Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel-Emily - anna - Buddy2006 - kelly - karin - aranjoscha - Anonymous - Senfhund
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Tratsch und Klatsch
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 9 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt..."

    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Angel-Emily - 20.02.2007, 17:58

    Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...
    Nachdem wir alle über Luckys Poppversuche gelacht haben deutet sich momentan an, dass es garnicht so witzig ist.
    Seit Samstag baut der kleine Mann rapide ab. Er frisst zwar und spielt, aber er magert beängstigend schnell ab. Das Gesicht ist total verändert, eingefallen ; der ganze Kerl wirkt ausgemergelt. Die Augen sind glasig und die Nickhäute ausgeprägt trüb sichtbar.
    Er geht mir total aus dem Weg, läßt mich garnicht nach ihm gucken :cry:
    Da der kleine Mann ja Toxoplasmose hat, und jeglicher Streß nen neuen Schub auslösen kann, ziere ich mich immer mit ihm zum Tierarzt zu fahren, da das ja Streß pur ist für ihn.
    (Den letzten Schub verdanke ich der Impfung im letzten Jahr, und da gings ihm wieder richtig dreckig :cry: )
    Hab gestern abend zum ersten Mal nen Zusammenhang seiner Poppversuche und dem derzeitigen Abbau erahnt und hab heute morgen meine Tierheilpraktikerin angerufen. Hab ihr erst mal die akuten Symptome beschrieben. Ging dann so von wegen : er frißt, er spielt, er tobt aber er sieht aus wie ne KZ-Katze.... :idea:
    Konnte sie natürlich wenig zu sagen..
    Dann hab ich ihr von den "Hormonwirrungen" erzählt, und siehe da, sie hatte da nen einleuchtenden Gedanken. Und je länger ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich das sie Recht hat.
    Das ist kein Hormonproblem sondern ein Dominanzproblem.
    Lucky steht wegen Emmy unter Dauerstreß. Er sucht seine Rolle in seinem Rudel und weiß Emmy nicht einzuordnen. Tagsüber hat er nie versucht Emmy zu besteigen, nur abends bzw. nachts wenn sie schläft. Tagsüber weiß bzw. merkt er das Emmy stärker ist , also versucht er wenn sie schläft stärker als sie zu sein. Und nichts anderes tut er ja mit seinen Versuchen, er will sie unterbuttern. Was mich ja die ganze Zeit auch gewundert hat war, dass er nie versucht hat Betty (das Katzenmädchen) zu besteigen. Wozu auch? Deren Stand im Rudel kennt er und akzeptiert ihn.
    Ich denke er weiß, jetzt wo Emmy immer größer und stärker wird, nicht mehr wo seine Position im Rudel ist und das streßt ihn total. Zumal er ja schon immer ein Sensibelchen war.
    Und Streß ist nun mal Kacke, vor Allem für ihn. Also werden wir jetzt sein Selbstbewustsein etwas päppeln und ihm homöopathisch helfen den Streß abzubauen...
    Hoffentlich klappts, drückt ihm die Daumen bitte.
    Liebe Grüße Margit



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    anna - 20.02.2007, 18:16


    Hi Margit- dann bau mal den kleinen Mann ein wenig auf, das tut ihm sicherlich gut- ist ja auch schwer so direkt neben Emmi bestehen zu wollen! Hier werden alle Däumchen und Pfoten gedrückt, dass er die Übermacht von Emmi bald verkraften lernt!

    Liebe Grüße vor allen an den kleinen Mann

    Hilde und die Rasselbande



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Buddy2006 - 20.02.2007, 18:19


    Hallo Margit...

    Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten,das es ihm bald besser geht.

    Aber ich denk er schafft das...



    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


    Lieben Gruß

    Tanja & Buddy



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Angel-Emily - 20.02.2007, 18:21


    Hilde = :angel13:

    :razz: Dankeschön



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    kelly - 20.02.2007, 18:57


    Also dass Emmy für Lucky Dauerstreß bedeutet kann ich verstehen.
    Auch, dass er sich vielleicht zurück gesetzt fühlt weil um Emmy mehr trara gemacht wird als um ihn.
    Aber aus Dominazgründen besteigen.
    Eine Katze auf einen Hund..... ????
    Das hab ich noch nie gehört.

