Suchen neue Fuchsjagd-Community!

Funkshop.com - Forum
Verfügbare Informationen zu "Suchen neue Fuchsjagd-Community!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: currY - VIE - M.o.e - funkshop - homer250974 - Rolfi - dd1jd - DB8EB
  • Forum: Funkshop.com - Forum
  • aus dem Unterforum: Fuchsjagd
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Freitag 26.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suchen neue Fuchsjagd-Community!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suchen neue Fuchsjagd-Community!"

    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 20.02.2007, 14:34

    Suchen neue Fuchsjagd-Community!
    Hi,

    wir sind eine kleine Gruppe von Fuchsjägern aus Neuss und Umgebung. Da unsere Gruppe leider stetig geschrumpft ist und wir nur noch 2 oder 3 Autos sind, suchen wir nun neue Gleichgesinnte, bei denen wir uns mit einklinken können.

    Wäre schön, wenn uns jemand aufnehmen würde bzw. wir testweise mal mitfahren könnten!

    mfg

    currY



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    VIE - 20.02.2007, 16:57


    hallo wenn ihr lust habt könnt hr in viersen mal mit fahren die nächste fuchsjagt ist am 3.3.2007 treffen im route 66 in viersen treffen zw 19 u 20 uhr


    gruss
    frank

    ps
    könnt bei uns nach lesen viersener-fuchsjaeger.de.vu



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 21.02.2007, 23:58


    Danke für die Einaldung, wenn es unsere Zeit dort erlaubt, sind wir dabei :)

    route66, ist das dieses Lokal auf der Hauptstrasse von MG nach Viersen und Dülken??



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    VIE - 22.02.2007, 00:04


    ja richtig genau da könnt ja gern kommen wenn ihr zeit habt :D



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    M.o.e - 22.02.2007, 10:51


    Hi currY,
    ja das ist die alte Tankstelle mit dem Cadillac auf dem Dach.



    Freiheitsstr. 148 in Viersen



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    funkshop - 22.02.2007, 14:12


    currY hat folgendes geschrieben:Danke für die Einaldung, wenn es unsere Zeit dort erlaubt, sind wir dabei :)

    route66, ist das dieses Lokal auf der Hauptstrasse von MG nach Viersen und Dülken??

    Möglicherweise habt ihr ja auch Lust mit uns im Raum Düsseldorf zu fahren. Termine nach Abstimmung, Regeln keine.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 22.02.2007, 23:54


    Hmm, ohne Regeln..wir fahren leider keine geländegängigen Autos... :?

    Für uns wäre es also wichtig, auf befestigten Straßen zu bleiben.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    VIE - 23.02.2007, 00:29


    iN viersen wird auch ohne regeln gefahren aber ist immer ein weg den jedes auto gut anfahren kann



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    funkshop - 23.02.2007, 11:31


    VIE hat folgendes geschrieben:iN viersen wird auch ohne regeln gefahren aber ist immer ein weg den jedes auto gut anfahren kann

    So sieht`s aus. Ein Weg zum Fuchs ist immer gut zu befahren. Was nicht heißt das der Fuchs immer auf Asphalt steht :D

    @Frank: Laß uns doch am 3.3. einfach wieder im Raum Kaarst treffen. Das ist mittig und die Neusser können mal mit uns probefahren.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 23.02.2007, 11:42


    Kaarst hört sich gut an!

    Solang die Straßen befahrbar sind, ist das für uns ok!
    Hatten die Regel, nur öffentlich zugängliche Straßen/Feldwege zu befahren (und das auch nur außerhalb von Ortschaften, um den Lärmpegel gering zu halten), damit wir nix illegales tun. Vielleicht ist das ja bei euch auch so, das wär prima :)



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    VIE - 23.02.2007, 13:34


    hi ja ich kann da nichts zu sagen weil ich mich erst nach 22 uhr wieder an schliess :oops: das müssen die anderen beantworten kannst ja bei uns im forum mal nach fragen was sie davon halten



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 23.02.2007, 19:46


    Hört sich ja gut an. Haben damals schlechte Erfahrungen mit Feld und Tieferlegung gemacht (ich auch schon...). Also wo ist nun Treffpunkt? Route 66 oder Kaarst (ikea?)?

    btw: wie ist das Druchschnittsalter bei euch?



