Team Vlaandern 2007 presented by QSI

RadSIM '07
Verfügbare Informationen zu "Team Vlaandern 2007 presented by QSI"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Damiano_Cunego - Vino
  • Forum: RadSIM '07
  • Forenbeschreibung: Mehr Radsport geht nicht
  • aus dem Unterforum: Presse
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Team Vlaandern 2007 presented by QSI
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Team Vlaandern 2007 presented by QSI"

    Re: Team Vlaandern 2007 presented by QSI

    Damiano_Cunego - 16.02.2007, 20:45

    Team Vlaandern 2007 presented by QSI



    .:::Deutsche managen Quickstep-Innergetic 2007 :::.

    Das deutsche Managerduo Vino und Damiano_Cunego haben einen 1-jahres Vertrag beim ProTour Rennstall Quickstep-Innergetic unterschrieben. Beide betonten bei ihrer ersten Pressekonferenz das Team weiter mehr auf Klassiker zuzuschneiden, aber dennoch konkurenzfähig für andere Strecken zu bleiben.
    Prompt waren die Beiden im Amt wurde auch groß umgekrempelt. Weltmeister Bettini verließ Belgien in Richtung USA, dafür kamen Stützen wie Vaitkus, Gusev und Ricco. Auch ein kleines Team wurde nebenbei gegründet. Team Juniors van Vlaandern - Quickstep wurde gegründet. In diesem CT Team sollen junge Belgier die Chance bekommen sich für die ProTour zu empfehlen oder Rennpraxis zu sammeln.

    In unserem nächsten Teil werden die beiden Manager das Team nochmals genauer vorstellen.



    Re: Team Vlaandern 2007 presented by QSI

    Damiano_Cunego - 16.02.2007, 20:53


    Der Kapitän



    BOONEN Tom

    Er ist derzeit wohl der stärkste Mann auf belgischen Straßen - Tom Boonen. Der 26-jährige Supersprinter und Kopfsteinpflaster-Experte wird auch 2007 der Kopf der 31-köpfigen Équipe sein. Sein Augenmerk wird auf den Frühjahrsklassikern und auf der Tour de France liegen. Das Team ist optimal auf ihn zugeschnitten. Der jahrelange Rivale von ihm und Ziehvater Mesueew, Peter van Petegem, wurde geholt, zudem noch die Spezialisten Gusev und Devolder. Zu Viert will man Paris-Roubaix und die Flandernrundfahrt dominieren. Für Massensprints stehen Leute wie Steven de Jongh, Geert Steegmans oder Matteo Tossato dem Sunnyboy zur verfügung. Experten sprechen von dem Stärksten Zug im Peloton.
    Man wird dies sehen. Vielleicht wird sich "Tommeke" auch an Lüttich-Bastogne-Lüttich und Mailand-San Remo wagen. Offizieller Saisoneinstieg: Tour of Qatar



    Re: Team Vlaandern 2007 presented by QSI

    Damiano_Cunego - 16.02.2007, 21:04


    Jung & Forsch





    FACCI Mauro

    Ein sehr talentierter Mann am Berg, nur leider entwickelte er sich nicht so schnell wie seine ehemaligen Fassa-Kollegen Nibali oder Cancellara. Aber er wird sicherlich beim GIRO starten und in den Bergen alles geben. Zudem gehört er noch zu den besseren Zeitfahrern seines Landes. Aus ihm könnte mal ein guter Rundfahrer für Grand Tours werden.




    DEL NERO Jesus

    Er bildet mit JuanMa die spanische Fraktion bei uns im Team. Seine Stärken liegen ganz klar im Mittelgebierge wo er bei den spanischen Eintagesklassikern auch gerne mal auf eigene Kappe fahren darf. Auf mittelschweren Etappen werden wir ihn wohl auch manchmal als letzten Anfahrer für unsere Sprinter nutzen. Endschnell ist auch er.