    Bei all unseren Katzen bzw. Hunden ist das noch nie vorgekommen.
    Klar, ein Hund besteigt einen anderen Hund (so wie Simba im letzten Jahr an dem Papa vom Queenchen poppen wollte.... :oops: ) aber ne Katze besteigt nen Hund...!?!?
    Ich bilde mir immer ein, dass meine Katzen ein separates Rudel bilden.
    Ganz unabhängig von den Hunden.
    Wobei ich nicht wüsste wer der Chef ist.

    Vielleicht hilft es ja, wenn du dich künftig intensiver mit ihm beschäftigst.
    So dass er das Gefühl hat, mehr Anerkennung als Emmy zu bekommen.
    Mit Emmy kannste ja was daher machen wenn er draußen ist.

    Dinge gibts......!!!

    Fällt mir gerade Rolands letzter Spruch ein: "Warum können wir eigentlich keine normalen Tiere haben" :)



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Angel-Emily - 20.02.2007, 19:45


    Frau Egler kennt das Phänomen. Das gibts auch bei Katzen, auch bei kastrierten...
    Viell. klappt das bei euch besser weil ihr ja wirklich mehrere Hunde und Katzen habt und die jeweils ein Rudel bilden.
    Bei uns isses wohl ein Rudel indem sämtliche Teilnehmer nen bestimmten Platz haben und Lucky sucht seinen im Moment.



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    karin - 20.02.2007, 20:12


    Da bin ich echt buff,wenn ich das lese.Wusste auch nicht,das es sowas gibt.Hatte hier auch keine Probleme,aber die 4Miezen sind ihr eigenes Rudel.
    Das arme Kerlchen!Da drück ich Lucky mal ganz feste die Daumen.Hoffe ja das Extrastreicheleinheiten und Deine Mittelchen was bringen.



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    aranjoscha - 20.02.2007, 22:17


    Ach gott, so ein Mist.. und wir lachten da noch drüber.. aber ich hab echt nicht gewußt, das es sowas wie ein Gemischtes Rudel zwischen Hundne und Katzen gibt.
    Tut mir echt leid... knuddel deinen Süßen mal kräftig. :)



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Anonymous - 20.02.2007, 22:33


    och je.. da ist die sache ja wirklich ernster, als wir angenommen haben..
    armer kleiner kater.. drück euch die daumen, dass es so klappt, wie ihr
    es vorhabt. gell, berichtest mal zwischendurch wie der stand der dinge so
    bei euch daheim is.. ihr schafft das! :razz:


    sorry, das do muss jetzt sein, ich kanns mir ned verkneifen^^
    Zitat: so wie Simba im letzten Jahr an dem Papa vom Queenchen poppen wollte.... :oops:
    :grin: *gröööööhl* wie geil is das denn? dann hat ihn pino's nase wohl auch
    ned so sonderlich gestört, jetzt weiss ich simba's gesichtsausdruck auch
    einzuordnen^^



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Senfhund - 20.02.2007, 23:20


    Oh je, das gib es doch nicht. Hoffe du bekommst den kleinen ein bißchen aufgepeppelt. Aber von einem Dominanzproblem ,von Hund und Katz, wußte ich bis jetzt auch noch nichts.

    Auch wenn bei uns eigentlich der Hund gar nichts zu sagen hat.

    Viel Glück
    Nicole



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Angel-Emily - 21.02.2007, 17:43


    Dankeschön für die guten Wünsche und die gedrückten Dauman und Pfoten
    Ihr seid alle furchtbar lieb :razz: :razz: :razz:
    Tja, da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Man lernt nie aus"
    Aber das Phänomen scheint wirklich so selten garnicht zu sein :idea:
    Man kann ja über Homöopathie denken was man will. Bis vor eineinhalb Jahren hab ich auch nur die Augen gerollt.
    Es gibt wirklich ein Präparat das extra gegen Kummer & Eifersucht wirkt :idea: :idea: :idea:
    Musste echt lachen als meine THP mir davon erzählt hat :yawinkle: werde es ab morgen verabreichen, in Verbindung mit Bachblüten zum Aufbau des Selbstbewustseins. :)
    Jetzt wird er noch ein bißchen gepäppelt und verwöhnt und dann wird das bestimmt wieder [-o<
    Liebe Grüße



