Geplante neue Steuerregelungen

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Geplante neue Steuerregelungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dh0kp - Siw - MR24V - cdet - efendi - Citruskraft
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geplante neue Steuerregelungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 14 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geplante neue Steuerregelungen"

    Re: Geplante neue Steuerregelungen

    dh0kp - 21.02.2007, 17:01

    Geplante neue Steuerregelungen
    Hallo allerseits!

    Die Bildzeitung berichtet heute, welche Auswirkungen die neu geplante KFZ-Steuer denn haben würde.

    In unserer "Preisklasse" befindet sich dabei der Daihatsu Curore, der von den 67€, die wir im Moment bezahlen, dann auf 19€ zurückgestuft würde....


    Das sind doch mal gute Nachrichten von der Steuer-Front...


    Siehe dazu auch: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/21/kfz-steuer/foto-grafik-gross.gif



    Re: Geplante neue Steuerregelungen

    Siw - 21.02.2007, 19:02


    is zwar nur 1x im jahr, aber dafür kann man sich dann irgend ne kleinigkeit für die kleinen gönnen! :lol:



    Re: Geplante neue Steuerregelungen

    MR24V - 21.02.2007, 19:14


    Ich hab die dumme Befürchtung, das mein Monza die Ersparnis von C1 unnd Octavia wieder auffrisst. Wobei mir schleierhaft ist, nach welchen Werten die Steuer in diesem Fall festgesetzt werden soll, da es für den Motor in dem Auto kein Abgasgutachten gibt.



    Re: Geplante neue Steuerregelungen

    cdet - 21.02.2007, 19:27


    Mach dir keinen Kopf drum, bist die Politik das durch- und umsetzt,
    vergehen noch Jahre. Bis dahin hat von deinen dreien nur der Monza überlebt. :wink:
    Christian

    edit: allerdings must du den bald durch die Städte schieben,
    auch wenn er vermutlich in Summe weniger Abagse produziert wie die beiden anderen (wg. wenig km für son Schätzchen).



    Re: Geplante neue Steuerregelungen

    efendi - 21.02.2007, 22:22


    Gestern haben die bei uns im Radio berichtet, dass sich für alle bis Euro2 nichts ändert und nur Euro3 + 4 und alle nachfolgenden nach dem CO Ausstoß besteuert werden sollen.

    Für Oldis (Kulturgut) wird es weiterhin eine Sonderregelung geben.

    Das größte Problem liegt wahrscheinlich wirklich darin, dass bis Euro2 keine CO-Werte ermittelt wurden.

    Sozialverträglich soll ja angeblich auch alles geregelt werden. Hoffentlich machen die nicht die gleichen Fehler wie damals bei der Einführung des Kats!



    Re: Geplante neue Steuerregelungen

    Citruskraft - 22.02.2007, 08:54


    cdet hat folgendes geschrieben: Bis dahin hat von deinen dreien nur der Monza überlebt.
    ...den kann man ja auch noch reparieren falls nötig ... war eben noch keies dieser Wegwerfautos...

    cdet hat folgendes geschrieben: allerdings must du den bald durch die Städte schieben
    Oder von Pferden ziehen lassen, wie so 'ne Art Streitwagen! Obwohl, die produzieren Methan, und das ist ja in Punkto Treibhauseffekt noch 20mal schlimmer als CO2... :roll: :wink: :lol:

    cdet hat folgendes geschrieben: auch wenn er vermutlich in Summe weniger Abagse produziert wie die beiden anderen (wg. wenig km für son Schätzchen).
    Und vor allem weil er schon gebaut wurde und somit die Emissionen die beim Bau eines neuen Autos entstehen wegfallen. (...aber die scheinen ja niemand zu stören... :roll: )(...sind ja auch Arbeitsplätze...)(...obwohl die Reparatur bestehender Fahrzeuge auch Arbeitsplätze schaffen würde...)(...is' aber vermutlich 'ne andere Lobby...)



    Re: Geplante neue Steuerregelungen

    MR24V - 22.02.2007, 11:02


    cdet hat folgendes geschrieben: wg. wenig km für son Schätzchen.

    Wie wahr , wie wahr. Vorletztes Jahr 600 km, letztes Jahr immerhin 1200km.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    NABENDECKEL GESUCHT - gepostet von THOR am Donnerstag 31.05.2007
    Yaris TS gefahren - gepostet von tazman am Donnerstag 15.02.2007
    Versteckter Tempomat im Aygo - gepostet von Megaron am Samstag 01.04.2006
    Temperaturanzeige innen/außen - gepostet von tommyblue am Montag 27.02.2006
    Mein Aygo Club!!! It rox! - gepostet von Benézz am Samstag 20.05.2006
    Meiner ist aus dem schönen Berlin !!!! - gepostet von aygodidi am Samstag 01.10.2005
    Mady stell sich vor.... - gepostet von Madness am Sonntag 07.01.2007
    Citroën Service Online - gepostet von REFZ am Mittwoch 27.06.2007
    NEW AYGO 2008...to USA - gepostet von Chaliel am Donnerstag 19.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Geplante neue Steuerregelungen"

    Geplante Jahrgangsversammlung / Abschlussfahrtsziel - Lara (Mittwoch 30.08.2006)
    Geplante Aktivitäten - liskor (Samstag 30.06.2007)
    Geplante Überarbeitung der Bogenschützen-Klassen - Mersalla (Samstag 03.03.2007)
    Geplante Veranstaltungen 2005 - oldi-correspondent (Dienstag 23.11.2004)
    geplante anstarr-meisterschaft - snoopy (Sonntag 12.03.2006)
    suche deut - Anonymous (Dienstag 02.12.2008)
    geplante Aktionen - grimli (Sonntag 04.11.2007)
    Geplante Veröffentlichungen - eMunal1ty (Dienstag 08.08.2006)
    Geplante Parkbesuche - hardc0re.kid (Dienstag 19.06.2007)
    Geplante Neuerungen des neuen Forums - samty (Donnerstag 08.12.2005)