und wieder zurueck

Andy in Australien
Verfügbare Informationen zu "und wieder zurueck"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andy - Chris&Mel - hans&agathe - christoff - Bass-T. - TommY - the atelier - jule
  • Forum: Andy in Australien
  • Forenbeschreibung: (c) by CJ
  • aus dem Unterforum: Lebenszeichen
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: und wieder zurueck
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 23 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "und wieder zurueck"

    Re: und wieder zurueck

    Andy - 19.02.2007, 09:33

    und wieder zurueck
    ha ha ha :D ,
    erstmal ,auf dem weg zum computer habe ich wieder eine schlange gesehen und diesmal war die fies am zischen. schlangen in adelaide? gibts das? ich denke nicht. aber wir sind ja auch gar nicht mehr in adelaide. warum dieses thema und wieder zurueck heisst? richtig, wir sind wieder auf der wwoofing farm.
    am freitag morgen nach einer zu warmen nacht in einem achtbettzimmer im hostel, haben wir weiter nach arbeit gesucht. nach mehreren telefonaten ohne erfolg, ist uns die lust auf arbeit vergangen ;) .
    ne, war echt bloed. haben den hamish und christa dann angerufen und gefragt ob wir dann nicht doch nochmal zurueck kommen koennen. und die waren zwar verwundert aber einverstanden.gut, das war dann wieder die komplett falsche richtung aber ok. ich glaube von der farm bis adelaide sind es 450 km. und dann noch mit der arbeitssuche rund um adelaide sind wir ca. 1200 km gefahren. schon weit.aber wir sind froh das wir uns fuer diesen weg entschieden haben.
    hat sich auch gelohnt. obwohl, bei der fahrt hier hin ist dann irgendwas am auto kaputt gegangen( ich glaube der keilriehmen) das war natuerlich sche... . aber ne werkstatt haben wir dann noch gefunden und die haben uns helfen koennen.
    naja, uebers wochenende war es dann richtig heiss. fast vierzig grad. sind dann wieder mit denen hier zum ferienhaus gefahren. waren dort am strand. die australier haben ja hier schoene straende und wissen gut wie man die freie zeit am besten rumkriegt. mit einem motorschlauchboot und wasserskiern. das sah schon interesant aus. duerften es dann auch mal probieren. und es hat auch mal gut geklappt. (nicht so wie beim surfen). gut, ich hatte dann auch ein bisschen viel meerwasser getrunken, aber den geschmack konnte man dann spaeter mit schoen kaltem bier am strand weg spuelen.
    am abend sind wir noch zu soner kleinen insel vor dem festland gefahren. dort haben wir dann seeloewen gesehen. einer ist sogar neben dem boot her geschwommen. hatte leider meine kamera nicht dabei aber die eindruecke waren oder sind toll.
    am sonntag sind wir dann auf sonem see wasserski gefahren, da es auf dem meer zu windig war. dort habe ich es dann auch mal versucht nur mit einem ski zu fahren. ist vom start her scwieriger sieht aber eleganter aus. hat auch nach dem fuenften oder sechsten versuch keklappt, zwar wieder mit viel salzwasser in der nase aber das muss man eben in kauf nehmen.
    was ich bisher von den karnevalstagen gelesen habe , sieht ja gut aus. ok herr dieske , fuer dich war es vielleicht nicht so schoen (du konntest dich dafuer aber bestimmt ausgiebig mit der kloschuessel unterhalten) immer positiv denken.
    also der plan der eigentlich kein plan ist, sieht so aus ? ne, wollen sobald wir arbeit haben wider hier weg. das kann ja nicht mehr alzulange dauern :lol: .
    wuensche euch dann noch einen schoenen rosenmontag.

    bye

    Andy :hello2:



    Re: und wieder zurueck

    Chris&Mel - 19.02.2007, 13:48


    JA ja,nee is klar. Aber hätte der hund nicht geschissen, hätte er das eichhörnchen auch noch bekommen.Gibt´s in Australien keinen Escortservice? :sex: Das wär doch mal ne Alternative oder nich? Spass an der Arbeit oder so ähnlich. (Ich entschuldige mich im voraus für diese bemerkung,sonst hab ich noch nen Sittenwächter am Ar... Äääähh Hals). So liebe Agathe, ich hoffe Du hast für Samstag genug Kuchen eingeplant,freu mich schon janz doll :toothy8: Ich bring die Foto´s vom Zoch mit.Hab nämlich auch mal fotograph gespielt. Waren auch im Fernsehen mit der Fußgruppe.Isset nit schön?!! Et is ävver och schön!!! Nä,wat is dat schön!! :laughing6: :blob5:
    TSCHÖÖÖ



    Re: und wieder zurueck

    hans&agathe - 19.02.2007, 19:03


    Hallo, an alle die Karneval bis zum Rosenmontagabend gut überstanden haben, :hello1: ist ja nur noch der Dienstag und am Aschermittwoch ist alles vorbei. ;) Der gute Chris scheint nicht nur seine Erkrankung, auch seinen Einsatz Weiberfastnacht und im Zoch überlebt zu haben. :confused5: Schön, scheint ja keiner verlorengegangen zu sein. Andreas hat auch die richtige Entscheidung getroffen, nach dem Motto "Umwege sind der direkte Weg zum Ziel". :walk:
    ist ernst gemeint Andreas, auch wenn wir hier noch die Ausläufer des Karnevals bewältigen müssen. :roll:
    Jetzt noch mal zu dir "Ohrläppchen-for-ever-Chris": :o pass op, wat du menem Jong schrievst, sonst kriechst du am Samstag nur Wasser un der Rest von de Familesch de Koche un Kaffee... ne Spass. :lol: Wir freuen uns auch, besonders auf die Karnevalsfotos :clown: und bedauerlich, dass wir deinen Fernsehauftritt verpasst haben. Hätten sonst ein Video nach Australien geschickt, damit Andy denen mal zeigen kann was hier los ist. Haben die überhaupt schon mal was von Karneval in Köln gehört? :scratch: Bestimmt seitdem Andy da ist und musikalisch-karnevalistisch zum :occasion5: drink doch ene met eingeladen hat. :roll:
    Allen ein leichten Start in die Woche
    :love7: Grüße Agathe



    Re: und wieder zurueck

    christoff - 19.02.2007, 19:31


    Aha,

    jetzt meldet sich der andere Chris (also ich) auch noch mal zu Wort...

