Startprobleme: Gründe und Abhilfe

Forum
Verfügbare Informationen zu "Startprobleme: Gründe und Abhilfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lehrbua - Gluecifer - mevido
  • Forum: Forum
  • aus dem Unterforum: Schrauben
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 14.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Startprobleme: Gründe und Abhilfe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 25 Tagen, 1 Stunde, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Startprobleme: Gründe und Abhilfe"

    Re: Startprobleme: Gründe und Abhilfe

    lehrbua - 26.02.2007, 15:07

    Startprobleme: Gründe und Abhilfe
    Folgende Faktoren sind für ein Anspringen des Motors Maßgeblich:
    -Zündfunke
    -Benzin-Luftgemisch im richtigen Verhältnis

    graue theorie


    Zündfunke:

    mev sagt:
    äh? der muss da sein. und zwar zum richtigen zeitpunkt und in der richtigen stärke.
    faktoren:
    ZZP -> einstellen und hoffen das der wert auch der ist, der er wirklich ist. werksangaben. je nach oktanzahl und ausbaugrad des motors in richtung spät oder richtung früh abweichend von den werksangaben.

    spule -> kann man durchmessen. ich ersetze lieber. bei verdacht. kosten wenig und es gibt schöne upgrademöglichkeiten und farbvariationen.

    kabel, kerzen -> unterschiede in den widerständen und wärmewerten beachten. bei kerzen schwöre ich auf NGK. aber ich benutze auch fluid-film, statt mike sanders. kabel sind bei mir immer standardteile von atu und co. son nippes wie kupfer oder kohle ist halt nippes.

    verteiler -> sind bei mir von innen peinlichst sauber. dreck bindet feuchtigkeit. ich mach immer kontaktlos. ist für höhere drehzahlen stabiler und es entfallen wartungsarbeiten. an mehr PS und son dreck glaube ich nicht. sind bei kontaktlos halt ein paar kabel mehr und ne blackbox.
    ansonsten schließwinkel und kontaktflächen beachten.
    axialspiel der welle ist tödlich.
    risse in der verteilerkappe auch.



    Benzin-Luftgemisch:

    mev sagt:
    vergaser sind geil. wenns die richtigen sind. vorteil edelbrock gegenüber holley z.b. holley hat bei einigen keine düsen sindern platten mit bohrungen. ich glaub es hakt!
    ansonsten fällt mir nix allgemeines zu ein. hängt halt immer vom vergaser ab.
    ist bei mir aber immer der letzte punkt bei den checks. erst zündung, dann ventile, dann gaaser.


    Überprüfungsmöglichkeiten der oben stehenden Punkte:

    1.) Wenn man alleine arbeitet!
    Zündfunken: schwierig.
    Möglichkeit: Startschalter in den Mototrraum basteln? nö Lieber um Helfer bitten, der einem Mal startet. -siehe unter Punkt 2.)

    Spule:
    Ersetzten. richtig anschliessen!

    ZZP:
    mit ZZP-Pistole. bekommt man auch leihwiese beim netten Mechaniker. Im Fall von Spatz-> Malte. Zur Handhabung: setz ich hier mal voraus.
    Spatz erklärung gibts denn beim näxten Meet.

    Verteiler: Sichtkontrolle auf Risse und Verschmutzung. bei Rissen, neue drauf, bei Dreck putzen und danach trocknen.
    Verteilerfinger: auf richtigen Widerstandswert messen. (Wer misst, misst Mist.) Wiederstandswert, steht im WHB. sichtkontrolle auf Verdreckung und Risse, Korrosion.
    Unterbrecherkontakt: sichtprüfung:
    mit einem Flachschraubendreher, die Unterbrecherkontakte voneinader abheben. Die Flächen dürfen keine Blasen oder Unebenheiten haben, auch keine Verkokelungen dürfen sichtbar sein. Diese Symptome sprechen für einen defekten Kondensator!
    Immer beide ( U-kontakt und Kondensator) erneuern!

    Axialspiel:



    2.) Mit Helfender Hand:



    wird laufend ergänzt, wenn ich dazu kommen.
    Ihr könnt auch mit schreiben....korrigieren.....etc...
    ruhig hier rein editieren.

    ja ich weiß es steht auch schon auf 5000 anderen seiten...... 8)



    Re: Startprobleme: Gründe und Abhilfe

    Gluecifer - 01.03.2007, 20:31


    3.) Neue Batterie kaufen - einbauen - starten - fröhlich sein.
    Er läuft.



    Re: Startprobleme: Gründe und Abhilfe

    lehrbua - 01.03.2007, 20:58


    Geil! :D



    Re: Startprobleme: Gründe und Abhilfe

    mevido - 01.03.2007, 21:26


    aha. zu wenig power die alte?
    das war's?



