Die 90ziger!

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Die 90ziger!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ändy - SwingCat - Freddiebear - fan1963 - Black Dog - Anonymous - Tinkerbell - maGGus
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Deine Lieblingsmusik
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die 90ziger!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 3 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die 90ziger!"

    Re: Die 90ziger!

    Ändy - 22.02.2007, 23:12

    Die 90ziger!
    Mal sehen,was ich so in denn 90ziger gut fand....ok,die fand ich nich so gut und es fehlt jemand auf dem Foto...


    ...oder wie wäre es denn mit diesem Mann?



    Ahh,noch ein bekanntes Gesicht der 90ziger!



    Re: Die 90ziger!

    SwingCat - 23.02.2007, 10:02


    Okaaay....

    Also Take That fand ich ganz gut. Ich schwärmte nicht für die (eher für die Backstreetboys) aber die Lieder von Take That waren supi. ALso so empfand ich es als "Kind" :lol:

    Dr-Alban fanden alle so toll. Ich dagegen gar nicht.

    Ja und Haddoway, war prima. Mochte ich immer. Der hat auch tatsächlich eine tolle Stimme.

    :oops: :oops:

    Ich mochte auch ACE OF BASE gern. Ich hatte ein Album und das liebte ich sehr.
    Das allererste Album von Mariay Carey mochte ich auch.
    Da wusste man ja noch nicht was das für ne blöde Kuh war....

    Ansonsten?? ich überlege noch was ich noch gut fand.


    :oops: :oops: :oops:



    Re: Die 90ziger!

    Ändy - 23.02.2007, 11:24

    ....
    Wie wäre es denn damit?



    ...oder die?



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 23.02.2007, 13:17


    Die Prinzen können aber echt singen!
    Die haben, soweit ich weiß, auch alle Musik studiert.

    Ansonsten sind neunziger nicht meins. Die reichten sowieso nur bis zu meinem achten Lebensjahr und da hab ich mich für Musik noch nicht interessiert, außer vielleicht für Rolfs Zuckowski und seine Freunde. :wink:



    Re: Die 90ziger!

    fan1963 - 23.02.2007, 13:25


    Ah, die Prinzen. Ihre witzigen Texte waren schon in Ordnung, aber nach mehmaligen Hören fingen sie an zu nerven.
    Bei Dr.Alban fällt mir spontan 'It's My Live' ein. Ein guter Partyhit.
    Haddoway, naja war überhaupt nicht mein Ding. Er versuchte ja nach einer langen Pause im Juli 2004 mit einem neuen Titel Schlagzeilen zu machen. War aber vergebens.
    Mit U96 habe ich mich nie richtig beschäftigt.

    Anfangs der 90er gefiel mir Yellow ganz gut. Ein Hit wurde sogar bei der Musiksendung 'Formel1' als Titelmusik gespielt.



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 23.02.2007, 13:42


    Was ich gerne gehört habe (und immer noch gerne höre)...Heather Nova :grin:
    Ich weiss aber nicht, ob das 90er ist? :roll:



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 23.02.2007, 16:12


    Ich schaue mich gerade mal etwas in den 90ern um...und ich finde fast gar nichts :roll:

    Hier das wenige ;-)

    1991
    Londonbeat I've Been Thinking About You

    1992
    Metallica Nothing Else Matters

    1993
    Paul McCartney Hope Of Deliverance

    Michael Jackson Heal The World

    1994
    Bruce Springsteen Streets Of Philadelphia

    1996
    Michael Jackson Earth Song

    1997
    The Verve Bitter Sweet Symphony

    1998
    Natalie Imbruglia Torn

    Puff Daddy feat. Jimmy Page Come With Me

    Falco Out Of The Dark


    Immerhin habe ich überhaupt etwas gefunden :lol:

    Und: Diese Songs kann ich mir auch heute noch anhören :grin:



    Re: Die 90ziger!