    Das du wieder auf der Farm bist ist doch nicht schlimm. Wenigstens hast du was zu Essen, ein Dach überm Kopf und du bist mit Mische zusammen, die du magst. Ist doch eigentlich die Hauptsache... Außerdem bist du jetzt endlich mal was rum gekommen und hast das Land was gesehen (naja, das meiste wirst du ja wohl noch einmal sehen, wenn du in Richtung Adelate zurückfährst, oder ist das jetzt nicht mehr euer Ziel???
    Wünsche dir aber auf jeden Fall noch eine schöne Zeit bei Hamish und Christa...

    wir haben den Karneval gut überlebt! Es gab keine Ausfallerscheinungen, auch wenn Julia wohl gestern in der Arena gedacht hat, dass ich gleich zusammen brechen werde... Aber fangen wir langsam an...

    Samstag war halt klassisches Programm. Vormittags wie immer recht stressig, aber als um kurz nach 13:00 Uhr das Fass angeschlagen war verfielen alle in Karnevalsstimmung... Danach dann noch wie immer ins Zelt. Habe super viel Leute getroffen, die sich nach deinem Befinden erkundigt haben, unter andem auch den Tommy, Denis und den Philipp. Soll von allen schöne Grüße ausrichten (der Tommy ist ja schon das ein oder andere mal selber hier...)
    Wir sind aber auch recht zeitig aus dem Zelt raus und sind der üblichen Schägerei entgangen... In der Zeitung stand zwar nichts, aber die Herta hat die halbe Nacht wg. den Polizeisirenen wach gelegen... Wir haben zwar auch dort geschlafen, aber aufgrund des Alkohols habe ich geschlafen wie ein Baby...

    @Chris: habe euch von unserem Arbeitszimmer aus gesehen, aber du warst irgendwie wie weg getreten und hast unser Winken wohl nicht gesehen. Wie hypnotisiert ist der Junge über die Straße und hat Kamelle unters Volk verteilt -> ganz großes Kino!!! Wir waren gerade dabei uns für die Köln-Arena fertig zu machen und haben noch 5 min am Fenster gestanden, nachdem noch ein paar Freunde mit uns von der Straße aus geguckt haben...
    Arena war einfach nur genial. 2 Logen direkt gegenüber der Bühe (OK war vllt was weit weg um die Personene auf der Bühne zu erkennen; wozu hat man denn auch einen eigenen Fernseher in dieser Loge mit Sesseln und Couch...) Frei Essen und natürlich trinken! vor den Logen hast du dann noch 2 Sitzreihen auf denen du dann die Stimmung in der Halle bestens "fühlen" kannst... Eins ist klar, feiern kann man in Köln wirchtig gut!!! Das nächste Jahr gehen wir mal zusammen da hin. Wir haben quasi von 20:30 Uhr (nachdem die langweiligern Programmteile vorbei waren) bis 1:15 nur Gas gegeben... Heute bin ich entsprechend platt, aber es hat sich gelohnt!!!

    Jetzt freust du dich bestimmt schon auf's nächste Jahr Karneval, oder???

    Eine Frage habe ich dann noch mal: Was macht eigentlich dein mp3 Player??? nutzt du das Ding eigentlich und hast dud schon neue Musik aufgespielt???



    Re: und wieder zurueck

    Chris&Mel - 19.02.2007, 20:33


    Hallo Chris(und natürlich auch Julia),erstmal möchte ich mich für mein unkontrolierten Drang Kamellle unters brüllende Volk zu werfen entschuldigen,ABER DAT WAR SO GEIL weil ausnamslos leute mal was anderes von mir wollten als immer nur meinen Körper... nee spaß. Ich war einfach nur im Wurfwahn. :shock: Und jetzt zum wichtigen: Köönntes du mir für den Andi zwei foto´s ins Netz stellen?Wär nett,er hatte mich nämlich vor einiger Zeit darum gebeten.Zu Dir liebste Agathe: nichts würde mir ferner liegen,als dem süssen Hasiandi etwas anzu tun. :violent1: :laughing7:



    Re: und wieder zurueck

    christoff - 20.02.2007, 07:07


    Chris&Mel hat folgendes geschrieben: Und jetzt zum wichtigen: Köönntes du mir für den Andi zwei foto´s ins Netz stellen?Wär nett,er hatte mich nämlich vor einiger Zeit darum gebeten.

    ist eigentlich ganz einfach: guckst du unten "bild uploaden": durchsuchen, auswählen, hosten und dann den forumslink 1 hier reinkopieren...

    Aber ich mache das natürlich auch gerne für euch... immer her mit den Bildern...

