Auswärtsspiel in Aue

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Auswärtsspiel in Aue"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1 - daene - willi1 - lisa - charly65 - Tweety - lindequist - Anonymous - FloZEN - derVPL
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 66
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auswärtsspiel in Aue
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 11 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auswärtsspiel in Aue"

    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Max1 - 26.02.2007, 19:45

    Auswärtsspiel in Aue
    Aue gewinnt gegen Obernburg beide Punkte, verliert aber Tonar

    Obernburg tat sich in der Defensive gegen Aue schwer
    Foto: Martin Spilger
    Möglicherweise teuer erkauft hat sich der EHV Aue seinen Heimsieg gegen die TUSPO Obernburg. Während der auf mäßigem Niveau stehenden Begegnung schied Michal Tonar, gefährlicher Torjäger der Sachsen, nach zwei Dritteln der Partie mit einer Rückenprellung aus. Auch ohne den Tschechen besiegte der Tabellenelfte den Tabellenfünfzehnten mit 28:22 (17:12).
    Mit breiter Brust konnten die Schützlinge von Thorsten Schmid an den westlichen Rand des Erzgebirges reisen. Nach zuletzt überzeugenden Partien gegen Kirchzell, Dormagen und Oftersheim/Schwetzingen rechnete man sich auch bei den jüngst zu Hause schwächelnden Akteuren von Trainer Maik Nowak zumindest eine kleine Außenseiterchance aus. Doch das Unterhaben, dem EHV in seinem 15. Zweitligajahr die achte Heimniederlage beizubringen, sollte nicht von Erfolg gekrönt sein.

    Von Beginn an zeigte sich, dass sich die personell dezimierten Unterfranken schwer tun würden bei ihrer Auswärtsaufgabe. Tom Meisinger (Rücken) und Sebastian Eisenkrätzer (Erkältung) waren gleich in Obernburg geblieben und Sebastian Schulz macht immer noch die rechte Schulter zu schaffen. Wieder konnte der prinzipiell viel Torgefahr ausstrahlende Rückraumschütze nur in der Defensive eingesetzt werden, ließ sich jedoch die Chance nicht nehmen, drei Gegenstöße erfolgreich zu verwandeln. Allerdings musste auch der Gastgeber einen schmerzvollen Verlust kompensieren. Nach wie vor fehlt der Sieben von der Silberstraße Linksaußen Ivars Serafimovics, der nur als Zuschauer in der Halle weilte.

    Trotzdem fanden vor 1.000 Zuschauern die Hausherren den besseren Start in die Partie, wobei der linke Flügelspieler Georg Rothenburger nachdrücklich unter Beweis stellte, dass man auch ihn auf der Rechnung haben sollte. Maßgeblich trug er dazu bei, dass die Akteure von Maik Nowak von Anbeginn an vorne lagen. Während der kompletten 60 Minuten sollte Obernburg kein einziges Mal selbst in Front gehen. Das hatten sich die Franken in Teilen allerdings auch selbst zuzuschreiben. Zu fahrig agierte man in einigen Situationen. Fehlpässe bei Tempogegenstößen, vergebene Chancen und Unaufmerksamkeiten in der Defensive brachten Obernburg immer wieder um den Lohn jeglicher Bemühungen. Insbesondere im zweiten Drittel der Partie offenbarte die TUSPO Mängel, die letztlich hauptursächlich für die verdiente Niederlage sein sollten. Fünf Angriffe in unmittelbarer Folge konnten nicht verwertet werden und Aue stellte das Resultat flugs von 10:9 (19.) auf 14:9 (25.) um. Einerseits ein Resultat des schlecht justierten Obernburger Schussvisiers, aber andererseits auch ein Verdienst von Schlussmann Mareks Skabeikis, der im Tor eine exzellente Vorstellung bot und sich immer mehr steigerte.

    Auch nach der Pause blieben die Gastgeber spielbestimmend, obwohl der TUSPO im Vergleich zu den Partien zuvor diesmal das Spiel über die Außen etwas besser gelang. Ein Wendepunkt hätte zudem die Verletzung von Michal Tonar beim Zwischenstand von 21:15, dass der Tscheche mittels seines achten Tores erzielte, sein können. Der wurfgewaltige Halblinke schied nach 40 Minuten mit einer Rückenprellung aus und konnte fortan nicht mehr eingesetzt werden. Allerdings fanden die Gastgeber den Faden rasch wieder und hatten gegen eine letztlich an diesem Nachmittag zu harmlos agierende Mannschaft aus dem Norden Bayerns mit einem Endstand von 28:22 das bessere Ende für sich.

    „Wir haben zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden“, ärgerte sich Obernburgs Trainer Thorsten Schmid nach der Begegnung, in Folge derer er insbesondere mit der Abwehr und der Struktur im Spiel nach vorne haderte. Ein Blick auf die Tabelle unterstreicht die Bedeutung der Partie. Nach der Niederlage ist Obernburg wieder auf den letzten Nichtabstiegsplatz zurückgefallen, während Aue zwar nach wie vor auf Rang 11 beheimatet ist, aber nunmehr fünf Punkte Differenz auf den ersten Abstiegsrang aufweist.

    Trotz des wichtigen Erfolges in der von Aues Coach Maik Nowak als „Vier-Punkte-Spiel“ titulierten Begegnung sah man auch Sorgenfalten in den Gesichtern der Erzgebirgler. Die Verletzung von Michal Tonar sowie die immer noch nicht abgeklungene Erkrankung von Ivars Serafimovics machen die Aufgabe am kommenden Mittwoch um 19 Uhr im Heimspiel gegen TUSEM Essen nicht leichter. Obernburg hingegen hat eine Woche Zeit, ehe am nächsten Sonntag um 17:30 Uhr die SG Bietigheim-Metterzimmern zu Gast in der Elsenfelder Sparkassen-Arena sein wird.


    Quelle: www.handball-world.com



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 26.02.2007, 20:04


    klarer Fall von Tiefstapeln. Vorsicht, vorsicht :oops:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 26.02.2007, 20:40


    Warten wir mal ab , wie das Kräftemessen zwischen HSB ,Trainer und Mannschaft ausgeht :yau:
    Je nachdem , wer unverletzt da heraus geht , kann zeigen was sich geändert hat :D :D :D



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    lisa - 26.02.2007, 21:09


    ich hoffe und denke, dass uns die jungs nicht nochmal enttäuschen werden!
    wir werden knapp gegen aue gewinnen und somit weiter an der 1. stelle bleiben!
    wünsche drago gute besserung und hoffe, dass sich reiners nicht so doof anstellt und seine 100%igen chancen mal reinmacht! :)



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    lisa - 26.02.2007, 21:09


    ich hoffe und denke, dass uns die jungs nicht nochmal enttäuschen werden!
    wir werden knapp gegen aue gewinnen und somit weiter an der 1. stelle bleiben!
    wünsche drago gute besserung und hoffe, dass sich reiners nicht so doof anstellt und seine 100%igen chancen mal reinmacht! :)



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    charly65 - 27.02.2007, 20:37


    Die Wellen schlagen höher

    TUSEM. Handball-Zweitligist will nach drei Spielen ohne Sieg heute Abend beim EHV Aue endlich wieder durchstarten (19 Uhr).

    Das Fahrwasser, das den Handball-Zweitliga-Spitzenreiter Tusem zurück in die Eliteliga spülen soll, ist merklich unruhiger geworden. Die Wellen schlagen höher, die Margarethenhöher warten nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg. Nur gut, dass die Konkurrenz aus Dormagen und Solingen (Bergischer HC) bislang keinen Nutzen ziehen konnte, auch die Verfolger mussten am vergangenen Wochenende Federn lassen.

    Dennoch, vor dem schweren Auswärtsspiel heute Abend beim EHV Aue (19 Uhr) sind die Nerven angespannt. Die NRZ sprach vor der Partie mit Tusem-Trainer Ion Bondar.

    NRZ: Muss man sich Sorgen machen um den Tusem?

    Bondar: Sicherlich nicht. Wir wissen um was es geht. Wir haben die große Chance aufzusteigen und in die Erste Bundesliga zurückzukehren und die werden wir uns nicht entgehen lassen.

    NRZ: Die letzten Auftritte waren aber wenig souverän.

    Bondar: Wir hatten unseren kleinen Durchhänger, aber ich hoffe wir können heute Abend in Aue wieder voll durchstarten.

    NRZ: Durchhänger? Sie haben Ihre Mannschaft und das Umfeld vor Arroganz gewarnt. Ist man beim Tusem überheblich geworden?

    Bondar: Nein, auf keinen Fall. Das war vielleicht etwas missverständlich. Ich wollte alle wachrütteln. Dass wir, wie bisher, alle an einem Strang ziehen. Wir sind noch nicht durch.

    NRZ: Und die Mannschaft?

    Bondar: Auch die Jungs sind nicht überheblich. Sehen Sie, wir haben in der Hinrunde alles gewonnen, teilweise sehr hoch. Da kann es passieren, dass man unbewusst einen Gang zurückschaltet. Man ist nicht mehr so konzentriert. Aber das funktioniert nicht und wir müssen jetzt schnell den Schalter wieder umlegen und angreifen.

    NRZ: Auch wenn diese Aussagen, wie Sie sagen, missverständlich waren: Wie sieht es mit Ihrem Nervenkostüm aus? In Bittenfeld hat man Ihnen vorgeworfen, Sie hätten die Pressekonferenz platzen lassen. Werden Sie nervös?

    Bondar: Da ist viel Wind gemacht worden. Ich würde nie eine Pressekonferenz sausen lassen, auch wenn ich verloren habe. Aber wenn ich dort erscheinen soll, muss man mir sagen, wo die stattfindet.

    NRZ: Auch in Aue wird es nicht einfach.

    Bondar: Das ist richtig. Das Team ist sehr heimstark und muss außerdem aufpassen, dass es nicht wieder abrutscht. Es erwartet uns wieder ein harter Kampf um die Punkte und diesmal vollen wir die volle Ausbeute mit nach Hause nehmen.

    NRZ: Wie sieht es denn personell aus.

    Bondar: Mark Dragunski wird uns fehlen, er ist anfang der Woche am Knie operiert worden. Wir hoffen, dass er uns bald zur Verfügung steht.

    NRZ: Sonst keine Sorgenkinder?

