Skoda nicht vergessen.....

PRAGA Oldtimer ist mangels Beteiligung geschlossen
Verfügbare Informationen zu "Skoda nicht vergessen....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pragagarage - fliegendes Autolexikon
  • Forum: PRAGA Oldtimer ist mangels Beteiligung geschlossen
  • Forenbeschreibung: die Böhmisch- Mährischen Maschinenfabrik / na česko-moravské továrně strojů http://pragaoldtimer.iphpbb.com
  • aus dem Unterforum: sonstige Automobile aus Tschechien und der Slowakei / další vozy z České republiky a Slovenska
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 17.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Skoda nicht vergessen.....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 30 Tagen, 10 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Skoda nicht vergessen....."

    Re: Skoda nicht vergessen.....

    Pragagarage - 26.02.2007, 20:22

    Skoda nicht vergessen.....
    Hallo Praga Fan's,

    wer an tschechische Autos denkt, dem fällt als erstes die Marke Skoda ein.
    Die Nummer 1 der Autohersteller in Tschechien war und ist schon immer die Marke Skoda. Die PKW-Herstellung von Tatra und Praga wurde nach dem Krieg in Skoda zentralisiert. Von den MB-Heckmotortypen der Kommunismuszeit mal abgesehen, hat Skoda immer hervorragende Autos gebaut. Ich weiss es aus Erfahrung, denn ich fuhr sechs Jahre einen Skoda 1101 Tudor Bj.46 (siehe Bild), dem ich noch heute nachtrauere. Ich habe ihn gegen einen Praga Piccolo eingetauscht.



    Der Tudor war, nach Ledwinka-Tatra-Muster, auf einem stabilen Zentralrohr-Rahmen aufgebaut und einfach unkaputtbar. Meine längste Fahrt ging nach Saint Tropez in Südfrankreich, ohne das geringste Problem. Damit konnte man an der Cote Azur einigen Staßenprotzen die Show stehlen. Lediglich die Selbstmördertüren erforderten höchste Aufmerksamkeit. Eine urbequeme Sofa-Sitzbank und ein riesiges LKW-Lenkrad sorgten für amerkanisches Sraßenkreuzerfeeling.

    Also, Skoda nicht vergessen...... :nein1



    Re: Skoda nicht vergessen.....

    fliegendes Autolexikon - 26.02.2007, 20:43

    Re: Skoda nicht vergessen.....
    Pragagarage hat folgendes geschrieben:

    Also, Skoda nicht vergessen...... :nein1


    Nene, Jürgen. Habe ich nicht vergessen. Ist halt meine Lieblingsbeschäftigung erst die "vergessenen, kleinen" Marken überall einzutragen und dabei vergesse ich halt immer etwas die Zeit. Werde dir aber morgen die komplette Liste für Skoda reinsetzten.

    Gruß


    PS: Kann jemand tschechisch?



    Re: Skoda nicht vergessen.....

    Pragagarage - 26.02.2007, 21:32


    Ahoi Gruß?????

    sorry, bin zwar öffters in Tschechien aber mein tschechisch gleicht dem deutsch eines türkischen Gastarbeiters nach 15 Jahren in Deutschland, also miserabel. Tschechisch lesen geht sowiso nicht. :41546

    Gruß, Jürgen



    Re: Skoda nicht vergessen.....

    fliegendes Autolexikon - 26.02.2007, 21:42


    Hallo Jürgen

    Wir hatten ja schon per E-Mail Kontakt.
    Habe nur wegen tschechisch gefragt, weil ich heute ein Buch über die Marke Wikov in Tschechien bestellt habe. Ich hab da alles mal so nach Gefühl reingeschrieben. Aber mal schauen, vielleicht haben die ja alles richtig interpretiert, was ich reingeschrieben habe.

    Gruss Monika



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PRAGA Oldtimer ist mangels Beteiligung geschlossen

    Feinstaub-Hysterie MDR-Sendung FAKT vom 13.06.2005 - gepostet von piccolo am Montag 15.10.2007
    PRAGA Grand Bj. unbekannt - gepostet von piccolo am Mittwoch 25.04.2007
    Praga Alfa als Budweiser Bier LKW 1927 - 41 unterwegs - gepostet von piccolo am Mittwoch 21.03.2007
    Museum auto-praga-grmela - gepostet von piccolo am Mittwoch 01.08.2007
    Technische Daten PRAGA Charon - gepostet von piccolo am Donnerstag 06.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Skoda nicht vergessen....."

    wie konnte ich mich nur so vergessen? ... - Anonymous (Freitag 03.12.2004)
    Passwort vergessen?? - Benjamin (Mittwoch 30.05.2007)
    --- Vergessen -- - whitebuffalo (Dienstag 18.07.2006)
    N vergessen - Excalibur (Freitag 20.08.2004)
    Linkliste Skoda - fliegendes Autolexikon (Montag 26.02.2007)
    Passwort vergessen! - Anonymous (Sonntag 09.01.2005)
    Vorstellen nicht vergessen ;) - lore (Donnerstag 11.10.2007)
    Suche Skoda Fabia Combi TDI - Sting125 (Samstag 26.01.2008)
    vergessen - Blacky (Sonntag 19.08.2007)
    Nicht Vergessen!!!!!!!!! - Tiffi (Montag 22.10.2007)