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    VIE - 24.02.2007, 01:33


    ich hab die anderen gefragt und die würdensich gern im rout66 treffen also durchschnitt alter liegt von 20 bis 40 :lol:



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    M.o.e - 24.02.2007, 01:39


    Mensch, der Udo versaut uns den ganzen Schnitt :-D



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    funkshop - 24.02.2007, 11:59


    Ich denke schon das man den neuen Fuchsjägern ein bisschen entgegen kommen sollte. Trefft euch doch im 66 und ich mache mit dem dirk den ersten. Treffpunkt ist dann am ersten fuchs. @ currY: Mit den legalen wegen haben wir es nicht so, es ist also durchaus möglich das ihr an dem eine oder andern "durchfahrt verbots schild" vorbei müsst. Dies hat allerdings in der vergangenheit höchst selten zu ärger geführt.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 24.02.2007, 12:24


    Wie gesagt, solang die "Piste" befahrbar is.. :)

    Wir können auch zum Route66 kommen, die 10 km mehr machen bei ner Fuchse auch nix schlimmer ;)



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    M.o.e - 24.02.2007, 16:25


    <insider> Solange kein Polzeilupo mitfährt, geht das schon... 8) </insider>



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    homer250974 - 24.02.2007, 21:41


    genau deiner meinung markus



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 25.02.2007, 02:27


    Nein, nur ein Offiziers-A3 ;)



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    funkshop - 25.02.2007, 13:17


    Dann guck dich schonmal nach einem Fuchsjagdauto um. Der A3 ist ungeeignet. Wir sind auch ein halbes Jahr mit meinem Fuchsjagd gefahren bis klar war das er für diese Art von Fuchsjagd einfach zu schade ist. Seit dem Bügeln wir mit unserem "Fuchsjagd Golf" über die Feldwege.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 25.02.2007, 14:53


    ...genau da liegt dann wahrscheinlich das problem :(
    Mein Kollege fährt nen MX5, welcher dann wohl ebenfalls ungeeignet wäre...aber extra ein Auto anschaffen ist nicht drin.
    Wir schauen uns das einfach mal an am 3.3., vielleicht seid ihr ja so kulant, die Füchse nicht im Wald o.Ä. zu setzen :D



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 03.03.2007, 18:55


    Also, wir sind so gegen halb acht / acht da. Wir kommen auf jeden Fall, nur muss mein Beifahrer etwas länger arbeiten, von daher wirds knapp.
    Bis gleich!



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    Rolfi - 04.03.2007, 17:54


    Hallo zusammen...

    also ich finde, das war ne coole fuchsjagd, wobei ich nicht weiß warum letztendlich so viele abgehauen sind?!

    was war denn los bei den neussern???

    naja...war ja auch insgesamt spät genug...


    und frank: fuchsjagd wird mit d geschrieben, sonst bekomm ich noch augenkrebs



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 04.03.2007, 18:53


    War recht interessant, aber leider sind unsere "Skills" bzw. unser Equipment wohl bei weitem nicht konkurrenzfähig.
    Dementsprechend haben wir beim 2. dann abgebrochen, zumal wir auch keine Lust auf Schotterwege/Matschwege hatten.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    M.o.e - 05.03.2007, 14:10


    was braucht man denn an equipment ausser antenne, kiste und großes s-meter? und die ersten beiden füchse waren echt human. :-) ich hab danach erst auf die kacke gehauen, wobei ihr da auch locker hättet reinfahren können. auto wär dreckig geworden, aber nix mit aufsetzen oder so.

    fands auch schade das so viele vorzeitig abgebrochen haben



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 05.03.2007, 14:35


    Nunja, die ersten waren schon da als wir gerade mal ein Signal hatten...von daher is unser Equipment wohl schlecht (und die Ortskenntnis ^^)
    Der erste Fuchs war mitten in nem Feld (meine schönen Schuhe) und der zweite auf nem Schotterweg voller tiefer Löcher. War nix für unsere Autos, sry.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    M.o.e - 05.03.2007, 17:14


    Zum Empfang: Vielleicht mal Stehwelle einstellen. Ist nicht nur zum Senden wichtig...

    Schuhe: Also ich weiß warum ich auf Fuchsjagd immer alte Schuhe an hab! ;-)

    Zweiter Fuchs: Der stand doch schön asphaltiert unter der Autobahnbrücke, oder?



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    funkshop - 05.03.2007, 17:23


    M.o.e hat folgendes geschrieben:Zweiter Fuchs: Der stand doch schön asphaltiert unter der Autobahnbrücke, oder?