    Chris



    Re: und wieder zurueck

    hans&agathe - 20.02.2007, 12:48


    Hallo Andreas, :wave:
    wie bereits gestern erwähnt neigt sich die jecke Zeck dem Ende zu, deshalb heute und hier noch eine kurze karnevalistische Mitteilung und ein kleiner Test, ob du die heimischen Sprachklänge noch nicht verlernt hast. :?: ;) Gestern Abend wurde in einer Karnevalssitzung über Namen, die Eltern ihren Kindern geben und die damit verbundenen Spracherlebnisse parodiert: Steht eine kölsche Mutter :glasses10: mit ihrer kleinen Tochter :geek: im Ikea und sagt: "Jackeline, mach dat Mäh mal ei." Kleiner Hinweis, diese Aussage passt wunderbar zu deinem Aufenthaltsort. Ich jedenfalls muss immer noch lachen, wenn ich mir diese Situation vorstelle und die kann ich mir gut vorstellen, weil das keine Erfindung ist, sondern escht kölsch. Na dann bin ich mal gespannt auf deine Antwort. Ansonsten helfe ich dir gerne bei der Übersetzung.
    Mach et mal jut
    und herzliche Grüße an alle Farmbewohner
    bis bald Agathe



    Re: und wieder zurueck

    Bass-T. - 21.02.2007, 13:10


    Hi Andi!

    Alter Heimkehrer zur Woofingfarm! Dieses Jahr Karneval wurde noch mehr gesoffen, noch mehr gefeiert und noch mehr geschlagen als die Jahre davor! Zumindest hört man das im Fernsehen und Radio!

    Kaum zu glauben, aber ich war dieses Jahr Samstags nicht im Badorfer Zelt! Das lag daran, dass ich die beiden vorigen Tage schon gut abgefeiert habe und das wir einen Auftritt Samstag Abends, im Dorint Kongress Hotel, hatten.

    Der Brühler Zoch war am Sonntag schon übel lang und alle haben sich die Beine in den Bauch gestanden. 2,5 Std. stehen ist zu lange. Ich finde die Stadt Brühl sollte nächstes Jahr mehr Klasse statt Masse anstreben!

    Mal gucken ob du das IKEA Rätsel seiner Mutter lösen kannst! Das kommt übrigens vom Guido Cantz, der Jeck!

    Bye



    Re: und wieder zurueck

    Andy - 22.02.2007, 11:36


    hallo,
    ich will nicht alzu lange schreiben ,da ich muede bin und wir morgen frueh aufstehen muessen.warum? wir haben wieder arbeit, wobei wir ja hier auch die letzten wochen gearbeitet haben. aber jetzt gibt es hoffentlich wieder geld.fangen dann morgen an aepfel zu pfluecken. bin mal gespannt.
    die letzten tage waren hier ganz ok. auch wieder recht warm.
    zu dem raetsel, ich bin nicht ganz sicher? das passt zwar nicht zum ikea aber meint die mutter, streichel mal das schaf. auch wenn nicht ich muss trotzdem lachen. :D
    wo wir gerade bei schafen sind ,die sind so bloed. heute morgen hatte ich die schafe getrieben. ich habe den bestimmt dreimal freundlich gesagt wo sie hin muessen, aber keins von den 2000 wollte auf mich hoeren! dumme dinger.
    naja, gute nacht und schoenen tag noch

    Bye
    andy



    Re: und wieder zurueck

    hans&agathe - 22.02.2007, 16:08


    Hallo Andreas, :D
    da kommt ja Freude auf, :hello1: 1. mit der Arbeit hat es geklappt und 2. bingo, die Übersetzung stimmt. :thumbright: Haste die kölsche Tön doch noch im Ohr.
    Die komplete Auflösung ist folgende: Guido Cantz (100 Punkte gehen an Basti) erzählt er steht im IKEA und will ein Regal kaufen. Da hört er plötzlich aus der Spielzeugabteilung von nebenan das geschilderte Gespräch, als besagte Mutter :glasses10: ihrer Tochter :geek: ein Spielzeugschaf zeigt. :!: :lol: :!:
    Kannst du dir vorstellen, wie sich das Telefongespräch mit deiner Tante Rita anghört hat, als ich ihr die Geschichte erzählt habe :?: :roll: :?:
    Während ich dies schreibe hast du hoffentlcih eine geruhsame Nacht
    und morgen bzw. heute einen guten Start bei der neuen Arbeit.
    Werden beim Äpfelkaufen und Essen an dich denken, so nach dem Motto: wer weiss wer und wo dieser Apfel geplückt wurde.
    Alles Gute und herzliche Grüße Agathe



    Re: und wieder zurueck

    Chris&Mel - 22.02.2007, 20:25


    Leute,ich hab nen wie ich finde echt guten Witz.Und da es grad so lustig ist: Warum steht ein Pilz im Wald?? Weil die Tannen zapfen :evil4: :laughing3:
    Und noch einen: Kommt ein Schornsteinfeger in ne Kneipe,sagt der Wirt:der geht aufs Haus!!! BOAHHH EY;ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!! HAHAHAHAHAHA!!! :toothy7: :toothy10: :toothy10: :laughing6: :laughing5:



    Re: und wieder zurueck

    Chris&Mel - 22.02.2007, 22:32


    Hallo Andi,hier bin ich noch mal für ne überhaupt nicht lustige Meldung.
    Gestern hats hier auf dem Stück zwischen Vochem und Fischenich einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Autos sind frontal ineinander gefahren,dabei gab es vier Schwerverletzte und einen toten.Kam in den Nachrichten und im Radio,eben rief mein Vater an und hat mir gesagt,das der verstorbene der Mario Gladbach ist.(Die Schwester kennst Du ja auch,julia).Musste ich erst mal verdauen,hab mich letzte Woche noch mit der Mutter unterhalten.Das wollte ich dir halt sagen,auch wenns keine tolle oder gute Nachricht ist. So, gehe gleich in´s Bett Bubu machen,Dir wünsch ich natürlich einen schönen Tag,lass es Dir gut gehen.



    Re: und wieder zurueck

    Bass-T. - 23.02.2007, 10:27


    Ach du scheisse! Hab ich gestern gar nicht mitbekommen!

    Ich kannte den sogar, naja was will man da machen! Traurige Geschichte.

    Wer sind denn die Anderen?



    Re: und wieder zurueck

    Chris&Mel - 23.02.2007, 12:59


    Das weiß ich auch nicht. Aber wenn man nächste Woche im Schlossboten die Todesanzeigen liest,weiß man´s. Hört sich makaber an,ist aber leider so.



