Alkhohl & Teens

Gü's Forum
Verfügbare Informationen zu "Alkhohl & Teens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RedBull78 - Jensi - Mick - AnkeFD
  • Forum: Gü's Forum
  • Forenbeschreibung: www.top-board.net.tf
  • aus dem Unterforum: Wellness und Health
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alkhohl & Teens
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 27 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alkhohl & Teens"

    Re: Alkhohl & Teens

    RedBull78 - 22.02.2007, 19:51

    Alkhohl & Teens
    Hat jemand von euch den Bericht in 3Sat am 21.2. ca. 17:00 Uhr gesehen in dem es um alkoholabhängige Jugendliche ging? Ich finde es schon erschreckend, dass bei vielen sich das Leben nur noch um Party und Saufen dreht, und das Einstiegsalter liegt mittlerweile bei 11 bis 13 Jahren! Übel, die meisten davon sind Mädchen! Sie sollten doch lieber mal etwas sinnvolleres machen oder Sport betreiben anstatt sich sinnlos weg zu saufen bis der Notarzt kommt... Ich finde es einfach bescheuert wenn man schon ankündigt man werde am Abend besoffen sein. Und wenn ich dann schon höre wir Trinken uns vor dem Volksfest schon warm :nein: ... Ich war schon mal wie fast jeder Mensch wahrscheinlich ein bis zweimal richtig betütelt, habe niemals allerdings geplant mich zu betrinken. Passiert halt mal ein geselliger Runde (mit Familie oder Freunden oder auch beim Sommerfest vom Sportverein) dass man ein Glas Bowle zu viel hat oder an der Bar hängen bleibt. Allerdings wissen wie es scheint viele nicht wann sie genug haben bzw. müssen beweisen das sie von allen das meiste vertragen, und das sind Mengen die ich persönlich wahrscheinlich nicht mal in zwei Monaten zu mir nehme. Und dann landet eine 15jährige auf der Suchtklinik, weil sie täglich einen Kasten Bier und vier bis sechs Flaschen Schnaps pro Woche zu sich nimmt :help: :gruebel: . Ehrlich gesagt würde ich bei dieser Menge unter der Erde landen... Ich finde es nicht schlecht Alkohol kontrolliert nur an über 18-jährige zu verkaufen, klar ganz verhindern kann man nicht das andere das Zeug für ihre jüngeren Freunde kaufen. Außerdem sollten diese Alco-Pops abgeschafft werden, schmecken nämlich überhaupt nicht nach Alkohol und haben doch einiges darin (muss sich selbst schon feststellen). Ich fand diesen Bericht sehr sehr erschreckend....



    Re: Alkhohl & Teens

    Jensi - 22.02.2007, 20:31


    Dieses "Komasaufen" gibt es irgendwie schon seit ein paar Jahren, ich finde das unerträglich. Das ist aber so ein Erziehungsproblem, von denen es ja wohl mittlerweile in den meisten Familien einige gibt: die Eltern scheint einfach nicht mehr zu interessieren, was ihre Kinder tun, und dann sitzen viele allein vor dem Fernseher oder Rechner, sehen Sachen die sie nicht sehen sollten oder besaufen sich. Allerdings frage ich mich, wie 11- oder 13-jährige an Alkohol kommen, weil Bier wird doch erst ab 16 verkauft und Schnaps erst ab 18. Alkopops wurden doch schon durch die Besteuerung unanttraktiv für Jugendliche, und sollten doch auch erst ab 18 verkauft werden, oder? Aber was nützen Gesetze, wenn keiner sie kontrolliert? In erster Linie ist das ein familiäres Problem, und dem kann man von staatlicher Seite kaum beikommen.



    Re: Alkhohl & Teens

    Mick - 23.02.2007, 00:57


    Ich kapier das auch net. Ich bin ja nu mehr oder weniger in der Altersgruppe, um die's da geht, aber ich bin überhaupt nich so. Also ich brauch auch gar keinen Alkohol, aber man kommt natürlich schon mal dazu - bei Feiern mit Freunden (bei Feiern mit Eltern eigentlich weniger). Ich war noch nie richtig betrunken und ich verspür auch net irgendeinen Drang in mir, der das will. Ich brauch das irgendwie nich, dafür hab ich andere Dinge, die ich erleben will (wobei ich an Konzerte, Sport oder sonstwas denk). Klar drink ich auch mal ein Bier, auch nen Schnaps, aber ich kann dann einfach aufhören und bin noch nie dahin gekommen, dass ich mir sagen musste, jetzt is Schluss, geschweige denn von anderen mir das sagen lassen musste. Ich werd' wahrscheinlich eh mal eher von Coke als von Bier abhängig.