    ...und hätte Nase sich nicht UNTER die Brücke gestellt wär evtl. auch ein Signal zu hören gewesen.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    M.o.e - 05.03.2007, 17:29


    ja, ich fands auch nicht gut das man die halbe strecke kein signal hatte.
    siehs mal anders, hättet ihr euch beim ersten fuchs mehr angestrengt, hätte er diesen fuchs garnicht setzen können ;-)



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    funkshop - 05.03.2007, 19:01


    Da hast du wohl Recht. Wenn ich mir allerdings angucke wie "Er" sich im Straßenverkehr verhält nehme ich einen 2. Platz gerne in Kauf. Aber zurück zum Thema. Mich regt es nur auf das es immer wieder Leute gibt die einfach nicht in der Lage sind ein anständiges Signal in die Luft zu bringen. So schwer kann das nicht sein. Ich mein andere schaffen das ja auch.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 05.03.2007, 21:19


    Das witzige ist ja, dass ich beim 2. Fuchs als einer der ersten was hatte. Nur leider hab ich mich dann verfahren, Signal weg - keiner hat ausgeholfen.
    Witzig war aber, dass wir 4 mal an dem Düsseldorfer Mégane vorbei sind (auf einem Strassenstück von ca. 500m).
    Zum Glück hat uns nach ner halben Stunde doch jemand gehört und ca. 15 km Richtung Kaldenkirchen gelotst (sind über die Autobahn!). Als wir uns dann allerdings in HOLLAND verfahren haben, war die Lust zu 95% weg. Kurze Zeit später standen wir max. 50 Meter entfernt vom Fuchs, in einem Pulk Bahnarbeiter. Die haben vielleicht dumm daher geschaut bei voller A3 Flutbeleuchtung (woohoo).
    Naja, 15 Minuten später fanden wir dann einen Schotterweg, überhäuft mit Schlaglöchern, den wir ein paar 100 Meter reinfuhren. Geschätzte 5 Meter vom Fuchs kamen wir nich weiter - keinen Bock mehr, Heimreise.

    Ich hoffe, ihr könnt unseren Frust verstehen.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    funkshop - 05.03.2007, 22:30


    Hört sich für mich so an als hättet ihr noch nicht so den Durchblick beim suchen. Wir können ja mal hier im Raum Düsseldorf mit ein paar Leuten "Probefahren". Mit Sicherheit könnt ihr euch hier und da noch was abgucken. Zumal unser Gegend auch gut befahrbare (und bestehbare) Fuchsplätze bietet.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    dd1jd - 05.03.2007, 23:01


    Nunja... ..abgesehen davon, das seine Eminenz das Kackfass (unser Golf) zwischendurch abgekackt ist und das sowieso nicht so recht unser Tag war - die Organisation (Wenn vorhanden) war ein Desaster diesmal. Mir macht es nichts aus wenn ich ersmal 5km richtung süden fahren muss um ein Signal zu bekommen - aber man hat deutlich gemerkt das die Koordination, die der Frank ab und an so macht diesmal gefehlt hat.

    Manche scheinen eben etwas "mehr" Betreuung zu brauchen als andere...

    @Nase: Aus der Hörweite rauszufahren und sich dann noch unter ne Brücke zu stellen, das ist schon was ganz besonderes...

    ...die Signale waren durchweg recht mies über den abend - was mich wunderte war das schlechte Signal von Markus, bei dem Standort hätte mehr kommen müssen.

    Und last not least: Wenn die Leute mal drüber nachdenken würden, wie der "so grade eben noch befahrbare" Feldweg, auf den sie sich als Fuchs stellen, aussieht, nachdem 17 Autos und etliche wartende Fuchsjäger darübergetrampelt und gefahren sind... ...mann es ist doch nicht nötig das jedesmal zu einer Schlammschlacht verkommen zu lassen... Alte Schuhe hin oder her. Samstags nachts in der Kälte auf einem nassen, schlammigen Feldweg durchlöchterte Berliner essen und anschliessend das Auto innen einsauen steht in meinen Freizeitgestaltungspräferenzen ganz weit hinten.

