Epstein Interview auf dfl.de

-=RK Forum=-
Verfügbare Informationen zu "Epstein Interview auf dfl.de"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - Petar - RK-Schmiddy - Rk-kusse
  • Forum: -=RK Forum=-
  • Forenbeschreibung: ...:::Ruhrpott Kanaken Essen seit 2001:::...
  • aus dem Unterforum: RWE News
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Epstein Interview auf dfl.de
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 23 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Epstein Interview auf dfl.de"

    Re: Epstein Interview auf dfl.de

    Thomas - 17.02.2007, 15:25

    Epstein Interview auf dfl.de
    "...dann haue ich das Ding rein!"

    Denis Epstein trifft am Sonntag mit Essen auf seinen Ex-Verein 1. FC Köln. Bei bundesliga.de erzählt er, für wen sein Herz bei diesem Duell schlägt .

    Denis Epstein wurde in Köln geboren, hat beim 1. FC alle Jugendmannschaften durchlaufen und gilt daher als echter "Kölsche Jong". In der Winterpause wurde der 20-Jährige bis zum Saisonende an Rot-Weiss Essen ausgeliehen.

    Am Sonntag (ab 13:45 Uhr im Live-Ticker auf bundesliga.de) kommt es in der 2. Bundesliga nun zum Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Club.

    Im Interview bei bundesliga.de erzählt der Linksfuß, mit welchen Gefühlen er in das Spiel geht und ob er sich über einen Treffer gegen die "Geißböcke" wirklich freuen könnte.

    bundesliga.de: Am vergangenen Spieltag gab es eine 0:2-Niederlage im "Kellerduell" gegen Jena. Wie ist die Stimmung in Essen?

    Denis Epstein: Die Stimmung könnte natürlich besser sein. Wenn man in der 2. Bundesliga unten drin steht, ist die Stimmung eigentlich selten gut.

    bundesliga.de: Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vier Punkte. Wie groß ist die Angst vor einem möglichen Abstieg?

    Epstein: Auch wenn ich nur ausgeliehen bin aus Köln, beschäftigt mich das Thema Abstieg natürlich, denn ich habe keine Lust, mit RWE in die Regionalliga zu gehen. Ich bin hierher gekommen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Mit einem Wechsel zu einem Aufstiegskandidaten in der Regionalliga hätte ich es mir einfach machen können, aber ich fand die Situation in Essen mit dem super Publikum reizvoll. Vier Punkte sind viel, aber ich glaube trotzdem fest daran, dass wir den Abstieg noch verhindern können

    bundesliga.de: Fiel Ihnen der Wechsel nach Essen denn schwer? Schließlich sind Sie ja in Köln-Zollstock aufgewachsen und somit eine echter "Kölsche Jong".

    Epstein: Das ist wohl wahr! Ich bin seit 1998 beim FC, habe dort alle Jugendmannschaften durchlaufen und bin relativ früh auch zum Profi geworden. Natürlich ist mir dieser Wechsel sehr schwer gefallen.

    bundesliga.de: Wie ist das Gefühl zu wissen, am Wochenende spiele ich gegen meine Ex-Kollegen?

    Epstein: So ein Spiel wollte ich früher eigentlich immer vermeiden. Wenn ich mir damals vorgestellt habe, ich müsste eines Tages gegen den FC spielen, dann hat mir das schon Bauchschmerzen bereitet. Aber jetzt bin ich vollkommen in Essen angekommen und merke, was für diesen Verein der Klassenerhalt bedeutet. Davon hängt die ganze Existenz des Clubs ab. Deswegen habe ich alle Hemmungen völlig aus meinem Kopf gestrichen und werde alles dafür geben, dass die drei Punkte an der Hafenstraße bleiben.

    bundesliga.de: Befürchten Sie Pfiffe aus dem Kölner Fanblock gegen Sie?

    Epstein: Nein, denn ich habe immer alles für den FC gegeben. Die Fans müssen auch einfach verstehen, dass es manchmal besser ist, den Verein ein halbes Jahr zu verlassen, wenn man dort keine Perspektive mehr für sich sieht. Da ich bis zum Saisonende ausgeliehen bin, komme ich im Sommer zurück.

    bundesliga.de: Könnte es auch passieren, dass Sie länger in Essen bleiben?

    Epstein: Das weiß ich jetzt noch nicht. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, auch über den Sommer hinaus noch länger bei RWE zu bleiben, falls wir die Klasse halten sollten.

    bundesliga.de: Sie sind jetzt seit einem knappen Monat in Essen, was sind Ihre ersten Eindrücke? Sind Sie auch umgezogen, oder wohnen Sie noch in Köln?

    Epstein: Ich habe jetzt ein Apartment in Tampon City, bin aber die meiste Zeit in Köln, weil ich diese Stadt einfach liebe. Am Anfang fiel mir das natürlich schon schwer. Ich habe abends lange im Hotel gesessen und mich gefragt, ob es die richtige Entscheidung war. Aber im Nachhinein kann ich diese Frage absolut bejahen. Rot-Weiss Essen ist ein sehr professionell geführter Verein.

    bundesliga.de: Ihr Einstand war mit einem Tor gegen Freiburg ja recht gelungen, auch wenn das Spiel mit 1:3 verloren ging. Wie zufrieden sind Sie mit Ihren bisherigen Leistungen?

