d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!

Paddelfreunde meet in Space
Verfügbare Informationen zu "d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: scheuer - Dave - Anna
  • Forum: Paddelfreunde meet in Space
  • Forenbeschreibung: das Forum der PFH
  • aus dem Unterforum: Wild Wasser
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 24 Tagen, 5 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!"

    Re: d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!

    scheuer - 25.02.2007, 19:48

    d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!
    guten tag liebe vereinsmitglieder!
    hier im forum scheint sich der sturm massenhafter postings gelegt zu haben, und es ist endlich wieder ruhe im karton.
    umso erfreulicher ist es sportkameraden der pfh in freier wildbahn beobachten zu können. zudem handelt es sich nicht um das klassische ottonormalmitglied, sondern um unseren stellvertretenden vereinsworsitzen hr. d. wommer.
    ökologisch fragwürdig, doch hochentschlossen, nutzte er das freie wochenende um 400 autokilometer an den bayrisch-salzburger alpenrand zurückzulegen und dem wildwassersport zu frönen. in kooperation mit kch-mitglied c. schuhmacher (der davon noch nichts weiss) stellte sich hr. wommer seinen sexy paddlerdress zusammen und bezwang mit einem necky blunt (vermutlich technischer produktion) die teufelsschlucht der saalach. in der amtlichen schriftenreihe des dkvs wird diese strecke mit ww 5 bewertet, was unseren hochgeschätzten zweiten vorsitzenden jedoch weder vor tschechische noch andere probleme stellte. ganze dreimal bügelte er in bester manier über die dreier-kombi. mehrmals gelang es ihm das hochvolumige boot in die vertikale zu bringen, und befuhr so auch enge stellen mit dem erforderlichen maß an sicherheit. zwar ist hr. wommer schon seit geraumer zeit für seine heldentaten im mittleren einstelligen bereich der schwierigkeitsskala bekannt, doch bringt ihn dieser husarenritt in eine einzigartige spitzenposition. besonders das gefährliche eiswasser der saalach (ein im alpenraum in den monaten november bis märz durchaus nicht unbekanntes phänomen) war eine ständige erinnerung an die lauernde gefahr, wenn nicht der vergänglichkeit des lebens im allgemeinen.
    sicher auch die beständige lufttemperatur von 16°C trug zu der guten stimmung unter uns kameraden bei.
    ich darf schon jetzt sagen, dass ich mich sehr freue unseren stellvertretenden vorsitzenden ein weiteres mal auf den perlen unserer alpenflüsse zu begrüßen.
    (hochachtungs)voll,
    euer vereinskamerad und sportfreund scheuer.



    Re: d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!

    Dave - 28.02.2007, 23:36


    Sportfreund Scheuer

    Ich freue mich sehr auf diesem wege etwas von ihnen zu hören wobei ich ihren bemerkenswerten fahrstiel auch erwähnen wollte. in noch nicht dagewessener geistesgegenwärtigkeit und spielerischer eleganz befuhr SPORTFREUND/KAMMERAD Scheuer mit mir diese zurecht teufelsschlucht genaten flussabschnitt wobei meine leistung fast schon lächerlich erschien.

    mit kameradschaftlichem gruss
    Der Präsident(enfertreter)



    Re: d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!

    Dave - 04.03.2007, 20:25


    Wieder erneute heldentaten von dem paddler aus unseren reihen
    David W. wurde amSonntag auf der murg gesichtet er bewältigte die mitlere und die untere murg in einem rutsch. bis auf Schürfwunden an den fingern und einer unfreiwilligen cartwheel einlage (wohlgemergt im huck) war es ein durchgehend erfolgreicher tag. Hohe wellen und grosse koffer waren auch kein hindernis, einziges problem war die konsentration zwegs mangelndem schlaf. bis bald
    ein bewunderer



    Re: d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!

    Dave - 22.03.2007, 18:43


    Ich hab ein foto wobei man da nicht sieht was für ein scheiß ich an dem tag zusammengepaddelt bin



    Re: d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!

    Anna - 26.03.2007, 09:20


    :evil: wir haben doch gesagt, dass du auf dich aufpassen sollst :evil:

    naja, du hast ja ueberlebt


    :anna:


    ich möchte auch endlich mal wieder drausen paddeln, aber die fluesse sind immer noch zugefroren :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Paddelfreunde meet in Space

    Schwedischsprachige Ecke nur für Schwedischsprachige Paddler - gepostet von Siggi am Sonntag 03.12.2006
    Hey - gepostet von Dave am Freitag 25.08.2006
    Ohrn Samstag 20.1 07 - gepostet von Aikio am Freitag 19.01.2007
    d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs! - gepostet von scheuer am Sonntag 25.02.2007
    hey - gepostet von Dave am Sonntag 09.09.2007
    Termin für Bootshausrenovierung - gepostet von DerBohrer am Donnerstag 17.08.2006
    Und, wie gefällts euch? - gepostet von DerBohrer am Samstag 29.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "d. wommer wieder auf sehr schwerem wildwasser unterwegs!"

    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    ich bin wieder da - Ahlem (Freitag 03.08.2007)
    Wieder da bin - Luna (Donnerstag 23.08.2007)
    Bin jetzt auch wieder da! - Anluriel (Donnerstag 12.07.2007)
    Bin wieder zurück - darkness (Donnerstag 06.09.2007)
    Mein Köroper *triggert sehr wahrscheinlich* - Anonymous (Donnerstag 09.12.2004)
    Armes Umanandalein - Maxvorstadt (Dienstag 12.10.2010)
    Kabelbaum GPZ - catman (Dienstag 18.03.2008)
    Es regnet mal wieder - bsfe (Montag 23.07.2007)