Klan Eshin

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    Re: Klan Eshin

    Waffenmeisterin - 18.02.2007, 17:53

    Klan Eshin

    Klan Eshin fällt in der Skavengesellschaft eine klare Rolle zu – seine Assassinen sind zu der Streitmacht geworden, auf die sich der Rat der Dreizehn stützt, um seine Entschlüsse durchzusetzen und seine Schreckensherrschaft über die Klans aufrechtzuerhalten. Natürlich werden die Dienste des Klans Eshin auch von vielen anderen einflussreichen Skaven in Anspruch genommen, um ihre Rivalen zu bespitzeln oder politische Gegner zu beseitigen, die zu erfolgreich sind.

    Die Helden

    KRIEGSHERR

    Ganz oben in der Hierarchie der Skaven steht der Kriegsherr, ein besonders mächtiger, verräterischer und skrupelloser Skaven, der einen Großteil seiner Zeit damit verbringt, Rivalen zu eliminieren, und ständig nach Bedrohungen Ausschau hält, die seine Position gefährden könnten. Auf dem Schlachtfeld gibt der Kriegsherr, neben dem Grauen Propheten, den besten General ab. Ein Kriegsherr ist leicht daran zu erkennen, dass er über die besten Waffen und Rüstungen verfügt.

    ASSASSINE

    Der Klan Eshin war früh in der Geschichte der Skaven in den Osten verschwunden und hatte jahrhundertelang als verschollen gegolten. Als seine Mitglieder nach Skavenblight zurückkehrten, in die labyrinthartige Hauptstadt der Skaven, hatten sie eine Veränderung erfahren. Während der langen Periode, in der sie mit den geheimnisvollen Menschenkulturen von Inja, Cathay und Nippon in Verbindung standen, hatten die Skaven viel gelernt, vor allem über die Kunst der Tarnung und des Meuchelmordes. Von da an fiel Klan Eshin eine klare Rolle in der Skavengesellschaft zu – seine Assassinen sind zu der Streitmacht geworden, auf die sich der Rat der Dreizehn stützt, um seine Entschlüsse durchzusetzen und seine Schreckensherrschaft über die Klans aufrechtzuerhalten. Natürlich werden die Dienste des Klans Eshin auch von vielen anderen einflussreichen Skaven in Anspruch genommen, um ihre Rivalen zu bespitzeln oder politische Gegner zu beseitigen, die zu erfolgreich sind. Die Assassinen sind Meister der tödlichen Geheimkünste des Klans Eshin. Es wird ihnen nachgesagt, sie könnten sich unsichtbar machen, um erst dann aus den Schatten aufzutauchen, wenn sie ihren Opfern den giftigen Tod bringen.

    GRAUER PROPHET

    Die Grauen Propheten sind Weissager und Mittelsmänner der Gehörnten Ratte, sie deuten ihren Willen und ihre Wünsche für die Skavenbevölkerung. Der Graue Prophet ist nicht nur ein hervorragender General, sondern auch ein Zauberer, der die Macht seiner Magie vergrößern kann, indem er vor dem Zaubern Warpstein isst. Graue Propheten sind oft auf den Höllenglocken zu sehen, wo sie von der größeren Sichtweite profitieren, um Zauber zu sprechen.

    [b]Die Truppen[(b]

    RIESENRATTEN

    Der Züchterklan hat diese schrecklichen Rattenbestien zur Größe von Wölfen heranwachsen lassen, und sie haben ihre Wildheit und ihren immerwährenden Hunger nicht verloren. Sie sind relativ leicht zu züchten, daher sind Riesenratten die billigsten Bestien, welche die Kriegsherren-Klans beim Züchterklan kaufen können, und sind deshalb auch häufig in Skavenarmeen zu finden. Diese Kreaturen, eine schäumende Masse aus stinkendem Fell und scharfen Zähnen, können selbst die diszipliniertesten Feinde überwältigen.

    Die Meutenbändiger treiben die Kriegsbestien des Züchterklans mitten hinein in die feindlichen Reihen. Sie sind berüchtigt für ihr Geschick mit der Peitsche, einer Waffe, mit der sie umzugehen lernen wie niemand sonst. Die Intelligenz des Meutenbändigers ergibt zusammen mit der Grausamkeit seiner Kreaturen eine äußerst gefährliche Kombination auf dem Schlachtfeld.

    GOSSENLÄUFER

    Gossenläufer sind Experten darin, die feindlichen Linien zu infiltrieren, vor der Skaven-Hauptstreitmacht die Gegend zu erkunden und sich in einer Position zu verstecken, die es ihnen gestattet, im richtigen Moment herauszuspringen, um so den Mannschaften feindlicher Kriegsmaschinen aufzulauern oder feindliche Offiziere und Zauberer niederzumetzeln. Manchmal benutzen diese verstohlenen Kämpfer die Tunnel, aus denen das labyrinthartige Tiefenreich der Skaven besteht, um einem feindlichen Heer mit einem Überraschungsangriff in den Rücken zu fallen.

    JEZZAILS

    Jezzail-Teams bestehen aus zwei Skaven, einer von ihnen ist mit einer langläufigen Büchse bewaffnet, der andere trägt einen Schild, den er hochhält, um das Team zu verteidigen und um die Waffe darauf abstützen zu können. Die Jezzail feuern Kugeln aus veredeltem Warpstein, die beim Aufprall explodieren und selbst die dickste Rüstung unnütz erscheinen lassen…

    GIFTWINDKRIEGER

    Diese Krieger sind hochspezialisierte Truppen, die mit tödlichen Giftwindkugeln ausgerüstet sind. Diese zerbrechlichen Glassphären sind mit giftigen Warpstein-Dämpfen gefüllt, die in ihren geheimen Laboratorien von den Warlocktechnikern hergestellt werden. Kleine Grüppchen dieser Krieger wieseln oft an den Flanken von Skavenarmeen herum und schleudern ihre Granaten auf Ritter und andere Eliteeinheiten, deren Rüstung keinerlei Schutz bietet.

    SEUCHENSCHLEUDERER

    Nur den verrücktesten und fanatischsten Verehrern der Krankheit wird die Ehre zuteil, eine Seuchenschleuder tragen zu dürfen. Bei diesen Waffen handelt es sich um Flegel, deren Stachelköpfe mit brennendem Warpstein-Weihrauch gefüllt sind. Auf dem Schlachtfeld marschieren Gruppen von Seuchenschleuderern vor größeren Einheiten von Seuchenmönchen und rezitieren den Liturgicus Infecticus. Wenn der Feind in Sicht ist, schwingen sie ihre schweren Schleudern und stürmen los.

    KLANRATTEN

    Klanratten bilden den Hauptteil einer jeden Skavenarmee. Für sich allein gestellt sind sie keine außergewöhnlichen Kämpfer, denn es fehlt ihnen an Disziplin und Entschlossenheit. Doch in großen Gruppen stellen sie furchterregende Gegner dar. Die Anwesenheit anderer Skaven stärkt ihre Moral ungemein, erfüllt sie mit Zuversicht und nährt ihre berüchtigte Wildheit.

    STURMRATTEN

    Das Fell größerer Skaven ist oft dunkler als normal, weshalb Skaven mit schwarzem Fell von ihren Brüdern respektiert und gefürchtet werden. Diese stärkeren, brutaleren Krieger werden normalerweise von den Kriegsherren ausgewählt, um Einheiten der Elite-Sturmratten zu bilden. Sie sind besser ausgerüstet als ihre Kameraden und fungieren als Leibwache der Kriegsherren und Grauen Propheten.



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