    SwingCat - 23.02.2007, 19:56


    U96 haben die nicht den soundtrack zu "das boot" gemacht?
    oder haben die das gecovert?
    auf jeden fall ein starker song.

    also von heather nova hab ich in den 90ern nix gehört :?:
    Muss ja nix heissen.

    Michael Jackson war natürlich suuuppppiiiiii, keine Frage.

    Die Prinzen waren in den 90ern gut, jetzt kopieren sie sich nur noch selbst...!

    Naja, die Musik der 90er ist nicht gut aber eben mit vielen Erinnerungen behaftet.

    Ach da fällt mir DJ Bobo ein.
    Klassenfahrt nach Dänemark 9.Klasse , DJ Bobo und alles was ich so aufgezählt habe im Bus gehört.
    Das war schön und deswegen will ich die Musik auch nicht "verteufeln".



    :lol:



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 23.02.2007, 21:08


    Heather ist 90er :grin:

    Aus Wiki:

    Zitat: Ihr internationaler Durchbruch kam mit dem ersten Studioalbum Oyster im Jahre 1994. Dadurch wurde sie vor allem in Deutschland und in den Niederlanden sehr bekannt.
    Ein weiteres Live-Album Live From The Milky Way (aufgenommen in Amsterdam) erschien 1995 in den USA, wodurch Heather Nova sich auf dem amerikanischen Markt präsentierte. Mit der Hitsingle Walk This World folgte eine zweijährige Welttournee, die Heather Nova von Europa aus auch nach Nordamerika, Japan, und sogar Neuseeland brachte. In Berlin spielte sie vor 25.000 Zuschauern im Vorprogramm zu Neil Young und Pearl Jam. Das NDR2-Radiokonzert aus dem Hamburger Knust im März 1996, wie auch ihr erster Auftritt (von insgesamt vier) im WDR-Rockpalast im Juni 1996 fand unter den Anhängern besondere Beachtung und führte durch die Medienverbreitung zu einer deutlichen Popularitätssteigerung.
    Im Sommer 1998 wurde der langerwartete Nachfolger von Oyster, das Album Siren veröffentlicht, was wieder einen sehr großen Erfolg darstellte. In Deutschland zierte Heather Novas Gesicht viele Titelblätter der Musikzeitschriften, sie wurde regelmäßiger Gast im Musikfernsehen. Es folgte eine lange Tournee durch Europa, auf der das Live-Album Wonderlust eingespielt wurde. Auch in den USA gab sie viele Konzerte.

    Und das hast du doch bestimmt gehört, oder? :roll:

    1998: London Rain



    Re: Die 90ziger!

    Anonymous - 24.02.2007, 01:58


    Ich hätte da noch:
    - Tool
    - Oasis
    - Soundgarden
    - Alice In Chains
    - Blur
    - Pearl Jam
    - Nirvana
    - Sunny Day Real Estate
    - Smashing Pumkins
    - Radiohead
    - Green Day
    - Nine Inch Nails
    - Guns N Roses
    - Stone Temple Pilots
    - Rage Against The Machine
    - Faith No MOre
    - (...)

    Und, und, und... alles Band die mir wichtig sind, oder waren



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 24.02.2007, 10:54


    Da kenn ich die meisten gar nicht. :oops:

    Green Day, Oasis, Nirvana und Guns ´n Roses kenn ich. Die anderen nur so vom Namen her.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich, was so in den neunzigern an Rockmusik da war, nicht mehr so das "Wahre" irgendwie. Okay, ich kenn die jetzt nicht so, aber Green Day is zwar ganz nett, aber nach meiner Meinung nach nix besonderes.
    Und Nirvana mag ich eh net. Diese Musikrichtung, wie nennt man die noch gleich, Crunge oder so, gefällt mir nicht so. Ist eher Lärm als Musik, find ich.
    Gruns ´n Roses dagegen find ich schon besser. Ich finde, die sind noch am ehesten an der Rockmusik dran, die ich gut finde. Ich find sie ja auch gar nicht schlecht, Guns ´n Roses.



