Meine Erfahrungen...

Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe
Verfügbare Informationen zu "Meine Erfahrungen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Finola - wuschelnora
  • Forum: Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe
  • aus dem Unterforum: Erlebnisse mit Ärzten und Kliniken
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Erfahrungen...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 8 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Erfahrungen..."

    Re: Meine Erfahrungen...

    Finola - 24.02.2007, 14:43

    Meine Erfahrungen...
    sind nicht so toll. Mir kammen die Ärzte sehr inkopetent und undmenschlich rüber. Der Grund hab ich ja schon bei meiner langen Geschichte geschildert.
    Das sie meine Situation für eine Studie ausgenützt haben.
    In dieser Klinik sind die Ärzte auch nich wirklich freundlich.
    Und sie haben zimlich schnell einfach nicht mehr weiter gewusst was meine Situation anbelangte.
    Was habt ihr für Arzte werdet ihr gut betreut?



    Re: Meine Erfahrungen...

    wuschelnora - 24.02.2007, 15:07


    Über meinen jetzigen Neurologen kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Ich kann ihn jederzeit anrufen, er ist verständnisvoll und bemüht sich. Wenn ich mal etwas "knapp" dran bin, gibt es mir auch schon mal Medikamenten-Muster ;) Das find ich sehr nett.

    Meine vorherigen Ärzte waren teilweise nicht so toll. Wie ich ja auch schon geschrieben hatte, gab es eine, die einfach immer wieder nur meinte, dass ich genau so verrückt sei, wie meine Großmutter. Ich muss dazu sagen, dass meine Oma Schizophronie gehabt hat (ist auch eine Krankheit!!! aber das vergessen viele) und sie dort ebenfalls lange vor mir in Bahandlung war.

    Was man teilweise mit Ärzten erlebt ist einfach unbegreiflich, aber man darf eben nicht vergessen, das Ärzte auch nur Menschen sind. Manche sind menschlicher - manche leider nicht.

    Ich hoffe, dass Ihr alle mitlerweile Ärzte gefunden habt, die sich mit Euer Erkrankung auskennen und die Euch helfen, anstatt Euch fertig zu machen.

    Solltet Ihr noch einen Arzt suchen, schaut mal in der Rubrik Ärzte nach. Dort habe ich sehr viele gute Ärzte aufgelistet. Wenn Ihr mögt, schreibt Euren doch auch dazu... bzw. wir könnten auch einen Thread mit "nicht zu empfehlen" machen :)

    LG; Nora



    Re: Meine Erfahrungen...

    Finola - 24.02.2007, 23:47


    Ja das schitsophrenie auch eine Krankeit ist ist mir klar.
    Das ist aber eine sehr kranke Ärztin dir zu sagen du seitst gleich gestört wie die Grossmutter :shock:

    Naja ich von der Epi KLinik Zürich in der Schweiz bis jetzt mal niemanden empfehlen da die ja auch alle miteinander zusammen arbeiten.

    Die Angstelleten sonst sind sehr lieb aber die Ärzte nein. Ich weiss nicht ob die so eine schlechte Ausbildung hatten.

    Wegen den Medis Nora bekommt ihr die nicht einfach so? Also ich kann anrufen und die schicken mir so viele ich brauche oder ich kann auch vorbei und die holen. Das ist das positive. Schicken die direkt an die Krankenkasse.



    Re: Meine Erfahrungen...

    wuschelnora - 25.02.2007, 10:37


    Ich muss sagen, dass ich leider nicht weiß, wie das mit den Medikamenten in der Schweiz ist.. Aber wahrscheinlich ähnlich wie hier in Deutschland, oder? Rezept beim Arzt holen und in der Apotheke gegen die Medikamente tauschen.

    Die Aussage, dass Schiziphronie eine Krankheit ist, war nicht so gemeint, dass Du das nicht weiß. Entschuldige, wenn das so rüber kam. Was ich damit sagen wollte war nur, dass die Gesellschaft das oft so nicht sieht.

    Das Du Deine Medikamente problemlos bekommst, freut mich :)



    Re: Meine Erfahrungen...

    Finola - 25.02.2007, 17:24


    Ja genau wen man bei einem privaten Arzt ist, bekommt man ein Rezept und kann die Medis so beziehen.

    In dieser KLinik haben sie einfach eine eigene Aphoteke!



    Re: Meine Erfahrungen...

    wuschelnora - 25.02.2007, 19:09


    Ja, dass mit der Klinik-Apotheke kenne ich auch.. ;)



    Re: Meine Erfahrungen...

    Finola - 26.02.2007, 02:03


    Ja dan ist es du hast ein schmutziges Wort benutzt gleich wie in der Schweiz :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe

    Happy Birthday pose - gepostet von wuschelnora am Dienstag 01.05.2007
    Europäische Organisation mit Treffen für junge Leute - gepostet von Marion44 am Mittwoch 21.02.2007
    Bedeutet Epilepsie gleich Schwerbehinderung ? - gepostet von wuschelnora am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Erfahrungen..."

    Houseshow # 54 vom 09.03.2013 - John Morrison (Dienstag 19.03.2013)
    Meine Freundin will nix mehr von mir wissen... - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    So meine Neue - 8ball (Samstag 15.09.2007)
    Katholischer Bibellese-Plan - Susanne (Dienstag 12.10.2010)
    Meine Hottehüüs - Amarillys (Freitag 13.07.2007)
    Meine Zwillingsschwester - Zarentochter (Sonntag 10.04.2005)
    meine Gummistiefel - fotwi (Donnerstag 12.07.2007)
    Tajintana - meine sichere Insel - Aniroc (Dienstag 31.07.2007)
    29.3.2008 monoFM meets Haus 8 - Frankenförde (BB) - Funatic (Freitag 28.03.2008)
    Meine HP - peggy (Mittwoch 07.09.2005)