FRUST mit Antivir...

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "FRUST mit Antivir..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eva - Goldie - Laura - Anonymous
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Fragen zur "Technik" im www UND interessante Links
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: FRUST mit Antivir...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 8 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "FRUST mit Antivir..."

    Re: FRUST mit Antivir...

    Eva - 27.02.2007, 14:23

    FRUST mit Antivir...
    Ich habe noch Windows 98 und benutze bisher als Virenschutz das kostenfreie Avira Antivir PersonalEdition Classic.

    Gestern habe ich festgestellt, daß mein letztes Update vom 23.05.06 überholt ist. Ich wurde aufgefordert, ein Upgrade auf Premium zu machen, was ich aber nicht mache, weil ich weiterhin die kostenfreie Classic-Version für den Privatgebrauch nutzen möchte, die auf http://www.free-av.de/ noch angeboten wird.

    Dort habe ich zweimal versucht, ein Update über Avira zu machen, die Seite war allerdings nicht verfügbar.
    Das Update wurde dann über PC Welt ausgeführt, dauerte trotz ISDN 41 Min., die bei mir vorhandene Version sollte überschrieben werden.

    Installation und Setup wurden anschließend vorschriftsmäßig ausgeführt. Dennoch bekomme ich die Anzeige, das Update war nicht erfolgreich, und werde nun nach jedem Hochfahren des Rechners aufgefordert, die Software zu aktualisieren.

    Im Support-Forum und mit dem Support-Service komme ich mangels technischen Verständnisses nicht klar...

    Ist hier jemand, der mir sagen kann, ob und was ich falsch gemacht habe?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Mühe!



    Re: FRUST mit Antivir...

    Goldie - 27.02.2007, 15:31


    Hallo Eva,
    leider kann ich dir nicht helfen, bin aber froh über dein Posting: mit gehts genauso :boese: und dachte schon, meine Mädels hätten was am Laptop verstellt ...

    Jetzt hab ich aber eine mögliche Erklärung dafür, dass mein PC sich doch einen Virus eingefangen hat, angeblich wurde DORT das tägliche Update gemacht (zumindest bekam ich nicht diese Meldung, wie du und mein Laptop)

    P:S: ich hab gestern auch das Update über PC-WELT gemacht :/



    Re: FRUST mit Antivir...

    Eva - 27.02.2007, 16:55


    @Goldie:

    Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du die aktuelle Version auf Deinen Laptop geladen hast, das Update wie bei mir aber auch nicht erfolgreich war?

    Übrigens habe ich vorhin eine mail-Anfrage an info@avira.de geschickt (mit dem Support-Forum bzw. ~-Service komme ich ja nicht klar...), deren Eingang wurde bestätigt, die Bearbeitung soll längere Zeit dauern. Ich fürchte aber, keine Antwort zu bekommen, denn in der Bestätigung steht: "Uebrigens, fuer Supportanfragen zu unseren Personal Produkten haelt unser Forum auf http://forum.avira.de fuer fast alle Fragen eine schnelle Antwort bereit."Na, sie schreiben ja f a s t , habe also noch etwas Hoffnung.

    Sei bitte so lieb und informiere mich, wenn Du schlauer geworden bist! DANKE!

    :juggle: :juggle: :juggle:



    Re: FRUST mit Antivir...

    Goldie - 27.02.2007, 23:50


    Eva hat folgendes geschrieben: @Goldie:[/color]

    Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du die aktuelle Version auf Deinen Laptop geladen hast, das Update wie bei mir aber auch nicht erfolgreich war?



    Ja, genau richtig verstanden, Eva! Ich hab die neueste Version runtergeladen und dieses Fenster mit der Warnung, dass kein Schutz besteht .... usw. kommt bei jedem Neustart :/

    "Scheduler not loaded" wird gezeigt, wenn ich auf Update starten klicke



    Re: FRUST mit Antivir...

    Laura - 28.02.2007, 00:03


    Klingt fuer mich sehr merkwuerdig ... :nixweiss:

    Eventuell hilft es den alten Virenscanner zu deinstallieren (Systemsteuerung -> Software) und dann nochmal die neue Version installieren. Am besten beides offline. Hast du noch die heruntergelandene Datei?

    Wir empfehlen unseren Kund(inn)en zur Zeit den AVG Anti-Virus Free.



    Re: FRUST mit Antivir...

