Ergänzungen zu den Regeln

talk_4_fun
Verfügbare Informationen zu "Ergänzungen zu den Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: duy-warlord
  • Forum: talk_4_fun
  • Forenbeschreibung: Spaßforum
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 17.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ergänzungen zu den Regeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ergänzungen zu den Regeln"

    Re: Ergänzungen zu den Regeln

    duy-warlord - 17.02.2007, 14:47

    Ergänzungen zu den Regeln
    Umgang untereinander
    Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein. Bedenkt, dass in diesem Forum Menschen unterschiedlichen Alters aufeinandertreffen. So sollte es gerade im Off-Topic Forum auch Verständnis für "dumme" Fragen geben.
    In den Spam ist ein Provozieren oder Lächerlichmachen des anderen erlaubt,sofern man es nicht übertreibt.
    Persönliche Beleidigungen sind nicht gestattet. Auch Beleidigungen über private Nachrichten (PN) sind verboten.

    Sinnvolle Beiträge (Ausnahme Chat-Thread)
    Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.).
    Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente gennant werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden.

    Wahl des richtigen Forums
    Es existieren mehrere Unterforen, damit Themen übersichtlicher sortiert sind. Wählt für neue Themen ein geeignetes Forum.

    Verfassen von Themen und Beirägen
    Wählt für Forenbeiträge geeignete Überschriften. Schon in der Überschrift sollte das Thema eines Beitrags erkennbar sein. Unerwünscht sind vor allem unvollstädige Überschriften, oder nach Aufmerksamkeit schreiende Überschriften.

    Prüft eure Beiträge vor dem Absenden auf inhaltliche Fehler und Rechtschreibfehler. Ein Forenbeitrag wird oft einige hundert Mal gelesen, aber nur einmal geschrieben. Deshalb sollte sich der Schreiber um Verständlichkeit bemühen.

    Beschränkt Zitate auf ein sinnvolles Maß. Zitiert nur relevante Teile, damit die Beiträge nicht unnötig in die Länge gezogen werden.


    Extreme Äußerungen
    Politisch extreme, pornografische oder sonstwie gesetzwidrige Beiträge oder der Aufruf zu derartigen Handlungen sowie der Verweis darauf ist untersagt. Das Verwenden von Parolen, Symbolen oder Propagandamaterial aus dem dritten Reich ist auch in ironischer Form nicht gestattet.
    Beiträge, die den Konsum von illegalen Drogen verharmlosen, sind nicht gestattet.

    Urherberrecht
    Verwendet keine urheberrechtlich geschützten Werke in euren Beiträgen.

    Diebspiele
    Werbung für Diebspiele, sowie Links zu diesen, als auch das Posten von Links die der Teilnahme an einem solchen Diebspiel dienen (allg. bekannt als Diebspiellinks) bitte nur im Spamhaufen im entsprechenden Thread.

    Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen. Deren Anweisungen sind Folge zu leisten, ihre Entscheidungen sollen nicht im Forum, sondern per PN diskutiert werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum talk_4_fun



    Ähnliche Beiträge wie "Ergänzungen zu den Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)