iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums BERTE BRATT - Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein tüchtiges Mädchen"

  • Qualität des Beitrags:
  • Beteiligte Poster: Das Moderatorenteam
  • Forum: BERTE BRATT - Forum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Forumsinsel
  • aus dem Unterforum: Erschienen unter Berte Bratt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein tüchtiges Mädchen
  • Letzte Antwort: vor 1 Jahr, 7 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten
Alle Beiträge und Antworten
Das Moderatorenteam - 15.02.2007, 22:00
Ein tüchtiges Mädchen
Ein tüchtiges Mädchen

In ihrem Beruf ist Gerd Elstö ein As. Als ihr Chef im Krankenhaus liegt, schließt sie sogar einen wichtigen Exportauftrag ohne ihn ab. Doch als sie sich verliebt, gibt es Probleme, mit denen sie nicht so schnell fertig wird.

Im Mittelpunkt steht die junge Gerd Elstö, Sekretärin bei einer Importfirma. Durch Tüchtigkeit und Zuverlässigkeit hat sie sich in eine Vertrauensstellung emporgearbeitet.
Die Arbeit macht ihr Freude. und der berufliche Erfolg gibt ihr Sicherheit, doch im geheimen sehnt sie sich nach dem Glück,das aus menschlichen Bindungen erwächst.

Auf einer Reise lernt Gerd den jungen Kapitän Helge Jerven kennen. Gleiche Interessen und starke Sympathie schaffen schnell eine Vertrautheit, in der sie sich geborgen fühlt.
Aber vergeblich wartet sie nach der Rückkehr auf eine Nachricht von Jerven.

Ist es Zufall oder Fügung, was zu einer neuen Begegnung führt? Diese bedeutet einen Höhepunkt durch das Geständnis der gegenseitigen Liebe. Aber nochmals gibt es Enttäuschung, Verwirrung und eine Zeit der Zweifel, bis "das tüchtige Mädchen" endlich zu einer glücklichen ehefrau wird.

Aus "Ein tüchtiges Mädchen" Erich Schmidt Verlag 1962

Tüchtig und zuverlässig ist die junge Gerd Elstö, Sekretärin bei einer Importfirma. Bald wird sie die rechte, unentbehrliche hand des chefs. Schwierige Auslandsverhandlungen werden ihr übertragen, und der berufliche Erfolg gibt ihr Sicherheit. Auf einer Geschäftsreise lernt sie den jungen Kapitän Helge Jerven kennen. Gerd fühlt starke Sympathie für ihn, gern hätte sie mehr über ihn gewusst, aber sie verlieren sich aus den Augen. Ist es Schicksal oder Fügung? Gerd und Helge treffen sich wieder, gestehen sich ihre Liebe und verbringen eine kurze, glückliche Zeit miteinander. Doch lang, voller Verwirrung und Zweifel ist der Weg, bis aus dem "tüchtigen Mädchen" eine glückliche Ehefrau wird.
(Erika Klopp Verlag 1973)




Doppelband zusammen mit "Sylvi macht ihr Glück":



Norwegische Ausgabe:

Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Buchmesse Frankfurt - Oktober 2005 - gepostet von Das Moderatorenteam am Sonntag 01.04.2007
Suche - Bastelmaterial - gepostet von Schussel am Mittwoch 29.08.2007
Traumhafte Schokoladentorte - gepostet von Julchen am Donnerstag 15.11.2007
Wolf Haas - Das Wetter vor 15 Jahren - gepostet von Alex am Freitag 13.07.2007
Das Schulsystem in alten Zeiten a la Nesthäkchen - gepostet von Andrea1984 am Mittwoch 25.04.2007
Familienstammbäume erstellen - gepostet von Iris am Samstag 19.05.2007
Ähnliche Beiträge
Augsburg Mädchen im Schulklo sexuell missbraucht - Nordseeengel (Freitag 16.11.2007)
Zeltlagerüberfall Mädchen - steffen (Donnerstag 12.07.2007)
Die Geschichte von dem kleinen Mädchen - Pierre (Sonntag 11.04.2004)
Junge o. Mädchen - alpollo13 (Donnerstag 15.04.2004)
euer kleines süßes Mädchen - teelicht (Samstag 20.11.2004)