Motor zu heiß? und problem mit dem seili

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Motor zu heiß? und problem mit dem seili"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gunrunner - RudiRodi - Zwirschina - Eddy - carson-drive - Littledevil - sanzan
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor zu heiß? und problem mit dem seili
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 17 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor zu heiß? und problem mit dem seili"

    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili

    gunrunner - 21.02.2007, 16:24

    Motor zu heiß? und problem mit dem seili
    Hi,
    kann es sein das mein motor heiß ist obwohl er gut eingestellt ist?
    um wie lange verkürzt sich die lebenszeit eines mototr bei falscher einstellung?
    Seli:
    mein seili liegt hinten am krümmer an und schmort desshalb vor sich hin...(plastik schmilst).
    was kann man dagegen tun?

    mfg Niklas



    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili

    RudiRodi - 21.02.2007, 18:32


    also das mit der lebenszeit kan man schwer sagen, das hängt davon ab, wie falsch der eingesteltl is, wenn der zu mager läuft kann der auch nur eine stunde halten ^^



    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili

    gunrunner - 21.02.2007, 20:00


    sry. ich weiß das gabs schon oft aber was sind die anzeichen dafür das er zu mager ist?



    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili

    gunrunner - 22.02.2007, 17:45


    kann mir jemand helfen?
    will jetzt nicht meinen motor schrotten :n86:



    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili

    Zwirschina - 22.02.2007, 18:24


    Zeichen, dass der Motor zu mager ist, sind, dass er abstirbt, wenn du stärker Gas gibst.
    Im Standgas beginnt er langsam immer höher zu drehen und geht dann aus.
    Im Standgas sollte immer etwas unverbrannter Treibstof rausspritzen.

    schau mal http://www.rc-modellbausport.de/portal/html/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=4



    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili

    Eddy - 22.02.2007, 23:10


    so hi,

    wenn du den draht vorne,der das reso am chassie haelt etwas zum heck bewegst ist das broblem mit dem seilischmorren vorbei.



    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili

    carson-drive - 28.02.2007, 21:07


    em, ich hab die hauptdrüsennadel so eingestellt, dass er bei vollgas ganz knapp vor dem stottern ist, also er ist sehr marger, hab heute mal temp gemessen, die ist immernoch 20grd unterm max, und das bei der margersten einstellung, ich weiss nicht wie mans bei den temp. schafft den motor zu heiss laufen zu lassen.



    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili

    Littledevil - 01.03.2007, 18:39


    wenn er stottert ist er doch normalerweis sehr fett, oder? vielleicht verwechselst du da was...



    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili

    RudiRodi - 01.03.2007, 19:54


    beim gas geben stottern kann beides sein, wenn er sich so verschluckt dann ist es zu fett und wenn er auf einmal leistung abbricht und nicht mehr richtig in die puschen kommt, dann ist er zu mager.



    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili

    sanzan - 02.03.2007, 15:45

    Re: Motor zu heiß? und problem mit dem seili
    gunrunner hat folgendes geschrieben: Hi,
    kann es sein das mein motor heiß ist obwohl er gut eingestellt ist?

    das bezeichne ich mal als widerspruch in sich!

    wichtiger ist aber: welche kerze, welchen sprit verwendest du?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Brauche Hilfe beim Schläuche richtig verlegen - gepostet von AragonGP am Samstag 21.07.2007
    anfängerfrage zu motorsprit einstellung - gepostet von sido am Donnerstag 26.07.2007
    bin neu - gepostet von jeff am Mittwoch 24.01.2007
    Tieferlegung - gepostet von RC-Dani am Donnerstag 01.11.2007
    So fing alles an ;-) - gepostet von carson-drive am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Motor zu heiß? und problem mit dem seili"

    Motor für DF 60 - Al Bundy (Donnerstag 12.07.2007)
    GPZ 600R: Probleme mit dem Motor! - sparks61 (Montag 13.08.2007)
    Motor Problem - Bernd75 (Donnerstag 12.07.2007)
    Gpx 600r Probleme mit Motor - Andi_1988 (Samstag 18.08.2007)
    GPZ 600 und Motor - gpzler (Mittwoch 26.09.2007)
    Sonntag VOX Auto Motor und Sport - Roger (Freitag 12.10.2007)
    Motor mit 4200 Kv ? - Hackerspider (Mittwoch 25.07.2007)
    Motor läuft nicht an - sascha (Freitag 13.07.2007)
    Motor abgefackelt !! - Helmi D+E (Samstag 06.10.2007)
    Dragonfly DF 60 mit BL-Motor,X-Fly,Tower Pro zu verkaufen - TJeeper (Sonntag 22.07.2007)