Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: holger2101 - JOSIE - Alex - Olaf - Garfield - Flo - jeany - Christian - Volker
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 11 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg"

    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    holger2101 - 23.02.2007, 00:58

    Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg
    Da haben wir den Salat:

    Zitat: * Tageskarten gelten jeweils für einen Tag (24. oder 25. März)
    * und die beiden Spiele des jeweiligen Tages. Turnierkarten gelten
    * für beide Tage des Top 4-Turniers und alle vier Spiele.
    *
    * Erwachsene:
    * - Tageskarte: 12,00 Euro
    * - Turnierkarte: 18,00 Euro
    *
    * Ermäßigt (Jugendliche, Schüler, Behinderte jeweils gegen Vorlage des Ausweises):
    * - Tageskarte: 8,00 Euro
    * - Turnierkarte: 14,00 Euro
    *
    * Kinder (6 - 12 Jahre):
    * - Tageskarte: 5,00 Euro
    * - Turnierkarte: 8,00 Euro
    *
    * Kinder unter 6 Jahren:
    * freier Eintritt
    *
    *
    * Bei Pokalspielen gelten Saisonkarten nicht - Saisonkartenbesitzer müssen also auch
    * Eintritt zahlen. Platzreservierungen behalten aber auch beim Top 4 ihre Gültigkeit
    * (gegen Vorzeigen der Saisonkarte).


    Also doch Platzreservierungen für einheimische Fans. Ich habs gewusst. Find ich nicht gut. Wer einmal in der Badria war weiß, wieviele Plätze da mittig reserviert sind. Und ich glaube nicht, dass die alle zu Hause bleiben, nur damit die Saarlouiser/Oberhausener/Schwabinger in der Mitte sitzen können.



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    JOSIE - 23.02.2007, 11:36


    Was soll der Scheiß!!! Ich war oft genug in der Badria und weiss das da sowieso schon wenig Platz ist. z.B Wenn ein Saisonspiel statt findet ist schon heftig eng und die Fans von der Gegnermannschaft müssen seitlich ausweichen! Wenn jetzt SLS'er, Oberhausener und Schwabinger Fans da sind.... Na dann PROSCHT MAHLZEIT!!!! Da muss ich ehrlich sagen, ich find's nicht in Ordnung!



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Alex - 23.02.2007, 11:42


    Zumindest nicht bei dem Halbfinale WBG - TVS.

    Vielleicht lassen sie uns ja beim Finale gegen Schwabing in die Mitte, da sind ja die Wasserburgerinnen nicht dabei :wink:



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Olaf - 23.02.2007, 12:17


    ...schön, das eine Reise nach Wasserburg zum TOP4 immer attraktiver wird!

    Gegen diese Erste-Klasse-Plätze kann man doch wirklich keine Einwände haben. Und die paar Dauerkartenbesitzer in der Mitte der Loge stören doch jetzt wirklich nicht!



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    holger2101 - 23.02.2007, 15:01


    eMail an alle Verantwortlichen bei der DBBL, Wasserburg, Saarlouis, Schwabing und Oberhausen:

    Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich schreibe Ihnen als Vorsitzender des "Royals-Fanclub" in Saarlouis. Wir freuen uns zum einen, dass das Top 4 bei unseren Freunden in Wasserburg ausgetragen wird, und sind ebenfalls sehr erfreut darüber, dass die Ticketpreise im Vergleich zu 2006 nicht gestiegen sind. Wir sind sicher, dass Wasserburg ebenso wie Saarlouis ein hervorragender Gastgeber (wieder einmal!) sein wird.

    Was uns Fans in Saarlouis allerdings sauer aufstösst, ist die Praxis der Platzreservierungen in der Badria. Bei Ligaspielen ist das ja noch okay, denn da hat der TSV 1880 Wasserburg natürlich das uneingeschränkte Heimrecht. Bei einem Turnier wie dem Top 4, bei dem Mannschaften und Fans aus ganz Deutschland teilnehmen, finden wir es aber gegenüber den Mitreisenden Fans aus Saarlouis, Oberhausen und Schwabing unfair, die besten Plätze von vornherein für die Fans der Heimmannschaft zu reservieren.