    MANDRI Rene

    Er wurde eingekauft um zu lernen. Er geht als NEO in die Saison und soll sich primär weiterentwickeln. Als U23 Fahrer fiehl er als guter Rolleur, Zeitfahrer und Klassikerspezialist auf und wurde schon Juniorenzeitfahrmeister seines Landes. In seiner ersten Saison wird er wohl die Kapitäne aus dem Wind halten müssen um Rennerfahrung und –härte zu sammeln.




    RICCO Ricardo

    Italiens Shootingstar No 1 2006. Das ist wohl die Bezeichnung die ihm gebührt. Am Berg stark, im Sprint gut und an Hügeln unberechenbar. Das konnte der gewiefte Beobachter schon bei Tirreno-Adriatico 2006 beobachten, als er die Weltelite in Massensprints unter Druck setzte und sich bei anderen italienischen Klassikern in Szene setzte. Ende des Jahres gewann er sogar den Japan Cup, wie einst der Herr Cunego...
    Er wird 2007 neben Moletta die Speerspitze für die italienischen Rennen bilden, eine GIRO Teilnahme ist ihm fast auch sicher. Vielleicht kann er heuer sein erstes ProTour Rennen gewinnen.




    POSSONI Morris

    Die ProCycling bezeichnete ihn Anfang 2006 als neuen Cunego. Er dominierte in der U23 die Berge und schien unaufhaltsam. Doch seine erste Profi Saison verlief noch nicht so wie erwartet bei Lampre. Er wurde meist als Helfer eingesetzt, verletzte sich auch, aber das geschieht so den meisten NEOs. Bei uns wird er wohl gewisse Freiheiten bei kleineren Rennen bekommen, aber spätestens ab Tirreno-Adriatico wird er einem Kapitän unterstellt sein.




    VISCONTI Giovanni

    Eigentlich wurde er geholt um von Bettini zu lernen. Naja, der ist ja nun weg, also ist er doch schon ab dieser Saison einer der Kapitäne auf hügligen Gebiet. Mit seinen Landsleuten Moletta, Ricco und Vigano soll er für Schaden bei den italienischen Klassikern sorgen. Er hat eigentlich all das was ein Bettini auch hat, nur noch nicht so ausgeprägt!




    VAN IMPE Kevin

    Für ihn wird es schwer sich bei uns durchzusetzen. Er wird wohl als Edelhelfer für „Tommeke“ bei den Klassikern fungieren, ist aber auch eine sehr gute Alternative für kleinere Klassiker. Sein Ziel wird es sein eine kleine belgische Rundfahrt zu prägen oder eine Etappe bei Rennen wie ENECO Tour of Benelux zu holen.




    WEYLANDT Wouter

    Anfahrer oder doch Sprintkapitän ? Das werden wir uns sicher mehrmals diese Saison fragen. Er wird auf jeden Fall seine Möglichkeiten bekommen sich zu zeigen, aber bei großen Rennen wird er sich wohl doch noch unter die anderen Sprinter stellen müssen. Auf jeden Fall ein guter, junger Mann für Massensprints.



    Re: Team Vlaandern 2007 presented by QSI

    Vino - 16.02.2007, 21:13


    Helfer gegen Rundfahrer


    CLEMENT Stef



    Ein weiteres Talent im Team. Er soll weiterhin seine Stärken verbessern und soll im Zeitfahren gute Ergebnisse erzielen. Zudem kann er auch Tempo für die Sprintvorbereitung fahren. Mit seinem Talent soll er im Zeitfahren in die Weltelite vorstoßen und auch bei großen Rennen gute Ergebnisse holen

    DE JONGH Steven



    Er wird das ganze Jahr über an Boonens Seite fahren und sich voll in dessen Dienst stellen. Dadurch wird es schwierig für ihn eigene Erfolge zu erziehlen. Sowohl bei den KSP-Rennen als auch in den Sprints ein zuverlässiger Fahrer. Er wird oft als letzter Mann im Zug fungieren. Er kann aber auch auf eigene Karte bei kleineren fahren.