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    anna - 21.02.2007, 17:51


    :grin: :grin: :grin: na denne- gutes Gelingen!! Gell, du berichtest uns weiter von dem kleinen Männlein :)

    Liebe Grüße Hilde



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Angel-Emily - 21.02.2007, 17:59


    Na klar halte ich euch auf dem Laufenden :arrow:
    Muss euch ja sagen obs Daumendrücken geholfen hat und wann ihr die Däumchen wieder locker lassen könnt bevor sie abfallen :37170



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    anna - 28.02.2007, 09:32


    Und Margit was tut sich mit Knutschkugel und Kater?????

    fragende Grüße Hilde



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Angel-Emily - 28.02.2007, 16:06


    Hallo Hilde, du meintest bestimmt Krawallschachtel und Kater???
    Also ich glaube es wird langsam besser. Er sieht nicht mehr totkrank aus-nur noch "unfit"-. Die Äuglein sind immer noch glasig, aber die Nickhäute sind nicht mehr so ausgeprägt zu sehen. Er läßt mich wieder an sich ran und wir schmusen ganz viel. Er ist öfter drinnen und kommt auch wieder von sich aus zum schmusen.
    Die Krawallschachtel ist immer noch sehr grob zu beiden, aber ich denke das wird sich auch vorläufig nicht ändern. Ich soll mich ja auch nicht einmischen, sie müssen das selbst klären. Und Emmy will ja nur mit ihnen spielen :oops: Das die Katzen nicht soviel aushalten wie Doggen das versteht sie einfach nicht :oops:
    Werde weiter berichten ob Lucky Fortschritte macht. :41545



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    anna - 28.02.2007, 16:10


    :) Stimmt schon - Doggentöter haben halt ein wenig andere Vorstellung vom Spielen :) :) aber schön, das es dem Katerchen schon etwas besser geht!!

    8) Hilde



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Angel-Emily - 28.02.2007, 16:20


    Hab schon überlegt ob ich Emmy nicht doch noch ne Faltennase dazu hole zum spielen und toben :idea:
    Aber mit meinem Glück hab ich dann 2 Krawallschachteln die die Katzen tyrannisieren #-o
    Nee nee, das lass ich lieber [-X



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    anna - 02.03.2007, 10:17


    Nee Margit - nur nicht- schau halt, dass du die Kätzchen die 1,5 Jahre, bis Emmily ruhiger wird - über die Runden bekommst , ich leihe dir dann halt ab und zu mal Aggi aus- zum Toben :supz:

    :mrgreen: Hilde



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    Angel-Emily - 02.03.2007, 18:16


    :razz: Dankeschön!
    Schön das du wieder da bist. Ich war beunruhigt!!!!



    Re: Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt...

    anna - 02.03.2007, 18:48


    :) :) :)

    :notworthy: Dankeschön

    Hilde :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Frau am Steuer- grins!!! - gepostet von anna am Donnerstag 05.04.2007
    Jacques - gepostet von Shira am Dienstag 13.02.2007
    Meine Aischa - gepostet von anna am Donnerstag 15.11.2007
    welpen unterwegs ^^ - gepostet von *SHILA* am Donnerstag 13.09.2007
    Sch..... Wetter - gepostet von karin am Dienstag 15.05.2007
    Handzeichen für "Steh"???? - gepostet von Danabijou am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Rasse??? Wusste doch das es Probleme gibt..."

    mehr Platz = Probleme? - Emelie (Donnerstag 12.07.2007)
    Aschenbecher - AERO 964 (Dienstag 12.10.2010)
    GPZ 600R: Probleme mit dem Motor! - sparks61 (Montag 13.08.2007)
    Gpx 600r Probleme mit Motor - Andi_1988 (Samstag 18.08.2007)
    Probleme mit meiner E-Mail Adresse - nordseeengel (Donnerstag 14.07.2005)
    Probleme mit CNC-Deluxe Alu Rotorkopf - wowi (Montag 29.10.2007)
    Probleme im Forum - Akanara (Sonntag 11.04.2004)
    Sperren und probleme bei GW - Der Hunter Jazon (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage/Probleme zu Riegerteilen - Prowler (Mittwoch 12.09.2007)
    Frauen Probleme - bloodless (Donnerstag 12.07.2007)