Die Streitmacht von Nuln

Karazahn/Gruul/Zul'Aman-SG
Verfügbare Informationen zu "Die Streitmacht von Nuln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Waffenmeisterin
  • Forum: Karazahn/Gruul/Zul'Aman-SG
  • aus dem Unterforum: Das Imperium
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 17.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Streitmacht von Nuln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 12 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Streitmacht von Nuln"

    Re: Die Streitmacht von Nuln

    Waffenmeisterin - 18.02.2007, 20:07

    Die Streitmacht von Nuln

    Der Stadtstaat Nuln ist berühmt für die Imperiale Artillerieakademie und ist die größte Kanonengießerei der Welt. Die Akademie hat einige der besten Geschütz- und Artilleriehauptmänner hervorgebracht, die die Welt je gesehen hat. Es ist zwar Usus, dass die Fürsten ihre eigenen Artillerietrupps ausbilden und unterhalten, aber die besten stammen immer noch aus der Imperialen Artillerieakademie. Nuln liegt an der Südspitze des Großen Waldes, in der Mitte zwischen vier imperialen Provinzen: Reikland, Stirland, Whisenland und Averland.

    Die Helden

    KURFÜRST (BERITTEN)

    Diese Fürsten sind Dynasten, deren Titel sich vererbt und deren Familien seit langem die Position eines imperialen Kurfürsten innehaben. Im Lauf der Jahrhunderte wurde der Fürstentitel von Familie zu Familie weitergegeben, da alte Dynastien ausstarben, untereinander heirateten oder im Kampf getötet wurden. Wenn der Imperator stirbt, versammeln sich die Fürsten, um einen der ihren zu seinem Nachfolger zu bestimmen. Sie sind also nicht nur Fürsten, sondern küren auch den neuen Imperator. Daher lautet ihr voller Titel korrekt „Kurfürsten“.

    Ein Schlachtross ist ein Pferd, das dazu trainiert wurde, seinen Reiter furchtlos mitten in das Chaos des Kampfes zu tragen und mit seinen eisenbeschlagenen Hufen auszukeilen.

    JADEZAUBERER-MEISTER

    Die Zauberer des Jadeordens studieren die Lehre des Lebens, die zum übergeordneten Fach der Dritten Lehre der Magie gehört, welche auch der Wind des Ghyran genannt wird. Von allen Zauberern sind die Jadezauberer diejenigen, die am meisten mit der Natur in Einklang stehen und die man am seltensten in Städten antrifft. Sie lieben die Natur und alles Lebendige, denn in ihrem Studium lernen sie vieles über die Harmonie der Natur und das Gleichgewicht zwischen den Lebewesen. Weil sie so starke Bande mit der Macht der Natur geknüpft haben, neigen ihre eigenen Kräfte dazu, mit den Jahreszeiten zu schwanken; im Frühling sind sie stark, im Sommer am mächtigsten, im Herbst schwinden sie und im Winter sind sie am schwächsten.

    FEUERZAUBERER-MEISTER

    Die Zauberer des Feuerordens studieren die Lehre des Feuers, oder Pyromantie, die zum übergeordneten Fach der Siebten Lehre der Magie gehört, welche auch der Wind des Aqshy genannt wird. Für die Aqshy-Magie ist jede Flamme ein Strudel, die Riten der Feuerschule sind Riten des Feuers. Mithilfe ihrer Kräfte können die Feuerzauberer sowohl Magie als auch Flammen kontrollieren; ihre Zauberkünste gehören zu den spektakulärsten und beeindruckendsten.

    Feuerzauberer werden im Kampf mehr als allen anderen geschätzt. Sie kennen viele zerstörerische Zaubersprüche, und ihre Fähigkeit, Flammen und feurige Explosionen zu schleudern, verdeutlicht eindrucksvoll, welch große Macht sie besitzen. Ein Feuerzauberer kann sich der Flamme bedienen, als wäre sie ein Schwert, und einen Feuervorhang erzeugen, um seine Feinde zu verwirren.


    HAUPTMANN

    Hauptmänner sind erfahrene Helden der imperialen Armee. Die Geschichten ihrer heroischen Taten sind im ganzen Imperium bekannt, daher sind sie begehrte Kämpfer. Hauptmänner führen oft Regimenter an; sie inspirieren ihre Männer im Kampf und bedienen sich ihrer herausragenden Führungsqualitäten, um das Schlachtenglück zu wenden und dem Imperium zum Sieg zu verhelfen. Ein Hauptmann ist leicht daran zu erkennen, dass er eine kunstvolle Rüstung und die besten Waffen trägt.

    Die Truppen

    SCHWERTKÄMPFER

    Schwertkämpfer sind vorzügliche Fechter. Sie gelten als romantische und stürmische Gesellen, die sich ohne zu zögern den besten Regimentern des Feindes in den Weg stellen. Ihr herausragendes Geschick im Schwertkampf macht sie zu einer echten Herausforderung, selbst für die erfahrensten Gegner.

    HELLEBARDENTRÄGER

    Diese Soldaten sind der gebräuchlichste Truppentyp des Imperiums, denn jeder Kurfürst muss über ein stehendes Hellebardenträger-Regiment verfügen. Die imperiale Hellebarde ist eine schwere Waffe, die fürchterlichen Schaden anrichten kann und im Einsatz gegen gepanzerte Feinde oder besonders zähe Kreaturen, wie z.B. Orks, am effektivsten ist.

