Wettkämpfe - wie läufts bei euch so ab?

www.iceskatingfans.com
Verfügbare Informationen zu "Wettkämpfe - wie läufts bei euch so ab?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: iceprincess
  • Forum: www.iceskatingfans.com
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Eislauffans
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wettkämpfe - wie läufts bei euch so ab?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 13 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wettkämpfe - wie läufts bei euch so ab?"

    Re: Wettkämpfe - wie läufts bei euch so ab?

    iceprincess - 23.02.2007, 09:19

    Wettkämpfe - wie läufts bei euch so ab?
    Wie laufen bei euch die Wettkämpfe so ab? Ist euer Trainer immer dabei oder lieber die Mutter oder der Vater? Wer ist euer Helfer an Wettkämpfen, der die Trinkflasche hält oder die Jacke bringt? Von wem lasst ihr euch motivieren? Wer gibt euch die letzten Tipps vor dem Auftritt? Was für Tipps sind das? Wenn die Eltern dabei sind, redet ihr dann nur über Eislaufen oder auch über private Sachen, die gerade nicht so wichtig sind? Besprecht ihr euch auch mit den Teamkolleginnen usw.? Wer ist sonst noch da?

    Da es sonst ein bisschen kompliziert wird, habe ich mir die Fragen mal kopiert:-)
    Wie laufen bei euch die Wettkämpfe so ab?
    Ich fahre eigentlich meistens alleine hin, da meine Mutter berufstätig ist und meistens keine Zeit hat.

    Ist euer Trainer immer dabei oder lieber die Mutter oder der Vater?
    Meine Trainerin ist immer mit dabei. Manchmal kommt auch meine Mutter mit, ber wie gesagt, sie arbeitet meistens.

    Wer ist euer Helfer an Wettkämpfen, der die Trinkflasche hält oder die Jacke bringt?
    Meistens helfen wir uns im Team gegenseitig, aber oft muss ich auch ganz alleine klarkommen. Meine Trainerin hat ja nicht nur mich an den Wettkämpfen. Besonders wenn kleinere Kinder noch dabie sind, ist immer die Hölle los. Dann müssen wir "grossen" schon selber klarkommen. Ich bin aber meistens gar nicht so nervös und kann noch einn klaren Kopf behalten.

    Von wem lasst ihr euch motivieren?
    In der Regel von der Trainerin. Sie hat sehr viel Wettkampferfahrung und weiss, was sie einem sagen muss vor dem grossen Auftritt.

    Wer gibt euch die letzten Tipps vor dem Auftritt?
    s.o.

    Was für Tipps sind das?
    Meistens sagt sie mir, dass ich es gut kann, weil wir es im Traiing ja bis zum Exzess geübt haben (natürlich nur. wenn es auch so ist). Sie sagt allerdings nicht immer was gutes, nur damit auch was gutes gesagt ist. Wenn ich mich scheisse vorbereitet habe, sagt sie zum Beispiel: "Mach das beste draus, heute ist ein Scheisstag" oder so, sie nennt die Dinge immer beim Namen und lügt mir nicht das Blaue vom Himmel, wie es viele Trainerinnen tun, so unter dem Motto: "Du kannst das ja sooo gut, du must dir keine Sorgen machen" oder etwa "du schaffst das, ich weiss das du es kannst, die anderen können schauen wo sie bleiben" usw, auch wenn es gar nicht so ist:-)

    Wenn die Eltern dabei sind, redet ihr dann nur über Eislaufen oder auch über private Sachen, die gerade nicht so wichtig sind?
    Das kommt darauf an. Wenn es gerade kurz vor oder nach dem Auftritt ist, rede ich sowieso nicht so viel. Im Auto auf der Hinfahrt reden wir aber sicher nicht nur über Eislaufen, das wäre ja langweilig und man muss es auch nicht übertreiben.

    Besprecht ihr euch auch mit den Teamkolleginnen usw.?
    Wenn es ein Teamwettkampf ist auf jeden Fall. Wir schauen, wer wie gelaufen ist und schätzen füreinander ab, wer wie gut laufen muss für welches Resultat. Als ich noch in einem normalen Verein war, gab es oft Eifersucht und Missgunst, was eigentlich ja total bekloppt ist. Aber seit ich in einem privaten Trainingszentrum bin, sind wir Teams. Wir geben einander auch Tipps und feuern uns gegenseitig an usw.

    Wer ist sonst noch da?
    Die Peinlichkeit per sé war einmal, als meine ganze Schulklasse zu einem Wettkampf kam. Ich habe zwar ziemlich gut abgeschnitten, aber ich fand es trotzdem nicht sooo toll:-) Sonst sind manchmal noch Freunde da oder eben die Teamkolleginnen, wenn sie nicht gerade selber laufen müssen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iceskatingfans.com

    Befragung unter (Eislauf-) Trainern - gepostet von Thorsten Borgmann am Dienstag 13.06.2006
    Wo trainieren jetzt im Juni/Juli (CH und Grenze D)? - gepostet von Midori Ito am Donnerstag 21.06.2007
    Umfrage zum Thema Ernährung/Essstörung - gepostet von iruka am Freitag 18.08.2006
    Sasha - gepostet von Sasha am Freitag 03.03.2006
    Oberschenkeltraining - gepostet von Ice Sk8ta am Montag 01.01.2007
    EISKUNSTLAUF - Trainingsberichte von Tanja - gepostet von eisprinzesin-tanja am Dienstag 14.02.2006
    Ich :P - gepostet von Jacky_90 am Sonntag 04.02.2007
    Brauche dringend Hilfe - gepostet von Diana am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wettkämpfe - wie läufts bei euch so ab?"

    Riemen - hopper (Montag 18.02.2008)
    Lustig - Mittelerde Göttin (Samstag 12.03.2011)
    In der Ersten läufts rund... - Aap (Montag 31.01.2005)
    Wie läufts bei der Audi? - dernude (Donnerstag 02.08.2007)
    wieviele wettkämpfe? - iceprincess (Mittwoch 17.08.2005)
    einige SYS-Wettkämpfe - annina (Montag 10.10.2005)
    Jagden, Wettkämpfe, Events ... - kriegeraaron (Dienstag 29.03.2005)
    Wettkämpfe - Domme (Donnerstag 14.04.2005)
    Na wie läufts? - sahne (Montag 15.10.2007)
    Österreichischer Kampfsport - Schwerthase (Sonntag 27.04.2008)