Mitja - Wieso nur!?

Erstes Mark Medlock Fanforum
Verfügbare Informationen zu "Mitja - Wieso nur!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R! -e-l-i-t-e- - AnnaCat92 - seelenfluesterin - Inni87 - chiquita - Sterni88 - Kitty - Krümel - Chrissi
  • Forum: Erstes Mark Medlock Fanforum
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mitja - Wieso nur!?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 12 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mitja - Wieso nur!?"

    Re: Mitja - Wieso nur!?

    R! -e-l-i-t-e- - 27.02.2007, 17:07

    Mitja - Wieso nur!?
    ich bin grad mal wieder auf 180...
    schlimm genug was mit dem kleinen mitja aus leipzig passiert ist...
    und was mich grade wieder an allem zweifeln lässt ist die tatsache, dass dieser herr uwe Kolbig - mutmaßlicher Täter - doch tatsächlich schon 5 !!!!!!!!!!!!!! mal wegen sexuellem missbrauchs verurteilt wurde.
    nun frage ich mich und euch und alle die irgend eine meinung dazu haben... Wie kann so ein dämliches stück ******** frei umher laufen!? gehört sowas nicht beim ersten mal weggesperrt!? und zwar auf immer und ewig!? ich vertrete absolut die meinung, dass SOWAS nicht geheilt werden kann. und wieso kann ein solches individuum 5 mal die gelegenheit bekommen!? für mich sind die jenigen, die herrn kolbig wieder auf die menschen losgelassen haben zu 99 % mittäter!!!

    Ich kann das einfach nicht verstehen... vielleicht bin ich einfach zu dumm sowas zu verstehen. aber DAS kann doch nicht sinn und ziel der deutschen justiz sein... und mal nebenbei erwähnt, wir deutschen wurden doch schon oft darüber belehrt, dass es ein zweites mal gibt...

    Und nochwas.... Herr Kolbig... wer wind säht wird sturm ernten... bleibt die hoffnung das nicht dein "freund und helfer" dich zuerst findet....

    *schimpf*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    AnnaCat92 - 27.02.2007, 18:45


    ich finde es echt gut, dass auch solche, ziemlich traurige, themen hier angesprochen werden! und ich stimme dir auch voll und ganz zu.



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 27.02.2007, 22:04


    Du sprichst mir aus der Seele R! -e-l-i-t-e-

    Ich bin auch der Meinung, dass solche Täter nicht geheilt werden können - das steckt zu tief in ihnen drin und sie sind oft auch Meister darin, den Psychologen das vorzugaukeln, was sie hören wollen!
    Wie oft sind solche Typen wieder freigelassen worden - angeblich als "geheilt"...nee, wegsperren, wohin auch immer - aber so, dass sie nie wieder raus können!!! *schimpf*

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Eltern des Jungen - und auch anderer Opfer natürlich - sie fühlen mögen!

    Mein Kind war nur einmal für kurze Zeit unauffindbar - da bin ich schon Amok gelaufen und hab mir das Schlimmste ausgemalt! Seitdem bin ich extrem vorsichtig geworden...

    Mein ganzes Mitgefühl gilt dieser Familie *wein*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    R! -e-l-i-t-e- - 01.03.2007, 11:52


    Donnerstag, 1. März 2007
    Nach Suizidversuch
    Mitjas mutmaßlicher Mörder gefasst

    Knapp eine Woche nach dem gewaltsamen Tod des neunjährigen Mitja aus Leipzig ist sein mutmaßlicher Mörder Uwe Kolbig gefasst. Er hatte versucht, sich am frühen Morgen das Leben zu nehmen. Nach Angaben der Polizei warf er sich gegen 0.45 Uhr in Schkeuditz bei Leipzig - etwa 200 Meter vom Fundort der Leiche entfernt - vor eine fahrende Straßenbahn. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, war am Morgen aber außer Lebensgefahr. Der mehrfach vorbestrafte Kinderschänder Kolbig soll Mitja sexuell missbraucht und anschließend erstickt haben. Die Leiche wurde in dessen Gartenlaube gefunden.