    Wir waren desöfteren schon Gast in der Badria, und wir mussten es mehr als einmal hinnehmen, dass wir von der Tribüne hinter die Körbe "versetzt" wurden, da die reservierten Plätze mittlerweile ja nahezu bis zur Grundlinie reichen. Auch wenn nicht alle Besitzer von Saisonkarten mit Platzreservierung beim Top 4 anwesend sein sollten, wird es für die Gästefans entweder zu eng auf der Tribüne oder die Sichtverhältnisse sind schlicht und ergreifend ungenügend. Beim Top 4 in Saarlouis 2006 haben wir den Wasserburger Fans hervorragende Plätze reserviert mit bester Sicht. Auch wenn die Stadtgartenhalle so etwas besser zulässt als die Badria, fänden wir es sehr schade, wenn sich Gästefans aller Lager in die Randbezirke der Halle verkriechen müssten.

    Wir würden uns freuen, wenn alle Beteiligten in dieser Sache zu einer Lösung kommen könnten, die sämtlichen Teilnehmern zu Gute kommt. Und: wir freuen uns auf ein gelungenes Top 4 2007 in Wasserburg!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Holger Schmaltz
    Royals-Fanclub Saarlouis
    www.royals-fanclub.de



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Garfield - 23.02.2007, 16:27


    Hallo , die Wasserburger nutzen ihr Hausrecht in der Badria wie von vielen befürchtet also doch gnadenlos aus . :evil:
    So einen Fall hatten wir doch auch vor kurzem bei einer anderen Sportart .(Da wurde einfach die Presse und der Rundfunk nicht in die Halle gelassen)
    Seids also froh dass man uns überhaupt in die Halle lässt .Wer das mit den schlechteren Plätzen nicht aktzeptieren will hat ja noch die Alternative sich ne Packung chips zu kaufen und auf der Couch gemütlich den Live Ticker reinzuziehen .Denn ich glaube nicht das diese e-mail von Holger an die DBBL und anderen Verantwortlichen irgend etwas bringen wird :cry:



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    JOSIE - 23.02.2007, 16:40


    ich finde es einen Versuch wert. Das kann nicht sein das die Plätze für die Wasserburger reserviert werden :evil: :!:



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Flo - 23.02.2007, 20:26


    ja ich finde es auch sehr gut, dass holger die initiative ergriffen hat!

    wir können nur hoffen das die fans der anderen vereine auch tätig werden, denn 3 beschwerden sind sicher wirksamer als eine



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    jeany - 23.02.2007, 21:11

    Langsam keine Lust mehr
    Also so langsam vergeht mir echt die letzte Lust nach wasserburg zu fahren.

    Erst mal muss man einen teuren Bus bezahlen (obwohl das bei der Art Bus schon gerechtfertigt ist für 2 Tage) !!

    Dann soll man für 14.- Euro in einer Turnhalle auf dem Fussboden schlafen, da angeblich alle Hotels schon ausgebucht sind (es sei denn man übernachtet am Arsch der Welt ) , und zu guter letzt soll man dann auch noch aus dem letzten Winkel der Halle (wenn überhaupt) AUCH NOCH DEM sPIEL ZUSCHAUEN : nA WENN DAS KEIN SCHMACKHAFTES Angebot ist.

    Also wenn Ihr mich fragt, dann bleib ich aufgrund dieser Entwicklung lieber zuhause.

    Trotzdem Danke an Holger das Du das versuchst.

    Und sollte das wirklich etwas bewirken werde ich auch noch mal über eine Mit- Fahrt nachdenken.



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Garfield - 23.02.2007, 22:13

    Ohne mich !
    Bei 44€ Eintritt plus 42€ um auf dem Boden zu schlafen(ohne Fahrtkosten ) um uns dann die Rückseite der Körbe anzusehen hört bei mir der Spaß auf :evil:
    Da bleibt mir nur noch zu sagen tschüss Final 4 und willkommen extremcouching vor dem Live-ticker :cry:
    Besonders ärgert mich der Eintritt für Kinder von 6-12 den es in dieser Form meines Wissens bei den letzten Top 4 nicht gegeben hat und auch in der Bundesliga nicht gibt :!:



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    holger2101 - 23.02.2007, 23:40


    1.) Das Angebot auf dem Boden der Turnhalle zu bleiben ist freibleibend - wer das nicht möchte, kann sich auch ein Hotelzimmer oder eine Gästepension suchen, Material habe ich genug da!