    Bondar: Sorgenkinder gibt es im Handball immer. Es gibt kaum Spieler, die keine Beschwerden haben und völlig fit sind. So ist das auch bei uns. Sergio Casanova hat immer noch Probleme mit der Schulter, andere haben kaputte Finger oder etwas anderes. Mark hätte auch weitergespielt, aber irgendwann hat der Körper dann etwas dagegen.

    NRZ 27.02.2007 ACHIM FAUST



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 27.02.2007, 21:58


    ESSEN



    Die tückische EHV-Klippe




    Erst die Abschlussprüfung im Rahmen seiner Ausbildung bestehen, dann mit dem Tusem in Aue bestehen: Benjamin Kalinowski hat einen anstrengenden Tag vor sich. Foto: WAZ, Archiv, Gohl

    Auf seinem Kurs in Richtung Erstliga-Aufstieg segelt das Tusem-Flaggschiff nach dem Emotionssturm von Trainer Ion Bondar am Samstag vorerst wieder in etwas ruhigerem Gewässer. Heute steht Auftritt in Aue an
    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Der Sturm hat sich verzogen, die aufgewühlte Emotions-See ist geglättet. Und nun möchte das Tusem-Flaggschiff wieder in ruhigerem Fahrwasser in Richtung Erstliga-Aufstieg segeln. Doch mit dem EHV Aue wartet heute Abend (19 Uhr, Erzgebirgshalle) eine tückische Auswärts-Klippe, die es für den Spitzenreiter aus Essen zu umschiffen gilt.

    Seinen emotionsgeladenen Auftritt in der Pressekonferenz am Samstag nach dem Gensungen-Spiel hat Tusem-Trainer Ion Bondar längst abgehakt. "Das sollte auch ein Weckruf sein - an die Mannschaft und das Umfeld", sagte der Trainer. Hat geklappt!

    Der Teambus brach gestern Mittag in Richtung Osten auf. Um kurz vor 20 Uhr war das Hotel vor den Toren Aues erreicht. Für heute Morgen hat Bondar noch eine lockere Trainingseinheit angesetzt. Und um 19 Uhr steht dann der Auftritt gegen einen unangenehmen Gegner an.

    Die bisherige Heimbilanz des EHV mit fünf Siegen und sieben Niederlagen liest sich zwar recht bescheiden. Doch seit der lange verletzte Michal Tonar wieder fit ist und nun nach Belieben trifft, zählt Aue wieder zur Kategorie "unberechenbar". Kürzlich erzielte der tschechische Ex-Nationalspieler Tonar in einem Match sogar 17 Treffer. Im Hinspiel bei der heftigen 19:39-Pleite in Essen hatte er noch gefehlt.

    Gefehlt hat dem Tusem für einige Wochen auch Halldor Sigfusson. Nun hat der Isländer seine Oberschenkelverletzung auskuriert und soll laut Trainer Bondar in Aue erstmals wieder voll ins Geschehen eingreifen. "Wir haben zuletzt einen kleinen Durchhänger gehabt. Dori wird uns sicher dabei helfen, diesen jetzt zu überwinden", so Bondar.

    Benjamin Kalinowski saß bei der Abfahrt nicht mit im Bus. Der 27-Jährige absolviert heute Morgen erst die Abschlussprüfung für seine Ausbildung als Groß- und Einzelhandelskaufmann. Danach wird er per Pkw im Eiltempo nach Aue chauffiert. Wegen der Verletzung von Mark Dragunski ist Kalinowski nicht nur wichtige Alternative am Kreis, auch in der Deckung als kompakter und zupackender Spieler wird er gebraucht.

    Heute reist Tusem-Sprecher Jens Wachowitz nach Dortmund, um bei der HBL die Lizenzunterlagen mit einem Antrag für die 1. Liga einzureichen. Eine Kommission wird bis Mitte Mai die Plan-Zahlen sichten und prüfen. Dann fällt die Entscheidung. "Ich bin guter Dinge", sagt Wachowitz.



    27.02.2007 Von Thomas Richter /WAZ



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Tweety - 28.02.2007, 19:46


    Liveticker


    http://ticker.server21.mindwerk.net/spiel_001507000000000000000000000000000016194.html



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 28.02.2007, 19:59


    Mann wird das eine super Rückrunde :repuke
    Zur Halbzeit liegen wir mit 13:9 Toren zurück :lol: Was ist aus den persönlichen Gespräche unserem Trainerfuchs übrig geblieben :nixweiss:
    Schon nach knapp 15 Min. mußte unser Fuchs seine Auszeit nehmen , was aber nur bedingt geholfen hat :twisted: Aber wenn man so sieht , 5 Tore durch Schmetz , 3 Tore durch Benito und 1 Tor durch Haidor ,Wo ist unser Rückraum oder spielen wir nur noch über die Aussen ( taktischer Fuchs )
    Also mit 6 Minuspunkten in diesen Jahr nach 4 Spielen das ist schon lobenswert , wie lange müssen wir diesen Trainer noch ertragen :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 28.02.2007, 20:50


    26:17 verloren , 8 Tore davon durch :devot Schmetz :devot und ab der 48 Min. kein Tor mehr geworfen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Das sagt alles :
    Schmeißt endlich diesen Trainer raus :muede028 :muede028 :muede028 :butthead: :butthead:
    Ich habe Flasche leer :n27: :n27:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Max1 - 28.02.2007, 20:59


    Spielverlauf
    57:54 (26:17) Team-Timeout (EHV Aue)
    57:35 (26:17) Tor durch 5 Uematsu, Shinnosuke (EHV Aue)
    57:30 (25:17) 2 Minuten Strafe 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    55:29 (25:17) Tor durch 23 Matschos, Alexander (EHV Aue)
    54:56 (24:17) Tor nach 7 Meter durch 23 Matschos, Alexander (EHV Aue)
    54:26 (23:17) 2 Minuten Strafe 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    54:07 (23:17) 7-Meter-Versuch für 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    52:42 (23:17) Tor nach 7 Meter durch 19 Tonar, Michal (EHV Aue)
    48:31 (22:17) Tor durch 19 Tonar, Michal (EHV Aue)
    47:50 (21:17) Tor nach 7 Meter durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    47:10 (21:16) 2 Minuten Strafe 23 Matschos, Alexander (EHV Aue)
    46:39 (21:16) Tor nach 7 Meter durch 23 Matschos, Alexander (EHV Aue)
    46:36 (20:16) 2 Minuten Strafe 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    45:45 (20:16) Tor durch 19 Reiners, Sebastian (TUSEM Essen)
    45:27 (20:15) Tor durch 14 Kurzweg, Clemens (EHV Aue)
    44:57 (19:15) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    44:47 (19:14) Tor durch 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    42:38 (18:14) Tor durch 23 Matschos, Alexander (EHV Aue)
    42:25 (17:14) 2 Minuten Strafe 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    41:49 (17:14) 7-Meter-Versuch für 19 Tonar, Michal (EHV Aue)
    41:49 (17:14) 2 Minuten Strafe 19 Reiners, Sebastian (TUSEM Essen)
    41:26 (17:14) Verwarnung für Bondar, Ion (TUSEM Essen)
    41:26 (17:14) 2 Minuten Strafe 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    40:39 (17:14) Tor nach 7 Meter durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    40:12 (17:13) 2 Minuten Strafe 10 Meinhardt, Eric (EHV Aue)
    39:43 (17:13) Tor durch 23 Matschos, Alexander (EHV Aue)
    38:42 (16:13) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    37:29 (16:12) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    36:41 (16:11) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    36:22 (16:10) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    36:21 (16:10) Tor durch 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    35:40 (15:10) Tor durch 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    34:35 (14:10) Tor durch 14 Kurzweg, Clemens (EHV Aue)
    34:10 (13:10) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    32:38 (13:9) 2 Minuten Strafe 5 Uematsu, Shinnosuke (EHV Aue)
    29:28 (13:9) Team-Timeout (EHV Aue)
    28:26 (13:9) 7-Meter-Versuch für 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    27:44 (13:9) 2 Minuten Strafe 22 Gutmanis, Valdis (EHV Aue)
    27:38 (13:9) Tor durch 22 Gutmanis, Valdis (EHV Aue)
    27:18 (12:9) Verwarnung für 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    27:14 (12:9) Tor durch 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    26:43 (11:9) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    26:37 (11: 8 ) 7-Meter-Versuch für 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    24:38 (11: 8 ) Verwarnung für 10 Meinhardt, Eric (EHV Aue)
    23:14 (11: 8 ) Tor durch 19 Tonar, Michal (EHV Aue)
    22:20 (10: 8 ) Tor durch 10 Meinhardt, Eric (EHV Aue)
    21:49 (9:8) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    18:19 (9:7) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    16:55 (9:6) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    16:22 (9:5) Tor durch 10 Meinhardt, Eric (EHV Aue)
    15:26 (8:5) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    15:23 (8:5) Tor durch 5 Uematsu, Shinnosuke (EHV Aue)
    14:59 (7:5) 2 Minuten Strafe 12 Skabeikis, Mareks (EHV Aue)
    13:05 (7:5) Verwarnung für 5 Uematsu, Shinnosuke (EHV Aue)
    12:10 (7:5) Tor durch 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    11:33 (6:5) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    11:10 (6:4) Verwarnung für 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    10:36 (6:4) Tor durch 23 Matschos, Alexander (EHV Aue)
    9:58 (5:4) Tor nach 7 Meter durch 19 Tonar, Michal (EHV Aue)
    9:21 (4:4) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    8:45 (4:3) 2 Minuten Strafe 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    8:28 (4:3) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    7:44 (4:2) Verwarnung für 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    7:07 (4:2) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    6:47 (4:1) Tor nach 7 Meter durch 19 Tonar, Michal (EHV Aue)
    6:05 (3:1) Verwarnung für 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    5:21 (3:1) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    3:26 (3:0) Tor durch 5 Uematsu, Shinnosuke (EHV Aue)
    2:27 (2:0) Tor durch 19 Tonar, Michal (EHV Aue)
    1:52 (1:0) Tor durch 21 Rothenburger, Georg (EHV Aue)


    QUELLE. LIVETICKER hbl



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    charly65 - 28.02.2007, 21:00


    Da bin ich jetzt aber Überrascht :eek:
    Ihr auch :?:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Max1 - 28.02.2007, 21:04


    Tore für den TuSEM:

    Schmetz, Mark 8 ,Schütte, Ben 3 , Sigfusson, Halldor 3 ,Kaluzinski, Eryk 2 ,Reiners, Sebastian 1

    Wo war der Rückraum ???



