Über Sinn und Unsinn von Computerspielen J

www.moritur-et-ridet.de
Verfügbare Informationen zu "Über Sinn und Unsinn von Computerspielen J"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitufo
  • Forum: www.moritur-et-ridet.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde Moritur et Ridet
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über Sinn und Unsinn von Computerspielen J
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 14 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über Sinn und Unsinn von Computerspielen J"

    Re: Über Sinn und Unsinn von Computerspielen J

    Pitufo - 15.02.2007, 14:21

    Über Sinn und Unsinn von Computerspielen J
    Über Sinn und Unsinn von Computerspielen


    Tja, nachdem ich Tuvos (Karsten’s) Beitrag im Forum gelesen habe, dachte ich mir ich schreibe auch einmal ein paar Zeilen (meistens werden es dann etwas mehr). Da die meisten wissen, dass ich nicht so häufig etwas schreibe, hoffe ich sie wissen es umso mehr zu schätzen, und lesen auch noch die folgenden 35 Absätze J.

    Ich habe mit WoW vor fast genau 2 Jahren angefangen und seit gut einem Jahr machen wir hier gemeinsam unsere eigene Veranstaltung mit Moritur et Ridet .

    1.) Wieso haben wir damals eine eigene Gruppe gegründet und was ist bisher passiert ?

    - Der Grund für unser eigenes kleines Grüppchen war die Auflösung der damaligen Gilde Ritter des Ordens bzw. Orden der Ritter. Zu dem Zeitpunkt ist der Hardcore-Spieler-Kern wieder weitergezogen und hat erneut viele Leute einfach so zurückgelassen. Damals wollte ich nicht wieder von der einen zur anderen Gilde wechseln, wie zuvor schon von Orden der Ritter zu der „auserwählten Gruppe ( :wink: )“ Ritter des Ordens. Sondern mit den Leuten, mit denen ich die meiste Zeit verbringen wollte, gemeinsam weiterspielen.

    - Zu Beginn war sehr schwierig eine Gruppe auf die Beine zu stellen, selbst für OBRS, aber rückwirkend haben wir mit unserer kleinen Gurppe einiges auf die Beine gestellt und damit meine ich nicht nur Instanzen wie Zul Gurub oder im Raidverbund mit Ashura und Pakt der Wölfe sogar Molten Core. Aber was der Größte Erfolg unserer Gilde ist, ist die Tatsache das es uns noch immer gibt .

    - Dies ist keine Selbstverständlichkeit ! In der Zeit unseres Bestehens haben viele andere Gilden schon das Handtuch geworfen. Selbst grosse sehr, erfolgreiche Gilden wie Windforce, Wahrer der Lande und ähnliche haben sich in der Zwischenzeit in Luft aufgelöst.

    - Der Grund für unser Bestehen ist vor allem, dass ein Grossteil unserer Leute immer auch im Sinne der Gruppe agiert haben. Ich kann mich an Tage erinnern, an denen Moritur et Ridet fast den halben MC-Raid gestellt hat und zwar nicht an Tagen, wo man nur mal schnell zum looten reingeht.

    - Und hier ist jeder einzelne gefordert. Denn ich kenne noch Zeiten, wo viele ewig und drei Tage in Ironforge standen und eine Gruppe für die damalige „high level“ Instanz OBRS gesucht haben. Und wie häufig hiess es dort sorry aber einen Pala, Jäger .. o.ä. brauchen wir nicht mehr. Und ich selber habe einige Runs mit „grenzdebilen“ Random-Leuten mitgemacht bei den mich nur die anschliessende Müdigkeit davon abgehalten hat das Spiel zu deinstallieren. Daran sollten sich auch einmal viele Leute erinnern.


    2.) Was bringt mir an WoW so viel Spass und wieso spiele ich es immer noch

    - Gute Frage, oder ? Natürlich bringt es einen Mordsspass ein neues Item zu bekommen, einen Level aufzusteigen, die nächste coole Instanz zu machen, den Beruf auszubauen. Aber ......

    Dieses Spiel ist ein Multyplayerspiel, man spielt gemeinsam mit anderen Leuten und vor allem man kann sich mit anderen unterhalten im TS J :) . Mein Antrieb ist es mit netten Leuten gemeinsam zu Spielen und auch im Gespräch auszutauschen. Da gibt es mal ein paar Tricks, da kann man gemeinsam lachen und da kann man gemeinsam fluchen (wenn man z.b. zum x-ten mal bei Geddon gewiped) ist. Und die Betonung liegt auf gemeinsam und nett. Klar würde ich auch gern Naxramas und Co KG spielen, aber gern mit Leuten, die ich kenne und auf die ich mich verlassen kann (davon mal abgesehen fragt mich niemand hier, ob es mir gefällt , sondern in der Regel beschwert sich der ein oder andere, weil irgendwas nicht so ist, wie er es gerne hätte, - keine neuen Instanzen , keine Hilfe beim Questen, Blähungen durch schlechtes Kristallwasser, weiss der Geier was J :D ) .

    - Was heisst das ? Ich möchte gern abends on-gehen. Gemeinsam ein paar „Abenteuer“ bestehen (seien es Instanzen oder Quests) und mit einem guten Gefühl zufrieden und müde ins Bett fallen. Ich möchte mich gern freuen darauf, unsere Leute im TS zu treffen und Spass zu haben und vielleicht auch ein paar schöne Anspruchsvolle Instanzen spielen.

    - Sollte dies nicht mehr der Fall sein (und nach den Problemen mit dem Raidverbund in MC , war es eine ganze Weile so für mich) gibt es auch für mich irgendwann keinen Anreiz mehr mich den Stress auszusetzen den „Gildencheffe“ zu machen. Und ich möchte einmal behaupten, dass es mich bislang in unserer Gruppe die meisten „Nerven“ gekostet hat die Gilde am Leben zu halten und daran zu arbeiten, dass möglichst viele bei uns Spielspass finden und ich glaube sagen zu können, dass dies in den meisten Fällen auch der Fall war und ist.

    Also schauen wir mal was uns die Zukunft bringt.


    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spass beim Spielen.

    Euer

    Pitu ^^


    P.S. Man sollte immer daran denken, dass es viel einfacher ist etwas zu zerstören/ kaputtzumachen als etwas aufzubauen. Manchmal merkt man erst später was man vorher an einer Sache wirklich hatte. :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moritur-et-ridet.de

    Gildenpartnerschaften - gepostet von Tuvokolus am Dienstag 15.05.2007
    Wieso kopiert ihr den Namen MeR ??? - gepostet von BadBlackMan am Freitag 16.02.2007
    Juwelenschleifer bietet seine Dienste an - gepostet von Barosh am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Über Sinn und Unsinn von Computerspielen J"

    Zwanghafter Unsinn bzw. Aufruf - webmistress (Montag 20.02.2006)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Sinn unserer Gilde - Wolfsschrei (Donnerstag 05.07.2007)
    arbeiten ohne sinn !!!!!!!! - shadowsamt (Samstag 04.09.2004)
    sinn??? - Stifft (Samstag 28.10.2006)
    Der Sinn der ganzen scheise hier - enigma (Donnerstag 28.09.2006)
    Der Sinn des Internets - Master_Rambo (Montag 24.01.2005)
    Regeln und Sinn - chattfan (Dienstag 30.01.2007)
    Sinn und Unsinn von Bio-Bananen - Thalia (Freitag 14.04.2006)
    Sinn des Lebens?? - Cell (Montag 17.10.2005)