    Aber was man da so in der Schule hört. Also da sind schon so einige jedes Wochenende am trinken. Das sind zwar nicht die, die dann bis zum geht-nich-mehr trinken und die haben auch einiges in der Birne (sind immerhin auch 18 und auf'm Gymnasium) und ich denk auch, dass sie sich größten teils beherrschen können, aber trotzdem ist das schon manchmal ganz schön verwunderlich - und Mädels scheinen da auch nicht weniger von betroffen zu sein (genau so wenig, wie beim Rauchen, was ich echt erschreckend finde, aber das ist ein anderes Thema).
    Aber es gibt eben nicht nur Leute, die gebildet sind und wissen wann Schluss ist. Und da kommt wider das Erziehungsthema ins Spiel.

    Das Problem ist, dass viele Eltern, komischer Weise - oder auch nicht - oft sozial nicht gut gestellten (Ursachen sind wieder ne andere Geschichte), ihre Kinder sowas von überhaupt nicht im Griff haben oder sich überhaupt nicht für sie interessieren, dass diese Dinge so extreme Ausmaße annehmen und so ausarten, dass dann von René beschrieben, Ergebnisse auftreten.
    Und meiner Meinung nach kann der Staat da nur was in der Aufklärung tun, sonst ist er da relativ machtlos.

    Ich muss ehrlich sagen, dass eben die, die sich dann bis zum abwinken besaufen müssen, und was mit denen dann geschieht, mir total vorbei geht. Ich brauch die nicht, die brauchen mich nicht und Schluss aus.
    Was mich Stört ist, dass sich andere Leute dann um diese Menschen kümmern müssen, nur weil sie nicht mal sich selbst, geschweige denn irgendwas anderes in ihrem Leben unter Kontrolle haben.
    Mir geht's schon auf'n Zünder, wenn ich um 4:00 Uhr nach ner Geburtstagsfeier einen Freund zur Ruhe bringen muss, der nur bissl über'n Durst getrunken hat. Also kann ich die, die das dann um Meilen höher auf die Spitze treiben gleich garnicht ab. Und noch weniger die, wenn es jemanden gibt, die dran schuld sind.

    Schlussendlich hilft's mir nichts mich über solche Umstände aufzuregen oder was auch immer. Ich werd daran nicht ändern und auch nichts änder können und damit Schluss aus. Wie gesagt: ich brauch die nicht, die mich nicht. Gut so.

    (könnte sein, dass ich bissl über Ziel hinaus oder vorbei geschossen bin, aber egal)



    Re: Alkhohl & Teens

    Jensi - 23.02.2007, 01:20


    Das war zu meiner Zeit auf der Schule irgendwie das Gleiche: Ich habe bis ich 18 war überhaupt keinen Alkohol getrunken, aber ab der elften Klasse gab es Leute, die andauernd dicht waren, dann ganz oft in der Schule gefehlt haben und es im Endeffekt nicht mehr auf die Reihe bekommen haben. Ich habe damals so gut wie nichts davon mitbekommen und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert, nur verstehen konnte ich es nie, bis heute nicht. Vor Allem waren das keine Kinder aus zerrütteten Familien, die finanzielle Probleme oder sowas in der Richtung hatten, sondern ganz "normale" Leute, aus der gehobenen Mittelschicht, die eigentlich keine Sorgen hätten haben sollen, und die bis dahin auch völlig vernünftig waren. Ich kappiere einfach überhaupt nicht, wie dieses "Abdriften" zustande kommt.