    2.) Beim letzten Mal gab es ermäßigte Preise, 10 bzw. 14 Euro glaube ich.



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Olaf - 24.02.2007, 00:03


    Zitat:ich finde es einen Versuch wert. Das kann nicht sein das die Plätze für die Wasserburger reserviert werden :evil: :!:

    Doch, das kann sein!


    @Jeany: ich teile in den meisten Punkten Deine Meinung. Die Unterkunft in der Halle war aber wohl nur ein Angebot für diejenigen, die nicht so viel investieren möchten. So hab ich es jedenfalls verstanden...

    Holgers email ist auf jeden Fall der Versuch wert. Ich bezweifle nur, ob es wirklich was bringt.

    Man wird sehen...



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Alex - 24.02.2007, 03:02


    Bis vor ein paar Wochen war ich ja der Meinung, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Da bin ich mir aber im Moment nicht mehr so ganz sicher.

    Man ist ja schon froh, dass es nicht zu einem offenen Krieg in Saarlouis zwischen den Handballern und den Basketballern gekommen ist. Ich hoffe, dass das hier jetzt nicht zu einer Auseinandersetzung mit den Innstädtern führen wird.

    Zufällig kommen die Wasserburger ja jetzt vorbei, da kann man sich bestimmt mit denen mal freundlich unterhalten. Und dann sehen wir am Sonntagabend mal, was Sache ist.

    Vorher erstmal abwarten und Heimspiel gewinnen. Das ist mir im Moment wichtiger als die Platzverteilung in einem Monat.



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    jeany - 24.02.2007, 10:43

    Bin mir nicht zu fein
    Also noch mal zur Erklärung, Ich bin mir nicht zu fein dazu in der Halle auf dem Boden zu schlafen, ich finde nur das 14,- Euro einfach unverschämt dafür sind. 5,- Euro das hätte ich mir gefallen lassen und dann vielleicht noch 3,- Euro fürs Frühstück. Aber alles andere ist Abzocke.

    Ja ich glaube wirklich das nicht viele Fans nach Wasserburg fahren.
    Sehr traurig aber wahr.



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Olaf - 24.02.2007, 13:44


    Die Preise für eine Übernachtung auf Hallenboden sind schon überzogen. Da sind wir uns, denke ich, alle einig. Auch die Mehrzahl von Oberhausener und Schwabinger Fans denken sicherlich so.

    Eine Auseinandersetzung wird dadurch aber bestimmt nicht entstehen, denn man kann von Innenstädter Seite den Fans, die diesen Punkt kritisieren, absolut nicht übel nehmen. Es ist eben zu teuer.

    Bei dieser Übernachtungsmöglichkeit müsste von Seiten Wasserburgs versucht werden, nachzubessern und den anreisewilligen Fans entgegen zu kommen. Schließlich kann ein "volles Haus" an diesen beiden Tagen nur in jederseitigem Interesse liegen.

    Wie sich der Zufall ergibt hat man ja gerade morgen den TSV zu Gast, vielleicht kann Wolfgang & Co. da schon wieder neue Infos oder Alternativen bekannt geben.



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    holger2101 - 24.02.2007, 14:46


    Zitat:Schließlich kann ein "volles Haus" an diesen beiden Tagen nur in jederseitigem Interesse liegen.

    Dazu braucht es in Wasserbueg keine Gästefans ;)



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Olaf - 25.02.2007, 00:15


    Ohne Zweifel, aber wir reden hier nicht von einem regulären Wasserburger Heimspiel in der Saison oder den Playoffs, sondern vom TOP4.

    Beim TOP4 kommt gut, wenn Fans aller vier Halbfinalisten für eine volle Hütte sorgen und nicht nur Fans der Heimmannschaft!



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    holger2101 - 27.02.2007, 14:51


    Bevor es in Vergessenheit gerät:

    - Wasserburg sichert uns Plätze am Spielfeldrand auf der großen Tribüne in Höhe des Korbes (das sind dann ähnliche Plätze wie beim PlayOff-Viertelfinale in Marburg beim dritten Spiel).

    - Eintrittskarten werden für uns hinterlegt.

    - Im "Fit & Fun" gibt es natürlich auch die Möglichkeit zu duschen. Keiner muss "stinkig" dort rumlungern ;) Es ist halt ein komplettes Fitneßstudio.

