Alchemie komplett, wie gehts weiter?

Never trust a Lady
Verfügbare Informationen zu "Alchemie komplett, wie gehts weiter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baaria - Talitha - Emilaia - tevman
  • Forum: Never trust a Lady
  • Forenbeschreibung: Unser Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Laufen lernen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alchemie komplett, wie gehts weiter?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alchemie komplett, wie gehts weiter?"

    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    Baaria - 27.02.2007, 19:14

    Alchemie komplett, wie gehts weiter?
    Huhu

    ich hab schon seit Tagen bei Alchemie 75/75
    beim Lehrer hab ich alle Ausbildungen gemacht, aber ich kann da irgendwie nichts weitermachen, seit 2 Tagen passiert da gar nichts, obwohl ich braue und braue #gruebel

    und Kräuterkunde - ich sammel und sammel und bin ebenfalls seit 2 Tagen bei 99, ich schaff die 100 einfach nicht :cry:
    auch hier hab ich alle Ausbildungen



    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    Talitha - 27.02.2007, 19:32


    Wenn du den Lehrer einmal anklickst schickt der dich zum nächsten Lehrer, da kannst du die nächste Staffel lernen.
    Der Alchilehrer für dich befindet sich im Magierviertel wenn ich mich nicht irre. Aber frag den 1. Lehrer, der weist dir den weg.



    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    Emilaia - 27.02.2007, 20:00


    Und wegen Kräuterkunde: ab einem gewissen Punkt bekommst du für die Kräuter keine Punkte mehr. Dann gibt es nämlich höherwertigere Pflanzen, die dir wieder Punkte bringen.



    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    Baaria - 27.02.2007, 22:51


    ich war bei beiden Lehrern schon und die höherwertigen Kräuter kann ich nicht nehmen, weil ich noch keine 100 habe, da wird mir dann angezeigt, dass ich solange in einer niederen Level Kräuter sammeln soll, bis ich 100 habe, das mach ich seit 2 Tagen und nichts passiert, es geht nicht über 99 :roll:



    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    Emilaia - 27.02.2007, 23:21


    Die schicken dich in dem Text wenn du sie anklickst zum nächsten Lehrer. Wir klappern die morgen mal ab, ok?



    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    Baaria - 28.02.2007, 00:00


    ja ok, evtl schau ich mal gleich noch bissi rein, hab sturmfrei :mrgreen:



    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    Baaria - 28.02.2007, 10:27


    ok, das mit der Alchemie hab ich jetzt erledigen können, jaja, man sollte mal genauer lesen und nicht nur die Bildchen anschauen :roll:
    nur gut, dass ich mir den Namen aufgeschrieben habe, denn die hätte ich sonst nie nich niemals in Sturmwind gefunden

    Ab wann kann ich dann bei Kräuerkunde weiterlernen, da hab ich jetzt 100, ist da ein Zusammenhang mit der Alchemie, weil danach war endlich die 100 da #gruebel allerdings ist mir danach aufgefallen, dass ich die ab100 Kräuter nicht mehr finde :roll: die sind ja in Westfall und da waren aber gestern dann keine, naja, evtl schon abgeerntet alle :mrgreen:



    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    tevman - 01.03.2007, 08:07


    Eine Übersicht, welche Kräuter du wo findest, und welche Fertigkeit man dafür haben muss, findest du unter
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=97770654&sid=3

    Wenn du einen Beruf ausübst, bekommst du für die Tätigkeit je nach schwere einen Fertigkeitspunkte. Wie schwer eine Aufgabe ist, lässt sich anhand der Farbe des Textes erkennen, in dem der Gegenstand (bei herstellenden Berufen) oder die Fertigkeit (bei sammelnden Berufen) geschrieben ist.

    Für Orangene Schwere bekommst du immer einen Fertigkeitspunkt, für Gelbe meistens, für grüne selten und für graue nie. Rote Sachen kannst du noch nicht abbauen, das gibt es nur bei Sammelnden Berufen.

    Bei den herstellenden Berufen öffnest du das Berufefenster, und dann sind die herstellbaren Gegenstände dort eingefärbt. Dies gibt die schwere an.
    Bei Sammelnden Berufen siehst du es im Tooltip, wenn du zum Beispiel die Maus über ein Kraut hältst. Da steht dann Benötigt Kräuterkunde, und die Farbe, in der das geschrieben ist, gibt die Schwierigkeit an.

    Berufe gehen immer in 75er Schritten voran. Sprich, wenn du das erste mal einen Beruf gelernt hast, kannst du bis 75 Fertigkeitspunkte sammeln. Auf der zweiten Stufe bis 150, auf der dritten bis 225, auf der vierten bis 300 und auf der letzten bis - genau - 375. Jeweils 25 Punkte vor dem Ende der Stufe kannst du die neue Stufe lernen, du kannst also bei Kräuterkunde 50 den Lehrer besuchen und dir eine maximale Fertigkeit von 150 abholen.
    Das gilt für alle Berufe.

    Für alle Berufe gilt auch, dass du gewisse Mindeststufenanforderungen erfüllen musst, um sie lernen zu können. Für die erste Stufe bis 75 musst du mindestens Stufe 5 sein, für die zweite Stufe 10, für die dritte Stufe 20. und für die vierte (bis zu Fertigkeit 300) musst du mindestens Stufe 35 sein.
    Für die höchste Stufe weiß ich es gar nicht, habe noch keinen Charakter, der das kann :-D



    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    Baaria - 01.03.2007, 11:12


    ah, danke für die ausführliche Erklärung #bussi

    ich arbeite mich gerade bei beiden auf die 2. Stufe vor :mrgreen:
    das mit Farben klingt gut, oh man, ich weiss sovieles noch nicht :roll:

    danke für den Link, die Zahlen hinter den Kräutern bedeuten die, dass ich die erst pflücken kann, wenn ich zB bei Blassblatt Kräuterkunde 160 habe? Hab ich das richtig verstanden? :oops:



    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    tevman - 01.03.2007, 11:30


    Ja, genau.
    Und das kommt alles im Spiel, keine Angst. Ich musste mir das damals alles alleine aneignen.



    Re: Alchemie komplett, wie gehts weiter?

    Baaria - 01.03.2007, 11:43


    Du bist ja auch ein Mann und MUSST sowas allein können :mrgreen:

    nee, war natürlich ein Scherz #knuddel

    ok, dann weiss ich jetzt schon viel mehr, danke

    *winke*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Never trust a Lady

    Wie den Magier am besten skillen? - gepostet von Baaria am Dienstag 19.06.2007
    Feralas - gepostet von Emilaia am Mittwoch 25.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alchemie komplett, wie gehts weiter?"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Korax's Alchemie Küche - Korax (Montag 06.02.2006)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Alchemie - Belmo (Freitag 09.03.2007)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    Alchemie Bereich - Flava Sava (Donnerstag 21.06.2007)