Der Wunschbaum

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Der Wunschbaum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - true - Corinna - Anonymous
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Energiearbeit
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Wunschbaum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Wunschbaum"

    Re: Der Wunschbaum

    marie - 14.02.2007, 16:37

    Der Wunschbaum
    ein kleines ritual zur wunscherfüllung.


    ich hab einen bezug zu bäumen ... ich liebe sie einfach und überall wo ich wohne hab ich mir einen wunschbaum aufgebaut. auch wenn ich keinen im garten hatte, so hatte ich immer irgendwo einen baumfreund in der natur. und wenn ich mir ganz arg was wünsche, da nehm ich ein band aus satinstoff, in der farbe, die meinem wunsch entspricht, rot und rosa für liebe, blau für frieden, grün fürs geld und die materiellen wünsche und ich mach in das band ein paar knoten rein, denk dabei ganz stark an den wunsch und dann gehe ich zu meinem baumfreund und binde das band in die äste des baumes. dann geb ich ihm den wunsch und geh weg, wenn ich welche habe, binde ich auch tibetische gebetsfahnen in den baum, als segen, oder manchmal auch nur ein danke an die natur mit einem band.

    heute war ein band dran für mehr liebe in der welt ...

    ich mag solche rituale, sie stärken die seele.



    Re: Der Wunschbaum

    true - 14.02.2007, 17:09


    ...das hört sich sehr schön an...bleiben denn die Bänder im Baum drin?
    Ich hab leider keinen Baum im Hof, und selbst wenn ich einen hätte, würden die Bänder bestimmt nicht dran bleiben... :cry: ..aber die Idee ist toll..



    Re: Der Wunschbaum

    marie - 14.02.2007, 17:15


    du brauchst doch keinen baum im hof, geh in den wald und such dir dort einen baum, das tut noch dazu gut.

    ach, ich hatte in soest auf dem hof einen baum auserkoren, eine amerikanische buche und oft kam dann die haushälterin des hofes und machte wohl die bänder ab, das ist ja nicht schlimm ... hauptsache ich hab sie dran gemacht. die erinnerung bleibt. und der ausdruck der seele auch.



    Re: Der Wunschbaum

    Corinna - 14.02.2007, 17:20


    Denn diese Wünsche können sich nur erfüllen wenn man sie loslassen kann wie ein Band am Baum .



    Re: Der Wunschbaum

    marie - 14.02.2007, 18:25


    und das schöne daran ist, dass man sich einen energie und kraftort schafft, der einem mit der zeit ganz vertraut wird.



    Re: Der Wunschbaum

    Anonymous - 07.03.2007, 23:01


    Das ist ein schönes Ritual Marie, ich werd mir mal einen suchen.
    Da fällt mir ein, in meinem Garten habe ich keine Bäume aber eine Hecke, die werd ich dafür nehmen, denn die habe ich 1989 mit meinem Mann gepflanzt, geht das auch Marie? Ich hab grad ein Bild davon in der mache



    Re: Der Wunschbaum

    marie - 07.03.2007, 23:14


    na klar , hecke ist auch ok .... hauptsache der ort spricht zu dir :D



    Re: Der Wunschbaum

    Anonymous - 07.03.2007, 23:44


    ja liebe Marie, die Hecke ist was besonderes für mich, die war so klein und mickrig damals die Pflanzen und wir haben unser ganzes Herzblut dadrin vergossen. Das alles wird ihm fehlen, aber er hats weggeworfen, basta



    Re: Der Wunschbaum

    Anonymous - 08.03.2007, 00:39


    Oh, Marie, wie schön!
    Deine Geschichte erinnert mich an ganz viele von "meinen" Bäumen!
    Ich habe in jedem Wald, wo ich mehr als einmal war und mich einigermaßen auskenne, einen Kraftbaum! Hier in der Nähe gibt es auch einen, der ganz alleine auf einem Feld steht und zu dem es mich oft hinzieht. Hier ist er:


    Bei einem Freund, der mitten im Moor auf einem verwilderten Grundstück lebt, ist es eine Birke. In einem Park in Bremen ist es eine große Trauerweide. Bei meiner früheren Wohnung war es eine alte Eiche hinten im Garten. Im Erzgebirge ist es eine riesige Buche im Wald oberhalb des Auer Stadions. Letztes Jahr hat sie bei einem Sturm einen großen Ast eingebüßt und an der Stelle ist es sehr licht geworden, aber der Baum ist stehen geblieben. Mir kamen die Tränen, als ich seine Verletzungen sah.
    Ein Ritual mit Bändern o.ä. hatte ich nie, aber ich spreche mit meinen Bäumen, berühre sie und hole mir Kraft bei ihnen.



    Re: Der Wunschbaum

    marie - 08.03.2007, 07:44


    soll ich euch vielleicht mal die symbolik der bäume aufschreiben? :wink: denn jedem baumgattung wird eine besondere schwingung zugeschrieben ... bei mir gabs eine ganz intensive berührung mit der eiche und ich kann sie fühlen, selbst wenn ich sie nicht sehe.



    Re: Der Wunschbaum

    Anonymous - 08.03.2007, 12:35


    Ja bitte liebe Marie, würde mich sehr interessieren

    Liebe Nora, das ist ne schöne Stelle da bei dir.



    Re: Der Wunschbaum

    Anonymous - 08.03.2007, 18:06


    Liebe Marie, das interessiert mich auch sehr!
    Wäre super, darüber etwas erfahren zu können! :)

    Stimmt, liebe Binmalda, das ist ein schöner Platz. Dabei ist der Baum gar nicht besonders groß oder schön, sondern ganz unscheinbar. Aber vielleicht mag ich ihn deswegen so! Und natürlich wegen seines einsamen Standortes. :)



    Re: Der Wunschbaum

    marie - 08.03.2007, 18:07


    steht doch schon da :lol: nur eine sparte tiefer .... bei kräutern usw :D



    Re: Der Wunschbaum

    Anonymous - 08.03.2007, 18:25


    Das ist meine ganz eigene Kiefer und die steht in MEINEM Garten



    Re: Der Wunschbaum

    Anonymous - 08.03.2007, 20:56


    Zitat: steht doch schon da
    Hab ich unmittelbar nach dem Scheiben meines obigen Beitrags dann auch entdeckt. :D :oops:



    Re: Der Wunschbaum

    Anonymous - 21.04.2007, 13:12


    Ich habe gestern an meinem Baum gestanden habe ihn gestreichelt und ihn um Kraft gebeten. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Die Ernte geht weiter - gepostet von Momo am Sonntag 15.04.2007
    Samstag 26.5. - gepostet von Binmalda am Samstag 26.05.2007
    Sternenkind meldet sich für 3 Tage ab ... - gepostet von marie am Montag 19.02.2007
    Freitag 8.6. - gepostet von Binmalda am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Wunschbaum"

    Der Wunschbaum - varamani (Dienstag 28.08.2007)