    Re: Alkhohl & Teens

    Mick - 23.02.2007, 16:58


    Jensi hat folgendes geschrieben: Das war zu meiner Zeit auf der Schule irgendwie das Gleiche: Ich habe bis ich 18 war überhaupt keinen Alkohol getrunken, aber ab der elften Klasse gab es Leute, die andauernd dicht waren, dann ganz oft in der Schule gefehlt haben und es im Endeffekt nicht mehr auf die Reihe bekommen haben. Ich habe damals so gut wie nichts davon mitbekommen und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert, nur verstehen konnte ich es nie, bis heute nicht. Vor Allem waren das keine Kinder aus zerrütteten Familien, die finanzielle Probleme oder sowas in der Richtung hatten, sondern ganz "normale" Leute, aus der gehobenen Mittelschicht, die eigentlich keine Sorgen hätten haben sollen, und die bis dahin auch völlig vernünftig waren. Ich kappiere einfach überhaupt nicht, wie dieses "Abdriften" zustande kommt.

    ganz genau so ist da bei mir auch!
    Es sind zwar nicht gleich viele, die abdriften, sonder sie trinken scheinbar so gut wie jedes Wochenende genug, sind, in der Schule ganz normal und auch von den Leistungen her ist alles dabei.



    Re: Alkhohl & Teens

    AnkeFD - 23.02.2007, 19:57


    Manche Übertreibens echt voll! Ich mein ich drink auch mal was, wenn ich mit Freunden oder der Garde unterwegs bin oder auch während der Karnevalszeit. Aber ich weiß halt auch wann SCHLUSS ist. Und wenn man das nicht weiß dann wirds gefährlich. Jetzt Rosenmontag waren wir alle nach dem Umzug auf so einem großen Platz wo die "After Romo Party" da waren echt teilweise 13-14 Jährige so besoffen das die da nur noch in der Ecke saßen. Mein Klassenlehrer ist beim Roten Kreuz und hatte da Dienst der hat gemeint das der mehr "Kinder" als irgendwelche Leute über 18 behandeln musste. Voll krass.... Ich find das wirkt auch voll Asozial(sry für den Ausdruck) wenn man mit ja 13,14,15 jedes Wochenende besoffen ist..



    Re: Alkhohl & Teens

    RedBull78 - 24.02.2007, 18:39


    Vor allem finde ich, machen einige im besoffenen Zustand die bescheuertsten Dinge. Bei mir den Ort hat es auch eine Clique gegeben, die dann irgendwann angefangen hat diese bescheuerten Partys zu veranstalten bei denen gesoffen wurde bis zum umfallen. Aber auf solche Leute kann man verzichten. Mittlerweile ist die Clique sowieso zerbrochen und einigen macht eine Nacht im Juni 2000 irgendwie noch zu schaffen als sie auf die Idee kamen auf alten Fabrikhallen herum zu turnen (und das angetrunken) und schließlich den 40m-Turm hinauf zu klettern – einer ist allerdings in 30 Meter Höhe auf der Leiter ausgerutscht :tot: .... Und auf ein mal ist dann saufen das dümmste auf der ganzen Welt. Hatte ich schon immer gesagt...
    Einige werden auch ziemlich aggressiv oder beleidigend, kommt es dann schon einmal vor das wenn du mit deinem E-Rolli vorbei kommst sie zu dir sagen ob du zu blöd zum laufen bist, ob du dir deinen Hintern selber wischen kannst oder schon jemals mit einer Frau gev***** hast :lol: . Saufen muss schon sehr blöd machen, hemmungslos auf jeden Fall und einige benehmen sich dann wie Kaninchen :nein: ! Und auch Kinder und Jugendliche, die in der Oberschicht zu finden sind saufen....

    @Jensi: Bier bekommen auch 16-jährige.



    Re: Alkhohl & Teens

    Jensi - 24.02.2007, 19:07


    RedBull78 hat folgendes geschrieben:

    @Jensi: Bier bekommen auch 16-jährige.

    Jep, hatte ich ja auch geschrieben. Aber Spirituosen und Alkopops sollten eigentlich erst 18-Jährige bekommen, laut Gesetz.
    Aber auch wenn es Bier erst ab 18 zu kaufen gäbe, änderte das die Problematik glaube ich kaum, weil sich mit Bier zu besaufen finde ich schon ziemlich schwer, und ein 16-Jähriger der vorher keinen Alkohol wird das auch kaum schaffen. Wer es aber unbedingt drauf anlegt, sich das Gehirn abzutöten, wird immer irgendeinen Weg finden, an Alkohol zu kommen.