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 24.02.2007, 11:49


    Und dann gab's ja in den 90ern auch noch die Herren Page und Plant (ob allein oder gemeinsam)...die möchte ich auch nicht unerwähnt lassen ;-)

    Julia, kennst du eigentlich Musik von Jimmy-Solo...oder Page&Plant? Falls Ja...was hältst du davon? :roll:



    Re: Die 90ziger!

    Tinkerbell - 24.02.2007, 13:41


    Ich hab mich in den Neunzigern auch noch nicht so sehr für musik interressiert, aber ich mochte die Backstreet boys.. Was meiner Mutter immer ganz herrlich auf den Keks gegangen ist :D
    Und Britney Spears.. Früher waren ihre Lieder echt gut, die würd ich mir heut noch anhören, hätt ich das Album net verliehen und nicht mehr zurückbekommen...

    Ansonsten hab ich festgestellt (aber erst letztes Jahr) das Placebo in den Neunzigern wirklich Geniestreiche hatten, zum Beispiel Nancy Boy oder 36 Degrees... waren aber in deutschland net so der große Hit, der kam meines Wissens nach erst mit 'Every you, Every me'



    Re: Die 90ziger!

    Anonymous - 24.02.2007, 20:47


    @Freddiebear; Naja einfach"Lärm" würd ich Grunge nicht nennen. Es war einfach die Zeit wo genau diese Musik, den Nerv der Menschen traff. Das war bei Bands wie Led Zep oder Black Sabbath genauso. Zudem kommt noch hinzu, dass Grunge ansich ein sehr vielfältiges Genre ist/war. Letzendlich gabs zuviele Platten "für die Ewigkeit" (kling bescheuert, ich weiß ;-) man denke nur an --> Pearl Jam - "Ten", Temple Of The Dog - "s/t", Soundgarden- "Badmotorfinger" Smashing Pumkins - "Adore" oder auch Nirvana "Nevermind". Alles sehr kraftvolle, wütende, energiegeladene Musik - und für viele heutigen Bands, auch wegweisend. Aber ich versteh schon gut was du meist, das Genre wurde schnell langweilig. Liegt wohl daran, dass es irgendwann einfach zu viele Bands waren. (Selbst Pioniere wie Alice In Chains gingen in der Masse unter)



    Re: Die 90ziger!

    maGGus - 25.02.2007, 02:56


    für mich gabs in den 90ern vor allem eine Band... Die Ärzte :roll: :wink:



    Re: Die 90ziger!

    SwingCat - 25.02.2007, 17:05


    Ja vieles gab es in den 90ern.
    Aber es gibt immer auch so ganz typische Sachen für ein Jahrzehnt.
    Also in meiner Jugend hat niemand über Heather Nova gesprrochen, was sicher für sie spricht :lol: .
    Ist eben eine andere Zielgruppe und spielte sich eher in kleineren Gefilden ab.

    PUR in den 90ern waren auch gut :-) Ich sag nur "Abenteuerland".


    War Britney Spears 90er? Ich dachte immer das fing ab 2000 an!?



    Re: Die 90ziger!

    Anonymous - 25.02.2007, 19:53


    Stimmt 'Die Ärzte' sind geil, allerdings verbinde ich mit ihnen eher die 80er als die 90er.



    Re: Die 90ziger!

    Tinkerbell - 25.02.2007, 20:16


    ich hab mein erstes Album von ihr 1999 zur Einschulung bekommen, des weiß ich noch..^^;



    Re: Die 90ziger!

    SwingCat - 25.02.2007, 20:18


    Wie süss :wink:
    Mein Bruder fand Britney ganz toll und er hatte das erste Album.
    Obwohl ich da schon 19 war fand ich das auch ganz gut!
    Da gab es eben noch keine Britney. Heute gibt es ja davon jede Menge...
    :roll:



    Re: Die 90ziger!