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    charly65 - 28.02.2007, 21:07


    Bedrückend ist, wie sich die Mannschaft in der Rückrunde gehen lässt, Wie sieht es eigentlich finnanziel aus :?: Liegt es daran, das sie keine Lust haben :?:
    Oder brauchen wir einen Manager "Schorn" und einen Trainer, der der Mannschaft endlich mal in den Arsch tritt. :evil: :roll:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 28.02.2007, 21:11


    Gehört hier zwar nicht hin :
    3 194 28.02.2007 19:00 EHV Aue - TUSEM Essen 26 : 17 2 : 0
    3 193 28.02.2007 19:30 Bergischer HC - TV 08 Willstätt - Ortenau 23 : 32 0 : 2



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    charly65 - 28.02.2007, 21:14


    EHV Aue - TuSEM Essen
    26:17 (0:0)
    Erzgebirgshalle Lößnitz
    Schiedsrichter: Robert Schulze, Tobias Tönnies

    28.02.2007 - dpa
    EHV Aue besiegt Tabellenführer Tusem Essen mit 26:17

    Maik Nowak schaffte mit Aue die Überraschung gegen den TuSEM
    Foto: cie
    Der EHV Aue hat dem Topfavoriten der 2. Handball-Bundesliga Süd ein Bein gestellt. Die Mannschaft von Trainer Maik Nowak besiegte am Mittwochabend den unangefochtenen Tabellenführer Tusem Essen sogar deutlich mit 26:17 (13:9). Michal Tonar (6/3) und Alexander Matschos (6/2) erzielten dabei die meisten Tore gegen den nunmehr seit drei Spielen sieglosen dreimaligen Deutschen Meister, der nach dem Zwangsabstieg ohne Umwege zurück ins Oberhaus will. Durch den Erfolg kletterten die Erzgebirgler auf Rang zehn der Tabelle.

    Aue begann furios und ging schnell mit drei Toren in Führung (3:0/4.). Essen tat sich ohne den am Knie operierten ehemaligen Nationalspieler Mark Dragunski schwer gegen die gut verteidigenden Gastgeber. Vor allem aber überstanden diese die insgesamt fünf Unterzahlspiele durch Zeitstrafen glänzend. Essen gelang es in diesen Phasen, nur ein Tor mehr zu erzielen als die Auer, die dabei starken Rückhalt beim Torhüter-Duo Rostislav Badura und Mareks Skabeikis fanden.


    Handballworld



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    lisa - 28.02.2007, 21:25


    das einzige positive heute abend, der bhc hat sein heimspiel haus hoch verloren!
    ich hab keine lust mehr! ion soll raus, aber die mannschaft muss sich auch bessern! das geht doch nicht das der rückraum nur 5 tore macht und evars überhaupt keine! wir haben weniger tore gemacht, als beim letzten spiel in der 1. hz! das ist doch nur noch peinlich!
    langsam hab ich keine lust mehr darauf und versteh es einfach nicht!
    in der winterpause war doch noch alles paletti, wo kommen die massiven probleme her? ion ist natürlich eine antwort, aber kann nicht der hauptgrund sein, drago darf nicht das problem sein! wer beantwortet mir meine fragen?? :lol: :evil:
    17 tore im spiel! das geh ja mal gar nciht, kein tor in den entscheidenden 12 minuten! noch schlimmer! ich kann und will nicht mehr!
    bin echt froh, dass ich am mittwoch und am samstag was besseres zu tun habe als wieder nen halben herzinfakt zu bekommen (fahrschule und volleyball)! :x
    danke jungs ihr habt meinen sowiso schon total scheiß tag (englischklausur verhauen) gekrönt! gratulation! :respekt:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    charly65 - 28.02.2007, 21:33


    In irgendeinen Zeitungsartikel stand, das die Mannschaft in der Winterpause sich Taktisch und Konditionell verbessert hat, ich würde sagen nette Verarsche.
    Vielleicht ist ihnen das Training mit den cheerleadern nicht bekommen, denn der Rückraum ist seit der Rückrunde ein Alptraum, und unsere passiver sechsnull Abwehr auch.
    Auf die Ausreden, bin ich mal gespannt, aber dafür braucht man einen Arsch in der Hose.



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    lindequist - 28.02.2007, 21:46


    Der Trainer ist so gut wie abserviert nach 3 Spielen ohne Sieg!!!



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 28.02.2007, 22:02


    willi1 hat folgendes geschrieben:
    Das sagt alles :
    Schmeißt endlich diesen Trainer raus :muede028 :muede028 :muede028 :butthead: :butthead:

    :ertrink: :ertrink: Und am besten noch die ganze HSB-Spitze dazu :ertrink: :ertrink:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Max1 - 28.02.2007, 22:21


    Nochmal zum Spiel, oder was das auch immer war...

    Zeitstrafen Aue 5 : 7 Tusem

    Dann lautet wohl die Ausrede:

    - Die Schiedsrichter haben gegen uns gepfiffen.
    - Die Anreise war zu stressig.
    - Dragunski fehlte.
    - Der Ball war rund.
    - Wir kamen mit der gegnerischen Abwehr nicht zurecht.
    - Beide Torhüter hatten einen schlechten Tag.
    - Die Kondition reichte nicht.
    - Die Zuschauer hatten Aue angefeuert.
    - etc.



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 28.02.2007, 23:04


    Oje oje, kann das sein, dass ihr irgendwie frustriert seid?

    Wieso wundert ihr euch denn? Es war uns doch allen zu Beginn der Saison klar, das wir nur eine 1. Sieben haben, die tauglich ist für die 2. Bundesliga.

    So und was ist jetzt mit der 1. Sieben:

    Drago fällt aus
    Dori wird gerade erst wieder fit
    Casanova hat Probleme mit der Schulter
    Klesniks hat in der Hinrunde jedes Spiel fast komplett durchgespielt, da dürfte der Akku leer sein
    Schmetz macht seine Tore
    Gerry zeigt oft eine Topform
    Ben Schütte ist eigentlich noch Nachwuchs

    und wer kommt dann?

    Sharnikau und Reiners durften nur ab und zu spielen. Ingo Stary wird nicht die Form haben
    Helmuts ist von Zeit zu Zeit gut
    Kaluzinski brauche die 1. Hälfte um in zwei, drei Spielen eine gute Form zu zeigen und hat sie in der Pause wieder verloren

    der Trainer hat bisher Mannschaften trainiert, die in der Jugend oder Oberliga gespielt haben.

    Was erwartet ihr denn??
    Wir sind nicht mehr der Tusem von früher. Wir sind ganz einfach eine von vielen 2. Ligamannschaften. Mehr nicht.

    Zu Beginn der Saison ist doch von der Spielbetriebsgesellschaft klar gesagt worden, dass man erst einmal 2 - 3 Jahre in der 2. Liga bleiben möchte und dieses Ziel kann man ja erreichen.

    Schließlich hat man jetzt die letzten Spiele nicht mehr gewonnen. Nur machen einem die anderen Mannschaften doch glatt einen Strich durch die Rechnung. Dass die aber immer auch noch verlieren!

    Was mir nur verdammt leid tut: es gibt Spieler, die es wirklich verdient haben, noch einmal in die 1. Liga aufzusteigen!



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 28.02.2007, 23:10


    Haue in Aue




    In der ersten Halbzeit für den Tusem am Ball, in Hälfte zwei wegen anhaltender Oberschenkel-Probleme wieder nur auf der Bank: der Isländer Halldor Sigfusson (r.). Foto: WAZ, Archiv, Gohl

    Tusem steckt tief in einer sportlichen Krise. Beim 17:26 wieder zahlreiche Fehlwürfe erlaubt und in den letzten 12 Minuten keinen einzigen Treffer erzielt. Ex-Tusem-Keeper Mareks Skabeikis überragt beim EHV
    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Aue Tusem 26:17 (13:9) Tusem: Eijlers (1.-15.), Tihanovs (16.-60.) - Sharnikau, Sigfusson (3/2), Schmetz (8/1), Kalinowski, Busjan, Kaluzinski (2), Klesniks, Schütte (3), Casanova, Stary, Reiners (1).

    Zuschauer: 1100. Schiedsrichter: Schulze/Tönnies.

    Spielfilm: 3:0 (4.), 4:4 (10.), 7:5 (13.), 9:8 (22.), 11:9 (27.), 13:9 (Halbzeit), 16:10 (37.), 17:14 (41.), 21:17 (48.), 24:17 (55.), 26:17.

    Der Tusem steckt tief in einer sportlichen Krise. Was sich bereits seit Beginn der Rückrunde wie ein Unwetter am Horizont abgezeichnet hatte, entlud sich gestern mit Blitz und Donner über den Köpfen. Es war der traurige Höhepunkt der Tusem-Negativserie. Denn in Aue gab´s kräftig Haue für den Tabellenführer. Das 17:26 ist auch deshalb so bitter, weil erneut zahlreiche glasklare Chancen leichtfertig vergeben wurden. Und in den letzten zwölf (!) Minuten blieb der Tusem sogar ganz ohne Tor.

    "Wir sind im Augenblick total von der Rolle", lautete der knappe Kommentar von Tusem-Sprecher Jens Wachowitz unmittelbar nach der Schluss-Sirene. Und dieses Urteil trifft derzeit auf jeden einzelnen Akteur zu. Beispiele gefällig? Nun, Evars Klesniks etwa, der erzielte gestern Abend keinen einzigen Treffer. Für einen Mann seiner Klasse eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Auch hinter dem Namen Sergio Ruiz Casanova leuchtete auf dem Spielbericht die Ziffer "0" auf - kein Tor also auch vom zweiten Leistungsträger aus dem Rückraum.

    Der erstmals seit seiner Oberschenkelverletzung wieder voll belastete Halldor Sigfusson versuchte zwar in Hälfte eins, dem Spiel neue Impulse zu verleihen. Doch dem Isländer war schnell anzumerken, dass er noch nicht richtig fit ist. In Durchgang zwei schickte ihn Tusem-Trainer Ion Bondar nur noch bei Siebenmetern aufs Feld. Und erneut zeigte sich, dass das Fehlen des am Knie operierten Mark Dragunski am Kreis eine enorme Schwächung darstellt.

    Doch auch auf den Außenpositionen lief es nicht wie gewünscht: Ben Schütte und Mark Schmetz waren aufgrund der Rückraumschwäche zwar die treffsichersten Tusem-Akteure, doch auch sie leisteten sich im Verlauf dieser traurigen 60 Minuten Fehlversuche ohne Ende.