    Dies sind alles Punkte die mit Wolfgang von den "Wasserburger Lions" geklärt wurden. Auf nach Wasserburg!



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    JOSIE - 27.02.2007, 19:15


    Hallo Ihr Leut!!

    Die Busfahrt kostet 40€, die Unterkunft 14€ in der Fit & Fun. Wer im Hotel übernachten möchte kümmert sich bitte selbst drum, wer im Fit & Fun übernachtet meldet sich bei mir.
    Alle mitfahrenden Fans bitte ich um Vorkasse bis mitte nächster Woche. Zahlung ist möglich per Banküberweisung oder bei mir persönlich. Meldet Euch per PN oder SMS bei mir.

    LG Josie



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    holger2101 - 01.03.2007, 13:47


    Die erste offizielle Reaktion auf meine Mail kam heute aus Wasserburg:

    Zitat:Liebe Fans aus Saarlouis,

    wir haben das Problem mit den Plätzen in unserer Abteilung mit einigen Verantwortlichen besprochen.

    Mit Rücksicht auf die seit vier Jahren bestehende Tradition, dass Saisonkatenbesitzer mit Sitzplatzreser- vierung bei Pokal- und Europacupspielen zwar den Einrtittspreis bezahlen, aber Anspruch auf ihren Platz haben und die Gefahr bei einer kurzfristigen Aufhebung dieser Tradition, unsere treuesten Fans zu vergraulen, müssen wir Euch leider mitteilen, dass die Reservierung auch beim TOP 4 in Wasserburg Bestand haben muss und wird.

    Wir stehen hier vor einer anderen Sitution , die mit den Gegebenheiten im letzten Jahr in Saarlouis nicht vergleichbar ist, da in Saarlouis meines Wissens nicht die gleichen Vereinbarungen mit Saisonkartenbesitzern getroffen wurden, in Saarlouis zwei Tribünen zur Verfügung standen und die Randbereiche der Tribüne nicht besetzt waren.

    Für alle Plätze, die nicht durch die erwähnten Abmachungen blockiert sind, herrscht das Prinzip " first come, first serve". Wir werden den reservierten Bereich absperren, sodass ersichtlich ist, welche Plätze - und das sind noch ausreichend viele gute Plätze - besetzt werden können.

    Einlass ist 90 Minuten vor Beginn der Veranstaltung. Karten sind im Vorverkauf bei der Sparkasse Wasserburg erhältlich.

    Wir freuen uns auf eine gelungene Veranstaltung und viele Fans des Damenbasketballs in der Wasserburger Badriahalle.

    Viele Grüße
    Gaby Brei


    Mal ganz im Ernst: was interessiert mich als Fan von ausserhalb, welche Abmachungen der TSV mit seinen Dauerkartenbesitzern hat? Wie dem auch sei, uns werden ja (hoffentlich) Plätze reserviert, von daher ist die Sache sowieso erstmal erledigt.

    Aber passend dazu ein Beitrag im Wasserburger Forum:

    Zitat:Ich hatte es schon einmal angemerkt. Bei einem Pokalfinale bei dem 4 Mannschaften antreten, von denen 3 Gastmannschaften sind kann es keine Sitzplatzreservierung für Dauerkartenbesitzer der Bundesliga geben. Das wäre ja ein Unding !!! Grenzt entweder einzelne Bereiche für die Fans der Gastmannschaften ab oder laßt jeden dortsitzen wo er will. Reservierungen wird niemand akzeptieren !!!

    Wenn das vor Ort mit den Fans aus Schwabing/Oberhausen keinen Ärger gibt...



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Garfield - 01.03.2007, 15:06

    In Wasserburg !
    Passt doch ,typisch Wasserburger Verhalten (erst kommen wir,dann lang lang nichts und dann erst die Anderen) :? Wenn auch die Mehrheit eine andere Meinung zu dem Thema hat ,Wasserburg hat aber leider das Hausrecht :cry: Habt ihr eine Andere Antwort erwartet :?: Ihr seht doch wer die Mail unterzeichnet hat und wie diese Person sich hier vor Ort am letzten Wochenende benommen hat, spricht doch wohl Bände (von wegen Wasserburg sei durch das Kampfgericht & Schiedsrichter beschissen worden :O-Ton Frau Brei) :!:



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Olaf - 01.03.2007, 15:13


    Die offizielle Reaktion aus Wasserburg zur Sitzplatzsituation in der Badria ist gleichzusetzen mit keiner Reaktion.

