4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tina - Anonymous
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Alte Probeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 9 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi"

    Re: 4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi

    Tina - 17.02.2007, 19:32

    4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi
    Es war ein wunderschöner Vormittag und ich hatte FERIEN!!!!!!! :D :D :mrgreen:
    Ich entschloss den weiten Weg bis zum Hof heute auf mich zu nehmen und zu radeln. Nach einer halben Stunde bereute ich meinen Entschluss, da ich gegen Wind hatte und es echt anstrengend war zu radeln!! Aber nach einer dreiviertel Stunde war ich dann endlich da. Ich lehnte mein Rad an die alte Eiche vor dem Hof und maschierte dann freudig zu Bambi, jedoch immer noch außer Atem von der anstrengenden Fahrt. Bambi hatte jetzt schon so viel Vertrauen gefasst, dass er mich mit einem Schnauben begrüßte, worüber ich mich sehr freute. Liebevoll strich ich seine Nüstern und kraulte seine Blesse. Ich freute mich auf der einen Seite, dass ich bald ein eigenes Pferd bekommen würde, doch auf der anderen Seite würde ich dann Bambi nicht mehr reiten. Ich tröstete mich mit dem Gedanken, dass ich ihn ja trotzdem jeden Tag sehen würde und Anna hätte sicher nichts dagegen, wenn ich ihn ab und zu bewege, wenn er nicht gerade jemand anderen hatte, der sich um ihn kümmert. Außerdem war meine Freude auf ein eigenes Pferd um ein Tick größer ;)
    Nachdem ich in Bambis Box getreten bin, fing ich an ihn zu striegeln, zu bürsten und seine Hufe auszukratzen. Wie immer blieb er ruhig und gelassen stehen und lies alles mit sich machen. Er schaute zwar manchmal neugierig in meine Richtung und vergewisserte sich, dass ich auch alles richtig machte :D Als ich mit meiner Arbeit zufrieden war, spazierte ich in die Sattelkammer, holte seinen Sattel und sein Zaumzeug und zäumte ihn auf. Dann legte ich ihm den Sattel auf seinen Rücken. Anschließend führte ich ihn auf die Bahn und schwang mich in den Sattel. Von dort oben hatte man immer eine tolle Sicht und es war bequem *lol* Mit Druck meiner Füße auf seinen Bauch setzte er sich in Bewegung. Zum Aufwärmen ritt ich ein paar Schlangenlinien, machte in der Ecke kehrt, ritt durch die ganze Bahn, lies ihn einen Zirkel gehen und lobte ihn jedesmal wenn er etwas richtig machte. Wir waren mittlerweile ein super Team geworden und in Dressur gab es eigentlich auch nie Probleme. Bevor ich antrabte, gurtete ich nochmal nach und trieb ihn dann zum Trab. Ich liebe es, wenn schönes Wetter ist und man auf einem großen Pferd trabt. Man fühlt sich dann wie im 7. Himmel und in dem Moment will man nirgendswo anderst sein. Einfach nur genießen!!! Auch heute war es wider so, ich konnte kaum aufhören mit traben. Doch irgendwann sagte ich mir dann, dass es reicht und ich parierte ihn zum Schritt durch. Ich ging wider eine Weile im Schritt bis ich ihn dann zuerst antraben lies und dann meinen äußeren Fuß nach hinten legte. Sofort galoppierte er an. Seine Bewegungen waren schwingend, flüssig und weich. Es erinnerte mich an mein altes Schauckelpferd auf dem ich immer gesessen hatte, als ich noch kleiner war. Das Schauckeln war ungefähr genauso :D In meinem eifer entschloss ich einmal den fliegenden Wechsel zu üben. In der Mitte der Bahn stellte ich Bambi mit dem Kopf nach innen, gab leichte halbe Paraden und legte dann meinen anderen Fuß nach hinten. Es funktionierte nicht gleich, aber irgendwann hatte ich nach Hilfe einer anderen Reitschülerin den Dreh raus und es funktionierte super!



    Re: 4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi

    Tina - 17.02.2007, 19:37


    Ich wechselte dann wider in Trab und nach ein paar Runden wider in den Schritt. Ich ritt noch einige Runden redete mit ihm, und gurtete dann locker. Nun stieg ich ab und führte Bambi zurück in seine Box. Dort sattelte ich ihn ab. Anschließend befreite ich ihn von seinem Zaumzeug und trug alles wider zurück in die Sattelkammer auf ihren Platz. Dann ging ich wider zurück zu Bambi, versorgte ihn mit frischem Wasser und frischem Heu. Er stürzte sich sofort darauf und schenkte mir kaum noch Beachtung, was mich nicht weiter störte, da ich ihn verstehen konnte, weil sich mein Bauch auch seltsam leer anfühlte. Jedoch entschied ich, dass ich noch etwas dablieb und mich in die Box von ihm setzte. Als er fertig mtit seinem Fressen ging die Aufmerksamkeit auch wider auf mich zurück. Er beschnupperte mich und reibte seinen Kopf an meiner Jacke.
    Dann packte ich meine Sachen und fuhr heim. Es war wider ein rund um schöner Tag gewesen.



    Re: 4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi

    Anonymous - 19.02.2007, 13:34


    auch wieder ein cooler Bericht, weiter so :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    2 Tag (Heartbeat) - gepostet von Sandy am Samstag 18.08.2007
    sarah's Berichte in der Probezeit - gepostet von Sarah am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)