    Ausschlaggebend dafür war auch die exquisite Vorstellung von Mareks Skabeikis. Der Torwart, der in der vergangenen Regionalliga-Saison noch das Tusem-Trikot trug, machte laut Jens Wachowitz "das Spiel seines Lebens". Klar, dass die 1100 Auer Fans in der Erzgebirgshalle den "Star des Abends" mit stehenden Ovationen feierten. Kurz vor der Halbzeitpause war Skabeikis bei einem Essener Tempogegenstoß noch übel mit Rechtsaußen Mark Schmetz zusammengerasselt. Zum Glück erholte sich der Tusem-Kapitän von diesem Zusammenprall aber wieder. Später fand Schmetz bei zwei von drei Siebenmetern dann im EHV-Keeper seinen Meister.

    Meister der 2. Liga Süd wollte und will der Tusem eigentlich werden. Die gestrige Leistung war aber meilenweit von den eigenen Ansprüchen entfernt. "Wir haben auf der ganzen Linie versagt. Die Mannschaft hat im Augenblick nicht die Kraft, um sich aus dem Schlamassel herauszuziehen", redete auch Trainer Ion Bondar Klartext. Er kündigte im WAZ-Gespräch ein "hartes Durchgreifen" und "Konsequenzen für die Mannschaft" an. Welche das sein werden, wollte der Coach unmittelbar vor der Heimfahrt noch nicht verraten. Der Bundesliga-Aufstieg, erscheint derzeit gefährdeter denn je.

    28.02.2007 Von Thomas Richter



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 28.02.2007, 23:12


    Skabeikis raubte Tusem den Nerv

    ZWEITE HANDBALL-BUNDESLIGA. Spitzenreiter steckt nach der gestrigen 17:26-Klatsche beim EHV Aue vollends in der Krise.
    Handball-Zweitligist Tusem Essen steckt vollends in der Krise. Gestern kassierte die Truppe von Trainer Ion Bondar beim EHV Aue eine 17:26 (9:13)-Klatsche, der Spitzenreiter wackelt bedenklich.

    Zum großen Spielverderber des Tabellenführers avancierte ausgerechnet ein Mann, der im letzten Jahr noch das Trikot der Margarethenhöher trug. Schlussmann Mareks Skabeikis zog den Essenern mit unzähligen Glanzparaden den Zahn. Kein Wunder, dass die 1100 Zuschauer Skabeikis noch lange nach dem Schlusspfiff enthusiastisch feierten.

    Von Beginn an verunsichert

    Tusem wirkte von Beginn verunsichert, die mageren letzten Resultate hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Erst nach fünfeinhalb Minuten erzielte Ben Schütte das erste Tor für die Essener, nachdem man zuvor jedoch schon drei Treffer kassiert hatte.

    Mark Schmetz gelang in der 10. Minute der Ausgleich zum 4:4, doch das war´s auch schon: Die Essener schafften es in der gesamten Partie nicht ein einziges Mal, in Führung zu gehen.

    In der 16. Minute versuchte Trainer Ion Bondar mit einer Auszeit, mehr Linie ins Spiel zu bringen. Zudem löste Helmuts Tihanovs Gerrie Eijlers zwischen den Pfosten ab. Doch es lag weder an Eijlers noch an Tihanovs, dass der Gastgeber bis zur Pause stets in Führung blieb. Die Abschlussschwäche der Essener zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Partie.

    Nach dem Wechsel zog Aue bis zur 37. Minute auf 16:10 davon. Sigfusson, der in Abschnitt eins nach einem Zusammenprall minutenlang benommen am Boden lag und im zweiten Durchgang nur noch zu Siebenmetern antrat, verkürzte noch einmal auf 14:17 (41.), doch näher ließ der EHV Aue die Gäste nicht herankommen. Im Gegenteil! Unter dem Jubel der Zuschauer zog die Nowak-Truppe auf und davon.

    Tusem-Tore: Schmetz (8/3), Schütte (3), Sigfusson (3/2), Kaluzinski (2), Reiners (1).

    2.Bundesliga,Südhb171113 #0EHV Aue - TUSEM Essen 26:17 #0Bergischer HC - TV Willstätt 23:32 #0HSG Gens./Felsb. - TV Hüttenberg 31:32 #0Bay.Dormagen - TV Kirchzell 36:29 #0SG Bietigheim - SV Con.Delitzsch 33:29 #0TSG Münster - HG Oftersheim 25:24 #0TV Bittenfeld - TV Gelnhausen 32:28 #01.TUSEM Essen211533675:540 33:9 #02.B.Dormagen211344631:553 30:12 #03.Bergischer HC211335594:546 29:13 #04.Hüttenberg201244600:565 28:12 #05.TV Willstätt211236630:599 27:15 #06.Ludwigsb´g-O.201217611:569 25:15 #07.Bietigheim211128667:669 24:18 #08.Oftersheim201037534:518 23:17 #09.TSG Münster211119612:632 23:19 #010.EHV Aue218310611:628 19:23 #011.Friesenheim208210599:596 18:22 #012.TV Kirchzell217212611:648 16:26 #013.TV Bittenfeld217113647:711 15:27 #014.Con.Delitzsch206212544:547 14:26 #015.Eisenach205312547:604 13:27 #016.Obernburg214512542:604 13:29 #017.Gens./Feldb.225215608:666 12:32 #018.Gelnhausen204214566:634 10:30

    NRZ



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Max1 - 28.02.2007, 23:15


    Moment mal, klar kann man verlieren kein Thema, ABER die Art und Weise ist ausschlaggebend!

    Nur wenn man z.B. das Heimspiel mit 39 : 19 gewinnt und dann beim selben Gegner mit 9 Toren Untergeht sollte es einem zu Denken geben !!!



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 28.02.2007, 23:19


    Meister der 2. Liga Süd wollte und will der Tusem eigentlich werden. Die gestrige Leistung war aber meilenweit von den eigenen Ansprüchen entfernt. "Wir haben auf der ganzen Linie versagt. Die Mannschaft hat im Augenblick nicht die Kraft, um sich aus dem Schlamassel herauszuziehen", redete auch Trainer Ion Bondar Klartext. Er kündigte im WAZ-Gespräch ein "hartes Durchgreifen" und "Konsequenzen für die Mannschaft" an. Welche das sein werden, wollte der Coach unmittelbar vor der Heimfahrt noch nicht verraten. Der Bundesliga-Aufstieg, erscheint derzeit gefährdeter denn je.

    Würde mal gerne wissen, wie er bei den Verletzten durchgreifen will. Und was heißt Konsequenden für die MANNSCHAFT?



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 28.02.2007, 23:24


    Pl. Team Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
    1. TuSEM Essen 21 15 3 3 675 : 540 +135 33 : 9
    2. TSV Bayer Dormagen 21 13 4 4 631 : 553 +78 30 : 12
    3. Bergischer HC 21 13 3 5 594 : 546 +48 29 : 13
    4. TV Hüttenberg 20 12 4 4 600 : 565 +35 28 : 12

    man könnte sagen, es wird sehr eng.

    Letzter Spieltag: Tusem Essen / Bayer Dormagen



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    charly65 - 01.03.2007, 13:19


    Hört sich beim Tusem an wie bei einer Laienspielgruppe.
    Gibt es beim Tusem auch noch soetwas wie Professionalität :?:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 01.03.2007, 19:16


    daene hat folgendes geschrieben: Meister der 2. Liga Süd wollte und will der Tusem eigentlich werden. Die gestrige Leistung war aber meilenweit von den eigenen Ansprüchen entfernt. "Wir haben auf der ganzen Linie versagt. Die Mannschaft hat im Augenblick nicht die Kraft, um sich aus dem Schlamassel herauszuziehen", redete auch Trainer Ion Bondar Klartext. Er kündigte im WAZ-Gespräch ein "hartes Durchgreifen" und "Konsequenzen für die Mannschaft" an. Welche das sein werden, wollte der Coach unmittelbar vor der Heimfahrt noch nicht verraten. Der Bundesliga-Aufstieg, erscheint derzeit gefährdeter denn je.
    "Hartes Durchgreifen und Konsequenzen für die Mannschaft" da lach ich doch drüber :D :D :D Will er vielleicht mit der rumännischen Geheimwaffe drohen oder müssen die ersten Sieben auch mit den Rollstuhl ins Spiel eingreifen :gruebel: :gruebel:
    Ich glaube nicht , das einer der ersten Sieben sich was von diesen Trainer anhören lassen muß , denn diese Spieler haben schon unter echten Trainern trainiert und wissen vonm Handball mehr als nur DRÜCKEN , KREUZEN ,SCHIEBEN :lol: :lol:
    Aber frage an den Trainer : Warum hat die Mannschaft keine Kraft , entweder falsch trainiert oder die Spieler sind überfordert worden , das sind aber beides Fehler des Trainers und dann soll er für den Mist grade stehen :yau: :bindafür:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Tweety - 01.03.2007, 19:30


    daene hat folgendes geschrieben: Meister der 2. Liga Süd wollte und will der Tusem eigentlich werden. Die gestrige Leistung war aber meilenweit von den eigenen Ansprüchen entfernt. "Wir haben auf der ganzen Linie versagt. Die Mannschaft hat im Augenblick nicht die Kraft, um sich aus dem Schlamassel herauszuziehen", redete auch Trainer Ion Bondar Klartext. Er kündigte im WAZ-Gespräch ein "hartes Durchgreifen" und "Konsequenzen für die Mannschaft" an. Welche das sein werden, wollte der Coach unmittelbar vor der Heimfahrt noch nicht verraten. Der Bundesliga-Aufstieg, erscheint derzeit gefährdeter denn je.

    Würde mal gerne wissen, wie er bei den Verletzten durchgreifen will. Und was heißt Konsequenden für die MANNSCHAFT? Zitat:


    Klartext?????????