    Eindeutig identifiziert

    "Der Tatverdächtige war trotz schwerer Verletzungen ansprechbar und ist deshalb eindeutig identifiziert", sagte ein Polizeisprecher. Der Mann habe an den Gleisen gehockt und sei dann vor die Bahn gesprungen. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der 43-Jährige von der etwa 40 Stundenkilometer schnellen Bahn trotz Vollbremsung rund 15 Meter mitgeschleift. Dabei wurde er unter dem Triebwagen eingeklemmt. Laut Polizei hatte der Straßenbahnfahrer den Mann sofort erkannt.

    Am Morgen wurde Kolbig unter strenger Überwachung in einem Leipziger Krankenhaus ärztlich versorgt. Ob er noch am Donnerstag vernommen werden könne, war von der Einschätzung der Mediziner abhängig. "Den lassen wir jetzt keine Sekunde aus den Augen", sagte Polizeipräsident Rolf Müller.

    Mitjas Eltern sind erleichtert

    Die Nachricht von der Festnahme des mutmaßlichen Mörders von Mitja hat bei Eltern und Mitschülern Erleichterung ausgelöst. "Wir sind alle erleichtert. Ich besonders. Und ich hoffe, dass der Täter einer gerechten Strafe zugeführt wird", sagte Sonja Hottas, Direktorin der Grundschule Stahmeln, an der Mitja lernte, am Donnerstag. Die Mutter der achtjährigen Zwillinge Marc und Michelle sagte: "Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich habe es heute Morgen im Radio gehört. Als Mutter erwarte ich, dass der jetzt nie wieder rauskommt. Der gehört für immer weggesperrt." Ein Vater sprach von großer Erleichterung. "Die letzten Tage waren vor allem von Angst bestimmt. Das ist jetzt vorbei."

    Erfolgreiche Zermürbungstaktik

    Das Ergreifen sei ein Erfolg der massiven öffentlichen Fahndung. "Die Teamarbeit von Polizei, Bevölkerung und Medien hat den Gesuchten nie zur Ruhe kommen lassen", sagte Müller am Donnerstagmorgen nach der Festnahme des 43-Jährigen. Es habe seit vergangenem Sonntag insgesamt 210 Hinweise aus der Öffentlichkeit gegeben, denen rund um die Uhr mit mehr als 100 Polizisten nachgegangen wurde. "Das hat uns darin bestätigt, mit unserer Suche in dem Bereich nördlich von Leipzig zu verharren", sagte Müller. Die kontinuierliche Information der Bevölkerung über die Medien habe den hohen Druck aufrecht erhalten. "Wir waren im Indianerprinzip in den Bereichen rund um Schkeuditz immer präsent, so dass sich der Mann praktisch nirgends sicher fühlen konnte."

    Schließlich habe die Zermürbungstaktik den Gesuchten in die Enge getrieben. "Dass der Mann sich dann 200 Meter vom Fundort der Leiche und seinem Wohnort entfernt, vor eine Straßenbahn stürzt, war so nicht vorhersehbar", sagte der Polizeichef. "Den kleinen Mitja macht das alles nicht wieder lebendig, aber es ermöglicht der Familie, jetzt zur Ruhe zu kommen." Die Eltern des getöteten Neunjährigen seien unmittelbar nach dem Ergreifen informiert worden.

    Spurensuche abgeschlossen

    Die Spurensicherung wurde am Morgen abgeschlossen. Zu den Details des Fahndungserfolges wollten die Ermittler am Vormittag die Presse informieren. Seit dem Fund der Leiche am vergangenen Samstag hatte die Polizei fieberhaft nach Kolbig gesucht. Er war auf dem Foto einer Überwachungskamera in einer Straßenbahn mit dem Jungen kurz vor dessen Tod zu sehen. Ein Gartennachbar hatte ihn daraufhin identifiziert.

    Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Gesuchte zwischen 1981 und 1998 bereits fünf Mal wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt worden war. Daraufhin waren erneut Forderungen nach härteren Strafen, lebenslangen Kontrollen und Sicherungsverwahrung für Triebtäter laut geworden.
    [quelle: n-tv.de]

    ich bin froh das er lebt und sich so nicht dem ganzen entziehen konnte... pe**er



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    Inni87 - 01.03.2007, 21:09


    na zum glück ist der gefasst worden.
    der soll für immer und ewig weggsperrt werden
    *schimpf*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 01.03.2007, 22:04


    Endlich haben sie ihn!!!!!!!!! Bin auch froh, dass er noch lebt - ich hoffe, er bekommt diesmal seine gerechte Strafe!!!!!!!!!!
    Schlimm genug, dass er über ein Vierteljahrhundert quasi immer wieder straffällig werden konnte *schimpf*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    chiquita - 02.03.2007, 15:46


    wurde aba auch mal zeit!

    ich frage mich wie man so was nur machen kann! wie grausam muss ein mensch sein um so eine tat zu begehen1 das is doch "unmenschlich"

    man kann sich (grade als mädchen/frau) draußen nirgends mehr sicher fühlen!