    Re: und wieder zurueck

    Andy - 25.02.2007, 06:38


    hey,
    das mit dem autounfall ist ja uebel!
    ja, den mario gladbach kannte ich auch. nicht gut,aber mit dem war ich auf erich in ner sport AG und man hat sich eben so gegruesst. das ist aber echt krass und traurig

    das apfelpfluecken ist soweit ok . es ist warm und nicht so aufregend aber man bekommt geld.
    hatten dann am freitag und gestern gearbeitet. am abend hatten uns dann amanda (die schwester vom hamish) und der tim zum abendessen eingeladen. vorher duerften wir noch ein paar schiessuebungen mit tims gewehren machen. das war toll. erst mit soner einlaeufigen und spaeter mit ner shot gun. ich bin ja eigentlich kein freund von gewalt, aber auf so ne wehrlose dose zu schiessen ist ok.
    am abend haben wir dann noch australien football gesehen. und basti, habe dann auch den unterschieht zum rugby gesehen. zum abend essen gab es kangaroo steaks . jummy!
    ach ja wohnen weiterhin auf der farm, da die arbeit nicht alzuweit weg ist.
    schoen tag noch

    bis denn

    andy



    Re: und wieder zurueck

    Chris&Mel - 25.02.2007, 08:24


    Hallo Andi,
    ich lese sehr gerne im Forum und finde Deine Erlebnisse echt spannend.
    Wollte mich auf diesem Wege für das Geburtstagsgeschenk bedanken. ;) Deine Mama hat extra ein Schaf in die Blumen gesetzt, damit es auch an Dich erinnert. Übrigens, wir waren gestern bei Deinen Eltern und haben uns die unendlich vielen Fotos angesehen. Toll!! Es war ein richtig schöner Nachmittag. Hat Spass gemacht. Hans hat noch einige Fotos von Euren Hockeyzeiten rausgeholt. Chris hat sie direkt eingesackt (wie auch sonst). :wave: Und noch was, was Du nicht glauben wirst (selbst Hans und Chris haben es nicht geglaubt), Agathe hat die Vitrinen für unsere Kinder geöffnet und sie haben mit den Bären gespielt. :shock:
    Dein Vater hat Dich echt gut vertreten, denn er hat Melina "Speckbäckchen" beigebracht. Kinder kommen eben selten auf fremde Leute,...
    Aileen hat Dir ein Bild gemalt. Bekommst Du diese Woche. Und nun das Beste vom Tag, dann bin ich auch schon fertig...
    Melina kann Andi sagen, alle haben es gehört. :lol:

    Liebe Grüße und Aileen meldet sich gleich nochmal, denn sie möchte Dir doch auch mal schreiben.

    Melanie


    :lol:



    Re: und wieder zurueck

    Chris&Mel - 25.02.2007, 08:40


    Das ist von Aileen :flower:

    Hallo Andy,

    wann kommst Du denn wieder?
    Die Schule macht mir Spass. Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du das Krokodil umarmt hast. Das hätte ich mich nicht getraut.
    Ich finde, dass es ganz süße, aber auch gefährliche Tiere in Australien gibt. Das habe ich auf den Fotos gesehen.
    :confused2:
    Ich wollte gar nicht nach Hause, wollte noch was bei Agathe bleiben. :crybaby:

    Freue mich, wenn Du wieder da bist. Vermisse Dich manchmal schon. Macht ja jetzt keiner mehr Speckbäckchen mehr mit mir.
    Mir ist langweilig ohne Dich. :wav:
    Liebe Grüße
    Aileen



    Re: und wieder zurueck

    hans&agathe - 25.02.2007, 18:29


    Hallo Andreas,
    möchte mich auch noch mal kurz zu Wort melden und schreiben, dass uns der gestrige Nachmittag mit Mel und Chris sehr gut gefallen hat. Wir haben viel erzählt und gelacht :lol: :lol: :lol: :lol: und ein bisschen hat Chris uns mit seinen Wortgebilden und Kommentaren an dich erinnert. Und die beiden Kinder sind einfach nur lieb. Aber die Bemühungen von Mel und Chris, Melina zu erklären wer Andy ist, ist schon bemerkenswert. Und Hans und ich gehören zu den Zeugen, dass sie Andy sagen kann. Na klar, wenn den ganzen Nachmittag überwiegend nur von dir erzählt wird und ihr Fotos gezeigt werden und alle sagen: guck mal, dass ist der Andy aus dem Fernseher. Habe ich natürlich nicht direkt kapiert, aber sie zeigen ihr deine Fotos im Forum = Fernseher :computer: . Als Dank für all die Bemühungen wurden wir beim Verabschieden mit einem deutlich ausgesprochenen Andy belohnt. War einfach nur süss. Und Aileen hat ja schon geschrieben, dass sie dich vermisst, nicht nur wegen der "Speckbäckchen", nein, sie bekommt auch kein "Ei" mehr auf dem Kopf zerschlagen. Wir haben einige Fotos gemacht und hoffen dir bald welche schicken zu können.
    Bis dahin weiterhin alles Gute beim Apfelplücken und auch sonst
    :hello2: liebe Grüße Agathe



    Re: und wieder zurueck

    christoff - 26.02.2007, 08:00


    Hallo alle zusammen,

    schön das es den Diskes bei meinen Eltern gut gefällt... Aber die Erfahrung haben wir ja schon früher gemacht. Ich kann mich da an regelmäßige Besuche vom Chris pünktlich zum Abendessen erinnern... Zitat: Agathe: "Christian, willst du was mitessen???" Chris: "Och, ja... Warum auch nicht." Andy: "Mensch Chris, du alter Schnorrer!!!"...

