"box.net" und nochmal "Google"

DnD 3rdE
Verfügbare Informationen zu ""box.net" und nochmal "Google""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thrakx - DungeonMaster - huetter
  • Forum: DnD 3rdE
  • aus dem Unterforum: Tools
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 01.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "box.net" und nochmal "Google"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 2 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""box.net" und nochmal "Google""

    Re: "box.net" und nochmal "Google"

    thrakx - 19.02.2007, 14:05

    "box.net" und nochmal "Google"
    Hallo zusammen.

    Ich habe mal bei box.net einen account für uns angelegt, dort können Dokumente, Bilder und sonstige Dateien hochgeladen werden. Gemeinsam kann man dann auf die Daten zugreifen. Die Login-Daten sind:

    login: dnd3rd@googlemail.com
    password: dnd3rd2007

    Ausserdem habe ich bei Google den Account "dnd3rd@googlemail.com" (login und password siehe oben), mit dem können wir uns z.B. den Google-Kalender teilen und dort eintragen, wann mögliche Termine für "Echtzeit-Treffen" wären ...

    Was meint ihr? Brauchen wir das?

    Grüßle,
    Goran :)



    Re: "box.net" und nochmal "Google"

    DungeonMaster - 19.02.2007, 18:30


    google sieht gut aus.

    - können wir nicht auch die docs & pics über google handhaben?
    - können wir auch eine PRIVATE google group einrichten?

    dann hätten wir alles beisammen (also forum etc.)

    geht das? kenn mich nich so aus.

    Zur Zeit speichere ich alle Dinge noch auf meinem Server zuhause.



    Re: "box.net" und nochmal "Google"

    thrakx - 19.02.2007, 19:31


    Über Google kann man leider keine Bilder handhaben, das ist der Haken ... :-/ Ne Google-Group zu gründen hab ich mir auch schon überlegt, aber wieder verworfen als ich gesehen habe wie unübersichtlich das dort ist. :-(
    Ansonsten können wir die Bilder auch per Mail verschicken, ist ja auch kein Problem ...

    Grüßle


    DungeonMaster hat folgendes geschrieben:google sieht gut aus.

    - können wir nicht auch die docs & pics über google handhaben?
    - können wir auch eine PRIVATE google group einrichten?

    dann hätten wir alles beisammen (also forum etc.)

    geht das? kenn mich nich so aus.

    Zur Zeit speichere ich alle Dinge noch auf meinem Server zuhause.



    Re: "box.net" und nochmal "Google"

    thrakx - 20.02.2007, 00:01


    Nochmal ich ... vergesst box.net, es gibt ne bessere Lösung (warum bin ich nicht gleich darauf gekommen ;) ) ...

    Schaut euch die Seite hier an:

    http://www.akademie.de/grundlagen-computer-internet/internet-basiswissen/tipps/tools-dienste/gmail-als-online-speicher.html

    Mit dem Tool das man auf der Seite runterladen kann, können wir den Speicherplatz (stolze 2,7 GB) unserer eMail-Adresse "dnd3rd@googlemail.com" als gemeinsamen virtuellen Speicher nutzen. Mit dem Tool lässt sich das Googlemail-Postfach als Festplatte im Explorer einbinden, dazu einfach nach Installation die eMail-Adresse + Passwort eintragen (wenn man auf die GMail-Festplatte klickt) und los geht's ... wird wie eine "normale Festplatte" gehandhabt, man kann also reinkopieren und rauskopieren wie man lustig ist ... und man kann alle Datei-Formate verwenden ...

    Perfekt, oder!? :)

    Grüße



    Re: "box.net" und nochmal "Google"

    huetter - 20.02.2007, 15:44


    Das GMail "Laufwerk" schaut ganz lustig aus! Ich frage mich jedoch, was ihr eigentlich da draufschmeißen wollt!? Die Charakterblätter ein paar Bilder, ... ?

    Wenn ihr das jedoch für sinnvoll erachtet, bin ich dabei!
    Hat einer von euch schon probiert GMail als Laufwerk einzubinden!? Bin ich gezwungen den internent explorer zu benutzen? Ich steige vielleicht bald auf ein mac um! :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DnD 3rdE

    Portraits - gepostet von huetter am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""box.net" und nochmal "Google""

    Eternity - funeral mass lim 99 huren box - Nattramn (Donnerstag 12.07.2007)
    Trenngitter, Box oder Netz? - Snowy (Donnerstag 12.07.2007)
    Google hilft jedem! - christoph (Donnerstag 12.07.2007)
    Das Google-Sprichwörter-Spiel - Mogel (Freitag 19.03.2004)
    PM-Box voll - miezchen (Mittwoch 24.03.2004)
    Chris' Homepage (www.chris.net.tc) - Chris (Montag 29.03.2004)
    sig adi funxt net !! - hitscho (Freitag 21.09.2007)
    Das Google-Earth-Spiel - dani (Freitag 13.07.2007)
    Geht net - Spoony (Sonntag 25.07.2004)
    ohne musik gehts einfach net... - quadrat im kreis (Donnerstag 27.05.2004)