Schadenfreude ist die schönste Freude

Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe
Verfügbare Informationen zu "Schadenfreude ist die schönste Freude"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dirk - wuschelnora - D.A.
  • Forum: Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe
  • aus dem Unterforum: sonstiges
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schadenfreude ist die schönste Freude
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schadenfreude ist die schönste Freude"

    Re: Schadenfreude ist die schönste Freude

    Dirk - 28.02.2007, 00:04

    Schadenfreude ist die schönste Freude
    Hallo

    mal ein Beitrag der zum Schmunzeln ist. ich leide seit meinem 9. Lebensjahr an Epilepsie. Vor 2 Jahren hatte ich bei der Arbeit, bin Röntgentechniker, einen GM-Anfall und landete auf der Neurologie. Wochenlang war ich dort. Als ich wieder raus kam war nichts mehr wie vorher. Ich wurde als behinderter Epileptiker abgestempelt. Die lieben Kollegen konnten nur noch lästern. Wegen meines Gedächtnisproblems nach den großen Anfällen tat ich mich mit dem merken von Dingen oft schwer. Ich war nur noch Dackel vom Dienst. Vorher war ich Cheftechniker der Qualitätssicherung und für die gesamte Geräteüberwachung zuständig, doch ein Epileptiker ist dazu ja nicht in der Lage. Deine Scheiß Anfälle gehn uns auf den Sack und ähnliche sprüche kamen rüber, das tat anfangs weh.

    Seit kurzer Zeit aber hat der Prüfer mal vorbeigeschaut und einiges bemängelt was die da machen. Zuerst gab es gewaltig eins auf die Mütze und nun haben sie 4 Wochen zeit das in Ordnung zu bringen sonst gibts ein Donnerwetter. Nun kamen sie angekrochen ich soll ihnen helfen doch leider hab ich nach den letzten Anfällen alles vergessen. Shit happens sagte ich nur. Außerdem müssen sie jetzt Schichtdienst schieben. Als Epi kann ich das auch nicht, bin ja behindert. Aber ein schelmisches Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen während die feinen Kollegen nun jammern. Der Dackel geht um 4 nach Hause. Schadenfreude ist zwar eine schlechte Freude aber doch die schönste Freude.

    Grüße Dirk



    Re: Schadenfreude ist die schönste Freude

    wuschelnora - 28.02.2007, 19:31


    .... was soll ich sagen.. die haben es einfach nicht anders verdient :)

    Aber der Spruch "shit happens" triffts echt am Besten!

    Bin mal gespannt, ob die das hinbekommen - denke ja mal eher nicht ...



    Re: Schadenfreude ist die schönste Freude

    D.A. - 06.03.2007, 12:13


    Das ist nen gutes Beispiel dafür, wovor ich meine grösste Angst im moment habe, die Reaktionen der anderen, wenn ich nen Anfall in der Uni oder mit Kollegen (Freunden) oder eben sonstwo in der Öffentlichkeit bekomme.

    Aber das "Gute" ist ja, das man sich selbst garnicht wirklich verändert und am Ende ist man wahrscheinlich der, der lacht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe

    Weicheier - gepostet von wuschelnora am Samstag 10.03.2007
    meine mama... - gepostet von triniti am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schadenfreude ist die schönste Freude"

    das schönste video was ich bis jetzt kenn - Nairana (Mittwoch 07.03.2007)
    *Erledigt* Neu CopterX 480 - Harry (Sonntag 27.07.2008)
    ich bin der schönste ich bin der hit, Ich bin Querschnitt! - Querschnitt (Sonntag 19.03.2006)
    Homepage defekt??? - aerojo (Freitag 08.05.2009)
    Freude - Anonymous (Sonntag 26.03.2006)
    KB der Freude! - Brotherson (Samstag 11.12.2004)
    Sylwias schönste Bilder - annikafreak (Mittwoch 27.09.2006)
    schönste cover - chrisi89 (Montag 27.03.2006)
    Freude!!!!! - KillaZtar (Donnerstag 11.05.2006)
    Das schönste Herz - Merl (Dienstag 15.03.2005)