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BeitragVerfasst: 19.02.2007, 22:31 
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Bruchpilot
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Hallo leute,

bin neu hier und habe ein problem, hoffe mir kann da jemand helfen. Habe heute meinen DF 36 V3 PRO-X bekommen und da ich schon nen Piccolo Habe, habe ich da schon ein paar (wenn auch nicht viele) kleine erfahrungen. Der hubi soll komplett eingestellt und getestet sein von Rc-Expert, und auf jeden fall hat er Mega Vibrationen am hauptrotor und ich weiß nich wie das sein kann...

-habe den nur ausgepackt, noch nie geflogen, bin auch nirgendwo angeckt oder so, hab den auf´m tisch gestellt festgehalten und anlaufen lassen, und los geht der zitteraal
-hab das ding über ebay geordert Artikelnummer: 140083975878


So mal ein paar details:

-DF 36 V3 PRO-X
-WK-701 sender
-WK-701 empfänger
-WK-G007 gyro
-XIER PXL 460 Motor
-SONIX 30 A BL-Regler+3A ext.BEC & Optoentkopplung
-Tower Pro SG90
- lipo 2200 mah

was könnte es sein?
Was soll ich eurer meinung nach tun? gleich mal reklamieren?

MFG Daniel


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Verfasst: 19.02.2007, 22:31 


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BeitragVerfasst: 19.02.2007, 22:33 
Meiner zittert auch beim Abheben und Laden sobald ich die Drehzahl runternehm.

aber an was das liegt da kenn ich mich auch zu wenig aus...

Soonhaeng meinte, dass es vielleicht die Hauptrotorwelle ist


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BeitragVerfasst: 19.02.2007, 22:58 
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Hallo DJElli-D,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Hier gibt es schon einige Threads zu diesem Thema, vor allen Dingen solche helispezifischen Fragen besser im Bereich des 36ers stellen.

Ich würde folgende Schritte vorschlagen:

1. Beide Blätter abmontieren und auswuchten. Dazu reicht es, die beiden Blätter mit einer der beiden Befestigungsschrauben zusammenzuschrauben und einen Bindfaden mit festzuschrauben. Dann schauen, welches Blatt nach oben geht, wenn man das ganze am Bindfaden festhält. Dieses Blatt mit Isolierband oder Tesafilm soweit schwerer machen, bis die beiden Blätter ausbalanciert sind.

2. Vor dem Montieren sollte noch getestet werden, ob die Vibrationen auch bei abmontierten Blättern vorhanden sind. Bei einem neuen Heli sollte das nicht der Fall sein. Wenn doch, schauen ob die Paddelstange an beiden Seiten gleich lang ist. Wenn das so ist, Heli reklamieren, sonst Paddelstande auf gleiche Länge bringen und wieder auf Vibrationen testen. Erst, wenn er jetzt ruhig läuft, die Blätter wieder montieren.

Viel Erfolg,
John Heli

_________________

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BeitragVerfasst: 20.02.2007, 12:10 
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Hallo Daniel,
ergänzend zu den Angaben von John Helli muss natürlich auch der Blattspurlauf eingestellt werden. Wie du das machst, findest du hier im Forum, wenn nicht dann melde dich wieder.

@kippi:
denke mal, deine Drehzahl ist zu gering, vielleicht weil Pitch zu hoch. Solltest mal den Pitch mit Pitchlehre überprüfen. Sollte für den Normalflug minimal -2° bis 0° und maximal ca. 10° sein.

Aber wichtig wär natürlich zu wissen, welche Komponenten du hast.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 20.02.2007, 16:39 
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Bruchpilot
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Hallo Walter und John Heli,

Danke erstmal für eure hilfe, Hab da heute mal angerufen, warum usw.
aufjeden fall konnten die mir da net wirklich ne antwort drauf geben weil es auch schlecht ist übers tele, naja fazit ich hab den jetzt eingeschickt da er wie gesagt neu sein soll darf das nicht sein, da ich ja auch schon ein kleinen piccolo habe weiß ich in etwa wie ruhig der laufen sollte, mir sind da noch so ein paar mehr oder weniger kleine mängel aufgefallen wie zb.: das der eine blatthalter wesendlich mehr spiel hat als der andere und wenn ich den rotorkopf fest halte das er sich nich drehen kann das die paddelstange denn von links nach rechts mehr als 5mm spiel hat. Und heute hab ich ihn mal schweben lassen und ich musste roll voll nach rechts trimmen und zusätzlich noch mit dem knüppel mitregeln und das ist mir zu ungenau eingestellt, dafür hab ich ja bezahlt, das immer mal triimen muss ist mir klar aber das sollte denn schon reichen und nicht drüber hinausgehen.

Also danke erstmal an euch!!!

MFG Daniel


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BeitragVerfasst: 20.02.2007, 16:51 
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"Pour le Mérite" Träger
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Ich denke, es war die bessere Entscheidung, das Ding wieder zurückzuschicken. Als Anfänger ist man doch besser dran, wenn man einen Heli hat, an dem alles stimmt und den man einigermaßen fliegen kann. Das war bei deinem Modell eher nicht der Fall. Dennoch wirst du dich sicherlich auch bald mit den Einstellfeinheiten des 36ers vertraut machen müssen, denn der ersten Feindkontakt kommt bestimmt.

Viel Spass trotz Anfangsschwierigkeiten mit diesem tollen Hobby!

John Heli


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BeitragVerfasst: 20.02.2007, 17:01 
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Bruchpilot
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danke

den heli den ich hab ist ja ein FP heli und deshalb hab ich mich ja noch entschlossen nen CP heli zu kaufen und hab mir den 36 auch wegen der doch ganz guten ausstattung ausgesucht...


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