    Tinkerbell - 25.02.2007, 20:23


    das erste Album is net schlecht..^^
    aber kaufen würd ich mir das heut auch nicht mehr..

    Ach,die Ärzte.. ich erinnere mich sehr genau, als ich 'Männer sind schweine' zum ersten Mal gehört hab.. ich hab mich so schiefgelacht... als Knirps von.. keine Ahnung, ich war noch nicht mal in der Schule..



    Re: Die 90ziger!

    maGGus - 25.02.2007, 20:42


    1998 kam das raus :wink: Das Album 13 ist sowieso mein Lieblingsalbum der 90er Jahre :-)



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 25.02.2007, 21:19


    Ich glaube, die Ärzte sind auch gute "Typen" :grin:
    Immer wenn ich sie mal im TV sah, dachte ich das. Witzig und intelligent!!!



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 01.03.2007, 18:30


    toolshed hat folgendes geschrieben: @Freddiebear; Naja einfach"Lärm" würd ich Grunge nicht nennen. Es war einfach die Zeit wo genau diese Musik, den Nerv der Menschen traff. Das war bei Bands wie Led Zep oder Black Sabbath genauso. Zudem kommt noch hinzu, dass Grunge ansich ein sehr vielfältiges Genre ist/war. Letzendlich gabs zuviele Platten "für die Ewigkeit" (kling bescheuert, ich weiß ;-) man denke nur an --> Pearl Jam - "Ten", Temple Of The Dog - "s/t", Soundgarden- "Badmotorfinger" Smashing Pumkins - "Adore" oder auch Nirvana "Nevermind". Alles sehr kraftvolle, wütende, energiegeladene Musik - und für viele heutigen Bands, auch wegweisend. Aber ich versteh schon gut was du meist, das Genre wurde schnell langweilig. Liegt wohl daran, dass es irgendwann einfach zu viele Bands waren. (Selbst Pioniere wie Alice In Chains gingen in der Masse unter)

    Damit hat das doch gar nichts zu tun. Mir ist es doch egal, ob die Musik damals den Nerv der Zeit getroffen hat. Gefallen muss sie mir deswegen trotzdem nicht.
    Hip-Hop trifft heute auch den Nerv der Zeit und gefällt mir trotzdem nicht.

    Also, ich weiß ja nicht, Britney Spears... Ich mag die net. Die is strunzdoof, einfach nur hirnamputiert.
    Und ich weiß nicht, in ihrer Anfangszeit war sie doch nur ein Werkzeug von Leuten, die Geld machen wollten. Sie durfte fast gar nichts selber entscheiden. Und das soll man Künstler nennen????
    Okay, ich merke, ich drifte ab...

    Die Ärzte sind cool!



    Re: Die 90ziger!

    SwingCat - 01.03.2007, 20:02


    Eigentlich fand ich sie immer ganz süss und nett.
    Im Gegensatz zu Aguilera und Konsorten.
    Klar war sie ne Marionette. Aber die haben sie echt kaputt gemacht.
    Sie tut mir leid. Ich hoffe sie kommt wieder hoch und macht der Öffentlichkeit
    kehrt und lebt ihr privates Leben...

    Bin ich zu gut? :roll: :?:



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 01.03.2007, 20:25


    Ja :P



    Re: Die 90ziger!

    SwingCat - 01.03.2007, 20:25


    Begründe! :oops:



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 01.03.2007, 20:48


    Ich hab's ja nicht ganz ernst gemeint.

    Aber wenn ich mal ernsthaft darauf eingehe (ich weiss gar nicht, ob ich das will)...dann muss man es schon so sehen, dass da jedesmal ein grosses Schauspiel inszeniert wird/wurde...und alle spielen mit...die Medien sowieso (wie immer, bei diesem ganzen Casting-Mist)...und nicht zuletzt auch Britney. Sie ist Teil dieser Maschinerie...nicht NUR Opfer (das zwar auch)...aber mein Mitleid hält sich da doch in Grenzen. Ich kann manchmal diesen ganzen "Kabbala-Dissen-Verlieben-Trennen-Drogen-Kinder-Adoptions-ich rette Afrika oder die Welt-Quatsch" nicht mehr hören. Egal ob es Britney oder Madonna ist...Robbie oder No Angels. Das nervt und langweilt alles nur...und nimmt mir manchmal die Freude an Musik! Man wird überdrüssig!!! Aber wenn man dann mal wieder echte Musik auflegt, dann geht es wieder ;-)



    Re: Die 90ziger!