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 02.03.2007, 18:28


    Ja das frag ich mich auch immer! Okay, ich sag ja immer, kein Mensch wird böse geboren, aber manchmal.... *meise*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    chiquita - 03.03.2007, 12:46


    wie kann man nur auf solche ideen kommen? man denkt doch net eines tages: "hey jetzt geh ich mal ein kind vergewaltigen!"



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    R! -e-l-i-t-e- - 03.03.2007, 14:49


    ich glaub ein normaler mensch kann sich in sowas krankes nicht hinein versetzen. trotzdem ist es immer wieder erschütternd, das die deutsche justiz so jemandem immer wieder eine chance gibt... nach der ersten sache sollte für diese menschen schluss sein! ab in ne gay-zelle nach fort-knox. oder als testobjekte für medizinstudenten in der pathologie einsetzen...
    man sieht ja immer wieder das es nicht beim ersten mal bleibt. und irgendwann wird nicht nur ein menschenleben zerstört/ruiniert sondern sogar ganz ausgelöscht...

    und noch ne eigene meinung: seine gerechte (!!) strafe erhält herr k. nun leider nicht mehr...



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 03.03.2007, 23:58


    Boah, ich hab vorhin im TV gesehen, dass der Typ auch noch das Umgangsrecht für sein eigenes Kind (dat Arme...) einklagen will!! Ich glaubs ja net... *schimpf*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    Sterni88 - 06.03.2007, 15:06


    zum glück haben die den. ist echt unverständlich das der auch noch mit kids zusammen arbeiten durfte... obwohl er schon vorbestraft wurde... naja sone bekommen doch nich viel, raubkopierer sind schlimmer dran...



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 06.03.2007, 21:27


    Echt unverständlich... *omg*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    Kitty - 07.03.2007, 00:06


    Das Schlimme ist ja, dass diese Leute verurteilt und dann bei guter Führung und Prognose (?) irgendwann wieder raus kommen.
    Siehe auch diese beiden anderen grad entlassenen Täter, bei denen der eine unter Polizei-Bewachung steht, weil er als gefährlich eingestuft wird. *schimpf*
    Ist das nicht hochgradig schizophren? Und natürlich bezahlt auch noch der Steuerzahler die Bewachung..... *omg*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    R! -e-l-i-t-e- - 07.03.2007, 01:22


    wie bereits erwähnt... die menschen die sowas entscheiden und zulassen sind für mich genau so gestört und bei einem eventuellen rückfall des "patienten" zum größten teil mit daran schuld!



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 07.03.2007, 11:52


    ABSOLUT!!!

    Ich weiß nicht, woher die Psychodoc's etc. immer die "Hoffnung" nehmen, sowas therapieren zu können?! Meiner Meinung nach ist das nicht machbar!



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    R! -e-l-i-t-e- - 07.03.2007, 12:16


    *zustimm*

    es gibt doch noch vernünftige menschen auf der welt, danke seelenfluesterin *kniefall*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 07.03.2007, 22:19


    schön, dass wir uns auch mal einig sind *bussi*

    Aber im Ernst: da ich mich ja selbst seit vielen Jahren mit Therapien beschäftige, weiß ich auch, wie schwer es ist, einen Menschen zu ändern bzw. zu "bekehren"!

    Und solche Typen ticken einfach anders, die haben ne andere Wahrnehmung von "richtig" und "falsch" (woher auch immer das kommen mag - müßig darüber zu spekulieren). Das kann man nicht "wegtherapieren", schon gar nicht innerhalb von wenigen Jahren nur...!

