Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW

Legion des Mondes
Verfügbare Informationen zu "Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alliria - Thorgur - Anonymous - Finadora - Malinor
  • Forum: Legion des Mondes
  • Forenbeschreibung: "Wie ist Dein Name?" wurde ich gefragt. Ich schaute auf zum Mond und sagte: "Mein Name ist Legion und wir sind viele."
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 16.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 23 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW"

    Re: Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW

    Alliria - 25.02.2007, 11:33

    Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW
    Hallo meine lieben Freunde

    Ich habe gestern Abend ein ziemlich langes Gespräch mit Rapierz gehabt.
    Der Kernpunkt war zwar eine ganz andere Sache, aber wir kamen auf die Gilde zu sprechen. Und deren Möglichkeiten die uns WoW zwar anbietet, wir aber wohl mit dem momentanen Gesamt-Denken niemals erreichen können.

    Das hat folgende Gründe. Die Gilde ist ein zusammenschluss von Freunden die eigentlich gut miteinander auskommen. Das tun wir mittlerweile wieder auch. Wir haben Mitspieler die sich mittlerweile kennengelernt haben und auch gerne hier in dieser Gilde sind.
    Aber mit einer solchen Konstellation können wir spieltechnisch nichts erreichen. Wir haben ein ziemlich strenges Auswahlverfahren und dadurch kommen die Leute die mit dem Spiel sich auskennen und Ambitionen haben was zu erreichen nicht in diese Gilde. Weil in dem Monat Probezeit die Leute Ihr Wissen auspielen und durch die zielbezogene Art die sie an den Tag legen mit anderen Mitgliedern anstossen.
    Ich will versuchen ein Beispiel zu konstruieren.
    Für eine Instanz, in der ein Item von einem bestimmten Rüstungs-Set wartet, braucht man vorraussetzungen um diese Betreten zu können. Um diese Vorraussetzung zu erfüllen benötigt der Spielr Reagenzien. Um an diese reagenzien zu kommen muss er andere Instanzen besuchen. Das heisst er braucht eine Gruppe. Da er in dieser Gilde numal ist, fragt er herum, stellt sein Anliegen vielleicht sogar ins Forum. Aber es scheitet teilweise an den verschiedensten Situationen. Ergo, er kommt nicht an seine Reagenzien. Muss also auf externe Spieler zugreifen um an sein Ziel zu kommen. Wenn er das macht wird nach einem Monat gesagt, ich hab mit dem noch nie gespielt. Dadurch merkt dieser Spieler das wir zu träge sind um in diesem Spiel voranzukommen. Also sucht er sich andere Spieler um seinen Fuss in eine andere Gilde zu setzen. Weil unsere Gilde Ihn nicht voranbringt.

    Ein Beispiel was jederzeit passieren kann. Aber, der traurige Fakt ist, das wir mit unseren Mitgliedern nichts erreichen. Wir sind nunmal eine Gemeinschaft die auf andere Werte setzt, als auf spielbezogene.

    Ich möchte jedoch etwas erreichen. Und ich stehe nicht alleine da. Angela (Illaria) will auch etwas erreichen und noch einige mehr. Nur mit der momentanen Konstellation haben wir keine Chance. Ich bin durch die Liste der Mirglieder gegangen und habe exakt 5 Mitglieder gefunden, von denen ich mit sicherheit weiss das sie was erreichen wollen und mit der momentanen Situation unzufrieden sind.

    Deswegen stelle ich Euch vor die Wahl:

    1.) wir holen uns neue Spieler in die gilde die uns vielleicht nicht gefallen, die Gilde aber voranbringen.
    2.) wir suchen uns einen Raid, wo es jedem freigestellt ist mitzugehen, wo aber die Gefahr besteht das wir nicht mehr soviel Zeit mit den gildenleuten verbringen können
    3.) die Auflösung der Gilde, die Mitglieder können sich neu entscheiden welchen Weg sie nun gehen wollen

    Ich stelle Euch vor die Wahl. Ich will nicht als 70er, nur noch durch die WoW-Welt tingeln und herumgammeln. Ich will meine Rüstungsteile und Waffen haben die mir in dieser Welt zu verfügung stehen. Ich bin dafür bereit meine zeit in diem Spiel zu opfern. Und ich bin nicht alleine dazu bereit.