    Ich denke auch, das es anderen Fans gleich sein sollte, welche Regelung der TSV mit seinen eigenen Fans getroffen hat. Hier geht es doch um die Gesamtheit der Zuschauer und da ist es sehr unglücklich, das man andere Fans mit solch einer Maßnahme in mißkredit bringt.

    Der Beitrag im Wasserforum spiegelt übrigens auch meine Meinung. So etwas sollte es allgemein gesehen, nicht geben!

    Aber ok, jeder Verein scheint da seine eigenen Regelungen zu haben, was die Kartensituation betrifft. Das muss man dann halt als Gästefan akzeptieren.



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Christian - 02.03.2007, 10:39

    Reaktion
    Das ist die Reaktion aus Wasserburg.

    Schön und gut, ABER das Schreiben von Holger ging doch an die DBBL. Ist dort nun keine Reaktion mehr zu erwarten ? Ehrlich gesagt, ist mir egal, was Frau Brei dazu sagt. Mich würde eine Antwort der DBBL viel mehr interessieren. Oder unterstützen die etwa das Verhalten von Wassserburg? Den Gästen aus Saarlouis, Oberhausen und München sollten die gleichen Plätze zustehen, wie den "freundlichen" Gastgebern...



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Volker - 04.03.2007, 13:41


    Lt. Update auf der Wasserburger HP findet das Spiel der Royals gegen Wasserburg als erstes am Samstag um 14:00 Uhr statt !!!!!



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Alex - 04.03.2007, 22:41


    Gute Idee, dann haben die anderen Fans für das zweite Spiel mehr Zeit zur Anreise. Pech für uns, das heißt ja wohl, dass der Bus sehr früh fährt?

    Egal wann, wir sind da!



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    Christian - 05.03.2007, 09:29

    Abreise
    Na Prima... Wir sind auch dabei, so früh es nur irgendwie geht !!! Schließlich fahren wir ja nach Wasserbrug um unsere Mannschaft zu unterstützen !!!



    Re: Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg

    JOSIE - 06.03.2007, 13:32


    Wir haben noch Plätze im Bus!! Wer Lust hat kann sich bei mir melden!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    BBV Leipzig - Saarlouis Royals (Pokal-VF, 14.01.2007) - gepostet von holger2101 am Montag 15.01.2007
    Fahrt nach Oberhausen / 14.1.2006 - gepostet von holger2101 am Sonntag 08.01.2006
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    Ligenzusammensetzung 2007/2008 - gepostet von holger2101 am Montag 18.06.2007
    Neuer Trainer in Dorsten - gepostet von holger2101 am Freitag 19.05.2006
    16. Spieltag: Saarlouis - Schwabing - gepostet von holger2101 am Freitag 02.02.2007
    Ondrej and Zuzie gossip - gepostet von rainier am Donnerstag 30.11.2006
    Royals-Oldies sind Meister der BZH 2006/07 - gepostet von Christian 4 am Donnerstag 05.04.2007
    WM 2006: Deutschland gegen Polen - gepostet von holger2101 am Mittwoch 14.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Infos zum Top 4 in Wasserburg"

    Aktuelle Infos zu Y C C 2 0 0 8 - J-Vision (Donnerstag 10.01.2008)
    HoF Top 500 - Brundimor (Donnerstag 12.07.2007)
    TOP 20 DER EURO-CHARTS - McMaster15 (Donnerstag 25.03.2004)
    Allgemeinen Infos - realman (Samstag 20.03.2004)
    Die Infos zum RSO Ligaabschluss 2004 - Chef (Dienstag 23.03.2004)
    Alle Infos zum RSO Ligaabschluss 2004 - Stromi (Mittwoch 24.03.2004)
    Infos über neuen Patch - Devilhunter (Freitag 13.07.2007)
    WM-Stand per 19.10.2010 - Pascha (Dienstag 19.10.2010)
    Hallo an alle - Wuselinchen (Mittwoch 27.10.2010)
    Teileverkauf Mb6 - BornTobiWild (Mittwoch 27.10.2010)