    Eva - 28.02.2007, 11:13


    @all ---->

    Ich danke Euch allen sehr für`s Mitgrübeln! :ja:

    Habe gestern und auch heute noch andernorts Anfragen gestartet. Es sieht so aus, daß Avira Virusschutzprogramme künftig nur noch verkaufen will...
    Windows 98 wird kostenfrei ab Juli offiziell nicht mehr geschützt, wer seit längerer Zeit keine gültige Lizenzdatei hat, ist jetzt schon ausgebootet

    Mir wurde angeboten, die gültige Datei für Windows 98 von einer privaten HP zu laden, das hat bei mir aber lediglich zu etlichen Rechnerabstürzen geführt.

    Also werde ich mir jetzt schleunigst einen Rechner mit XP besorgen, VISTA hat ja auch noch zahlreiche Softwareprobleme. Bis dahin bleibe ich hoffentlich von unliebsamen Gästen verschont.
    Wenn ich hier doch bloß jemanden hätte, der mir technische Schützenhilfe bieten könnte..., ansonsten wäre ich sicherlich längst weiter und hätte auch schon DSL



    Re: FRUST mit Antivir...

    Goldie - 28.02.2007, 16:11


    :boese: dacht ich mir und hab heut morgen den Link von Laura (DANKE!!) :ja: genommen und installiert. AVG Anti-Virus Free
    Eva, das ist wohl in Englisch, aber sehr einfach. Wenn du Fragen hast, melde dich.



    Re: FRUST mit Antivir...

    Laura - 28.02.2007, 19:53


    Sorry, stimmt der AVG ist in Englisch, aber ich glaube Virus, Scan, Computer, Install, Test Center, Check, Updates, E-Mails, .... bekommt auch als deutsch sprechende/r noch ganz gut hin ;-) dafuer macht das Programm nach dem ersten Einstellen alles im Hintergrund und automatisch.



    Re: FRUST mit Antivir...

    Anonymous - 28.02.2007, 23:18


    Hallo Eva,
    helfen kann ich Dir leider auch nicht -
    allerdings über das kostenlose AntiVir PE Classic (auf XP) kann ich mich wirklich nur lobend äussern.

    Jeden Abend erfolgt ein automatisches Update im Hintergrund, es stört kaum bei der Arbeit, und 1x wöchentlich werden sämtliche Festplatten auf Befall geprüft.

    Wenn ich mal Probleme habe, hilft mir ein ehemaliger Kollege, gegen ein geringes Entgelt. Ich bin froh, daß mir (zu Hause) geholfen wird - und er hat ein paar Eurönchen in der Tasche.

    Drücke Dir die Daumen, daß Du bald wieder bedenkenlos ins Netz kannst!

    LGvZC



    Re: FRUST mit Antivir...

    Eva - 01.03.2007, 13:42


    @all:

    Ich danke Euch für alle guten Wünsche und Tipps!

    Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen, schließlich habe ich die aktuelle Avira-Software seit Mai nicht vermißt...
    Ich bin auch eh sehr vorsichtig, gehe auf keine dubiösen Seiten und öffne Post von fremden Absendern grundsätzlich nicht.

    So hoffe ich, es geht gut, bis ich dann hoffentlich bald einen neuen Rechner habe.
    Dann werde ich wohl wieder das kostenfreie AntiVir PE Classic installieren. Für HP soll`s das ja noch weiter geben.

    Es ist beruhigend zu wissen, daß Ihr da seid, falls ich mal wieder Hilfestellung brauche... :ja:


    .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Speerwerfer „schoss“ Weitspringer ab - gepostet von Compuexe am Freitag 13.07.2007
    Vorstellungen - gepostet von Goldie am Freitag 04.05.2007
    gelbe "Benachrichtigung" - gepostet von Purzel am Montag 04.09.2006
    informatica feminale - gepostet von Laura am Montag 27.08.2007
    Funkspruch - gepostet von summerof69 am Donnerstag 15.11.2007
    *hüstel* - gepostet von Chaoty am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "FRUST mit Antivir..."

    freude oder frust?seufz.... - tomtom70 (Samstag 17.02.2007)
    Langeweile, Frust!!!! - LoVelyKiLL (Dienstag 17.08.2004)
    kampfpenis' frust an gruenerteeundkekse ausgelassen - gruenerteeundkekse (Dienstag 28.11.2006)
    0,7 liter flasche 300 bar - frank19de (Mittwoch 23.02.2011)
    Lasst hier euren Frust an mir ab! - benny-worm (Mittwoch 08.02.2006)
    Frust eines Alchimisten-Heilers - Mernith (Freitag 25.05.2007)
    [Sun] AntiVir PersonalEdition Classic - alemciler (Montag 05.06.2006)
    Game schiesst aus Frust! - altenverwalter (Mittwoch 01.11.2006)
    Ganz wichtig : Reifen - _edgar_ (Freitag 08.02.2013)
    Frust muss raus - nicQ (Freitag 17.02.2006)