    Entscheidet Euch

    Alliria



    Re: Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW

    Thorgur - 25.02.2007, 14:56


    Hallo zusammen...

    Interessante Fragestellung, welche mir auch bekannt vorkommt. Ich war 2000 in einem UT-Clan und es ging darum weiter Spass zu haben und ab und zu ein Clanmatch gegen andere Clans zu führen oder in eine der E-Sports-Ligen einzusteigen und das Ganze professioneller zu gestalten.

    Nun kann man zwar UT und WoW nicht miteinander vergleichen aber die Problemstellung ist ähnlich.

    Ich weiss zwar nicht ob ich im Spiel schon weit genug bin um mir darüber eine klare Meinung bilden zu können aber ich will es versuchen. Prinzipiell spiele ich WoW weil es mir Spass macht und solange es mir Spass macht. Deswegen bin ich auch vorrangig in die Gilde eingetreten. Um mit anderen Leuten zusammen Spass zu haben. Ich denke mal das ich meinen Char selbstverständlich komplettieren möchte, mitsamt den dazugehörigen Rüstungssets. Diese Jäger- und Sammlermentalität liegt mir einfach :D . Im Moment geht es mir aber vorrangig darum die Welt und interessante Quests zu entdecken. Wahrscheinlich mache ich immer noch den Fehler und sehe WoW als ein Rollenspiel ;) .

    Von den 3 Wahlmöglichkeiten ist die 2te die einzige die man wirklich in Betracht ziehen kann. In meinen Augen ist es Unsinn sich Leute in die Gilde zu holen nur um weiter zu kommen, selbst wenn man diese Leute nicht mag. Damit stellt sich für mich oben genanntes Spielziel in Frage, nämlich Spass zu haben. Die erste Möglichkeit würde, meiner Meinung nach, das Ende der Gilde bedeuten, früher oder später. Ich ziehe nicht mit Leuten los die ich nicht mag, Punkt.

    Die 2te Möglichkeit ist sicher nicht ideal aber wohl das einzig mögliche. Wieviel Zeit dann jeder mit den anderen Gildenmitgliedern verbringt bleibt jedem selbst überlassen.

    Die dritte Möglichkeit ist für mich inakzeptabel, allerdings würde ich mich da wohl fügen müssen...

    Wie gesagt, wie ich in 40 Leveln darüber denken werde weiss ich nicht, das wird die Zeit zeigen...


    Gruss, Thorgur aka Michael



    Re: Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW

    Anonymous - 25.02.2007, 15:49


    Ich werd und kann nich wirklich viel dazu sagen, meine ziele sind glaub jedem bekannt ich bin auf gut deutsch gesagt raid geil=)

    Allerdings würde ich es schade finden wenn die gilde aufgelöst wird da ich hier wirklich viele nette leute kennengelernt. Raid suchen hat sich für mich erledigt da ich mich einem raid angeschlossen habe und dort mittlerweile zu einem festen mitglied geworden bin. Und ich finde man kann auch neue leute suchen es werden bestimmt auch ein paar nette leute dabei sein. Aber wenn die gilde sich auflöst werd ich halt keine andre wahl haben und dann auch die gilde verlassen.... hoffe aber das sie noch en weile bestehen bleibt, weis nich ob ich soviel platz in der FL hab um halle reinzustellen=). In diesem sinne viel spaß auf azeroth udn der scherbenwelt=)

    MfG Akro aka Chris



    Re: Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW

    Finadora - 25.02.2007, 18:08


    Nun, ich denke, man muß sehr viel darüber nachdenken, was jeder einzelne von uns vorhat...
    Ich habe nicht die Zeit, um mich irgendeinem Raid anzuschliessen, nicht nachdem meine Kleine jetzt läuft und ich fast immer hinterher *g*
    Weil Dirk hat Wechselschichten, die auch für mich Spiel ausschlaggebend sind... Wie man heute auch gemerkt hat, on, off, on, off.
    Ich meine, ich habe die Teile meines ersten Sets mittlerweile gegen Scherbenwelt Teile ausgetauscht, komplett, weil sie einfach besser sind... was auch in Fachzeitschriften angepriesen wurde, nebenbei bemerkt...
    Ich wäre für die erste Möglichkeit, weil man kann ja sich die Leute auch ein wenig zurecht biegen^^ Es bringt mehr denjenigen, die hier in der Gilde was erreichen wollen... Und ich gehe davon aus, dass wenn Rapierz aka Benny einen Raid führen wird, sich auch alle nach ihm richten werden oder werden müssen, weil er ist halt ein sehr guter Raidleiter... Und Fremde, so nenne ich mal diejenigen, die noch nicht in dieser Gilde sind, müssen sich dem eben fügen, so wie wir uns auch den anderen Raidgruppen fügen mußten, oder nicht?
    Und ich muß sagen, ich persönlich habe nie Schwierigkeiten mit irgendeiner Raidgruppe gehabt, außer mit einer REINEN Random gruppe, vergeßt es am besten... Und auf sowas würde es unter Umständen hinauslaufen, wenn sich jeder einem Raid anschliesst...
    Und die dritte Möglichkeit? Steht für mich in keinster Weise zur Debatte, deshalb sage ich dazu gar nichts...

