elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

Forum
Verfügbare Informationen zu "elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mevido - lehrbua - Gluecifer
  • Forum: Forum
  • aus dem Unterforum: Schrauben
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 14.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht"

    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    mevido - 21.02.2007, 21:20

    elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht
    der beamer bekommt nächste woche tüv. ohne vorher was dran zu machen. aber die lampen wollte ich wenigstens mal checken.zuim friseur gehe ich ja auch gekämmt.
    also erkläre mir einer das prinzip eines standlichts!
    rechts geht, links nicht. ok, 2 stromkreise, weil auch 2 sicherungen. beide sicherungen ok, auf beiden immer strom drauf, auch ok. aber links kommt nix an.
    wie gehts normalerweise vor sich? es ist immer strom da und mit dem schalter leitet man diesen weiter zur birne? aber es ist EIN schalter für beide. also wo geht der saft verloren? theoretisch müsste ich den ganzen kabelbaum aufschneiden nur um die 2 leitungen nach zu verfolgen. kann doch nicht.



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    lehrbua - 21.02.2007, 21:23


    :shock: Bayerndreckskiste!
    rb-lösung wäre: von dem funktionierenden Standlicht n Kabel zum anderen zu ziehen. :king2:
    kann es sein das das Standlicht auch schon mit Relais geschalten wird? nur so nebenbei gefragt.
    Massefehler beim Standlicht?



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    Gluecifer - 21.02.2007, 21:29


    Bei ein paar Wagen die ich hatte war das so, das man das Standlicht einschaltet und dann die Seite auf der es leuchten soll mit dem Blinkerhebel wählen kann.
    Wenn ich am Thema vorbei bin ignoriert mich einfach.



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    mevido - 21.02.2007, 21:29


    kein massefehler. wenn dann würde die künstliche masse des spannungsprüfers die lösung sein. war es aber nicht.

    die rb lösung habe ich 2 sekunden auch überlegt. aber ich will im stand links auch links schalten und rechts auch rechts schalten kön
    nen. also schön getrennt.

    was meinst du mit relais?



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    mevido - 21.02.2007, 21:31


    spatz ist süß.

    is schon klar herzi. aber links kommt gar nix. weder bei zündung aus und blinkerhebel, noch bei zündung an und normaler standlichtschalter der beide einschaltet.



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    Gluecifer - 21.02.2007, 21:32


    :oops:



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    lehrbua - 21.02.2007, 21:35


    relais:
    schalter schaltet steuerstrom beim relais, spule zieht an, laststrom (= Strom für die birnen) wird geschalten. birnen leuchten.
    nur wo sind da die sicherungen? vor dem relais, nach dem relais?
    also blödsinn!

    aber Glue hat da irgendwie recht, mein ich jetzt mal so salopp!
    der beamer hat doch die Parklichtstellung mit dem blinkerhebel?
    daher: ein schalter der 2 kontakte gleichzeitig schließt. standlich li seite, standlicht re. seite.



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    lehrbua - 21.02.2007, 21:38


    Stromlaufplan haste?
    wenn nicht nimm den hier -> pdf-file



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    mevido - 21.02.2007, 21:39


    beim wort steuerstrom hörts schon auf bei mir.

    ich werd mal schaltpläne suchen und aufn pott gehen.



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    lehrbua - 21.02.2007, 21:42


    oder HIER unter electronics



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    mevido - 21.02.2007, 22:19


    stimmt. es gibtn relais. jetzt muss ich nur noch wissen wo das ist.



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    lehrbua - 21.02.2007, 22:23


    motorraum, da is doch diese Box, glaub fahrerseitig`.



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    Gluecifer - 21.02.2007, 22:27




    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    mevido - 21.02.2007, 22:47


    so, das forum is geil. wirklich.

    also es ist zu 95% das senfrelais. kann wer hier löten? ich trau mich nicht. anleitung ist hier. ich raff nix.

    http://www.e32fixes.com/results.asp?method=show_fix&fixid=1



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    lehrbua - 21.02.2007, 22:49


    ich kann kein englisch, aber löten



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    mevido - 21.02.2007, 22:54


    gut. dir wird nicht langweilig werden hier.



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    lehrbua - 21.02.2007, 23:05


    kannste ja schon mal ausbauen, das zeugs. lötkolben mit spitzer spitze haste? Pinsette auch?



    Re: elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht

    mevido - 22.02.2007, 06:29


    da ist nix zum ausbauen. deckel hoch und rausgezogen.
    was is ne spitze spitze? keien ahnung, feinwerkzeug isses sicher nicht. originalspitze abschrauben und stattdessen nen nagel reinstecken.
    pinzette ist im bad.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    gänge gehen nicht rein. transporter von vidoubleU. - gepostet von mevido am Dienstag 27.02.2007
    schöner wohnen mit Kindern - gepostet von lehrbua am Mittwoch 02.05.2007
    Bremen Classic Motorshow - gepostet von Gluecifer am Mittwoch 03.01.2007
    wird immer zäher hier! - gepostet von mevido am Donnerstag 22.03.2007
    braucht wer nen transport von münchen nach stuttgart? - gepostet von rb am Mittwoch 05.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "elektrik. das lieblingsthema. heute: das standlicht"

    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Heute mal m24 - odinfy (Sonntag 19.02.2006)
    Heute Abend T-Club - Anonymous (Donnerstag 10.03.2005)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Wer ist heute online? - Chris Larabee (Dienstag 24.01.2006)
    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Gestern, Heute und Übermorgen - Die Charts - Sebie552 (Montag 15.05.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)