Probleme mit Mods-Installation

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit Mods-Installation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - crazycraeh - Westland
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Beyond Overlord, Barbarossa to Berlin, Afrika Korps
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit Mods-Installation
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit Mods-Installation"

    Re: Probleme mit Mods-Installation

    Anonymous - 26.02.2007, 18:19

    Probleme mit Mods-Installation
    Moin Moin!

    Hab mich mal an eine Installation eines CMBO-Mods an meinem Laptop gemacht. Folgendes Problem: ich entpacke die zip-files in den BMP-Ordner wie gewohnt bei CMBO. Ich füge den Mod im CMMOS hinzu und er steht dann auch in der Liste. Danach sehe ich auch die Icons zum aktivieren, aber der Mod ist trotzdem noch nicht "installiert", denn es ist wird mir nur das Icon mit dem "Verbotsschild" gezeigt... kann den Mod also nicht aktivieren...

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll... ist ne echt komische Angelegenheit.

    Ach so, falls es wichtig sein sollte es handelt sich um das "Gridded grass pattern" von Azurom aus cmmods.com!

    Ich wäre Euch echt für Hilfe dankbar,
    der Güni!



    Re: Probleme mit Mods-Installation

    crazycraeh - 27.02.2007, 22:12


    Hallo,

    also,ich hab CMMOS 4.03

    Ich denke man muss die nicht entpacken sondern als ZIP einfach in dem Verzeichnis in dem sie gespeichert sind mit dem Button configure,dann ADD auswählen,mehr isses denk ich nich ,die werden dann entpackt und sind verfügbar.

    hoffe das es klappt.

    Gruss CC



    Re: Probleme mit Mods-Installation

    Westland - 28.02.2007, 08:30


    Am sichersten ist manuell die Mods in den BMP zu schieben.
    Habe mich früher auch oft auf WinZip bzw. RAR automatisch verlassen und es waren dann Panzer zu sehen die nur die halbe Schneetarnung hatten u.ä.
    Außerdem sowieso nötig wenn der jeweilige Modder seine bmp Datein noch "signiert" hat (z.B. 7280snow.bmp)



    Re: Probleme mit Mods-Installation

    Anonymous - 28.02.2007, 10:54


    @ Crazycraeh: Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, soll man bei CMBO doch trotzdem in den BMP-Ordner entpacken?!

    @ Westland: bei Fahrzeugen ist das recht problemlos machbar. Aber ich möchte ja das Gridded-Grass-Pattern... da bin ich mir nicht so sicher, welche BMP's da überschrieben werden müssen, damit danna auch wirklich bei allen Terrains das Gitter auftaucht?!

    Am Besten wird wohl sein, ich fange nochmal ganz von vorn an ;)



    Re: Probleme mit Mods-Installation

    Anonymous - 28.02.2007, 14:02


    bist du denn sicher das die Gitternetzlinien für CMBO sind?



    Re: Probleme mit Mods-Installation

    Anonymous - 28.02.2007, 18:56


    Ja, sehr sogar :) Also wie gesagt: im CMMOS 4.03 erscheinen nach dem Hinzufügen/"Installieren" die Icons auch unter der entsprechenden Registerkarte im CMMOS... aber eben rot durchgestrichen und somit nicht aktivierbar...

    Die entsprechenden Icons waren vorher noch nicht im Terrain-Repertoire vorhanden.

    Na wie gesagt, ich werde noch mal Schritt für Schritt von vorn anfangen und hoffe, dass ich zwischendrin einfach bloß was vergessen habe dieses Mal :)

    EDIT: Da kommt mir eine Idee: Hast Du denn einen Mod für Gitternetzlinien für CMBO der bei Dir problemlos funktioniert? Könntest Du mir den evtl. mal schicken? :roll: Schonmal dolle Danke sagend...



    Re: Probleme mit Mods-Installation

    Anonymous - 02.03.2007, 01:52


    solch Anfängerzeugs gebrauch ich doch nicht :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Beförderungen am 17.03.07 - gepostet von Sturmpionier am Samstag 17.03.2007
    suche zwei gegner - gepostet von dober am Montag 12.11.2007
    Immer bereit - gepostet von Joerg0866 am Sonntag 10.09.2006
    Mal was Neues vom CMBB-Turnier, 2. Runde - gepostet von Priest am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit Mods-Installation"

    MODs - 2.LEP.4 (Samstag 04.11.2006)
    Mods - jikyu (Donnerstag 21.09.2006)
    Amins/Mods - Bananas (Donnerstag 17.05.2007)
    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Löschrechte für Mods... - vitalyzer (Montag 08.05.2006)
    Half Life 2 + Mods - yodantt (Dienstag 22.08.2006)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    MODs Gesucht. - Gronsha (Mittwoch 29.03.2006)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)