    Sehr schön, dass du Arbeit hast und deinen weiteren Aufenthalt in Australien finanzieren kannst... Auch das du weiterhin auf der Farm leben / schlafen kannst ist sicherlich toll.
    Gestern kam bei zdf.reporter eine Reportage über "work and travel" in Australien... Die haben ein Mädel bei ihren ersten paar Tagen in Sydney begleitet. War interessant und Julia und ich können uns jetzt ein bisschen besser vorstellen wie es dir down unter ergeht bzw. ergangen ist. Die haben dort auch die ersten 3 Tage im Hostel verbracht (8-Mann Zimmer, gemischt) und mussten sich danach was günstigeres suchen. Auch die Suche nach nem Job und so scheint nicht so einfach zu sein (vorallem in Sydney). Hat uns sehr viel an deine Bescheibungen und Fotos erinnert. Du gehörst ja aber schon zu den alten Hasen im Geschäft und hast ein paar Erfahrungen gemacht...

    Sonst gibt es von unserer Seite eigentlich nicht viel neues zu erzählen... Hatten beide nach Karneval die obligatorische Erkältung, was aber sicherlich nicht an den "eisigen" Temperaturen gelegen hat (seit ca. 2 Wochen pendelt sich das Termostat regelmäßig zwischen 8° und 10° ein).
    Jetzt geht der Stress wieder seinen Weg. Haben gestern abend noch gesagt, dass wir jetzt gerne mit dir tauschen wollen. Ein halbes Jahr durchs Land reisen, wobei wir dann im diktatorischen Stil festgehalten haben, dass Julia das Sideseeing macht und ich das Geld auf der Farm dafür erarbeiten muss...

    Wünsche dir aber auf jeden Fall erstmal noch viel Spaß beim Äpfelpflücken und beim Schafe zählen...

    Chris



    Re: und wieder zurueck

    Andy - 27.02.2007, 08:58


    Baiwa, (finnisch)
    erstmal an die dieskes: schoen das ihr spass in der peterstrasse hattet. kann mir das gut vorstellen. schoen das du auch geschrieben hast aileen,das freut mich sehr und ich vermisse euch auch. auf die frage wie lange ich noch hier bleibe kann ich leider nicht recht beantworten. nur soviel, solange es mir hier gefaellt. und das melina andy sagen kann ist ja klasse ,das muss ich gleich hier irgendjamd erzaehlen.
    dann zu deinem zitat christoff. super, kann mich auch noch gut daran erinnern. aber man muss auch dazu sagen das ich frueher auch oft und gut bei elisabeth und klausi mitgegessen habe. und wo wir gerade beim essen bei anderen sind , und immer wieder guts essen gab es bei fam. joest,(da esse ich dann wieder mit, wenn ich wieder da bin ;) ).
    neues kann ich nicht viel berichten. di letzten zwei tage haben wir gepfluegt. ach ja gestern haben wir dann noch die oscar show gesehen. habe die ganze zeit darauf gewartet, das mein name faellt. als der beste guck in die luft farmer in australien oder so.
    vielleicht naechstes jahr.
    ach was aber vielleicht dann doch noch erzaehlenswert ist. wenn wir morgens die schotterstrasse zur arbeit fahren., ist das wie ne fahrt durch nen zoo. nur umsonst eben. da es um viertel vor sieben noch noch recht frisch und nicht all zu hell ist, sieht man kangaroos emus. kanninschen (@ chris d : oh guck ma in KANUENSCHEN) , fuechse und falken. und naturlich entlang der weiden kuehe, aber die haben wir ja zur zeit auch im garten. zumindest kleine kaelber.
    machts jot bis dann

    Andy



    Re: und wieder zurueck

    Andy - 27.02.2007, 09:53


    Hallo herr wirth,
    :occasion1: HAPPY BIRTHDAY :occasion9: wuensche dir alles gute.
    und fuehlst du dich jetzt auch alt ;) .
    machs gut und feier schoen

    Andy



    Re: und wieder zurueck

    TommY - 27.02.2007, 14:34


    Hey Andi erstmal danke aber fühle mich eigentlich noch wie immer!! ist nix besonderes!! ich mag geburtstage nicht so gerne!! der ganze stress und alles und man weiss das man wieder ein jahr älter geworden ist!! zum kotzen.....
    aber naja...
    und nochmal sorry das ich länger nix mehr von mir hab hören lassen aber ich war in letzter zeit was schreibfaul.... hab aber alle beiträge von dir natürlich gelesen :D
    hab ein par mal versucht anzurufen aber handy war nicht an!!
    egal dir gehts ja soweit ganz gut ich versuche dich die tage nochmal anzurufen!!!
    also jung mach et jot und halt die ohren steif....
    ist ungewohnt das du an meinem geburtstag nicht dabei bist.... aber das holen wir alles nach :D
    PS: auch ganz liebe grüsse von meinen eltern......
    bis dann gruß der TommY



    Re: und wieder zurueck

    hans&agathe - 27.02.2007, 19:01

    Geburtstagsgrüße
    Hallo, an das heutige Geburtstagskind, :occasion4:
    die herzlichsten Glückwünsche lieber Tommy,
    aus der Peterstraße 5.
    Einen schönen Abend, viel Spass beim Feiern :occasion7: :occasion6: :occasion5: und alles Gute
    Agathe und Hans



    Re: und wieder zurueck

    christoff - 27.02.2007, 21:57


    Dann auch erstmal von mir schöne Grüße andas Geburtstagskind... hast aber wohl dein Geburtsdatum nicht im Profil hinterlegt, weil sonst wären wir doch schon früher auf die Idee gekommen hier Glückwünsche zu verbreiten... Aber trotzdem: Wünsche gut zu freien bzw. gut gefeiert zu haben...

    um auch nicht ganz vom Thema abzuschweifen (was die Familie Diske und meine Erzeuger soweiso schon gemacht haben) hier -ergänzend zu Aileens eigenem Post- das gemalte Bild von letztem Samstag.



    bei so viel Kreativität wird sich Agathe bestimmt ganz besonders gefreut haben...