    Epstein: Ich hätte lieber kein Tor geschossen und dafür drei Punkte geholt. Wichtiger ist der Erfolg der Mannschaft. Lieber sehe ich mal schlecht aus, wenn wir dafür gewinnen. Am Ende zählt nur der Klassenerhalt.

    bundesliga.de: Was rechnen Sie sich aus für die Partie? Ein Sieg ist für RWE eigentlich Pflicht...

    Epstein: Wir müssen versuchen, die Fans schnell auf unsere Seite zu ziehen, indem wir aus einer kompakten Defensive trotzdem risikobereit spielen und Druck nach vorne entwickeln. Klar wollen wir die drei Punkte einfahren, aber wenn es am Ende nur ein Unentschieden wird und wir nächste Woche gegen Braunschweig gewinnen, kann ich damit auch gut leben.

    bundesliga.de: Würden Sie denn so richtig jubeln, falls Ihnen einen Treffer gelingt?

    Epstein: Natürlich! Ich bin jetzt mit vollem Herzen bei RWE dabei. Wenn ich frei vor dem Tor stehe, dann haue ich das Ding ohne Skrupel rein.

    Das Gespräch führte Denis Huber

    Quelle DFL.de



    Re: Epstein Interview auf dfl.de

    Petar - 17.02.2007, 16:08


    Dann will ich doch mal ganz stark hoffen, das der Kollege die Dinger mal reinhaut.

    Nur noch 7 Punkte bis Haching!!!!!!!!

    [grr] [grr] [grr]



    Re: Epstein Interview auf dfl.de

    RK-Schmiddy - 17.02.2007, 16:10


    du galubst besatimmt auch noch an den osterhasen oder????



    Re: Epstein Interview auf dfl.de

    Petar - 17.02.2007, 16:14


    Ich habe mit RWE schon so viel mitgemacht,ich schimpfe,ich fluche...

    Aber trotzalledem liebe ich diesen Club!



    Re: Epstein Interview auf dfl.de

    RK-Schmiddy - 17.02.2007, 16:16


    aber mit dieser mannschaft kannst nichts anfangen-die ist noch schlechter als die vor 2 jahren.



    Re: Epstein Interview auf dfl.de

    Petar - 17.02.2007, 16:18


    Ach weißt du, die Mannschaft ist vielleicht scheisse, gut das ist halt so, aber selbst wenn wir absteigen sollten,lässt den Verein von uns keiner im Stich.



    Re: Epstein Interview auf dfl.de

    RK-Schmiddy - 17.02.2007, 16:19


    wahre worte!



    Re: Epstein Interview auf dfl.de

    Petar - 17.02.2007, 16:22


    Ist doch so, die Mannschaft ist zwar beschissen, spielt grausamen Fußball (kann man das so nennen???), aber das was RWE ist und für das wir Fans Zeit,Geld und vor allem Liebe opfern, das wird ständig so bleiben.



    Re: Epstein Interview auf dfl.de

    Rk-kusse - 17.02.2007, 16:33


    Du Poet!


    Aber Recht hasste trotzdem!

    R-WE R-WE R-WE



    Re: Epstein Interview auf dfl.de

    Petar - 17.02.2007, 16:35


    Danke für die Blumen.

    Ich bin das Rhetorische Mitglied bei den RKE´s



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -=RK Forum=-

    Hoppen am Samstag 18.08.2007 - gepostet von Oskar on Tour am Mittwoch 15.08.2007
    Fotos , irgendwo aufgeschnappt - gepostet von RK-Thomas am Donnerstag 20.04.2006
    DFB 3 Runde - gepostet von RK-Andre am Sonntag 29.10.2006
    der Kusse, ne ne ne - gepostet von RK-Schmiddy am Donnerstag 12.04.2007
    Radio Hafenstrasse - gepostet von RK-Thomas am Freitag 02.03.2007
    Woche vom 08.05.2006 - 14.05.2006 - gepostet von Oskar on Tour am Sonntag 07.05.2006
    Fürth - RWE - gepostet von RK-Lolek am Montag 07.05.2007
    OFC Fanclub Tunier - gepostet von RK-Schmiddy am Montag 28.05.2007
    Bus nach München - gepostet von RK-Andre am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Epstein Interview auf dfl.de"

    lifi hahahhahaha - TUW_Hiigara (Donnerstag 05.06.2008)
    Awesome IS Interview - nero9000 (Freitag 29.10.2004)
    interview - ~pascal~ (Sonntag 20.06.2004)
    Interview mit Knoxy - bafi90 (Dienstag 18.05.2004)
    Das interview von Smack Down - Crack Addict (Mittwoch 27.07.2005)
    Barry Darsov Interview "Ex Smash, Repo Man ..." - JM Hardy (Sonntag 15.07.2007)
    rehuhu - Deejablo (Montag 30.06.2008)
    Noka Serdarusic im Interview - Max1 (Dienstag 21.08.2007)
    [interview] Tigerskin aka Dub Taylor im Interview - Mr.Burns (Freitag 13.05.2005)
    Welche sie hilft mir beim ersten mal? - Grobi1969 (Mittwoch 24.11.2010)