    SwingCat - 01.03.2007, 20:54


    Okay. Man darf nur nie vergessen dass da auch immer Menschen hinterstecken.
    Aber egal...ist ja nicht mein Bier!



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 02.03.2007, 16:13


    Zitat: Man darf nur nie vergessen dass da auch immer Menschen hinterstecken.

    Das stimmt natürlich. Ich sehe es so: Am Anfang ist es ein Spiel mit den Medien + Fans um den Plattenverkauf anzukurbeln. Aber irgendwann verselbstständigt sich das Ganze, und diese "Stars" können nicht mehr unterscheiden, zwischen Spiel und Realität. Und plötzlich hängen sie wirklich in dem Mist, den sie vorher nur gespielt haben.
    "Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los...", so wäre meine Psycho-Analyse ;-)



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 02.03.2007, 17:43


    Nun ja, dass sich Stars für gute Dinge einsetzen, find ich nicht verkehrt.

    Manche Stars, die nicht die Musik machen, die mir gefällt, sind mir sogar sympathisch.
    ABER Britney Spears nun wirklich nicht. Man muss doch nur mal lesen, was die so alles macht, dann merkt man schon, dass die einfach nur strunzdumm im Hirn ist, tut mir Leid. Die sollte mal erwachsen werden.

    Das ist doch alles ein Teufelskreis. Man kann niemanden WIRKLICH als Opfer und Täter sehen. Alles spielen irgendwie mit. Aber so jemand wie Britney Spears ist sicher auch ein Opfer. Aber ganz unschuldig ist sie sicher nicht.



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 02.03.2007, 18:35


    Zitat: dass sich Stars für gute Dinge einsetzen, find ich nicht verkehrt

    Ich natürlich auch nicht! Eher im Gegenteil...ich finde fast, sie sind "verpflichtet", ihre Popularität für gute Dinge (Menschen) zu nutzen. Aber das muss man nicht vor sich her posaunen...und es muss glaubwürdig sein. Wenn da jemand ein neues Album am Start hat, oder eine grosse Tour, oder Buch, usw., und dann gehen sie zu Promo-Zwecken mal nach Afrika, und streicheln irgendeinem Kind über den Kopf (natürlich mit tausenden Kameras dabei)...und dann verschwinden sie wieder...nein, danke...da wird mir regelrecht schlecht :twisted:



    Re: Die 90ziger!

    SwingCat - 02.03.2007, 21:24


    Julia, du schriebst: Manche Stars, die nicht die Musik machen, die mir gefällt, sind mir sogar sympathisch.


    Kannst du da Beispiele nennen? Würde mich interessieren!



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 03.03.2007, 11:05


    Kennt ihr Sean Paul?
    Dem seine Musik is echt schrecklich.

    Aber ich hab ihn mal auf MTV in irgendsonem Interview gesehen. Und ich fand den schon ganz "nett".
    Oder Pink. Ich mein, der ihre Musik find ich jetzt auch nicht sooo toll, aber sie an sich find ich auch ganz nett.
    So mein ich das. :wink:

    @Wolfgang: Ich stimme dir zu. :?



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 03.03.2007, 11:17


    So ähnlich wie du, Julia, erlebe ich das auch oft.
    Extrembeispiel: Andy Borg :shock: Bei so einer Musik gehe ich eigentlich laufen :lol: Und ich hatte für mich so "entschieden": Der Andy Borg, das ist ein Depp ;-) (nicht böse gemeint)
    Und dann sah ich ihn in einer Talk-Show, und merkte: Der scheint in Ordnung zu sein :lol:
    Es gibt viele weitere Beispiele....
    Aber es "funktioniert" nicht immer ;-)



    Re: Die 90ziger!