    Wünsche noch eine schöne Nacht... ich mach jetzt noch mal ne Nachtschickt fürs Studium. Freitag Abgabe für ne Projektarbeit, wo ich die Präsentation noch nicht fertig habe... :cry:

    Also: Maad es jot, isch schwing de Hoot...
    Chris



    Re: und wieder zurueck

    Andy - 03.03.2007, 03:22


    Hallo (deutsch) ,vielen dank aileen fuer das schoene bild.

    jetzt ist zum glueck wochenende und wir haben zwei tage frei.
    die arbeit ist langweilig und ab zehn uhr am morgen wird es verdammt warm ich weiss es nicht genau ,aber ueber dreizig sind es bestimmt.
    und es ist ja meistens nicht nur einfach picken,sonderen ertmal schauen ob die auch gut aussehen,dann stehst de oben auf der leiter und die leiter verrutscht.das sind die probleme eines apfelpflueckers.
    aber sonst ist alles ok. haben dann auch geld bekommen nicht gerade viel aber naja. umgerechnet bekommen wir nach der steuer, ca. sechs euro pro stunde.
    sonst waren wir die letzten abende drueben bei tim und haben dvd geguckt. saw eins und zwei. krieg der welten und den film eine neue welt.aber der film war so schlecht. ich glaube der schlechteste den ich je gesehen habe.
    am wochenende wird wohl hier nicht viel los sein. da wir hier fast aleine sind.
    bis denn

    Andy



    Re: und wieder zurueck

    hans&agathe - 03.03.2007, 23:12

    Nijuscha in Brühl
    Hallo Lieber Andy, hier ist Nijuscha. Ich bin im Atelier. Wir feiern Rouzbehs Geburtstag. :occasion4: :occasion6: :occasion7: Es ist eine Überraschungsparty. :smilebox: Er hatte keine Ahnung. Oldouz ist aus London gekommen und sein Onkel und seine Tante auch und ganz viele Freunde von ihm. Jetzt wird hier ganz toll gefeiert mit lauter Musik und leckerem Essen von Ferry. Wir feiern bis die Bude kracht. Ne Spass. Bis bald :wave: und gusbede :pottytrain2: und busbede :love8: nijuscha
    Ganz herzliche Grüsse von allen Mirzaies.



    Re: und wieder zurueck

    Andy - 08.03.2007, 06:55


    hallo,
    dann hoffe ich mal nijuscha, das noch das atelier steht :D nach der grossen ueberraschungsparty. schoene gruesse an alle perser zurueck.
    also was kann ich grossartig von den letzten tagen berichten. dienstag und mittwoch haben wir nur nen halben tag gearbeitet. dann hiess es gestern, wir haben bis naechste woche keine arbeit. haben dann gesagt ok, suchen wir uns jetzt fuer eine woche noch schnell was anderes. haben wie immer nichts gefunden. dann habe ich nochmal bei der apfelfarm angerufen. die konnte mir aber noch nicht zusagen,sollte doch bitte am nachmittag anrufen. habe ich gerade gemacht, geht jetzt aber keiner mehr dran.naja, schon ein wenig bloed. haben zwar wieder etwas geld. wollen ja aber auch bis nach perth kommen ohne zu arbeiten.
    sonst kann ich von hier unten nicht viel berichten. wenn man hier nichts zu tuen hat ist es leicht langweilig. habe heute mittag sogar freiwillig das haus geputzt. das kannte ich selber garnicht von mir.war recht ueberrascht :D .
    wie sieht es so in bruehl aus,was macht das wetter?
    hier ist es in den tagen etwas abgekuehlt.
    noch nen schoenen tag wuensch ich

    tschuess
    Andy



    Re: und wieder zurueck

    the atelier - 08.03.2007, 18:34


    Andy djan, pischtuli,
    wie jet et dir mein Kind :?:oooohhhhh.... Mir jeht et jar nich jut Kind.War im Krankenhaus. Sie wollten sofort mein Bein amputieren.:evil: Nein Quatsch :roll: Die blöden wollten mein Bein operieren und haben gesagt, wenn sie das nicht sofort machen, dann wird amputiert. Du weisst es schon, sie wollen Geld kassieren, besonders... rate mal wo :?: :!: :?: Genau Marienkrankenhaus Brühl :roll: Das war jetzt ernst. Ich habe mich (wie immer) beim Fussballspielen verletzt. Trotz allem habe ich mein Bein noch. War nämlich noch bei einem anderen Arzt.
    Also jetzt zu dir. Ich muss ehrlich sagen, was dich anbelangt habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich vermisse dich sehr :cry: Jeden Tag möchte ich dir schreiben, aber ... nein Quatsch. Schluss mit Ausrede ;) , aber ich kann nicht schreiben. Ich bin Analphabet. :roll: Na ja, am liebsten würde ich dir alles pantomimisch erzählen :walk: . Und noch was, ich beneide dich. Was für ein schönes Leben hast du im Moment. An deiner Stelle würde ich nicht zurück kommen. Damit ich und andere dich immer weiter vermissen :lol: :twisted: ha, ha,ha...
    Also mein Lieber würde dir gerne noch viel mehr schreiben, aber leider Leute warten auf mich. Melde mich bald noch mal.
    Mach et jut
    Mach...mut
    mmmmmmah