    Da kann ich nur @ däne zustimmen, wie will ich denn bei Verletzten durchgreifen. :roll:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Max1 - 01.03.2007, 19:33


    Na, ist doch logisch. Die Mannschaft muß sich jetzt die Pizza nach dem Spiel selber holen... :D



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 01.03.2007, 21:18


    Zuckerbrot statt Peitsche




    "Ruhe bewahren": Trainer Ion Bondar nimmt seine Spieler in Zeiten einer anhaltenden Negativ-Serie nun ausdrücklich in Schutz. Am Wochenende hat der Tusem spielfrei. Foto: WAZ, Gohl

    Kritik und Sorge wachsen nach der Negativserie des Tusem mit vier Partien in Folge ohne Sieg.
    Doch Trainer Ion Bondar will nicht "auf die Mannschaft draufhauen", sondern bietet ihr mentale Hilfe an

    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Die Spieler des Tusem, sie wirken nicht erst seit der 17:26-Klatsche im Zweitligamatch beim EHV Aue mental angeknackst, sondern bereits seit Rückrundenbeginn. In dieser schwierigen Phase würden Kritiker von außerhalb am liebsten auf die Mannschaft draufhauen, Trainer Ion Bondar wählt mit einem Tag Abstand zur Aue-Pleite jedoch einen ganz anderen Weg. Er bietet seinen von Selbstzweifeln angefressenen und in einem Leistungsloch steckenden Handballern Hilfe an.

    Zuckerbrot statt Peitsche.

    "Ich habe hochintelligente, sensible Spieler in meiner Mannschaft. Wenn ich nun blindlings draufhauen würde, würde ich mehr kaputt machen als helfen", sagte Tusem-Trainer Ion Bondar gestern der WAZ. Es entspräche nicht seinem Charakter, Leute fertigzumachen. "Mit Gewalt erreicht man gar nichts." Stattdessen lautet das Motto bei allen Verantwortlichen derzeit: "Ruhe bewahren!"

    Das sollen und wollen auch die Tusem-Fans. Doch angesichts einer Negativserie von mittlerweile vier Spielen ohne Sieg und einem stetig schmelzenden Punktevorsprung des Tabellenführers mehren sich die Stimmen, die fragen: "Was ist denn bei euch los?!?"

    Und sie klingen nicht vorwurfs-, sondern sorgenvoll.

    Fest steht, dass die Stimmung nach schlechten Resultaten und - mit Ausnahme des Dormagen-Spiels - dürftigen Leistungen nun im Keller ist. Fest steht, dass viele Spieler gesundheitlich angeschlagen sind, darunter nicht wenige Leistungsträger. So spielt Torjäger Eryk Kaluzinski bereits seit anderthalb Wochen mit einem gebrochenen, getapten Finger. Halldor Sigfusson und Sergio Ruiz Casanova sind aufgrund ihrer Verletzungen nicht zu Bestleistungen fähig. Mark Dragunski fällt nach erfolgreicher Knie-OP mindestens noch drei Wochen aus. "Wer nicht gesund ist, kann nicht 100 Prozent Leistung bringen", nimmt Bondar seine komplette Rückraumbesatzung in Schutz, die in Aue fast ohne Torerfolg geblieben war.

    Nun lastet auch mehr Verantwortung auf der "zweiten Garde", die im bisherigen Saisonverlauf jedoch wenig - nach Kritikermeinung: viel zu wenig - Spielanteile erhalten hat. Weil die erste Sieben nicht selten die kompletten 60 Minuten auf dem Feld stand, nun aber einige davon körperlich "am Stock" gehen, wird Bondar die Alternativen verstärkt einbauen müssen. Für das Mannschaftsgefüge insgesamt kann das nur gut sein.

    "Wir brauchen einfach nur wieder ein Erfolgserlebnis", weiß Ion Bondar. "Und dafür wollen wir am nächsten Mittwoch gegen Bietigheim kämpfen bis zum Umfallen."


    01.03.2007 Von Thomas Richter



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 01.03.2007, 21:20


    Spielfrei! Tusem leckt die Wunden



    ZWEITE BUNDESLIGA. Geschäftsführer Jens Wachowitz mahnt zur Besonnenheit.
    Die Krise ist da, so viel steht fest. Das Ausmaß ist noch immer überschaubar, weil auch die Konkurrenz nicht vom Fleck kommt, doch Handball-Zweitligist Tusem steht nach vier Spielen ohne Sieg und nach der 17:26-Pleite zuletzt in Aue unter Druck. Wie schon sein Trainer Ion Bondar, so spricht auch Geschäftsführer Jens Wachowitz lieber von einem Durchhänger, aus dem sich die Mannschaft eigentlich schon beim EHV kämpfen wollte. "Und hätten wir nicht diese enorme Abschluss-schwäche an den Tag gelegt, dann hätten wir das vielleicht sogar geschafft."

    Keine Personaldiskussion

    Wachowitz ist nach wie vor gut gelaunt, er klingt am Telefon zumindest so. "Tiefs kommen im Sport vor, wir werden uns am Wochenende zusammensetzen und alles besprechen."

    Über Personalien eher weniger, wie Wachowitz gegenüber der NRZ klarmachte. Gerüchten erteilte er eine Absage, wonach man sich nach einem neuen Trainer umschauen könnte. "Es ist richtig, dass uns in dieser Hinsicht Anfragen per Mail erreicht haben. Aber wir haben kein Interesse." Und "Boss" Edelmeier kommt erst heute aus dem Urlaub wieder.

    Der "zweite Anzug"

    ist zu jung

    Und neue Spieler? Auf der Margarethenhöhe weiß man selbst, dass der "zweite Anzug" nicht sitzt - zu jung ist. Aber er muss in die Bresche springen, da mit Mark Dragunski ein Leistungsträger frisch am Knie operiert wurde, Halldor Sigfusson fiel zudem gegen Aue nach einem Zusammenprall in der ersten Halbzeit aus. Dem Tusem sind die Hände gebunden. Die Wechselfrist ist seit dem 25. Februar abgelaufen, jetzt können nur noch Spieler verpflichtet werden, die in dieser Saison noch gar nicht, oder ohne Vertrag gespielt haben. Sprich: Akteure, aus unteren Ligen, oder Ex-Profis. "Im Zweifel würden wir uns immer für unsere Mannschaft entscheiden. Wir vertrauen der Truppe voll und ganz", so Jens Wachowitz.

    Sie soll den Weg erfolgreich zu Ende gehen. "Es ist alles nicht so dramatisch", findet er. "Wir haben aufgrund einer tollen Hinserie unsere Ziele nach oben korrigiert, und da werden sie auch bleiben. Wir wollen aufsteigen, aber es war klar, dass es kein Selbstläufer wird, erst recht, wenn Leistungsträger angeschlagen sind. Die Jungs müssen wieder Selbstvertrauen tanken, den Kopf freibekommen. Dazu ist jetzt ein bisschen Zeit, Gott sei Dank."

    Kopf frei für Bietigheim

    Der Tusem ist an diesem Wochenende spielfrei, erst am kommenden Mittwoch geht es vor heimischem Publikum weiter, dann heißt der Gegner SG Bietigheim-Metterzimmern (19.30 Uhr). "Bis dahin werden wir über alles sprechen und Videos analysieren. Und dann geht es mit frischem Mut weiter."


    01.03.2007 ACHIM FAUST



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 01.03.2007, 21:21


    :lol: Friede, Freude, Eicherkuchen und alles ist halb so schlimm.

    Bin mal gespannt, ob da noch jemand aus seinem Dornröschenschlaf aufwacht.

    Und warum versuchen sie zu suggerieren, dass die Mannschaft dafür verantwortlich gemacht wird? :lol:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Max1 - 01.03.2007, 21:41


    daene hat folgendes geschrieben: Zuckerbrot statt Peitsche




    "Ruhe bewahren": Trainer Ion Bondar nimmt seine Spieler in Zeiten einer anhaltenden Negativ-Serie nun ausdrücklich in Schutz. Am Wochenende hat der Tusem spielfrei. Foto: WAZ, Gohl

    Kritik und Sorge wachsen nach der Negativserie des Tusem mit vier Partien in Folge ohne Sieg.
    Doch Trainer Ion Bondar will nicht "auf die Mannschaft draufhauen", sondern bietet ihr mentale Hilfe an

    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Die Spieler des Tusem, sie wirken nicht erst seit der 17:26-Klatsche im Zweitligamatch beim EHV Aue mental angeknackst, sondern bereits seit Rückrundenbeginn. In dieser schwierigen Phase würden Kritiker von außerhalb am liebsten auf die Mannschaft draufhauen, Trainer Ion Bondar wählt mit einem Tag Abstand zur Aue-Pleite jedoch einen ganz anderen Weg. Er bietet seinen von Selbstzweifeln angefressenen und in einem Leistungsloch steckenden Handballern Hilfe an.
    Zuckerbrot statt Peitsche.

    "Ich habe hochintelligente, sensible Spieler in meiner Mannschaft. Wenn ich nun blindlings draufhauen würde, würde ich mehr kaputt machen als helfen", sagte Tusem-Trainer Ion Bondar gestern der WAZ. Es entspräche nicht seinem Charakter, Leute fertigzumachen. "Mit Gewalt erreicht man gar nichts." Stattdessen lautet das Motto bei allen Verantwortlichen derzeit: "Ruhe bewahren!"

    Das sollen und wollen auch die Tusem-Fans. Doch angesichts einer Negativserie von mittlerweile vier Spielen ohne Sieg und einem stetig schmelzenden Punktevorsprung des Tabellenführers mehren sich die Stimmen, die fragen: "Was ist denn bei euch los?!?"

    Und sie klingen nicht vorwurfs-, sondern sorgenvoll.

    Fest steht, dass die Stimmung nach schlechten Resultaten und - mit Ausnahme des Dormagen-Spiels - dürftigen Leistungen nun im Keller ist. Fest steht, dass viele Spieler gesundheitlich angeschlagen sind, darunter nicht wenige Leistungsträger. So spielt Torjäger Eryk Kaluzinski bereits seit anderthalb Wochen mit einem gebrochenen, getapten Finger. Halldor Sigfusson und Sergio Ruiz Casanova sind aufgrund ihrer Verletzungen nicht zu Bestleistungen fähig. Mark Dragunski fällt nach erfolgreicher Knie-OP mindestens noch drei Wochen aus. "Wer nicht gesund ist, kann nicht 100 Prozent Leistung bringen", nimmt Bondar seine komplette Rückraumbesatzung in Schutz, die in Aue fast ohne Torerfolg geblieben war.

    Nun lastet auch mehr Verantwortung auf der "zweiten Garde", die im bisherigen Saisonverlauf jedoch wenig - nach Kritikermeinung: viel zu wenig - Spielanteile erhalten hat. Weil die erste Sieben nicht selten die kompletten 60 Minuten auf dem Feld stand, nun aber einige davon körperlich "am Stock" gehen, wird Bondar die Alternativen verstärkt einbauen müssen. Für das Mannschaftsgefüge insgesamt kann das nur gut sein.

