Hair-Tutorial by playatletico

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    Re: Hair-Tutorial by playatletico

    Fastdog [ad] - 20.02.2007, 20:58

    Hair-Tutorial by playatletico
    playatletico hat folgendes geschrieben: Hair-Tutorial by playatletico
    Special Thanks to Carlito1985 für enge Zusammenarbeit beim Testen des Tutorials



    Benötigte Programme:
    Game Graphic Studio, Photoshop und Fireworks
    (Von mir benutzte Editionen: GGS 6.1.1, Photoshop Elements 2.0, Fireworks 8)





    Benötigte Texturen und Bilder


    Vorlagen-hair
    im GGS deine 0_text öffnen
    unterhalb des GGS-Banners auf BGR +I klicken
    suche nun ab file 4923 ein hair das dem, das du erstellen willst von der Struktur sehr ähnelt
    wenn du es gefunden hast klicke es an (es erscheint anstelle des GGS-Banners)
    dort Rechtsklick -> save as ... -> als Dateityp png auswählen und unter der Filenummer abspeichern


    Face des Spielers
    im GGS face des Spielers öffnen und anklicken
    Rechtsklick-> Save as ... -> Als Dateityp PNG auswählen -> Speichern
    Eigene Faces erstellen? [URL="http://www.pesforum.de/showthread.php?t=48437"]Hier![/URL]


    Spielerfoto
    Das müsst ihr euch aus dem Internet suchen
    Gute Seiten: [URL="http://weltfussball.de/"]weltfussball.de[/URL], [URL="http://kicker.de/"]kicker.de[/URL] usw.




    Ablauf des Hair-Makings


    1. Spielerfoto auf Vorlage bringen
    1.1. Photoshop öffnen -> Datei -> Öffnen ... -> hair auswählen und öffnen
    1.2. maximieren und ranzoomen
    1.3. Bild -> Modus -> RGB-Farbe
    1.4. Ebene -> Neu -> Ebene durch Kopie
    1.5. Das hair mit einer Signalfarbe (z.B. Rosa) umranden
    1.6. Datei -> öffnen -> Spielerporträt öffnen
    1.7. Den Kopf mit dem Lasso auswählen -> Strg + C
    1.8. Auf Vorlagen-hair wechseln -> Strg + V


    2. hair anpassen
    2.1. Deckkraft der Ebene 2 auf ca. 55 % runterschrauben (man sollte nun die Vorlage durchschimmern sehen)
    2.2. Das Gesicht so verschieben und verziehen, das die Frisur möglichst genau über der des Vorlagen-hair liegt
    2.3. mit Enter bestätigen
    2.4.Die Deckkraft der Ebene 2 wieder auf 100% erhöhen, die der anderen beiden Ebenen auf 0 % stellen
    2.5. Auf Ebene 1 zurück wechseln


    3. hair verschönern
    3.1. Das hair so genau wie möglich mit dem Radiergummi freistellen
    3.2. mit dem Scharfzeichner das hair nach Belieben schärfen


    4. Stirn einfügen
    4.1. Datei -> Öffnen ... -> face öffnen
    4.2. Bild -> Modus -> RGB-Farbe
    4.3. Strg + A -> Strg + C
    4.4. Auf das hair zurück wechseln -> Strg + V
    4.5. das face unter die Ebene 2 ziehen
    4.6. face auf die Breite des hairs ziehen und so verschieben das man nur die Stirn unterm hair sieht
    4.7. mögliche Stücke vom face die neben dem hair hervorgucken wegradieren


    5. Zu einer Ebene verschmelzen
    5.1. auf die höchste Ebene wechseln
    5.2. Ebene -> Mir darunter liegender Ebene auf eine Ebene reduzieren
    5.3. diese Aktion drei mal durchführen


    6. Abschließende Schritte
    6.1. Die Stirn noch mal wegradieren, diesmal jedoch nur grob
    6.2. Datei -> Speichern unter ... -> als Dateityp PNG auswählen und unter neuem Namen speichern
    6.3. Bei einer Meldung Ok


    7. Alphatransparenz herbeiführen
    7.1. Fireworks öffnen -> editiertes hair öffnen
    Datei -> Bildvorschau
    7.2. Als Format PNG 8, Palette WepSnap-Adaptive, Maximale Anzahl von Farben 256, Alphatransparenz
    7.3. Auf der Bildvorschau rechts auf eine Stelle des hairs klicken, die die spezifische Farbe des hairs hat
    7.4.Exportieren ... -> Als Exportieren „Nur Bilder“ auswählen und unter neuem Namen exportieren


    8. Textur zu bin machen
    8.1. Im GGS das Vorlagen-hair öffnen -> Rechtsklick auf den GGS-Banner -> Open ... -> das exportierte 8.2. hair öffnen
    8.3. Die Opacity auf 100% stellen
    8.4. Die Pipette auswählen und auf einen Bereichs des hairs klicken der weiß ist
    8.5. Opacity auf 100% -> Pipette abwählen
    Vorlagen hair mit dem neuen hair überziehen (beide Abbildungen)


    9. hair ins Spiel einbinden
    9.1. Rechtsklick auf das file in der Liste links -> Export selected file(s) to ... -> Spielername eingeben und speichern
    9.2. Vorlagen-hair wieder öffnen und zurück ersetzen -> GGS schließen


    9. hair ins Spiel einbinden
    9.1. Das bin-file des Spielers in den entsprechenden Ordner im kitserver verschieben und die Player-ID in die map eintragen -> Feddisch!



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