    Re: und wieder zurueck

    hans&agathe - 08.03.2007, 21:22


    Buona sera oder Buon giorno lieber Andreas, :?: ;)
    ich weiss nicht genau ob du Tag oder Abend hast, wenn du dies liest. Kannst du dir dann aussuchen. Da du gefragt hast, was es Neues gibt, ist mir eigefallen, dass Hans und ich unseren Urlaub dieses Jahr wieder einmal in Italien verbringen und deshalb schon mal eine kleine Sprachübung :study: oder auch um mit deinen vielsprachigen Begrüßungsworten mithalten zu können. Nein Spass. Auf deine Frage wie es wettermäßig bei uns aussieht kann ich dir nur antworten durchwachsen. Obwohl wir erst März haben zeigt sich das Wetter wie launisches Aprilwetter. Heute Sonne :sunny: und man freut sich auf den Frühling und morgen sieht es dann schon wieder eher nach Herbst mit viel Regen :scratch: und Sturm aus. Naja, muss man mit leben.
    Aus MG soll ich dich auch herzlich grüssen und dir mitteilen, dass der Computer noch immer in Reparatur ist.
    Das wars für heute.
    Alles Gute und wir freuen uns auf deine weiteren Berichte egal ob über Langeweile und damit verbundenen Putzaktionen oder Arbeitssuche oder Pläne für die Weiterfahrt oder...
    Bis bald und liebe Grüsse Agathe



    Re: und wieder zurueck

    Andy - 11.03.2007, 06:24


    Hallo,
    mit der arbeit hat sich nichts ergeben. werden morgen dann auf gut glueck nochmal zu der apfelfarm fahren. ausser gelangweilt habe ich die letzten tage nicht viel gemacht. aber ich denke solche tage muss es beim reisen auch mal geben damit man sich umso mehr auf die neuen dinge freuen kann.
    ;)
    man liest sich bis denn

    Andy :hello2:



    Re: und wieder zurueck

    jule - 13.03.2007, 16:17


    Ja, klar ist das auf der einen Seite total deprimierend, wenn man dann schon wieder keine Arbeit bekommt. Aber du hast ja dazu schon die richtige Einstellung. Nimm´s nicht zu ernst. Du kannst nicht mehr, als es versuchen. Vielleicht ist die Jahreszeit im Moment auch nicht so passend für Ernte usw. Kann das sein?

    Lieben Gruß und halt die Ohren steif.
    Jule :lol:



    Re: und wieder zurueck

    Chris&Mel - 14.03.2007, 22:06


    Hallo Andy,

    wollten uns nur mal kurz melden, um Dir zu sagen, dass wir Dir für die Arbeitssuche die Daumen drücken.
    Außerdem ist Deine Karte zu meinem Geburtstag gestern angekommen. Vielen, vielen Dank. :D

    Schöne Grüße
    Chris & Mel mit Anhang



    Re: und wieder zurueck

    Andy - 16.03.2007, 08:37


    sub davis , (indisch fuer guten morgen)
    das mit der arbeit hatte die woche noch geklappt. so ein glueck. jetzt muessten wir wieder genug geld fuer die weiterreise haben.
    also die woche war wieder anstrengend da es dann doch wieder recht heiss war. also hier faengt ja dann so langsam der herbst an.fuer south australia heisst das ,morgens und abends frisch und ueber denn tag heiss.
    die arbeit war ja eigentlich nicht so toll,aber die letzten drei tage haben wir dann mit nem anderen team zusammen gearbeitet. und da hat sogar das langweilige apfelpfluecken ein wenig spass gemacht. ansonsten weiss ich schon garnicht mehr was die letzten tage war. also hier ist nicht viel passiert.
    jetzt ist erst mal wochenende. wollen uns dann am montag morgen wieder auf den weg nach adelaide machen,da zwei tage bleiben und dann weiter richtung perth. ja diese weite ist schon so ne sache. ich freu mich auf jeden fall auf die tour,aber so viele sagen dann, ihr fahrt mit dem auto, das ist soweit und da ist gar nichts! dann hat man schon keine lust mehr.
    ich denke ich muss sowas erstmal selber sehen um mir ein richtiges bild davon zu machen.
    das der brief nun bei euch angekommen ist , ist ja schoen melanie. hatte gehofft das geht schneller,naja.
    waere am sonntag auch gerne in gladbach gewesen, aleine schon wegen omas salat.
    solange matti oder sophia nicht in meine schuhe passen (groesse 46) ist das ja alles nicht so wild :D .
    so langsam bekomme ich hunger und ich muss mal in den kuehlschrank schauen was es noch so gibt. ich denke es sieht stark nach ruehrei mit so komischen meat pies( die schmecken...naja... aber sind billig) aus. aber hauptsache wat im magen :lol: . ne spass .also ich denke ich werde mich bevor wir dann abduesen nochmal melden.
    schoenes wochenende

    Andy :hello2:



    Re: und wieder zurueck

    Andy - 18.03.2007, 06:39


    halloechen,
    gestern waren wir mit hamish und christa in lucaindale. das ist so ein kleines staedtchen nicht alzu weit von hier. da war sone messe fuer landwirtschaft. da gab es alles moegliche .nicht nur ueber landwirtschaft sondern auch andere dinge. alles was man da in der gegend so machen kann. naja, war jetzt nicht so der brueller aber ok.
    unter anderem konnte man sehen wir so schaefer hunde schafe eingetrieben haben, aber das kannten wir ja schon von der farm. woanders konnte man zusehen wie die schafe geschoren haben.
    aber das beste war,man konnte einen rundflug mit einem hubschrauber machen. das hat 25 dollar gekostet(ca. 15 euro) und nur ungefaehr fuenf minuten gedauert. war dann lange am ueberlegen ob ich das nicht machen soll und am ende habe ich es dann auch gemacht. und ich fand das toll. gut, ich muss dazu sagen achterbahn fahren ist besser!
    ich weiss nicht wie hoch der flug ging und das kam mir sehr langsam vor. aber die aussicht auf das weite land hat mich sehr beeidruckt. das war dann naturlich das highlight fuer gestern, oder besser gesagt fuer die letzten drei wochen.
    am abend ist nicht mehr viel geschehen. heute ist dann so der aufraeum und pack tag.
    das hostel in adelaide ist gebucht das auto nochmal voll getankt. dann wollen wir morgen nochmal versuchen richtung westen zu fahren. hoffentlich mit mehr erfolg.
    ich werde dann mal wieder rueber gehen. euch noch einen schoenen fruehlingsanfang.
    werde mich wieder melden wenns geht und wir irgendwo internet haben.