    "Wir brauchen einfach nur wieder ein Erfolgserlebnis", weiß Ion Bondar. "Und dafür wollen wir am nächsten Mittwoch gegen Bietigheim kämpfen bis zum Umfallen."


    01.03.2007 Von Thomas Richter

    Das sind nun die angedeuteten "Konsequenzen für die Mannschaft" !...
    ( Die die Mannschaft am wenigsten verdient hat. )



    - Ich habe hochintelligente, sensible Spieler in meiner Mannschaft. Wenn ich nun blindlings draufhauen würde, würde ich mehr kaputt machen als helfen", sagte Tusem-Trainer Ion Bondar gestern der WAZ

    Ob das Igor und andere Spieler die für jeden Sch... angemacht werden auch so sehen...



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    charly65 - 01.03.2007, 22:43


    Trainer Ion Bondar wählt mit einem Tag Abstand zur Aue-Pleite jedoch einen ganz anderen Weg. Er bietet seinen von Selbstzweifeln angefressenen und in einem Leistungsloch steckenden Handballern Hilfe an.

    Na das sind aber Konequenzen :D , und , es gebe keinen Grund etwas zu ändern, Man wird alles Analysieren, und dann wieder angreifen :bravo: :lol01 :neu , frei nach dem Motto: VORWÄRTS IMMER, RÜCKWÄRTS NIMMER. :diddy :dk :gott: :banghead:
    Darauf brauch ich erstmal einen Wacholder. :trink4



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Anonymous - 02.03.2007, 14:37


    Wann landet den nun Hr.Edelmeier und wie lange müßen wir noch auf den Rauswurf von Ion warten??? :oops: :oops: :oops:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 02.03.2007, 15:49


    Gast hat folgendes geschrieben: Wann landet den nun Hr.Edelmeier und wie lange müßen wir noch auf den Rauswurf von Ion warten??? :oops: :oops: :oops:

    ich schätze mal nach dem 3. Jahr 2. Liga :roll:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 02.03.2007, 18:32


    In dieser schwierigen Phase würden Kritiker von außerhalb am liebsten auf die Mannschaft draufhauen, Trainer Ion Bondar wählt mit einem Tag Abstand zur Aue-Pleite jedoch einen ganz anderen Weg. Er bietet seinen von Selbstzweifeln angefressenen und in einem Leistungsloch steckenden Handballern Hilfe an.
    Zuckerbrot statt Peitsche.

    "Ich habe hochintelligente, sensible Spieler in meiner Mannschaft. Wenn ich nun blindlings draufhauen würde, würde ich mehr kaputt machen als helfen", sagte Tusem-Trainer Ion Bondar gestern der WAZ.


    Bei wen will der Trainer auch draufhauen , er weiß wohl selber , das die 1. Garde zurückfeuert :D :D :biggthumpup:


    Sie soll den Weg erfolgreich zu Ende gehen. "Es ist alles nicht so dramatisch", findet er. "Wir haben aufgrund einer tollen Hinserie unsere Ziele nach oben korrigiert, und da werden sie auch bleiben. Wir wollen aufsteigen, aber es war klar, dass es kein Selbstläufer wird, erst recht, wenn Leistungsträger angeschlagen sind. Die Jungs müssen wieder Selbstvertrauen tanken, den Kopf freibekommen. Dazu ist jetzt ein bisschen Zeit, Gott sei Dank."
    Weisse Worte von unseren Hr. Wachowitz , aber um Gegenzusteuern sollte er doch lieber rechtzeitig vorplanen und erfahrende Spieler/Trainer holen , sonst wird das nichts mit den Aufstieg :twisted: :twisted:

    "Im Zweifel würden wir uns immer für unsere Mannschaft entscheiden. Wir vertrauen der Truppe voll und ganz", so Jens Wachowitz.
    Weiß das auch der Trainer , Hr. Wachowitz :versteck: :unknown:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Tweety - 02.03.2007, 20:22


    Zitat: Nun lastet auch mehr Verantwortung auf der "zweiten Garde", die im bisherigen Saisonverlauf jedoch wenig - nach Kritikermeinung: viel zu wenig - Spielanteile erhalten hat. Weil die erste Sieben nicht selten die kompletten 60 Minuten auf dem Feld stand, nun aber einige davon körperlich "am Stock" gehen, wird Bondar die Alternativen verstärkt einbauen müssen.

    Wird auch endlich Zeit!


    Zitat: Für das Mannschaftsgefüge insgesamt kann das nur gut sein.

    Endlich hat er es begriffen, Herr Bondar muss alle einbeziehen. Den Luxus auf einige Spieler bewusst verzichtet zu haben, dafür andere Spieler voll durchspielen zu lassen ist gelinde gesagt: ohne Weitsicht auf das Saisonziel. Was nutzt die hohe Tordifferenz der Hinrunde? Punkte werden gebraucht!

    Zitat: "Wir brauchen einfach nur wieder ein Erfolgserlebnis", weiß Ion Bondar. "Und dafür wollen wir am nächsten Mittwoch gegen Bietigheim kämpfen bis zum Umfallen."

    Die Mannschaft braucht endlich einen Trainer der Taktik, Spielzüge und konkrete Anweisungen, einschließlich aufbauender Worte, vermittelt. Spieler anzubrüllen und wie Idioten vorzuführen, sollte unterlassen werden. Kämpfen kann die Mannschaft.

    01.03.2007 Von Thomas Richter[/quote]





    Zitat: In dieser schwierigen Phase würden Kritiker am liebsten auf die Mannschaft draufhauen, Trainer Ion Bondar wählt mit einem Tag Abstand zur Aue- Pleite jedoch einen ganz anderen Weg.
    Wie kommt der Trainer zu dieser Aussage, oder soll diese Aussage von seinem Unvermögen ablenken?
    :(



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 03.03.2007, 00:37


    :supz: Aber heute wird alles gut :supz: : Präsi Edelmeier ist wieder da und wird sein Spielkamerad aus der Oberliga (I.Bondar) zurechtweisen und wird das schon der Mannschaft klar machen , worum es geht :nein1 :lol01 :lol01
    Ein K. Schorn hatte auch seine eigene Meinung , aber er nahm die Fans ernst und war nicht im Urlaub , wenn die Mannschaft um Punkte kämpfte und konnte daher schnellsmöglich einschreiten :roll:
    :gott: Unsere HSB sieht dies nicht so , denn jetzt wird ja alles besser gemacht und alles läuft automatisch :s_063
    Wann kapiert die HSB endlich , wie ein Verein geführt wird und welche Aufgaben sie übernommen haben , nicht nur sich zu präsentieren und Fehler auf die Vorgänger abzuwälzen , sondern ihre Aufgabe ernsthaft zu erledigen :?: :?: :?: :gott:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    charly65 - 03.03.2007, 16:35


    Es gab heute in der WAZ einen interessanten Leserbrief zum Thema Trainer.
    Nicht nur wir kritisieren sondern auch andere.

    In dieser schwierigen Phase würden Kritiker am liebsten auf die Mannschaft draufhauen,
    Eigentlich kritisieren die meisten Fans den Trainer. :D :roll: :wink:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Tweety - 03.03.2007, 21:12


    Zitat: charly65 hat folgendes geschrieben: Es gab heute in der WAZ einen interessanten Leserbrief zum Thema Trainer.
    Nicht nur wir kritisieren sondern auch andere.

    In dieser schwierigen Phase würden Kritiker am liebsten auf die Mannschaft draufhauen,
    Eigentlich kritisieren die meisten Fans den Trainer. :D :roll: :wink:


    Nun der Leserbrief: Quelle WAZ

    Probleme beim Tusem waren vorauszusehen

    Zur Situation beim Handball- Zweitligisten Tusem erreichte uns folgende Zuschrift.
    Die jetzt auftretenden Probleme waren vorauszusehen. Seit dem Zwangsabstieg spielt die Mannschaft keinen attraktiven Handball mehr. Anfangs hieß es, die neu formierte Mannschaft müsse sich erst noch finden. Immerhin spielten drei Stammkräfte aus dem Euopacupsieger- Aufgebot weiterhin beim Tusem. Hinzu kam der Ex- Nationalspieler Mark Dragunski. Die anderen Zugänge waren zumindest für die Regionalliga überdurchschnittliche Spieler. Ein guter Trainer hätte daraus eine gute Mannschaft geformt, die nicht nur gewinnt, sondern auch attracktiv spielt. Bisher war der Tusem erfolgreich, weil die Einzelspieler so gut waren.
    Nun erzählt der Trainer, dass er sich die schlechten Leistungen nicht länger gefallen lassen will. Der reinste Hohn! Es reicht nicht aus, nur mit den Schiedsrichtern zu hadern und diese für die eigenen schlechten Leistungen verantwortlichen zu machen.
    Schlimm ist es, wenn der Trainer durch eigene Undiszipliniertheit eine Zeitstrafe provoziert und damit das eigene Team schwächt.
    Hoffentlich sehen die Verantwortlichen, woran es liegt, dass die Mannschaft auf der Stelle tritt. Dann braucht es einem auch nicht angst und bange um die Zukunft des Tusem werden.





    Nun denn, laut Herrn J.W. wird man sich für die Mannschaft entscheiden, das deutet auf Neuorientierung.



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 04.03.2007, 11:40


    Jetzt sind wir wenigstens nicht mehr die einzigsten Buhmänner :wav:
    Wir diskutieren dies nur in unsern Forum , aber es gibt wohl noch Fans ausserhalb ,die das Problem erkennen und dies dann auch in der Presse kund tun :cheers: :supz: :supz:
    Anscheinend geben uns hier auch :fart: @sarah und @flozzen mittlerweile recht , zu mindest meckern sie dagegen nicht mehr an :fart:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    FloZEN - 04.03.2007, 17:15


    willi1 hat folgendes geschrieben: Jetzt sind wir wenigstens nicht mehr die einzigsten Buhmänner :wav:
    Wir diskutieren dies nur in unsern Forum , aber es gibt wohl noch Fans ausserhalb ,die das Problem erkennen und dies dann auch in der Presse kund tun :cheers: :supz: :supz:
    Anscheinend geben uns hier auch :fart: @sarah und @flozzen mittlerweile recht , zu mindest meckern sie dagegen nicht mehr an :fart:

    Weils keinen Sinn hat :roll:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    charly65 - 04.03.2007, 18:09


    FloZEN hat folgendes geschrieben: willi1 hat folgendes geschrieben: Jetzt sind wir wenigstens nicht mehr die einzigsten Buhmänner :wav:
    Wir diskutieren dies nur in unsern Forum , aber es gibt wohl noch Fans ausserhalb ,die das Problem erkennen und dies dann auch in der Presse kund tun :cheers: :supz: :supz:
    Anscheinend geben uns hier auch :fart: @sarah und @flozzen mittlerweile recht , zu mindest meckern sie dagegen nicht mehr an :fart:

    Weils keinen Sinn hat :roll:

    Es wäre sehr schön, wenn du es schaffen würdest, ein einziges mal ein Gegenargument gegen die Trainerkritik zu bringen.
    Dafür schonmal vorab ein Dankeschön.