    SwingCat - 03.03.2007, 11:24


    Noch ein Beispiel: Costa Cordalis und seine Familie.
    Die machen seltsame Sachen aber die sind echt nette Menschen und gute Menschen.
    Hab sie vor kurzem in einem Gespräch gesehen mit Jörg Kachelmann.



    Re: Die 90ziger!

    Tinkerbell - 04.03.2007, 17:01


    @Julia: Bei Britney muss ich dir zustimmen, sie ist ein kleines Doofchen, aber das wusst ich mit sechs Jahren auch noch nicht..^^
    Wenn ich gewusst hätte, wies mit der ausgegagen wäre, hätt ich das früher auch nicht gehört, aber das hat damals einfach meinen Nerv getroffen...

    Zu Menschen, deren musik ich nicht ausstehen kann, sie aber ganz nett finde, fällt mir gleich mal Sammy Deluxe ein (keine Ahnung, ob den jemand kennt, er macht Hip Hop und Raggae..). Der hatte bei einem MTV-Masters mitkommentiert, es ging um Drogen.. er hatte vernünftigere Argumente als alle anderen. Könnte daran liegen, dass er sie selbst ne zeit lang konsumiert hat...



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 04.03.2007, 20:47


    Hab diesen Sammy Deluxe mal im TV gesehen, aber nur kurz. Kann ich nix zu sagen...



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 04.03.2007, 21:01


    Na ja, auf jedenfall müssen Leute, die Musik machen, die einem nicht gefällt, deswegen schlechte Menschen sein. Das ist ganz alleine Geschmackssache. Und sonst müssten alle meine Freunde, die Hip-Hop mögen, Arschlöcher sein. :lol:

    Anders seh ich das bei solchen Typen wie Sido oder so. Da merkt man schon an den Songtexten, dass die, tschuldigung, Arschlöcher sind. :?



    Re: Die 90ziger!

    Tinkerbell - 04.03.2007, 21:24


    da hast du nun wieder recht, und jemand der sich abgekürzt 'Super Intelligentes Drogen Opfer' nennt, der muss einen an der Klatsche haben. Ich denke da nur an so liebenswert frauenverachtende Titel wie den 'A****F***song' (ich schreib das nicht aus..)

    Da kommt mir schon die Galle hoch..



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 04.03.2007, 21:29


    Der Text von dem Song is einfach nur krank... Solche Musik sollte verboten werden.



    Re: Die 90ziger!

    Tinkerbell - 04.03.2007, 21:34


    auf dem Index steht sie schon... darf aber leider, leider immer noch vertrieben werden...



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 04.03.2007, 21:44


    Zum Glück kenne ich diese Texte nicht. Sobald was von "solchen" im Radio oder TV kommt, schalte ich weg ;-)



    Re: Die 90ziger!

    Tinkerbell - 04.03.2007, 21:49


    Ich hatte einmal keine Wahl.. Ne Freundin hat mich zwölf Stunden am Stück mit Sido und Konsorten beschallt...
    Ich kenn den Text und ichj kann sagen: Ich mag den Kerl net...



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 04.03.2007, 21:52


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Zum Glück kenne ich diese Texte nicht. Sobald was von "solchen" im Radio oder TV kommt, schalte ich weg ;-)

    Is auch gut so. :lol:
    Ich hör mir gar nicht solche Sender an, auf denen sowas kommt. :wink:

    Da überall fast nur noch Scheiß kommt, steig ich mit der Zeit, nicht lachen!!!! immer mehr auf Bayern 1 um. :oops:
    Da kommt zwar die schrecklichste Musik, die ich kenne. Aber wenigstens zwischendurch mal was von den Beatles oder Elvis! 8)
    Neulich ist sogar mal Queen mit Crazy Little Thing called love gekommen. :shock: Was sagt uns das? Wir werden alt...



