Standardfedern zu weich ???

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Standardfedern zu weich ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ulf689 - robsi1993 - macca - moses01 - Trollo79 - Zwirschina
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Standardfedern zu weich ???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Standardfedern zu weich ???"

    Re: Standardfedern zu weich ???

    Ulf689 - 25.02.2007, 19:24

    Standardfedern zu weich ???
    Sind Die weißen Federn zu weich??? Meiner Meinung nach nicht, weil ich gestern mit Neonfarbenen harten Conradfedern gefahren bin. Mit denen schlägt das Chassis nach 1m hohen Sprüngen nicht durch, aber der Wagen hoppelt nur noch auf unebenen Pisten. Außerdem sind diese Federn etwas länger, dadurch kippt der Wagen in Kurven schneller. Das kann man mit Stabis auch nicht beheben :x :x . Ich würde lieber härteres Öl verwenden.



    Re: Standardfedern zu weich ???

    robsi1993 - 25.02.2007, 19:41


    also ich finde die weißen federn viel zu weich.ich hab mir die harten silbernen von carson geholt. sind aber auch nicht wirklich härter

    naja



    Re: Standardfedern zu weich ???

    macca - 20.03.2007, 22:57


    Auf unserer Rennstrecke sind die Standartfedern vielvielviel zu hart gewesen, ich habe momentan die weichen drin. So habe ich endlich eine perfekte Straßenlage erreicht, das Fahrwerk arbeitet jetzt fast wie bei einem 1:5er. Muss man eben an die Strecke anpassen!

    Gruß Tino



    Re: Standardfedern zu weich ???

    moses01 - 21.03.2007, 02:49


    macca hat folgendes geschrieben: Auf unserer Rennstrecke sind die Standartfedern vielvielviel zu hart gewesen, ich habe momentan die weichen drin. So habe ich endlich eine perfekte Straßenlage erreicht, das Fahrwerk arbeitet jetzt fast wie bei einem 1:5er. Muss man eben an die Strecke anpassen!

    Gruß Tino

    Ja bei einem Harten Gelände gebe ich recht aber auf der Strasse sind die zu Weich



    Re: Standardfedern zu weich ???

    Trollo79 - 21.03.2007, 06:44


    Ich hab jetzt einfach die Kompletten Dämpfer vom KoD samt Federn verbaut.

    Ich hab bei den orginal Carsonfedern zwischen weich und hart keinen unterschied bemerkt.
    Selbst als ich mal probeweise rechts die harten und links die weichen drinn hatte...

    Obwohl, doch es gibt nen Unterschied:
    Die einen sind halt weiß und die anderen grau...



    Re: Standardfedern zu weich ???

    Zwirschina - 21.03.2007, 16:27


    Nach einigen Monaten langer Versuche, habs ich, vorerst gefunden.
    Aber natürlich kann sie nicht für Jeden die passende Abstimmung sein.

    In unterschiedlichstem Gelände getestet mit den Aludämpfern:
    weiße Federn, 550 Silikon-Öl, Federbeine hinten so steil wie möglich, vorne auf Halbaches ganz außen, und Aufhängen oben/außen, Diff´s gesperrt mit 3000/7000/1000 hinten, keine Stabis.

    Da läßt er sich leicht Einlenken, bleibt auf der Hinterachse leicht giftig und zieht wunderbar aus schnellen Kurven raus. Durchschlagen beim Springen? sicherlich - was solls.

    Ich habs viel härter probiert, aber da hüpft er nur mehr durchs Gelände.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    welchen motor? -> doch etwas mehr ausgegeben? - gepostet von NITROkid am Mittwoch 07.11.2007
    Witze - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    wer zokkt online shooter ? - gepostet von Kris am Sonntag 24.06.2007
    Ogame, Vendetta, etc. - gepostet von mushroom am Mittwoch 04.04.2007
    Schraube abgegnabbelt^^ - gepostet von Zwirschina am Montag 15.01.2007
    Reifenhandel Löschung - gepostet von Tank1303 am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Standardfedern zu weich ???"

    !!!!!Weich ei wörter!!!!!! - spirti (Freitag 22.04.2005)
    hart oder weich ???? - hackebeil (Donnerstag 09.08.2007)
    Weich EI Sprüche - Electroghetto (Freitag 22.04.2005)
    Weich-ei-sprüche - Death-End (Montag 15.08.2005)
    Problem : Specter dämpft vorne zu weich ! - Raptor (Sonntag 16.12.2007)
    Most played ABBA songs - Vancho (Dienstag 15.05.2012)
    Mein Leben, meine Gedanken Warum? - Natalie (Freitag 24.08.2012)
    Bin ich ein Weich-Ei ...? - zorb (Dienstag 18.07.2006)
    Federbein viel zu weich - Kurvenschlumpf (Montag 28.08.2006)
    Etwas weich heute? - A-D-M-I-N (Samstag 23.09.2006)