    bis denn
    Andy :blob8:

    noch schnell ein witz :
    wie viele leute braucht man zum hubschrauber fliegen?
    zwei, der eine hupt der andere schraubt HA HA HA :lol:



    Re: und wieder zurueck

    christoff - 18.03.2007, 18:46


    He Brüderchen,

    sitze gerade mit Julia im Arbeitszimmer. Sie bügelt und ich faules Sütck sitze am PC um eigentlich noch ein paar Rechnungen zu überweisen...

    Haben deinen "Bericht" von der Farm-Messe natürlcih interessiert gelesen ;) Hubschrauber sind wir auch noch nicht geflogen! Aber wir haben noch eine Frage: Was hast du denn dann im Hubschrauber gemacht? Gehupt oder geschraubt? :sign5: (-> der kam jetzt von der Julia, und Sie hat gesagt, dass ich den in ihrem Namen posten darf...)

    Bei uns selber ist nicht wirklich viel passiert bzw. wir haben nur die üblichen Arbeiten am Wochenende erledigt und könnten eigentlich einen Tag länger frei haben... Moment, den hat Julia doch!!! Sie fährt nämlich mit ner Freundin in die Sauna und ich darf mich mit bescheuerten Eigentümern rumstreiten... Jeden halt das, was er verdient

    Wünsche dir eine gute Reise nach Adelaide und natürlich auch auf dem weiteren Weg nach Perth... Und pass ja auf, dass du im Auto nicht einschläfst :D

    Also machs gut uns lass was von dir hören.

    Julia + Chris



    Re: und wieder zurueck

    hans&agathe - 19.03.2007, 10:50


    Hallo Andreas und an alle die ins Forum schauen,
    dir lieber Andreas erst mal einen guten Start für die geplante Tour. Zum Thema Wetter und Jahreszeit kann man von hier im Moment nur sehr wechselhaftes Wetter melden. Winter und Frühling gehen Hand in Hand. :sunny: :toothy2: Anfang letzter Woche konnte man bei annähernd 20Grad schon im T-Shirt rumlaufen, aber das hat sich zum Wochenende schlagartig geändert. Die Temperaturen liegen morgens um den Gefrierpunkt und nix mehr mit Sonne. Naja, kann man nicht ändern. Ändern, so hoffen Gräfs, wird sich bald deren Computersituation. :computer: Repariert ist das Ding und muss wohl noch neu installiert werden. Soll dir ganz liebe Grüsse bestellen und vorab schon mal kurz mitteilen, dass Sofias Zirkusprojekt ein voller Erfolg war. Es hat allen Kindern riesig Spass gemacht und Sofia ist gestern bei der Vorstellung als Seiltänzerin aufgetreten. Von dieser Vorstellung gibts eine DVD, d.h. du kannst dir selbst ein Bild machen, wenn du wieder hier bist. Wir sind natürlich alle gespannt wie eure Weiterfahrt verläuft. Wünschen euch natürlich allzeit eine gute Fahrt. :iroc: Wir sind schon neugierig auf deine nächsten Berichte. Bis dahin machts jut Agathe und Hans



    Re: und wieder zurueck

    jule - 20.03.2007, 15:55


    Hey,

    immer selber ausprobieren und eine eigene Meinung bilden. Das ist besser, als sich von jedem verrückt machen zu lassen. Klar, wir sitzen hier und können uns das alles garnicht richtig vorstellen. Ich gucke mit Chris immer nur auf der Karte und wir versuchen uns irgendwie auszumalen, wie das da - wo du grade bist - wohl aussieht.

    Aber bald wird uns ja hoffentlich wieder ein kleines Foto-Paket erreichen. Darauf freut sich - glaube ich - schon die ganze Family... :hello1:

    Schade, dass du an Ostern nicht bei uns bist. Wir (Chris und ich) haben nämlich dieses Jahr mal zum Osterbrunch geladen: Deine Eltern und Oma und meine Eltern, Geschwister und Oma.... Bin mal gespannt...

    Ich soll auch noch von Denise schöne Grüße ausrichten. Hatte ich total vergessen. Hatte sie ein paar Mal in der Bahn getroffen...

    Wünsche euch eine gute Fahrt und ein paar schöne (wenn auch vielleicht einsame) Eindrücke. Meld dich wieder!

    Liebe Grüße, Julia :hello2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Andy in Australien

    Anleitung gefällig??? - gepostet von christoff am Mittwoch 06.09.2006
    Weihnachten Down Under - gepostet von jule am Donnerstag 21.12.2006
    Geburtstagsparty Omi!!! - gepostet von christoff am Montag 12.03.2007
    Ankunft Andy - gepostet von christoff am Dienstag 24.07.2007
    Ende? - gepostet von Andy am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "und wieder zurueck"

    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    ich bin wieder da - Ahlem (Freitag 03.08.2007)
    Wieder da bin - Luna (Donnerstag 23.08.2007)
    Bin jetzt auch wieder da! - Anluriel (Donnerstag 12.07.2007)
    Bin wieder zurück - darkness (Donnerstag 06.09.2007)
    Armes Umanandalein - Maxvorstadt (Dienstag 12.10.2010)
    Kabelbaum GPZ - catman (Dienstag 18.03.2008)
    Es regnet mal wieder - bsfe (Montag 23.07.2007)
    Wieder mal weg *g* - DieAngel (Samstag 30.07.2005)