    Re: Startprobleme: Gründe und Abhilfe

    Gluecifer - 01.03.2007, 22:55


    Scheint so. Springt an und fährt.....
    Nur das Gasgestängegedöns muss dringend gemacht werden.
    Ich kann nicht mal richtig dosieren..... :shock:



    Re: Startprobleme: Gründe und Abhilfe

    mevido - 02.03.2007, 07:03


    was meinst?

    besorg im baumarkt/teilhöker/hilla! so ne klammer die man zum verschrauben nimmt. ist ein gebogenes blech mit loch. für schraube durch. klar?
    nu lässte dei schraube weg und steckst die klammer, die so geformt sind, dass sei nicht herunte rutschen können, dort hin wo der gaszug meint rausrutschehn zu wollen. also auf dieses gebogene und geöffnete teil am ende. das von mir. you know?

    oder meinst du den anfang des gaszuges an der spritzwand?
    kabelbinder an die halterung. 2 stücl über kreuz. reicht.

    oder was?



    Re: Startprobleme: Gründe und Abhilfe

    Gluecifer - 02.03.2007, 11:16


    Halterung Spritzwand. Hat nix mit Deiner Schraube oder so zu tun...
    Schwer zu erklären...

    Jedenfalls ist er heute morgen ohne Probs angesprungen. Juhu.
    Nun noch Vergaser feinjustierung, da teilweise im höheren Lastbereich Fehlzündungen auftreten.



    Re: Startprobleme: Gründe und Abhilfe

    Gluecifer - 02.03.2007, 21:30


    Arschlochdreckskarre.
    Schnurrt aber schön denk ich mir und zack, 1000 m von zu hause auf ner kreuzung vor ner roten ampel geht er aus und springt net wieder an.

    Lufi ab... mieft extrem nach sprit. reingeleuchtet. sprit im vergaser am blubbern.... ADAC angerufen... halbe Stunde gewartet. In der Zeit sind drei leute angehalten und haben gefragt, ob sie helfen können.... nett.
    Dann nochmal probiert und dann kam er wieder. Warndreieck rein, haube zu und los.... lufi erst wieder zu hause draufgemacht....
    Muss ich wohl mal den vergaser einstellen.... zu fett ?



    Re: Startprobleme: Gründe und Abhilfe

    mevido - 02.03.2007, 21:40


    kann alles und nix sein. ich würde sagen, ja, was aber mehr als unlogisch ist. warum auf einmal?

    ich würde mir gerne die zündkerzen anschaun, die neuen kabel inspizieren, ne neu spule kaufen und den verteiler reinigen und schließwinkel einstallen, bzw. den kontakt gleich ganz ersetzen. bevor ich an den gaaser-schrauben drehe.

    oh mann...

    wenn wirklich zu fett, dann wäre die einstellung eigentlich kein ding, ohne mich jetzt näher mit dem teil auseinandergesetzt zu haben. ich gehe mal von 2 normalen gemischschrauben aus. colourtune reinhängen und farbe bekennen.

    nimmt keine ende...

    lass ihn eine woche hier und alles was mit gaaser und gaszug und zündung zu tun hat ist erledigt. du musst nur neue kerzen (von NGK bitte) und nen kontakt fürden verteiler vorher besorgen. und ne beschreibung des gaasers.

    spritgeruch kann normal sein, das er unvermittelt ausging. genau wie das blubbern...

    blubbern...kann sein das der gaaser zu heiß wird und der sprit zu kochen anfängt. besser doch die metallsichtung zwischen gaaser und brücke setzen. und evtl. auch noch ne hitzebrücke. fällt mir gerade so ein.

    somauch to do...



    Re: Startprobleme: Gründe und Abhilfe

    lehrbua - 22.03.2007, 18:10


    warum alles neu erfinden?


    ausdrucken und ins handschufach damit bzw in die Garage



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    schöner wohnen mit Kindern - gepostet von lehrbua am Mittwoch 02.05.2007
    ja, oben links ihr styler, ich weiß --the beamer-- - gepostet von mevido am Sonntag 11.03.2007
    Vachtmiral - neue Liste - gepostet von Gluecifer am Montag 26.02.2007
    Suche für Rekord C Caravan Hagelschaden - gepostet von lehrbua am Freitag 15.12.2006
    ****Nova**** - gepostet von lehrbua am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Startprobleme: Gründe und Abhilfe"

    Stressfaktor Pickel! Abhilfe? - Tante86 (Montag 16.01.2006)
    65 gute Gründe, warum es toll ist eine Frau zu sein - sternchen0580 (Samstag 21.10.2006)
    Startprobleme - dear devil (Montag 05.11.2007)
    50 Gründe an denen man merkt das man zuviel CS spielt - Deepthroat2k (Freitag 16.07.2004)
    Gründe warum Menschen mit getunnten Autos Cooler sind! - coltgirl (Mittwoch 18.01.2006)
    gute Gründe dafür ein Mann zu sein.... - niKÖLSCHe (Donnerstag 30.06.2005)
    ...70 Gründe, warum es toll ist, ein Mann zu sein... - BigOrguS (Donnerstag 23.09.2004)
    40 Gründe, warum es besser ist, eine Frau zu sein ;-) - Summer (Mittwoch 21.06.2006)
    Polemik gefällig? 10 Gründe... - Reni (Freitag 18.08.2006)
    Anna Maus - Anna Maus (Donnerstag 22.03.2012)