Offener Ballen bei Schäferhündin

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Offener Ballen bei Schäferhündin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: anna - Anonymous - Senfhund - Anne - Angel-Emily
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Gesundheit u. Ernährung
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Offener Ballen bei Schäferhündin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Offener Ballen bei Schäferhündin"

    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    anna - 27.02.2007, 12:10

    Offener Ballen bei Schäferhündin
    Hi, hab gerade eine sehr nette Schäferhündin hier, die leider am linken vorderen Ballen sich etwas aufgeschrabt hat- der Besitzer hat mir jetzt
    Zinksalbe - Verbände und Spray, Pfotenschuhe etc mitgebracht für sie.
    Habt ihr Erfahrung damit, wie ich ihr am besten helfen kann, ich finde jetzt die Zinksalbe nämlich nicht so prickelnd- hm

    fragende Grüße Hilde



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Anonymous - 27.02.2007, 12:14


    also ich schwör ja auf die betaisodonna-salbe, da geht nix drüber. da ne
    kompresse mit nem verband drauf, pfotenschutz für draussen, und für
    drinnen hab ich meist nen strumpf von yoshi drübergemacht. und wenns
    nur noch rissig is, einfach gut mit vaseline oder so einschmieren.. ach ja,
    kannst auch gut calendula-salbe nehmen..

    liebe grüße
    *lyn
    :neutral:



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    anna - 27.02.2007, 12:16


    Hast recht Lyn, das ist ne gute Idee- die hab ich auch noch da- Betaisodonna und Vaseline- eh- find ich auch besser als die olle Zinksalbe- ich hab auch den Eindruck damit bessert sich rein gar nix- Danke

    8) Hilde



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Anonymous - 27.02.2007, 12:25


    büdde.. probiers einfach mal aus. falsch machen kannste damit jedenfalls
    nix. sind die ballen einfach nur weil sie trocken sind so rissig?



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    anna - 27.02.2007, 12:30


    Nö, sie ist eine ganz temperamentvolle Hündin und hat sich beim Spaziergang mit Herrchen wohl die Haut aufgeschabt! so kam sie hierher mit dieser doofen Zinksalbe und ich finde halt es geht nicht vorran mit der Wunde , sie hinkt auch daher immer noch sehr stark, da wollt ich mal schauen, ob ich nicht was besseres finde- aber ich finde die Beta- Salbe schon mal sehr gut, die hab ich bei meinen Hundis auch immer, hab jetzt echt nicht mehr dran gedacht- :oops:

    LG Hilde



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Anonymous - 27.02.2007, 12:41


    hmm.. bei der zinksalbe wär ich auch vorsichtig.. kanns jetzt nur von yoshas babypopo sagen -is ja auch schon ne halbe ewigkeit her- *ggg*
    aber die zinksalbe zieht ja ned komplett ein, und sorgt quasi für ne
    schicht, dass die haut untendrunter etwas geschützt ist (vor wasser, urin..)
    aber ich fand die da schon ned grad toll. hab auch immer calendulasalbe
    gehabt.
    aber um jetzt mal wieder vom babypo auf die pfote der schäferhündin
    zurück zu kommen^^ ..mit den anderen salben fährt sie da garantiert
    besser. wenn sie es duldet und gut mitmacht, kannste auch hingehn und ihr
    die pfote mal in ein schälchen mit warmen öl stellen, das zieht auch gut ein,
    und pflegt. und als schutz haste ja sonst bei den salben nen verband oder
    halt sonstwas noch drum.



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    anna - 27.02.2007, 12:47


    Ja das wär auch nicht schlecht- sie ist ne ganz Liebe, die lässt wunderbar alles mit sich machen :)
    War mir halt auch komisch vorgekommen mit der blöden Zinksalbe- nu mach ich es wirklich anders

    LG Hilde



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Senfhund - 27.02.2007, 12:58


    Hallo,

    habe damals für Gretha Lebertransalbe bekommen. Würde aber vorher 1-2 tage auch die Betaisodonna benutzen. Habe damals immer erst in der Lsg. gebadet und dann die Lebertransalbe drauf gemacht. Bitte auf jeden Fall die Zehenzwischenräume mit Watte auspolstern.


    Viel Glück.
    Nicole



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Anne - 27.02.2007, 15:11


    Bin auch für die betaisadonasalbe :arrow: Vor allem wenn es noch eine offene Wunde ist, sollte erstmal was desinfizierendes draufgemacht werden. Danach würde ich auch auf eine homöopathische salbe übergehen.