    Re: Alkhohl & Teens

    RedBull78 - 24.02.2007, 19:45


    Jensi hat folgendes geschrieben:
    ...sich mit Bier zu besaufen finde ich schon ziemlich schwer..

    Betrinken kann man sich auch mit Bier, ich wäre mit vier Halben wahrscheinlich schon ziemlich angeheitert...



    Re: Alkhohl & Teens

    Jensi - 24.02.2007, 20:27


    Zwischen angeheitert und volltrunken ist doch ein großer Unterschied. Ich schaffe es nicht mich mit Bier zu besaufen (habe das aber auch noch nie probiert), denn man nimmt da viel zu viel Volumen zu sich, irgendwann ist einem schlecht, weil der Magen voll ist, aber ich glaube der Durchschittsmensch ist dann nicht so weit, wegen zu viel Alkohol ins Krankenhaus zu müssen.



    Re: Alkhohl & Teens

    RedBull78 - 25.02.2007, 15:52


    Schlecht wird einem davon nicht, man rennt eher im 30 Minutentakt zur Toilette ;D ... Aber stimmt schon, ins Koma kannst du dich damit nicht trinken. Da braucht man dann schon härtere Sachen wie Schnaps oder Whisky (oder a Goiß).... Mich nervt nur, dass einige Saufen schon als Hobbys angeben :bindagegen: und das Gefühl betrunken zu sein geil finden :nixweiss: ....



    Re: Alkhohl & Teens

    RedBull78 - 30.03.2007, 20:03


    Mittlerweile gibt es wieder einmal dazu etwas zu schreiben: wie ihr vielleicht schon gehört habt, ist ein 16-jähriger mit 4,8 Promille (muss wohl einiges gewohnt gewesen sein) in ein Krankenhaus eingeliefert und ist verstorben! Also ehrlich gesagt, ist das erschreckend und traurig... Und so wie es viele Jugendliche machen, werden die Opfer wahrscheinlich höher werden in Zukunft...



    Re: Alkhohl & Teens

    Jensi - 30.03.2007, 20:40


    Das ist wirklich heftig, bei richtiger Anwendung der bestehenden Gesetze hätte er ja nie so viel Alkohol zu trinken bekommen dürfen. Aber anscheinend steht für einige Wirte der kurzfristige Profit weit über dem Wohl der Gäste....



    Re: Alkhohl & Teens

    AnkeFD - 31.03.2007, 09:51


    Ja das is echt heftig.....
    Ich war gestern Abend/Nacht. Bei uns in Fulda auf so nem Fest (Kirschblütenfest). Als ich da hinkam (22Uhr) kamen mir schon 13-14 Jährige total besoffen entgegen. Da sind zwar viele Polizisten gelaufen oder so aber die hat das gar net so wirklich interessiert und Rotes Kreuz oder Caritas oder sonst was war auch nicht da... :gruebel: schon ein bisschen komisch. Weil man genau weiß das auf solchen Festen viele unter 16 oder unter 18 da sind. Ich selbst bin ja auch erst 15 1/2... mich persönlich und ja alle meine Freunde hat das mit dem Jungen schon ein bisschen viel abgeschreckt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gü's Forum

    Tipps Verfolgung der Herren - gepostet von Jensi am Sonntag 28.01.2007
    Hochfilzen II - gepostet von gü am Montag 11.12.2006
    Business Akademie in München - gepostet von gü am Montag 04.06.2007
    FitLine Infoabend Mittenwald - gepostet von gü am Montag 18.06.2007
    WM-Wetten - gepostet von RedBull78 am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alkhohl & Teens"

    Best Teens first time arsivi - gl00my (Mittwoch 24.01.2007)
    Hot Teens - jo (Dienstag 14.03.2006)
    Donnerstag, 08.05. & Freitag, 09.05. - syca (Mittwoch 07.05.2008)
    Hallo an alle #teens-german chatter - TheFreaktaker (Montag 26.03.2007)
    Hitler teens - Mambo~Fred (Sonntag 30.10.2005)
    2 Teens Injured By 6-Foot Flying Fish - infoshark (Samstag 07.07.2007)
    Latexxx Teens - Kittie (Sonntag 30.07.2006)
    Raidtage - sparreaux (Montag 07.05.2012)