    DEVOLDER Stijn



    Mit ihm wurde die KSP-Fraktion weiter verstärkt. Neben Gusev der 2. Mann von Discovery Channel. Einer von Boonens Helfer Trio für die KSP-Rennen. Bei den Vorbereitungsrennen kann er durchaus selbst zeigen was er kann. Bei Flandern und Paris-Roubaix muss er sich aber ganz klar in die Helferriege einordnen. Er kommt ja mittlerweile auch sehr gut die Berge hoch und soll bei der Vuelta mit Garate ein gutes Duo abgeben. Zudem kann er auch kleinere Rundfahrten, wie die Deutschland-Tour als Kapitän bestreiten.


    GARATE Juan Manuel



    Unser bester Mann was die GT-Gesamtwertung angeht. Der Giro ist sein Hauptziel, auf dieses Ziel ist die ganze Saison abgestimmt. Dort kann auch je nach Verlauf des Rennens das Bergtrikot zum Ziel werden Danach wird er die Tour auslassen und sich gezielt auf die Vuelta vorbeireiten. Er kann aber auch bei den Klassikern eine wichtige Helferrolle spielen

    MOLETTA Andrea



    Könnte vom Edelhelfer zum Ardennenkapitän aufsteigen. Bei uns soll er sein Talent nutzen und durchstarten. Nach dem Abgang von Bettini hat er die größten Möglichkeiten im Team und wenn die Form stimmt wird für ihn bei den Klassikern gefahren. Noch wollen wir uns aber nicht auf einen Ardennenkapitän festlegen. Er könnte auch bei den Anfangsetappen des Giro eine wichtige Rolle spielen. Bei den italienischen Klassikern im Herbst aber klarer Kapitän

    TANKINK Bram



    Er denkt dass die Kühe am Straßenrand tote Radfahrer sind.
    Er ist hauptsächlich Helfer und kann flexibel eingesetzt werden. Egal ob KSP, Ardennen oder Flachetappe, er bringt immer seine Leistung. Er ist einer der zuverlässigsten Helfer im ganzen Peloton und hat einen sicheren Startplatz bei den großen Rennne. Man wird ihn oft an der Spitze des Feldes bei der Tempoarbeit sehen, deswegen wird es schwer für ihn eigenen Ergebnisse herauszufahren

    TONTI Andrea



    Mit Garate unser Giro Duo. Dort soll er hauptsächlich Edelhelfer von Garate sein. Kann und soll dort aber auch selbst auf der ein oder anderen Bergetappe in Erscheinung treten. Zudem ein wichtiger Mann für kleine italienische Rennen.

    TOSATTO Matteo



    Ebenfalls ein altgedienter Fahrer. Ein weiterer Mann aus dem Boonen Zug, seine Erfahrung und Schnelligkeit im Sprint ist sehr wichtig für das Team. Deswegen wird er wohl auch der Chef in der Sprintvorbereitung sein. Er kann aber auch bei mittelschweren Eintagesrennen vordere Platzierungen herausfahren.

    VAN PETEGEM Peter



    Der Altmeister im Team. Er kennt die Kopfsteinpflaster wie kein 2. Ein ganz wichtiger Mann. Er wird der Edelhelfer für Boonen sein. Mit seiner Erfahrung und Klasse soll er das Team führen und vielleicht selbst noch Erfolge bei kleineren Rennen feiern



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RadSIM '07

    Bettini - gepostet von Marca am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Team Vlaandern 2007 presented by QSI"

    TEAM BILDUNG - [M-T-C] Bl4ck-Shadow (Freitag 16.12.2005)
    12.04 vs. Team Pentagram - RuE (Mittwoch 12.04.2006)
    Neubeginn von ÖSV Team - gü (Dienstag 28.11.2006)
    Ein Team ? - Ein Witz ! - bennyme (Montag 30.04.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Senator74 ist hier gelandet - Burgunder (Mittwoch 03.11.2010)
    G-Hot Fans und Forum Team - Milo (Samstag 17.02.2007)
    BND mit Winning Team - Ceasar 99 (Freitag 26.01.2007)
    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor - Steve3 (Montag 14.08.2006)
    Das Team - Ocrana (Freitag 19.01.2007)