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Anonymous - 27.02.2007, 15:14


    Zitat: Bin auch für die betaisadonasalbe


    Jap dafür bin ich auch! 8-)



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    anna - 27.02.2007, 15:37


    So ihr Lieben, mal ein kurzer Bericht- hab der Süssen eben nen Betaisodonnaverband ( mit Zehenpolsterung :) ) gemacht- gut verbunden-
    Strumpf drüber und Bitterappel draufgesprüht, damit sie nicht gleich wieder anfängt das ganze Kunstwerk abzupopeln- ích muss ´jetzt mal schauen, ob ich sie irgendwie fotographieren kann- sie hält die Pfote so weit weg- so weit es nur geht- Bitterappel! stinkt fürchterlich und muss auch grauslig schmecken- wenn sie rausläuft kommt immer noch ihr Schuhchen drüber , damit nix nass wird und jetzt hoff ich doch , dass es besser wird- danke für eure Tips- hab irgendwie auf dem Schlauch gestanden :oops:

    :arrow: Hilde



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Anonymous - 27.02.2007, 15:45


    oh jooooooo.. büdde bilder machen^^ :grin:
    frida hat sich, als sie die pfote verletzt hatte, die ersten minuten so derb
    angestellt, da hätten wir genauso gut das bein amputieren können *ggg*
    gaaanz weit wegstrecken, blos ned drauftreten *gröööhl* ..aber kaum
    hab ich ihr ein stück lyoner vor die nase gehalten und bin weggelaufen,
    ging das mit dem auftreten ohne probleme^^ :cool:



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Angel-Emily - 27.02.2007, 15:58


    Hallo Hilde, Beta-Salbe ist wirklich gut.
    Ich hab aber bessere Erfahrungen mit Tyrosur- Salbe gemacht.
    Ist die Wunde denn sauber, oder schmaddelt sie?
    Ein Fußbad mit guter alter Kernseife wirkt auch prima und ist auch gut rückfettend!
    Wünsche euch viel Erfolg :mrgreen:
    Die Zinksalbe trittst du am Besten mit Anlauf in die Tonne :)
    Liebe Grüße Margit



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    anna - 27.02.2007, 16:03


    :) :) Hi Margit - die Wunde ist sehr schön sauber- da pass ich auch sehr auf, deswegen auch immer das lustige Schuhchen beim Rausgehen!
    Mit der Tonne , würd ich ja gerne, aber die Salbe ist doch nicht Meine- sondern dem Besitzer- na ich werd ihm ein vorsichtiges Wörtchen dazu sagen, wenn er sein Hundi wieder abholt und hoffe mal, dass bis dahin , dat Füsschen wieder in Ordnung ist- entschuldigung für die Verkleinerung, aber gegen Doggen haben Schäferhunde ja wirklich Minifüsschen- grins
    braucht man kaum Verbandsmaterial 8-)

    liebe Grüße Hilde



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Angel-Emily - 27.02.2007, 16:31


    Wie war das nochmal mit dem Knick in der Optik??? :lupe:
    :D



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    anna - 27.02.2007, 17:41


    Da hab ich drauf gewartet :D :D :D

    :) Hilde



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    anna - 27.02.2007, 18:19


    :grin: Hier mal ein Versuch an Bildern von dem Mäuschen

    so ist der Verband, wenn sie innen ist- und gleich kommt das Bildchen mit Schuh - mag sie gar nicht :)





    und nu sind wir wieder drinnen und haben wenigstens den doofen Schuh wieder aus- lach, dann gehts ja noch!



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Angel-Emily - 27.02.2007, 18:39


    Ohje, was guckt sie traurig :crybaby:



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    anna - 27.02.2007, 18:47


    Kann ich auch verstehen, erst so ein doofer Verband, und dann darf man noch nicht mal mit den anderen toben- hat Herrchen verboten- hrmpf- na ist vieleicht im Augenblick auch besser so, sie kennt dann keine Grenzen :)

    LG Hilde



    Re: Offener Ballen bei Schäferhündin

    Anonymous - 27.02.2007, 19:01


    och je.. guggt ja ganz betripst *ggg* und dann noch nedmals toben dürfen..
    knuddel die veteranin mal von mir und gib ihr nen :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Thema fuer Gaeste lesbar - gepostet von Senfhund am Montag 12.03.2007
    Tiertafel - gepostet von anna am Donnerstag 01.11.2007
    Frühling - gepostet von karin am Samstag 19.05.2007
    Zoo Neunkirchen am 24.8.07 - gepostet von Paulchen am Freitag 24.08.2007
    Maria - gepostet von karin am Montag 06.08.2007
    katze für 4 wochen in not - gepostet von Bayley am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Offener Ballen bei Schäferhündin"

    offener luftfilter bei gpx 600 ??? - longshine (Donnerstag 10.01.2008)
    offener brief - ALS (Sonntag 19.06.2005)
    Presst ihr Ballen oder macht ihr Silage? - lukass (Dienstag 17.07.2007)
    Offener Treff - Dj ShqipPlaya (Montag 16.08.2004)
    15. Offener TG Punkteraid [Freitag, 13.08.04 19:00] - Zitter (Donnerstag 12.08.2004)
    Offener Herner Stadtmeisterschaft 2008 - teajay (Donnerstag 06.12.2007)
    ???K&N Offener Sportluftfilter macht denn Motor Kaputt?? - Anonymous (Sonntag 14.08.2005)
    Offroad Limited Edition 2008 - Hot Honey Portion - Dr.Snus (Dienstag 24.06.2008)
    Wochenendseminare Genetik II „Molecular Machines“ - B. Jaeger (Freitag 20.06.2008)
    offener brief - ALS (Montag 13.06.2005)