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 04.03.2007, 21:55


    Ich mag das ganze "Genre" nicht :twisted:



    Re: Die 90ziger!

    Tinkerbell - 04.03.2007, 21:55


    ich hör gar kein Radio... sondern prinzipiell nur mp3-player, weil meine Schwester sich musiktechnisch durchgesetzt hat und das höchste der Gefühle mal ein Lied von Queen zwischendurch ist.. sonst: Schandmaul, In Extremo, Subway to Sally und Faun...



    Re: Die 90ziger!

    maGGus - 04.03.2007, 22:07


    Schandmaul ist doch ganz lustig :roll:



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 04.03.2007, 22:33


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Ich mag das ganze "Genre" nicht :twisted:

    Welches Genre?

    Und was ist Schandmaul? Was machen die für Musik? Kenn ich net.

    MP3 Player hör ich auch. Aber ich hör immer gerne einfach nur CD ganz laut. 8) Oder normal.
    Wenn ich zu viel MP3 Player höre, höre ich nicht mehr ganze Alben an und das finde ich doof, deswegen höre ich nicht zu viel von dem. Ich mag es, auch mal einfach ein Album mehr oder weniger durchzuhören, weil ich die Songs auf denen meistens alle mag.



    Re: Die 90ziger!

    maGGus - 04.03.2007, 22:54


    Schandmaul hm..so Mittelalter Metal :roll: Ist schwer zu beschreiben :wink:

    Subway To Sally... hör ich zurzeit auch bissl... hauptsache aber nur ein Lied...ähem...



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 05.03.2007, 09:29


    Zitat: Welches Genre?


    Eben dieses "Sido-Bushido-Genre" :evil: Dieses ganze "Goldkettchen-Getue"..."Jo...ich bin so cool, wenn ich alle Leute zusammenklopp, und die dummen Tussies mich anhimmeln"...die fühlen sich sooo "stark", dabei ist das alles nur schwach :twisted:



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 05.03.2007, 15:56


    "Und ich komm ausm hintersten Ghetto von Berlin und hab die Schule mit 10 geschmissen und mir gehts so dreckig, deswegen hab ich die ganzen Klunker um den Hals hängen" :roll:

    Wer´s mag...



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 05.03.2007, 16:49


    Ja, genau...dieses Genre meinte ich :lol:



    Re: Die 90ziger!

    SwingCat - 05.03.2007, 18:17


    Also, über kein Jahrzehnt wurde hier so viel geschrieben wie über die 90er...
    :shock: :shock: :shock:



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 05.03.2007, 19:29


    Zitat: wurde hier so viel geschrieben

    Die Frage ist, ob positives oder negatives!? :roll:



    Re: Die 90ziger!

    Anonymous - 06.03.2007, 02:30


    "Damit hat das doch gar nichts zu tun. Mir ist es doch egal, ob die Musik damals den Nerv der Zeit getroffen hat. Gefallen muss sie mir deswegen trotzdem nicht.
    Hip-Hop trifft heute auch den Nerv der Zeit und gefällt mir trotzdem nicht. "

    Du missverstehst mich. Das meint ich auch nicht, du sprachst von "Lärm" im zusammenhang von Grunge - und das die 90er Rockbands nicht mehr (Zitat: Das "wahre" seinen) Ich meinte eigentlich nur, dass es auch damals (70er) bestimmt schon Menschen gab, die genau das gleiche meinten als Bands wie Sabbath oder Zeppelin die Bühnen dieser Welt unsicher machten, (sie seinen zu laut, und was auch immer...bla und dies und das) unnd trotzdem gaben sie ein Lebensgefühl wieder und sind unverzichtbar. Und die meisten meiner aufgezählten 90er Bands sind nur Weiterentwicklungen des Rock und fallen mindestens unter eine weitläufige Definition des Begriffs. Mit den Jahren verwässert jedes Genre, was auch gut so ist. So entwickelt sich Musik überhaupt weiter - und "wahr" bleibts allemal. Mit Geschmack/ansichtssache hat das nicht viel zu tun.