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 04.03.2007, 18:38


    charly65 hat folgendes geschrieben: FloZEN hat folgendes geschrieben: willi1 hat folgendes geschrieben: Jetzt sind wir wenigstens nicht mehr die einzigsten Buhmänner :wav:
    Wir diskutieren dies nur in unsern Forum , aber es gibt wohl noch Fans ausserhalb ,die das Problem erkennen und dies dann auch in der Presse kund tun :cheers: :supz: :supz:
    Anscheinend geben uns hier auch :fart: @sarah und @flozzen mittlerweile recht , zu mindest meckern sie dagegen nicht mehr an :fart:

    Weils keinen Sinn hat :roll:

    Es wäre sehr schön, wenn du es schaffen würdest, ein einziges mal ein Gegenargument gegen die Trainerkritik zu bringen.
    Dafür schonmal vorab ein Dankeschön.

    :prayer: :prayer: :prayer: Bitte , Bitte :prayer: :prayer: :prayer:
    Sag uns doch nur ein echtes Argument , woran man erkennen kann , das wir auf diesen Trainer nicht verzichten können :lol01 :lol01 :lol01



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Anonymous - 04.03.2007, 22:16


    @FloZEN
    ...die können nicht anders. Haben den LeserBrief bestimmt selbst geschrieben. Anstatt in dieser schwierigen Situation zusammen zu halten vergeuden sie ihre ganze Energie in Trainerkritik oder ist in dieses Forum mal über eine konstruktive Fanaktion gesprochen worden....[/quote]



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    charly65 - 04.03.2007, 23:03


    Nun, nachdem Sahra fundierte Argumente für den Trainer gebracht hat, kann man nun wirklich nichts mehr gegen den Trainer sagen :D
    Da du so schlau und alles besser weißt, bin ich schon sehr gespannt, welche Vorschläge du machst, um eine geniale Fan Aktion zu organisieren, bin sofort dabei nur her mit den Vorschlägen von dir.
    Aber nur für den fall, das deinen großen worten auch taten folgen.
    Unseren Worten kannst du hier auch die taten nachlesen.
    Warst du außer den heimspielen auch schonmal Auswärts dabei?
    Dich würde ich gerne mal Persönlich kennenlernen, dann würden mich mal deine Argumente interessieren, denn hier kriegst du ja nicht ein Argument zusammen leider nur heiße Luft.
    Schade. :lupe: :lupe: :stumm: :sleeping: :addi :verdacht :lol01 :muede028



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Anonymous - 05.03.2007, 11:14


    @charly65
    Mir liegt dieser Verein sehr am Herzen.
    Eure Trainerkritik war schon zu Regionalligazeiten gross obwohl erfolgreich gespielt wurde. Jetzt wo Kritik sicherlich berechtigt ist wirkt sie nicht konstuktiv und sachlich da schon zu besseren Zeiten stehts alles schlecht gemacht wurde.

    Zu Fanaktionen.... You never walk alone. Wer kennt diesen Song nicht. Immer wieder wird er in Stadien und Hallen gesungen, wenn es mal nicht so gut läuft und die Fans ihrer Mannschaft zeigen wollen, dass sie trotzdem hinter ihr stehen..

    Dieser Berichtsteht auf der Startseite....
    Warum denn nicht???



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 05.03.2007, 12:55


    Sarah hat folgendes geschrieben: @FloZEN
    ...die können nicht anders. Haben den LeserBrief bestimmt selbst geschrieben. Anstatt in dieser schwierigen Situation zusammen zu halten vergeuden sie ihre ganze Energie in Trainerkritik oder ist in dieses Forum mal über eine konstruktive Fanaktion gesprochen worden.... [/quote]

    Vorsicht Sarah, du könntest dir damit eine Ermahnung einhandeln. Man stellt nicht einfach irgendwelche Behauptungen auf.
    Abgesehen davon, dass mir als Administrator bekannt ist, dass der Schreiber des Briefes nicht Mitglied dieses Forums ist, würde man normalerweise so etwas was du machst als Verleumdung bezeichnen.

    Wenn du konstruktive Ideen und Aktionen hast, nur raus damit. Hier im Forum sind einige Leute, die haben schon so viele Aktionen für den Verein durchgeführt, da werden sie dich bei guten Ideen sicher unterstützen.

    Also demnächst nicht einfach "losbebbeln" sondern erst einmal was tun und dann reden oder schreiben.



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 05.03.2007, 12:58


    Sarah hat folgendes geschrieben: @charly65
    Mir liegt dieser Verein sehr am Herzen.
    Eure Trainerkritik war schon zu Regionalligazeiten gross obwohl erfolgreich gespielt wurde. Jetzt wo Kritik sicherlich berechtigt ist wirkt sie nicht konstuktiv und sachlich da schon zu besseren Zeiten stehts alles schlecht gemacht wurde.

    Zu Fanaktionen.... You never walk alone. Wer kennt diesen Song nicht. Immer wieder wird er in Stadien und Hallen gesungen, wenn es mal nicht so gut läuft und die Fans ihrer Mannschaft zeigen wollen, dass sie trotzdem hinter ihr stehen..

    Dieser Berichtsteht auf der Startseite....
    Warum denn nicht???

    :roll: :roll: wäre ganz gut, wenn du erst einmal erklärst, was du eigentlich meinst. So richtig verstehen, kann man deinen Eintrag nicht.



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Tweety - 05.03.2007, 17:28


    @ däne,

    leider wirst du Sarah sicherlich nun verschreckt haben, sodass sie sich vielleicht nicht mehr traut noch etwas zu schreiben.



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 05.03.2007, 17:39


    Sarah hat folgendes geschrieben: @charly65
    Mir liegt dieser Verein sehr am Herzen.
    Eure Trainerkritik war schon zu Regionalligazeiten gross obwohl erfolgreich gespielt wurde. Jetzt wo Kritik sicherlich berechtigt ist wirkt sie nicht konstuktiv und sachlich da schon zu besseren Zeiten stehts alles schlecht gemacht wurde.

    Zu Fanaktionen.... You never walk alone. Wer kennt diesen Song nicht. Immer wieder wird er in Stadien und Hallen gesungen, wenn es mal nicht so gut läuft und die Fans ihrer Mannschaft zeigen wollen, dass sie trotzdem hinter ihr stehen..

    Dieser Berichtsteht auf der Startseite....
    Warum denn nicht???

    Mir liegt der Verein auch sehr am Herzen , wenigsten ein Punkt , wo wir übereinstimmen :troest
    Wenn du hier schon mal sollche Verleumdungen reinsetzt , dann Informier dich erst mal fachgerecht (Adresse stand bei diesen Leserbrief) , aber da das genauso nur so ein dummes Gelaver ist wie du hier über die Trainerfrage sprichts , kann man dich sowie so nicht ernst nehmen :s_046
    Sag mir auch du , bitte , bitte , wo war der Trainer erfolgreich :?: :?:
    Mit dieser Mannschaft hätte auch der Busfahrer den Aufstieg geschaff :gruebel:
    Kein Spielsystem , nur Einzelaktionen brachten den Erfolg , also nach 1 1/2 Jahren keine neuen Spielzüge und wenn es brannte , nur Hauruck-System , und kein Spieler in die Mannschaft eingebaut (Ersatz wie Neuzugänge) Das nenne ich erfolgreiche Trainerarbeit :respekt:
    Erklär mir jetzt noch was zu der Fan-Aktion :?: :?:
    Diese Fans die sich hier eintragen sind schon über Jahrzente dabei und haben diverse Fan-Aktionen durchgeführt , haben dafür ihre Freizeit geopfert , ihre Ersparnisse für den Verein geopfert und haben ihre Mannschaft auch in schlechten Zeiten unterstütz , auch wenn es aussichtslos war :augenauf:
    Jetzt hast du auch die Möglichkeit am kommenden Mittwoch ,uns voll zu unterstützen oder eine Fan-Aktion zu starten , nicht nur dumme Sprüche loslassen , Herz zeigen für deinen Verein :fresse



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    derVPL - 05.03.2007, 18:22


    jetzt macht mal halblang...
    das hier der trainer kritisiert wird ist völlig legitim, obwohl diese kritik für außenstehende etwas hart rüber kommt. dennoch kann ich es verstehen. außerdem kann man ja offen darüber diskutieren.
    aber dennoch sollte man auch die meinung anderer zulassen. gerade wenn man neu hier in dieses forum kommt, springt einem die trainerkritik gerade zu ins auge.
    und diese aussagen von wegen ich fahre auch zu auswährtsspielen, habe was weiß ich wieviel geld für den tusem ausgegeben, die kann man auch für sich behalten. damit zeigst du vielleicht, dass du mit dem tusem sympatisierst, aber was sonst??? ist jemand, nur weil er nicht regelmäßig zum spiel geht ein schlechterer fan??? ich denke nicht.