    MUSKETENSCHÜTZEN

    Musketenschützen sind äußerst effektive Truppen, die mit langläufigen Schwarzpulverwaffen ausgerüstet sind. Diese Waffen sind gemeinhin als „Musketen“ bekannt und werden in Nuln hergestellt. Die besten Schützen unter ihnen erhalten oft eine der tödlichen experimentellen Waffen, die von der Technikergilde hergestellt werden.

    JÄGER

    Im Imperium ist der Bogen die klassische Waffe der Freibauern, und diese Truppen sind normalerweise in kleine Grüppchen von Plänklern aufgeteilt, welche die Regimenter in der Schlacht unterstützen. Fallensteller und Weidmänner aus den nördlichen Provinzen, z.B. Ostland, werden oft in die Spezialeinheiten der „Jäger“ berufen, die als Aufklärer eingesetzt werden.

    BIHANDKÄMPFER

    Die Bihandkämpfer werden von den Kurfürsten persönlich unter den Champions ihrer Truppen ausgewählt. Um befördert zu werden, muss sich ein Soldat in den Augen seiner Vorgesetzten besonders hervorgetan oder eine heroische Kampfesleistung vollbracht (und überlebt!) haben. Bihandkämpfer bilden die Garnison der fürstlichen Burg und dienen im Kampf als seine persönliche Leibwache. Sie sind mit tödlichen Zweihandschwertern bewaffnet und tragen exzellente, von Zwergenschmieden gefertigte Plattenrüstungen. Sie müssen schwören, niemals vor den Feinden des Imperiums zurückzuweichen und den Fürsten mit ihrem Leben zu beschützen. In der Geschichte des Imperiums kam es immer wieder vor, dass diese tapferen Soldaten bis zum letzten Mann Widerstand leisteten und sich vor ihren Fürsten stellten, nachdem der gesamte Rest der Armee bereits besiegt war. Solche Hingabe wird belohnt; Veteranen dieses Elitetrupps werden bisweilen zu Rittern geschlagen, eine große Ehre für einen einfachen Krieger.

    FLAGELLANTEN

    Es ist nicht unüblich, dass sich Scharen dieser mittellosen Eiferer unter der Führung irgendeines Verrückten zusammenrotten, der wirres Zeug redet und die Apokalypse predigt. Diese Banden ziehen durch die Städte und Dörfer der Alten Welt und verbreiten ihre albtraumhafte Vision des drohenden Untergangs. Wenn sie davon hören, dass eine Schlacht bevorsteht, sammeln die Flagellanten sich, in Erwartung des letzten apokalyptischen Konflikts. Wenn die Armeen dann aufeinanderprallen, werfen die Flagellanten sich ins Getümmel, in einer schicksalhaften Geste der Aufopferung.

    PISTOLIERE

    Pistoliere sind Adeligensöhne, die noch nicht alt oder erfahren genug sind, um sich ihre Sporen als Ritter zu verdienen. In der Schlacht fallen sie dem Feind in die Flanke und brechen seine Formation mit plötzlichen Blitzangriffen auf. Aufgrund ihrer Jugend und Unerfahrenheit neigen sie dazu, hitzköpfig und ziemlich ungestüm zu agieren. Sie stürzen sich tollkühn mitten hinein in die Gefahr, auch wenn ein erfahrener Krieger vielleicht noch abgewartet hätte. Waffen und Rüstung eines Pistoliers werden von seiner Familie zur Verfügung gestellt.

    REIKSWACHT

    Die Ritter der Reikswacht bilden die Leibwache des Imperators. Der Orden wurde während der Regierungszeit Wilhelms gegründet, des ersten Imperators aus der Linie der Prinzen von Altdorf. Als fromme Templer Sigmars brennen die Ritter der Reikswacht darauf, ihr Leben zu geben, um den Imperator zu schützen, der ja die lebende Inkarnation Sigmars ist. Ihr Großmeister ist der Reiksmarschall des Imperiums, Kommandant aller imperialen Streitkräfte; nur der Imperator steht in der Befehlskette noch über ihm.



    (Farbcodierung: ROT=nicht spielbar, ORANGE=spielbar)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Karazahn/Gruul/Zul'Aman-SG



    Ähnliche Beiträge wie "Die Streitmacht von Nuln"

    Revan's Streitmacht - Dark Revan (Dienstag 02.08.2005)
    HP - Asgards_Streitmacht - Ice Smoke (Mittwoch 15.02.2006)
    Streitmacht im Kharazan... - Urog'âsh (Donnerstag 19.07.2007)
    ~ easy like a sunday morning ~ - Philip Atwood (Montag 08.12.2008)
    Die Streitmacht von Saphery - Waffenmeisterin (Sonntag 18.02.2007)
    HP - Asgards_Streitmacht - Ice Smoke (Mittwoch 15.02.2006)
    Streitmacht Gondors - Anonymous (Freitag 28.09.2007)
    Die Streitmacht des Himmels wird nicht aufgelöst ! - takatis (Mittwoch 31.05.2006)
    Smourf Streitmacht^^ - Smourf (Freitag 30.03.2007)
    Willkommen in unserer Gilde " Neue Streitmacht" - berlinboy (Samstag 04.08.2007)