wasser kocht wird das ganze kleingeschnittene Gemüse dazugegeben und für ca. 2 Stunden gekocht. Die zerbröckelten Maggiwürfeln und den Caldo de Pollo dazugeben, 1 – 2 EL Essig noch kurz aufkochen und fertig ist der Sancocho.

    Dazu wird Reis gereicht, oft mit Cocon.




    *************************************************************



    Masa de cerdo (Schweinebraten)

    Mit viel Knoblauch und anschließend Mama Juana. Ein Schweinebraten ohne Fett ist wie Merengue ohne Guira. Wenn Sie das Fett abschneiden wollen, dann nach dem Braten, nicht vorher. Es macht den Geschmack einfach intensiver. Und die Kruste? Wenn Sie schön knackig ist, mitessen. Aber auch vor dem Braten NICHT entfernen!

    Zutaten:
    1kg Masa de Cerdo (Schweinebraten von der Keule ohne Knochen) 5 – 6 Zehen frischen Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kümmel, 2 EL Öl oder Cocosfett zum Anbraten, Caldo de Pollo, Paprikapulver, 2 Lorbeerblätter, 1 Zweig Romero (Rosmarin???), 1 kl. Flasche Malzbier (Malta India), 3 Mohrrüben, 3 – 4 große Zwiebeln (rote), 1 Stück Sellerie oder vom Staudensellerie die Stiele nehmen. Das Grün davon klein hacken. 2 Stangen Porree, separat 8 – 10 schwarze Pfefferkörner, 150 – 200ml Flüssigkeit Wasser oder Brühe.

    Zubereitung:
    Das Öl oder Cocosfett in einem großen Topf erhitzen. Probe mit dem Holzstiel machen. Das Fleisch vorher waschen mit den Knoblauchzehen spicken. Dazu die Knoblauchzehen schälen, halbieren und tief in das Fleisch einbringen. Das Fleisch mit der Mischung aus Caldo de Pollo, etwas Salz, Pfeffer und (Scharfen) Paprika einreiben. Dann in das siedendheiße Fett geben das sich die Fleischporen sofort schließen. Von allen Seiten gut anbraten bis das Fleisch eine braune Farbe bekommen hat. Das kleingeschnittene Gemüse dazugeben und die Gasflamme heruntersetzen, mit demFleisch noch ca. 2 – 3 Minuten mitbräunen (mitschmoren lassen) Mit den Gewürzen und der gesamten Flüssigkeit auffüllen inkl. dem Malzbier. Viele nehmen Rotwein, ich bevorzuge Malzbier, es schmeckt mir einfach besser. Das ganze muß jetzt bei kleiner Flamme köcheln. Kalkulieren Sie eine Garzeit von 2 – 2 ½ Stunden. Zwischendurch immer wieder die Flüssigkeit kontrollieren, evtl. auffüllen.



    *************************************************************

    Puré de Papas

    (Kartoffelpüree)

    Wer sagt, Kartoffelpüree muss immer weiß aussehen? Variados nicht nur in der Musik. Beim Kartoffelpüree haben Sie sehr viele Möglichkeiten. Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dominikaner lieben Puré in jeder Form. Ob von Platanos oder von Kartoffeln. Leider bekommen auch in den Restaurants oft nur einen Einheitsbrei und das finde ich schade. Aber zu Hause können und dürfen Sie probieren, die Familie wird es Ihnen danken.

    Basisrezept:
    1 kg Kartoffeln , Butter, Milch, (und oder Sahne (Crema), Salz, Pfeffer,

    Die Kartoffeln schälen und im gesalzenen Wasser kochen. Wenn diese gar sind, abgießen und in eine Schale geben. Die erhitzte Milch und die Butter dazugeben, entweder mit dem Stampfer oder dem Schneebesen oder dem Küchenmixer zu einem Brei verarbeiten. Die Milchmenge müssen Sie nach Geschmack selber festlegen, da manche den Brei fester wiederum andere den Brei weicher mögen. Nur immer heiße Milch dazugeben, sonst wird das Püree zu schnell kalt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Varianten:
    Zu Salz und Pfeffer kann zusätzlich noch etwas Muskatnuss eingerieben werden (wenig)

    Eine Zwiebel ganz klein schneiden, anbräunen und über das Püree geben.

    Anstatt der Kuhmilch können Sie Leche de Coco verwenden. Das Püree hat dann einen leichten, interessanten Geschmack nach Cocos ohne überlagert zu sein.

    Geben Sie 1 – 1 ½ EL Tomatenmark (Pasta de Tomate) mit hinein. Sie bekommen eine schöne Rotfärbung und einen ganz leicht säuerlichen Geschmack. Wenn möglich und vorhanden einige Basilikumblätter hacken und drüberstreuen.

    Eine Grünfärbung bekommen Sie beim Kräuterkartoffelpüree. Nehmen Sie 2 EL fein gehackten Schnittlauch, 1 EL fein gehackte Petersilie. Alles unter das Püree einrühren. Evtl. mit ein wenig Petersilie garnieren.

    Statt 1 kg Kartoffeln nehmen Sie nur 600 – 700 Gramm Kartoffeln. Dafür aber 300 – 400 Gramm Mohrrüben. Diese müssen separat gekocht werden, am besten 10 Min. in einer Brühe aus Caldo de Pollo. Dazu aber vorher die Mohrrüben schälen und in Scheiben schneiden. Ein paar Scheiben separieren für die Garnitur. Ansonsten die Mohrrüben mit den Kartoffeln zum Püree vermischen. Sie können auch anstatt der Milch die Fleischbrühe nehmen. Ist aber Geschmacksache (probieren).
    Auf das fertige Püree einige Mohrrübenscheiben und ein bisschen Petersilie geben als Garnitur.

    Geben Sie das fertige Püree in eine Auflaufform, bedecken es mit Käsescheiben und in den vorgeheizten Backofen schieben. Püree mit Käse überbacken ist nicht nur schmackhaft sondern bietet weitere Möglichkeiten zum experimentieren. Probieren Sie verschiedene Käsesorten aus.

    Ich glaube, weil ich so experimentierfreudig bin, kann ich nicht backen. Denn damit ein Kuchen gelingt, müssen Sie sich 100 % an die angegebenen Gewichtseinheiten halten und dürfen nicht abweichen. Und das kann ich nicht. Ich muss immer wieder etwas Neues probieren.



    So und nun guten Hunger
    portaos :cool:







    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freunde mit Arsch in der Hose.de

    Sitzpinkler - gepostet von Cat am Donnerstag 14.06.2007
    Anschauen lohnt sich - gepostet von Cat am Mittwoch 16.05.2007
    Gedenken - gepostet von Fan der Grosse am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lecker Essen"

    Trockenübungen - Jupp (Donnerstag 03.07.2008)
    Neue Boards - revan1 (Montag 18.10.2010)
    Hamburg (A) - RW Essen vor dem Spiel - rweoskar (Mittwoch 14.04.2004)
    Zoé beginnt mit dem Essen - Sternchen (Freitag 13.07.2007)
    Rot-Weiss Essen - RWEAndy (Dienstag 18.05.2004)
    Freitag, 16.04.2004, Match 39: Essen erraten - redwebbi (Mittwoch 28.04.2004)
    Aktion fürs Essen Konzi - *HoNeY* (Sonntag 15.07.2007)
    Essen: Brecklinghaus hat die neuen Modelle! - lilli putania (Samstag 14.07.2007)
    RW Essen - Oberhausen - RK-Dennis (Mittwoch 18.07.2007)
    Schrauber im Raum Essen - rotauge (Samstag 04.06.2005)