    Kann man nur hoffen, dass bald heftigere Strafen für solche Kreaturen kommen!! Aber ob wir und unsere Kids das noch erleben dürfen... *ka*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    Krümel - 08.03.2007, 17:49


    aber wenn bei solchen "menschen" keine therapie hilft, meinst du denn, dass härtere strafen andere von der sorte in zukunft abschreckt? *ka*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 08.03.2007, 19:36


    Tja, ich denke, das ist wie bei anderen Straftaten auch: es gibt hier und da ja harte Strafen und es schreckt immernoch net genug Leute ab... *ka*

    Ich finde, für Typen, die sich an Kindern vergreifen und sie sogar noch qualvoll töten kann eine Strafe nicht hart genug sein!!



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    Kitty - 08.03.2007, 20:30


    Ich glaube, dass eine Strafe allein die Täter nicht abschrecken wird. Ich kann mich in deren Denke schlecht hineinversetzen, aber sie scheinen komplett verkehrt gepolt zu sein. Offensichtlich scheint es für sie nur diese Möglichkeit zu geben, ihren Sexualtrieb auszuleben. Und das ist nun mal ein starker Trieb, weil er normalerweise das Überleben einer Spezies garantiert.
    Da wird mit Strafe nix zu machen sein.
    Und das Unrechtsbewusstsein scheint ihnen auch total abhanden gekommen zu sein.

    Ich bin der Meinung, dass es nur hilft, sie endgültig aus dem Verkehr zu ziehen (im wahrsten Sinne des Wortes *fies* ) und für den Rest ihres Lebens wegzuschließen.



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 09.03.2007, 11:50


    Genauso meinte ich es auch...alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung!

    Warum die so verkehrt denken, ist immer schlecht nachzuvollziehen! Viele rollen die Augen wenn es heißt, der Täter hatte ne schlimme Kindheit oder so... Aber das ist meist schon der Hintergrund, denk ich - denn keiner wird SO geboren!
    However...solche Leute müssen lebenslang weggesperrt werden - nicht nur 15 "lebenslange" Jahre... *schimpf*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    Chrissi - 09.03.2007, 15:10


    R! -e-l-i-t-e- hat folgendes geschrieben:

    *daumen rauf*

    du & alle haben "den punkt genau getroffen".

    ich les das thema jetzt erst.

    es wäre sehr SINNVOLL, wenn menschen, die menschen umbringen, BIS ZU IHREM LEBENSENDE in psychologischer betreuung, eingesperrt werden. quälende jahre bis zum lebensende (!), in denen ihnen immer mehr bewusst wird, was sie getan haben!!! *heul* sie sollten keinerlei rechte mehr haben (genau wie ihre opfer zu dem zeitpunkt, an dem sie sich an ihnen vergriffen haben)

    schlimm genug, dass für solche bestien 15 Jahre lang kost und logie im gefängnis - wo's ihnen teilweise besser geht wie in freiheit! - BEZAHLT wird! :roll:
    und schlimm genug, daß jede sicherheitsverwahrung DEM STAAT (und da sind WIR KLEINEN mehr betroffen!) unmengen von geld, die kein strafgefangener abarbeiten kann. :roll:
    für massenmörder oder leutz, die mehr als lebenslänglich sitzen MÜSSTEN, sollte man dafür sorgen, dass das gefängnis für sie kein hotel zum rumfaulenzen ist. die sollen da bitte auch 8 Stunden arbeiten (schließlich wird das gefängnisleben auch vom steuerzahler finanziert!) und was nahrung angeht, dann nur gerade so, dass sie die mindestnährstoffmenge erhalten - also nur 2x/woche fleisch, sonst gemüse und suppe. ich finde nicht, dass die es im gefängnis gut haben sollen. ich rede nicht von folter - es geht nur darum, dass unschuldige menschen ja auch nicht entscheiden konnten, nicht verletzt/ermordet zu werden.. wieso sollen es dann die täter gut haben ? *omg*