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 05.03.2007, 18:43


    derVPL hat folgendes geschrieben: jetzt macht mal halblang...
    das hier der trainer kritisiert wird ist völlig legitim, obwohl diese kritik für außenstehende etwas hart rüber kommt. dennoch kann ich es verstehen. außerdem kann man ja offen darüber diskutieren.
    aber dennoch sollte man auch die meinung anderer zulassen. gerade wenn man neu hier in dieses forum kommt, springt einem die trainerkritik gerade zu ins auge.
    und diese aussagen von wegen ich fahre auch zu auswährtsspielen, habe was weiß ich wieviel geld für den tusem ausgegeben, die kann man auch für sich behalten. damit zeigst du vielleicht, dass du mit dem tusem sympatisierst, aber was sonst??? ist jemand, nur weil er nicht regelmäßig zum spiel geht ein schlechterer fan??? ich denke nicht.
    Jeder kann seine Meinung sagen , das ist richtig , aber er/sie sollen nicht nur sagen das stimmt nicht , sondern dann auch Gegenargumente bringen , sonst drehen wir uns nur im Kreis :eek:
    Es ist auch nichts einzuwenden ,das man nicht immer da ist , aber bemängeln das hier keine Fan-Projekte drinstehen , bitte , man kann hier einen Thread eröffnen und sagen , was man machen will , nichts einzuwenden , aber wie gesagt , wir haben unsere Projekte gemacht und ziehen sie mit und ohne Unterstützung durch die Zuschauer durch , wenn das zu wenig ist , bitte , jeder kann die Stimmung verbessern in der Halle , aber nicht nur kritisieren , sondern die Sache in die Hand nehmen :top: :gut:
    Nochmal zu den Thema , wer Auswärts mitfährt zeigt nur das er mit dem Tusem sympatisiert , darüber muß du mich nochmal aufklären :?: :?:
    Heißt das etwa wir machen das nur aus Jucks und Dollerei :?: :?:
    Heimfan zu sein ist kein Problem , Freizeit , Urlaub und Geld für den Verein zu opfern , nur um zu sympatisieren , ich glaube da liegst du aber total falsch , das nenne ich Opfer bringen für die Mannschaft und das sind :yau: :n2: ECHTE FANS :n2: :yau: :respekt: :respekt:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Tweety - 05.03.2007, 19:09


    Zitat: ...... aber was sonst??? ist jemand, nur weil er nicht regelmäßig zum spiel geht ein schlechterer fan??? ich denke nicht.


    @ VPL
    Was ist ein Fan, was ist ein guter Fan und was bitteschön ist ein schlechter Fan?





    Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, also jeder der eine Meinung hat, kann sie hier hinein schreiben! Nur gibt es gewisse Spielregeln an die man sich halten muss. Das wichtigste sind Quellenangaben, wenn ich zitiere. Irgendetwas erfinden ist :flop:

    Konstruktive Kritik ist Basis für eine Diskussion und nicht einfach der hat die Haare schön, deshalb mag ich ihn/sie. :wink:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    derVPL - 05.03.2007, 20:38


    Tweety hat folgendes geschrieben: Zitat: ...... aber was sonst??? ist jemand, nur weil er nicht regelmäßig zum spiel geht ein schlechterer fan??? ich denke nicht.


    @ VPL
    Was ist ein Fan, was ist ein guter Fan und was bitteschön ist ein schlechter Fan?





    Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, also jeder der eine Meinung hat, kann sie hier hinein schreiben! Nur gibt es gewisse Spielregeln an die man sich halten muss. Das wichtigste sind Quellenangaben, wenn ich zitiere. Irgendetwas erfinden ist :flop:

    Konstruktive Kritik ist Basis für eine Diskussion und nicht einfach der hat die Haare schön, deshalb mag ich ihn/sie. :wink:

    da stimme ich dir/euch auch voll kommen zu, dennoch sollten auch meinungen akzeptiert werden, die nicht mit eurer einher gehen. klar, sollten diese dann auch begründet werden, was sie in diesem falle sicherlich nicht ausreichend wurden, aber dann muss man sich nicht so darüber auslassen. ist meine meine meinung :roll:

    und wer, wann, und warum auch immer was für ein fan ist (hoffe das versteht man :P ) möchte ich mir nicht anmaßen zu definieren, aber ich denke man kann auch fan einer mannschaft sein, wenn man nicht zwangsläufig urlaub oder sein letztes erspartes dafür ausgibt!!! vor allem muss man sich damit nicht brüsten, so nach dem motto: ich war schon immer dabei und darf jetz alles sagen...:n14:
    @willi, versteh das jetz nicht falsch...find es ja gut, dass du hier deine kritik äußerst, aber sobald du in irgend einer art angegriffen wirst, kommt immer wieder...blabla bin seit blabla jahren hier, hab dies und das gemacht...das interessiert keinen und damit überzeugst du hier auch keinen.

    so und jetz lasst uns wieder freunde sein und der mannschaft am mittwoch zum sieg verhelfen :bravo: :bravo: :bravo:
    ach genau, meint ihr ich bekomm am mittwoch noch karten an der abendkasse oder muss ich meine conections spielen lassen :P



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Anonymous - 05.03.2007, 20:50


    daene hat folgendes geschrieben: Sarah hat folgendes geschrieben: @FloZEN
    ...die können nicht anders. Haben den LeserBrief bestimmt selbst geschrieben. Anstatt in dieser schwierigen Situation zusammen zu halten vergeuden sie ihre ganze Energie in Trainerkritik oder ist in dieses Forum mal über eine konstruktive Fanaktion gesprochen worden....

    Vorsicht Sarah, du könntest dir damit eine Ermahnung einhandeln. Man stellt nicht einfach irgendwelche Behauptungen auf.
    Abgesehen davon, dass mir als Administrator bekannt ist, dass der Schreiber des Briefes nicht Mitglied dieses Forums ist, würde man normalerweise so etwas was du machst als Verleumdung bezeichnen.

    Wenn du konstruktive Ideen und Aktionen hast, nur raus damit. Hier im Forum sind einige Leute, die haben schon so viele Aktionen für den Verein durchgeführt, da werden sie dich bei guten Ideen sicher unterstützen.

    Also demnächst nicht einfach "losbebbeln" sondern erst einmal was tun und dann reden oder schreiben.[/quote]

    Verleumdung. Sorry bzw. Entschuldigung.



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Anonymous - 05.03.2007, 20:53


    8 Anonymous hat folgendes geschrieben: daene hat folgendes geschrieben: Sarah hat folgendes geschrieben: @FloZEN
    ...die können nicht anders. Haben den LeserBrief bestimmt selbst geschrieben. Anstatt in dieser schwierigen Situation zusammen zu halten vergeuden sie ihre ganze Energie in Trainerkritik oder ist in dieses Forum mal über eine konstruktive Fanaktion gesprochen worden....

    Vorsicht Sarah, du könntest dir damit eine Ermahnung einhandeln. Man stellt nicht einfach irgendwelche Behauptungen auf.
    Abgesehen davon, dass mir als Administrator bekannt ist, dass der Schreiber des Briefes nicht Mitglied dieses Forums ist, würde man normalerweise so etwas was du machst als Verleumdung bezeichnen.

    Wenn du konstruktive Ideen und Aktionen hast, nur raus damit. Hier im Forum sind einige Leute, die haben schon so viele Aktionen für den Verein durchgeführt, da werden sie dich bei guten Ideen sicher unterstützen.

    Also demnächst nicht einfach "losbebbeln" sondern erst einmal was tun und dann reden oder schreiben.

    Verleumdung. Sorry bzw. Entschuldigung.[/quote]



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    derVPL - 05.03.2007, 20:53


    :?:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 05.03.2007, 21:01


    @ VPL

    da stimme ich dir/euch auch voll kommen zu, dennoch sollten auch meinungen akzeptiert werden, die nicht mit eurer einher gehen. klar, sollten diese dann auch begründet werden, was sie in diesem falle sicherlich nicht ausreichend wurden, aber dann muss man sich nicht so darüber auslassen. ist meine meine meinung

    Stimme ich dir vollkommen zu, du kannst hier selbstverständlich deine Meinung schreiben, egal welcher Art sie ist. Aber ich möchte alle noch mal darum bitten, wenn sie mit einer Meinung nicht übereinstimmen, dann bezieht euch bitte direkt darauf.

    Also nicht verallgemeinern: wenn jd. schreibt "eure Meinung", dann spricht er damit die Meinung aller Forumsmitglieder an und ich glaube nicht, dass alle die gleiche Meinung haben.

    Also mein Vorschlag, wenn ihr gegensätzlicher Meinung seid, dann geht bitte direkt auf denjeningen zu, den ihr meint und nicht allgemein "alle".

    So und jetzt meine ich: dieses Thema hier können wir doch wohl schließen? :lol:



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    derVPL - 05.03.2007, 21:06


    ich habe es verallgemeinert, da ja wohl der großteil der hier anwesenden mitglieder gegen den trainer ist.
    denke aber auch, dass es jetz gut sein sollte. :closed

    aber was ist denn jetz mit den karten?



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    daene - 05.03.2007, 21:10


    Auch wenn ich mir ehrlich mal eine ausverkaufte Halle wünschen würde aber das letzte Mittwochspiel hat ja gezeigt, dass das leider vorläufig nicht der Fall sein wird und nach der Niederlage schätze ich mal vorsichtig, werden wohl wenn es gut aussieht, ca. 1.500 Leute da sein.

    Demnach wären noch ca. 1.200 Karten zur Verfügung. Das müßte doch eigentlich reichen.



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    willi1 - 05.03.2007, 23:29


    Ende gut , alles gut :D :D :D



    Re: Auswärtsspiel in Aue

    Max1 - 06.03.2007, 18:42


    Piep, piep piep wir haben uns alle lieb...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Auswärtsspiel in Delitzsch - gepostet von daene am Samstag 02.12.2006
    Bilder von Rainer Worm - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Sonntag 20.08.2006
    Vorbestellung von Heimspielkarten - gepostet von Anonymous am Mittwoch 05.09.2007
    Dauerkartenpreise der Vereine - gepostet von charly65 am Sonntag 03.06.2007
    Sommerloch - gepostet von Max1 am Mittwoch 14.06.2006
    Klesniks bei Lemgo im Gespräch? - gepostet von charly65 am Mittwoch 08.11.2006
    Lizenzvergabe - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Sonntag 07.05.2006
    DHB Pokal 2007/08 - gepostet von Max1 am Donnerstag 02.08.2007
    Meisterschaftsspiel in Friesenheim - gepostet von willi1 am Mittwoch 02.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auswärtsspiel in Aue"

    Auswärtsspiel in Nettelstedt - Max1 (Montag 08.10.2007)
    Aue - -C.Ronaldo- (Mittwoch 01.09.2004)
    Heim statt Auswärtsspiel - webmaster (Sonntag 27.02.2005)
    Auswärtsspiel gegen MT Melsungen - Känguruh (Mittwoch 19.12.2007)
    FR 24.08.2007 Auswärtsspiel in Speyer 19 UHR - Patrick (Dienstag 21.08.2007)
    Lukas geht ab aue.. - DJ Schaïn (Sonntag 07.08.2005)
    KSC gegen Aue - seba88 (Freitag 12.11.2004)
    Einfache Fischsuppe - Locki (Samstag 19.02.2011)
    K*** - Aue - Fortuna-Punk (Samstag 20.11.2004)
    Zum Auswärtsspiel in Berg.Gladbach - Don-Promillo (Sonntag 13.03.2005)