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 06.03.2007, 07:06


    Das mag schon sein, dass die Leute von damals Black Sabbath und so als Lärm bezeichneten.
    Aber davon rede ich doch gar nicht. Ich finde, das hat sehr wohl etwas mit Geschmackssache zu tun. Ich sag ja nicht, dass Nirvana für die Musikgeschichte sag ich jetzt mal wichtig sind (wobei längst nicht so wichtig, wie andere). Deswegen muss es mir trotzdem nicht gefallen. :wink:
    ICH persönlich empfinde es als Lärm. Was die anderen denken, ist mir eigentlich ziemlich egal.
    Tatsache ist, dass diese Musik wirklich anders ist, als den Rock den ich kenne und auch mag.



    Re: Die 90ziger!

    Black Dog - 06.03.2007, 09:35


    Ich kann und muss euch beiden recht geben :lol:
    Obwohl es ja eigentlich so aussieht, als hättet ihr gegensätzliche Meinungen ;-)
    Die Musik muss sich weiter entwickeln (auch Zep haben sich von Album zu Album weiter entwickelt)
    Und sicher gibts immer hörenswerte und qualitativ gute Musik. Nur der "Normalo" bekommt das nicht mehr mit, weil die Medien auf einem anderen Trip sind.
    Und Nirvana (als Beispiel) klangen kaum noch wie Zep. Aber dennoch hatten sie ihre Wurzeln in Zep.
    Genauso klangen Zep nicht mehr wie Elvis. Dennoch hatten sie dort ihre Wurzeln.
    Alles baut sich auf dem anderen auf...entwickelt sich dann aber weiter.
    Ich denke, wir meinen eigentlich alle dasselbe :lol:



    Re: Die 90ziger!

    Anonymous - 06.03.2007, 21:38


    Vlt hab ich mich anfangs zu unverständlich ausgedrückt, aber genau das über mir meinte ich. Mir gefällt ja auch nicht alles, aber "Lärm" oder "nicht mehr das wahre" fand ich einfach zu abwertend. Ganz objektiv betrachtet.

    Gut damit wär alles geklärt, denke ich. :)



    Re: Die 90ziger!

    Freddiebear - 07.03.2007, 19:21


    Ich gebe Wolfgang schon Recht.

    Aber trotzdem muss es mir deswegen doch nicht gefallen!!!! :roll:

    Meinetwegen soll sich Musik doch entwickeln, aber wenn sie sich so entwickelt hat, dass sie mir nicht gefällt, dann hör ich´s auch nicht, und basta. Was kann ich denn dafür?

    Und ich empfinde es halt eben als "nicht das Wahre". Ich rede ja nicht von allem, aber das, was ich halt so kenne. Tut mir Leid, is aber so. Für mich ist es einfach nichts Besonderes.
    Ihr könnt das meinetwegen anders sehen, aber das ist nun mal meine Meinung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    TV Tip??? - gepostet von Black Dog am Samstag 02.06.2007
    The Kinks - gepostet von Freddiebear am Dienstag 28.08.2007
    Happy Birthday Roger - gepostet von Taylorette am Mittwoch 26.07.2006
    Ehren-Grammy für Joan Baez, Grateful Dead und The Doors - gepostet von Black Dog am Mittwoch 20.12.2006
    Deep Purple wollen Live-Cd zurückziehen - gepostet von Black Dog am Mittwoch 28.02.2007
    101 Things You Didn't Know About Rock N' Roll - gepostet von Black Dog am Sonntag 24.09.2006
    DER Film - gepostet von Saga Maus am Dienstag 27.12.2005
    Music Review: Led Zeppelin - Presence - gepostet von Black Dog am Dienstag 30.01.2007
    Zep - Links - gepostet von Black Dog am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die 90ziger!"