    Das ist so meine Meinung dazu...

    Euer Finchen



    Re: Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW

    Thorgur - 25.02.2007, 18:33


    Da gebe ich Dir Recht Finadora, Fremde die noch nicht in der Gilde sind haben sich anzupassen oder werden, im Extremfall, gekickt.

    Aber darum geht es doch gar nicht. Alliria sprach explizit davon sich Leute die man nicht mag in die Gilde zu holen (siehe Punkt 1). Und davon halte ich nun mal gar nichts...

    Gruss, Thorgur aka Michael



    Re: Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW

    Thorgur - 25.02.2007, 18:58


    Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte das es Leute gibt die zu uns passen UND die Gilde voranbringen.

    Ich denke mal das Leute die uns nicht gefallen entweder gar nicht in die Gilde reinkommen oder sie relativ schnell wieder verlassen weil wir ihnen auch nicht zusagen...

    Gruss, Thorgur aka Michael



    Re: Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW

    Malinor - 25.02.2007, 21:57


    Hallo lieb freunde....


    Ehrlich gesagt möchte ich meine sachen auch bekommen. Aber im mom ist es durch die Arbeit nicht möglich soviel on zu sein um mit einigen membern mit halten zu können.

    Klar sollten wir uns neue leute in die Gilde holen aber welche die zu uns passen. Und nicht irgent welche typen in die gilde laden nur um so schnell wie möglich alles zu erreichen. Damit würden wir uns verraten. Wir sind ein zusammen schluß von Freunden und so sollte es auch bleiben.

    Mit dem Raid suchen können die leute ja machen wurde doch schon mal gemacht und so schlecht war es auch nicht. Man sollte nur nicht die gilden leute vergessen. Es hat schon mal geklappt warum nicht noch mal?


    Was das auflösen der Gilde angeht sage ich nur eins. Die leute die die gilde verlassen möchten sollen es tun. Nur ich habe mir geschworen das ich alles dafür tun werde um das Scheitern dieser Gilde zuverhindern.
    Wir haben alle zuviel zeit und Spaß in dieser Gilde gesteckt Als das man sie jetzt einfach so auflöst. Ich weiß ja nicht wir ihr das seht aber mir liegt diese gilde am herzen!!!!!!!!!



    bis dann euer mali



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legion des Mondes

    Neuer Name, ein neuer Anfang - gepostet von Alliria am Dienstag 27.02.2007
    Die Plauderecke - gepostet von Illaria am Sonntag 17.12.2006
    Herzlichen Glückwunsch!!!!! - gepostet von Shayariell am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ansichten, Schwerpunkte und Ziele in WoW"

    Eure Ziele? - Sir Rufus (Mittwoch 14.06.2006)
    Träume,Probleme,Ziele.... - BIOVIRUSxXx (Dienstag 19.06.2007)
    Heckspoiler selbst montieren - kertho (Freitag 21.03.2008)
    vorschläge für zentrale ziele der partei. - Anonymous (Sonntag 29.10.2006)
    Ziele? - RomanJ (Mittwoch 27.09.2006)
    Ziele und Aufbau des Forums - kilianpfeffer (Sonntag 17.09.2006)
    Ziele - AMS (Mittwoch 29.11.2006)
    Satzung und Ziele - Uwe Gerber (Donnerstag 23.02.2006)
    Noch mehr Raid Ziele - LanZero (Montag 25.04.2005)
    Ziele - Shamy (Dienstag 17.01.2006)