    NOCH BESSER: JEDER VERBRECHER SOLLTE SICH SELBST UMBRINGEN MÜSSEN - damit sich das töten für die kranken hirne net "lohnt" :roll:

    aber leider hört man immer wieder, daß solche straftäter NUR LEBENSLANG - und das heisst 15 jahre - sogar mit bewährung bekommen sodass sie teilweise sogar vor den 15 jahren wieder in freiheit sind! *omg*

    die leutz, die das urteil verkünden, müssen doch keine ruhe mehr haben, wenn mörder, vergewaltiger wieder auf freiem fuss sind & wieder auf "dumme gedanken" kommen und rückfällig werden (können). da wird der täter oftmals besser geschützt als die (zukünftigen) (neuen) opfer. ich habe das gefühl, daß z. b. ein kind nicht so viel wert ist. *heul* und das opfer immer mehr leiden muß als der täter.*schimpf*

    wer mordet, frauen und kinder schändet, hat seine "eigene, uneingeschränkte lebensberechtigung" verwirkt :roll: auch wenn einige der meinung sind "ein mensch wird nicht ohne grund zum mörder oder vergewaltiger und es für den täter selbst VIELLEICHT ein leben lang auch schwierig ist mit der tat klar zu kommen" :roll:

    ich bin der meinung man sollte es so machen wie in amerika.
    dort müssen z. b. kindermörder und kinderschänder nach ihrer entlassung ein schild vor ihrer Tür anbringen, dass sie kinderschänder sind. zusätzlich müssen sie das selbe als aufkleber auf ihrem auto anbringen.
    so sind die kinder "besser geschützt", da wenigstens eltern usw. bescheid wissen, wenn so einer nebenan einzieht.
    hier in germany wird es sowas nie geben, da unser staat ja davon ausgeht, dass man so kranke leute heilen kann.. :roll:

    viele täter werden rückfällig trotz "angeblicher heilung". *schimpf*

    wichtig wäre auch, UNSERE kinder GEWALTFREI und HERZLICH zu erziehen, daß sie später nicht auf "dumme gedanken" kommen wie so psychos, die andren menschen wat schlimmes antun. *kniefall*
    aber da unsere welt richtig OBERFLÄCHLICH, teilweise GLEICHGÜLTIG & KALT ist und jeder (selbst eltern) an sich denkt, kann es nur noch schlimmer werden und ich denke, es wird u. a. dadurch in zukunft noch schlimmer mit straftaten. *heul*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 09.03.2007, 15:36


    *daumen rauf*

    Ein Problem, was ich sehe ist, dass verhaltensauffällige Kinder keine vernünftigen Therapien mehr erhalten!

    Ich sehe das bei meinem: er hat mit 2 Jahren ein seelisches wie auch körperliches Trauma erlitten und ist seitdem verhaltensauffällig (mit der Pubertät wirds noch schlimmer).
    Vom Jugendamt ist keinerlei Hilfe zu erwarten und auch über die Krankenkassen ist schwer!
    Das Jugendamt hab ich vor 3 Jahren verklagt - auf unterlassene Hilfeleistung!! Anders gehts anscheinend nicht!!

    Einmal ist mir beim Jugendamt der Kragen geplatzt und ich hab dem Fuzzi an den Kopf geknallt, wenn er meinem Sohn net endlich Hilfe bewilligt (es wird ja nur noch gestrichen was das angeht), dann zieht er sich den nächsten Kriminellen von morgen groß!!!

    Bei meinem Sohn ist es zwar jetzt nicht sooo heftig und seit kurzem bekommen wir auch endlich die Hilfe, die ich immer haben wollte - aber es gibt genug Kinder und Jugendliche, bei denen man schon erkennen kann, wie sie später enden: in der Kriminalität!!

    Gut, die Eltern müssen auch viel dafür tun und sowas erkennen und hartnäckig auf Hilfe pochen - aber viele machen das leider nicht! Und dann kommt sowas wie im Fall Mitja heraus!

    Das soll um Gottes Willen keine Entschuldigung für den Täter sein - aber irgendwoher kommt es ja, dass der sowas macht!!

    Was die Strafen angeht, so hat mir Chrissi total aus der Seele gesprochen!! Den Knacki's gehts manchmal echt noch viel zu gut hier - und wir zahlen drauf!! Da muss was verändert werden *schimpf*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    Chrissi - 09.03.2007, 16:21


    da haste ya auch schon einiges mitgemacht *meise* *bussi*

    wir sollten in die POLITIK gehen *schimpf* *daumen rauf*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    R! -e-l-i-t-e- - 09.03.2007, 17:41


    oh gott chrissi, ich wollte eigentlich was aus deinem thread zitieren... aber bei soooviel zeug wo ich anderer meinung bin und mir deine meinungen schon ziemlich extrem vorkommen, mach ich mir die mühe nicht... *ka*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    Chrissi - 09.03.2007, 18:55


