Anregung des Schreibflusses

Die Zuflucht in Ashenvale
Verfügbare Informationen zu "Anregung des Schreibflusses"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schandris - Merith - Finlay - Regenlied
  • Forum: Die Zuflucht in Ashenvale
  • Forenbeschreibung: Tretet ein...
  • aus dem Unterforum: Die OOC-Theke
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 17.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anregung des Schreibflusses
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anregung des Schreibflusses"

    Re: Anregung des Schreibflusses

    Schandris - 21.02.2007, 17:30

    Anregung des Schreibflusses
    Nachdem ich mal wieder versucht hab aus einer seite voller einzeiler was sinnvolles herauszunehmen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht so sein soll

    Ein und Zweizeiler sind nicht zielführend. Weder bekommt man dadurch etwas zu lesen noch gibt es einem die nötigen Informationen um darauf sinnvoll zu reagieren. Außerdem ist es verdamm schwer sich auf einen Charakter einzustellen wenn dessen Handlung gerade mal mit zwei Zeile beschrieben wird.

    Mal ein absolutes Negativbeispiel:

    Er hob sein Schwer und schlug zu.

    das ist der ganze Post. Da fragt man sich ja einiges: wer hob das schwer, worauf schlug um nur die offensichtlichen zu nennen. Als nächtes wäre dann warum, wie, die Körperhaltung dabei, das Gefühl des Charakters.

    das ganze mal ins Positive verrückte:

    Beowulf stellte den linken Fuss nach vorne um dann seinen mächtigen Zweihänder mit starrer Miene zu erheben. Grendelso war zu weit gegangen, niemand beschimpft einen Wikinger ungestraft. Wutendbrannt und mit einem falmmen in den Augen lies er die Schwere klinge in richtig seines Rivalen sause. Ein leichtes Zucken seinen Mundwinkel verriet die Befriedigung beim Ausführen des Hiebes.

    Soo... selber Grundinhalt aber schön ausgeschmückt und ausgeschrieben. Etwas, das man auch lesen will und das einen nicht völlig im dunkeln tasten lässt. Auf so ein Post kann man sinnvoll reagieren.



    Re: Anregung des Schreibflusses

    Merith - 21.02.2007, 18:00


    Schan hat es auf den Punkt gebracht - ist es denn wirklich so schwer ein bischen zu beschreiben oder auszuschmücken? Ich denke das haben wir alle mal irgendwann in der Schule gelernt, oder irre ich mich da?

    Also Ihr Lieben, lasst mal Eure Köpfe rauchen, ein bischen Gehirntraining hat noch niemandem geschadet *lächel*



    Re: Anregung des Schreibflusses

    Finlay - 23.02.2007, 04:24


    Ist ja nicht so, daß wir hier irgendwen dazu zwingen wollen aber ich stimme Schan voll, ganz und äusserst zu.

    Kreativer Fluss entsteht zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aus Input.



    Re: Anregung des Schreibflusses

    Regenlied - 23.02.2007, 23:04


    Oh, Finlay. Schön Dich zu sehen, mein Lieblingspirat. *lächelt*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Zuflucht in Ashenvale

    Der schwankende Oger - gepostet von Altus am Mittwoch 18.04.2007
    Reise ins Ungewisse - gepostet von Schandris am Dienstag 25.07.2006
    Mein Buch - gepostet von Altus am Dienstag 07.11.2006
    Tot und Leben - gepostet von Anubis am Sonntag 07.05.2006
    Sinnfreies in WoW - gepostet von Altus am Mittwoch 11.10.2006
    Laute Mucke, warmes Bier - gepostet von Scarlom am Mittwoch 03.01.2007
    Masao; Pandarensamurai im fremdem Land - gepostet von Scarlom am Donnerstag 01.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anregung des Schreibflusses"

    Mitfahrgelegenheit gesucht - matze (Freitag 28.03.2008)
    Die Wahl des Namens - Myridon (Sonntag 09.12.2007)
    treffen des forums im sommer 2008 - kawabiker76 (Dienstag 25.09.2007)
    Übersicht des alten Forums - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Foto des Tages - Medivac (Mittwoch 29.08.2007)
    hätte da eine anregung zu äußern - Anonymous (Sonntag 04.12.2005)
    Beginn des RPG's - Rachel Crowe (Donnerstag 12.07.2007)
    Änderung des Benutzer-Passwortes - clownic (Dienstag 20.04.2004)
    Sicherheit des Forums - wormsofdoom (Donnerstag 12.07.2007)
    Lied des Tages - Freak im Käfig (Donnerstag 01.04.2004)