    Und das die beiden Gäste aus Neuss ungefähr 10 Min. nach Start des nächsten Fuchses immer noch damit beschäftigt waren, die Tankstelle zu finden - und rege dazwischengequakt haben während andere schon am eindrehen waren finde ich, gelinde gesagt, bemerkenswert:
    Ich finde, als Fuchs sollte ich NACH der Fuchsjagd einweisen und/oder dafür sorge tragen, das alle Licht am Fahrrad haben und wissen, was ambach ist. Das klappt leider nicht immer...

    Und zu den Neusser Kollegen: Möglicherweise hätte euch der bereits wieder laufende Fuchston auffallen können...

    Naja. Aber was sag ich - es ändert erfahrungsgemäss ja eh nix, wir sind ja nur Gäste ohne Stimmrecht und Suggestionserlaubnis.

    Zu den Wartezeiten: Ich habe schonmal auf das altbewährte Staffelsystem hingewiesen - bei dem fast immer 2 Füchse gleichzeitig senden. Das reduziert die Wartezeit auf nahe Null. Wenn es jemanden interessiert kann ich es gerne nochmal ausarbeiten.

    Resummee Kurzum: Das war das mieseste an Fuchsjagd, was mir in VIE je passiert ist. 50% davon liegen am Golf.


    Weiter so und Samstags wird wieder gevögelt.

    :arrow:



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    DB8EB - 05.03.2007, 23:21

    Schnitzeljagd mit Kolonnenfahrt
    War ja echt lustig. Zum ersten Fuchs fährt man 80% der Strecke in der Kolonne bis man ihn hören kann. Beim zweiten mal fährt man dann erst einmal mit allen Autos in der Kolonne einmal um den Fuchs im großen Kreis drumherum bis man ihn dann hört. Abgesehen von den Trägern der roten Laterne die dann vor Ampeln und Bahnschranken warten mussten und dann erst einmal gerätselt haben wo es denn nun zum Signal, geschweige denn zum Fuchs geht. Aber in der Tat, war Lustig zu sehen das man auf 500m Strecke 3mal gewendet hat weil man annahm der andere kennt den Weg! :-)
    Beim nächsten Mal setzt doch am besten die Füchse in einer Tiefgarage und gibt als grobe Richtung NRW an. Dann haben wir alle noch viel mehr Spaß.

    Am Ende noch ein guter Tipp:
    Bevor ihr die Antenne in einen Stahlmast stellt, sendet am besten direkt nur mit dem Antennenfuß, dann können wir dann einfach den Geruch der verglühenden Sendestufe nachfahren - Immerhin dürfte die Reichweite des Geruches dann weiter als die des Signales sein.



    Re: Suchen neue Fuchsjagd-Community!

    currY - 06.03.2007, 00:08


    Zitat:Ich finde, als Fuchs sollte ich NACH der Fuchsjagd einweisen und/oder dafür sorge tragen, das alle Licht am Fahrrad haben und wissen, was ambach ist. Das klappt leider nicht immer...

    Und zu den Neusser Kollegen: Möglicherweise hätte euch der bereits wieder laufende Fuchston auffallen können...

    Hehe, wir haben nix gehört von nem neuen Fuchs. Deswegen dachten wir auch, uns würde noch jemand helfen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funkshop.com - Forum

    28.10.2006 oder "der Wald ist doch genug..." - gepostet von funkshop am Sonntag 29.10.2006
    Fuchsjagd am 03.02.07 in Porz - gepostet von focus85 am Sonntag 14.01.2007
    Suchen neue Fuchsjagd-Community! - gepostet von currY am Dienstag 20.02.2007
    9.12. ???? - gepostet von funkshop am Dienstag 05.12.2006
    Funkscanner - gepostet von Sicherheitsbeauftragter am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Suchen neue Fuchsjagd-Community!"

    25. Januar 2007 | Community Treffen von Antswar - Ekkez (Donnerstag 25.01.2007)
    Wir suchen noch Zocker!!! - VinDiesel (Dienstag 02.11.2004)
    Blöde WoW Community - Dasdingo (Dienstag 29.08.2006)
    Wir suchen ... - Shade (Donnerstag 30.03.2006)
    Test run for new section "Site Community" - johnny59 (Montag 15.10.2007)
    Wir suchen eine neu Ally! - Anonymous (Donnerstag 22.11.2007)
    Spielebestenlisten - dejost (Samstag 05.11.2005)
    Flüge suchen - reiseesel (Dienstag 18.04.2006)
    Vertretung suchen - Kasja (Dienstag 07.03.2006)
    Warum so lange neue Items suchen? - docdark (Donnerstag 31.05.2007)