    R! -e-l-i-t-e- hat folgendes geschrieben: oh gott chrissi, ich wollte eigentlich was aus deinem thread zitieren... aber bei soooviel zeug wo ich anderer meinung bin und mir deine meinungen schon ziemlich extrem vorkommen, mach ich mir die mühe nicht... *ka*

    was stört dich denn an meinen für mich "politisch korrekten" aussagen? *ka*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    Kitty - 09.03.2007, 21:45


    Chrissi......bissi radikal is das schon. Aber unterm Strich haste schon recht.

    Das mit den lebenslänglichen 15 Jahren is ne absolute Farce. Ich hab auch keine Ahnung, warum das dann so heißt.
    Hab den Eindruck, dass unser Gesetzt mehr die Täter schützt als die Opfer.
    Wenn ich an den Fall damals mit dem Jakob von Metzler (oder so ähnlich, wie der Kleine hieß) denke und an den Polizeibeamten, der den Täter bisschen erpresst hatte, um evtl. das Leben des Kindes zu retten. Und der hinterher deswegen ein Verfahren am Hals hatte....

    Und wenn ich dann immer lese, dass der arme Täter ja eine so schlimme Kindheit....usw.....Mensch, meine war auch nicht der Himmel auf Erden, aber deswegen werde ich doch nicht kriminell.....



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 09.03.2007, 22:43


    Chrissi hat folgendes geschrieben: da haste ya auch schon einiges mitgemacht *meise* *bussi*

    wir sollten in die POLITIK gehen *schimpf* *daumen rauf*

    Oooohjaaa...aber ich geb die Hoffnung auf Besserung net auf! Man lernt irgendwann das kämpfen!

    Jep, lass uns in die Politik gehen...da sehen solche Leute keine Sonne mehr! *schimpf*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 09.03.2007, 22:54


    Sicher hast du damit Recht, es wird zu oft zu schnell mit schlimmer Kindheit erklärt. Trotzdem denke ich es gibt Unterschiede zwischen "schlimmer Kindheit" und "SCHLIMMER Kindheit".

    Wenn ein Kind vielleicht jahrelang geschlagen und mißbraucht wurde, hält es das für "richtig" und "normal" weil es einfach nichts anderes kennt. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche dann so einen Schaden erlitten, dass sie später selbst zu solchen Tätern werden. Oder dass halt der innere Druck selbst so groß ist, dass sie anderen - meist ja auch Schwächeren - das selbe antun müssen, um ihren eigenen Schmerz aushalten zu können...

    Jeder ist anders, der eine lernt aus sowas und wieder ein anderer wird selbst zum Täter!
    Man steckt in solchen Typen net drin und man kann spekulieren wie man will - deshalb wirds net besser. Es müssen einfach andere oder härtere Strafen her. Mit Psychotherapien etc. ist es jedenfalls einfach net getan!

    Okay, Chrissi hat sich vielleicht manchmal ein bissel crass ausgedrückt , aber das ist halt ihr Gefühl zu dem Thema...



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    Chrissi - 09.03.2007, 23:22


    leutz *bussi*

    ich schreibe wat ich denke & so krass sollte es net rüberkommen, aber verschonen wollte ich solche "übeltäter" auch net *schimpf*



    Re: Mitja - Wieso nur!?

    seelenfluesterin - 10.03.2007, 10:18


    Ick hab dir ja verstand'n Schnuggelsche *bussi*

    Mir ist lieber, jemand trägt sein Herz auf der Zunge, als wenn er jedem nur nach dem Mund redet! *wink*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erstes Mark Medlock Fanforum

    Mark in Ingolstadt am 11.07.2007 - gepostet von helena am Mittwoch 20.06.2007
    IMMER AKTUELLE TERMINE ! - gepostet von Chrissi am Dienstag 05.06.2007
    20 Unterschiede zwischen Männern und Frauen - gepostet von Chrissi am Dienstag 27.02.2007
    Punkt6, Punkt12, Excluxiv und Co verpasst?? RTL.de hat es! - gepostet von jule am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mitja - Wieso nur!?"

    Mitja Schlüter - Damiano_Cunego (Freitag 23.02.2007)