geht das??

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "geht das??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - Anonymous
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: geht das??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 23 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "geht das??"

    Re: geht das??

    nirvana - 15.02.2007,21:57

    geht das??
    @emelie: hab grade wieder mal auf die seite der züchterin von snowflake geschaut... und die hat aus einer rhön*rhön-verpaarung ein junges bekommen, das siam ist und drei weiß ra, nix weiter.. wie geht das? un dgibts doch evt die möglichkeit, dass ich von diva oder molly mit djego verpaart siam bekomme? wie hängen denn thüringer und siam zusammen?


    das is soo fies... jetzt hat die ne häsin, siam und satinwidder und ich hab mir geschworen, mir kein kaninchen mehr zu holen... o mann.... bitte redet mir ewin, dass ich mir kein kaninchen mehr holen will, weil ich platz für eigene nachzuchten brauche,... bitte, bitte ;) ode rnoch besser, schnappt sie mir vor der nase weg ;) dann hat sichs erledigt ;)



    Re: geht das??

    nirvana - 15.02.2007,22:02


    so, die siam-häsin, die noch frei is (sie hat ingesamt mind zwei) ist aus braunmarder (aus weiß-gelb-havanna*wild) und orange (aus havanna-weiß*thüringer-weiß) gefallen... geht das nach deinen berechnungen? wahrscheinlich durch das braunmarder oder?



    Re: geht das??

    Anonymous - 16.02.2007,13:19


    aaalso, bei rhön gibt es eigentlich zwei Varianten. Einmal das normale Rhön auf Basis des Chinchilla-Gens (achi) und einmal siam-Rhön, auf Basis des Siam-Gens (am). Leider unterscheiden die wenigsten Züchter diese Varianten und es ist machmal auch schwer ;)

    Ich gehe aber bei der nachzucht davon aus, das mindestens ein Elternteil siam-rhön ist und außerdem eben beide Albino tragen, was bei siam nichts ungewöhnliches ist ;)

    Die Eltern hätten dann: ambjCDg/abCDg oder einer eben achibjCDg/abCDg

    Daß dann eben so viele albinos dabei sind, ist Zufall... ICH würde so eine Verpaarung sicher nicht wiederholen ;)

    Bei der anderen Verpaarung dürfte die Mutter amBCDg/?bcDg und der Vater dann eben AbCDg/?bcDg (? = am/an/a)

    Woher das beim Vater dann kömmt müßte man tiefer in den Ahnen forschen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    gehegebilder - gepostet von kimi999 am Mittwoch 18.07.2007
    die ersten FbZw - gepostet von Loewchen am Mittwoch 09.05.2007
    Frechheit! - gepostet von sunny3 am Samstag 21.10.2006
    Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich - gepostet von Braunmarder am Dienstag 03.04.2007
    Woran erkennt man Myxomathose?? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Mittwoch 18.04.2007
    soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA - gepostet von Sybsilon am Donnerstag 13.09.2007
    Neu neu neu neu neu - gepostet von Mozarella am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "geht das??"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)
    Stop loss, warum geht der nicht näher? - moneymagnet (Mittwoch 25.05.2005)