Die Geschichte von George, Gina & Lucy

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Geschichte von George, Gina & Lucy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: OskarundWilli - Serendipity - Milk - Anonymous - Janine - kuyashinaki - Nakuna
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Allgemeines rund um GG&L
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Geschichte von George, Gina & Lucy
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Tagen, 21 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Geschichte von George, Gina & Lucy"

    Re: Die Geschichte von George, Gina & Lucy

    OskarundWilli - 14.02.2007, 19:06

    Die Geschichte von George, Gina & Lucy
    Geheimnisvolles Innenleben
    Die meisten Marken sind nach ihrem Gründer benannt, gelegentlich nach einer Muse. Oder es sind einfach Abkürzungen. Manchmal ranken sich aber auch mysteriöse Geschichten um den Namen – wie es beispielsweise bei dem Taschenlabel George Gina & Lucy der Fall ist.
    So wird erzählt, dass Lucifer, eine Großtante der Gründerin von George Gina & Lucy gegen Ende der 50er Jahre in Los Angeles lebte. Verträumt und etwas entrückt, wie sie war, zog Lucifer los, um Schauspielerin zu werden. Der Überlieferung nach hatte sie in dieser Zeit eine Liaison mit einem George. Als sie erfolglos Anfang der 60er zurückkehrte, blieben ihr nach eigenem Bekunden nur die Erinnerungen, die sie wohlbehütet in einer Tasche aufbewahrte, deren Inhalt mit einem Schloss gesichert war. So wohlbehütet, dass man das Gefühl hatte, dass diese Tasche das Geheimnis um George verbarg. Da diesen aber niemals jemand leibhaftig erlebt hatte, sprach man innerhalb der Familie immer davon, dass er wohl nur in der Imagination von Lucy existierte. Aus dieser Familiengeschichte heraus entstanden 2004 die ersten Entwürfe einer mit einem prägnanten Schloss versehenen Tasche mit dem Namen George Gina & Lucy. Und bereits im Mai desselben Jahres gab’s eine kleine Kollektion in Deutschland.



    Re: Die Geschichte von George, Gina & Lucy

    Serendipity - 14.02.2007, 19:49


    Tja, die Verkäuferin bei Steinbruch meinte, es wäre ein rein deutsches Label und die Designer zwei ehemalige Piloten... Ich hatte es wegen der drei Löwen erst für eine englische Firma gehalten...



    Re: Die Geschichte von George, Gina & Lucy

    Milk - 14.02.2007, 19:59


    Serendipity hat folgendes geschrieben: Tja, die Verkäuferin bei Steinbruch meinte, es wäre ein rein deutsches Label und die Designer zwei ehemalige Piloten... Ich hatte es wegen der drei Löwen erst für eine englische Firma gehalten...

    Jep, genau das mit den Löwen war auch unser Gedanke, aber weeeer weiss. :mrgreen:



    Re: Die Geschichte von George, Gina & Lucy

    Anonymous - 16.02.2007, 18:23


    Mein Schatz hält GG&L auch für eine englische Marke, wegen der Löwen.

    Er hat sich auch gleich eine Geschichte zusammengereimt, die ich gar nicht mal so abwegig finde:

    George war ein englischer Fallschirmjäger.
    Nach seinem Ausscheiden hat er seinen alten Fallschirm mit nach Hause genommen (das Schloß sieht aus wie das Schloß, mit dem man sich vor dem Sprung an der Halteleine einhakt, allerdings sind wir uns nicht sicher wie sehr sich das deutsche von britischen oder amerikanischen Modellen unterscheidet).
    Gina, seine Frau, fand wie (fast) alle Frauen diese macho-military Stil total schick und Lucy ist entweder die Tochter, die die Firma demnächst übernimmt, oder ihre Freundin, die den Prototypen nähte.



    Re: Die Geschichte von George, Gina & Lucy

    Serendipity - 16.02.2007, 21:55


    Spätestens als ich gesehen habe, dass eine der neuen Farbkombinationenen "Roberta/Blanca" heisst, war mir dann klar, dass es doch eine deutsche Firma sein muss... :lol:



    Re: Die Geschichte von George, Gina & Lucy

    Janine - 22.03.2007, 22:41


    Ich hab mich auch schon gefragt, woher GG&L wohl kommt. Laut Abfrage bei der NIC ist die Domain auf eine deutsche Firma (danceries.de) in Langenselbold registriert. Anhand der 6er Postleitzahl tippe ich mal spontan auf Hessen. Dass die Firma aus England kommt wage ich sehr zu bezweifeln, denn dann müsste man sich fragen, warum die auf ihrem Heimatmarkt keine einzige Tasche verkaufen. :wink:



    Re: Die Geschichte von George, Gina & Lucy

    Serendipity - 22.03.2007, 22:47


    Jau, ne whois-Abfrage hab ich auch schon gemacht... Im Impressum steht übrigens eine Firma in Hong Kong (Union Harbour Limited). Deren Internetseite hilft aber auch nicht viel weiter...



    Re: Die Geschichte von George, Gina & Lucy

    kuyashinaki - 22.03.2007, 23:09


    Frag doch einfach die Exilhessin. Langenselbold ist in der Nähe von Frankfurt am Main, die Kandidatin hat also mit ihrem Tip "Hessen" 100 Punkte :wink:



    Re: Die Geschichte von George, Gina & Lucy

    Nakuna - 22.03.2007, 23:20


    Gefertigt werden die Taschen aber in China ... soweit ich mich erinnere ;) Oder zumindest vertrieben.



    Re: Die Geschichte von George, Gina & Lucy

    kuyashinaki - 23.03.2007, 08:37


    Würde mich nicht wundern. Würden die hier gefertigt, wären sie bestimmt doppelt so teuer :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Come Masutra in Rose/royce...schon weg.... - gepostet von Junikind am Freitag 25.05.2007
    zeigt her eure Taschen - gepostet von evaadam77 am Montag 16.07.2007
    Nirvana - gepostet von Milk am Dienstag 08.05.2007
    Cash Meres in München?? - gepostet von Mellini am Mittwoch 25.07.2007
    MÄDCHENKRRAAAAMMM :) - gepostet von nadine82024 am Montag 16.04.2007
    Come Masutra (Bitte Friedhof) - gepostet von Alisha am Sonntag 21.10.2007
    World of Warcraft - gepostet von beverly*boyer am Donnerstag 28.06.2007
    Mr. Postman - gepostet von Serendipity am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Geschichte von George, Gina & Lucy"

    Lucy Liu - Pitbull2003 (Donnerstag 12.07.2007)
    eine geschichte ohne ende? - maricky (Donnerstag 29.11.2007)
    11.10.2010 - mathias (Dienstag 12.10.2010)
    Rekordlange Geschichte - Varggoth (Donnerstag 18.03.2004)
    Geschichte für Montag - FLS-Elite.Teufelchen (Freitag 30.04.2004)
    Eine Geschichte aus dem Leben - pYr0 (Samstag 27.03.2004)
    Die Geschichte von dem kleinen Mädchen - Pierre (Sonntag 11.04.2004)
    Mythologie und Geschichte der Vampire - Sir Valnar (Donnerstag 08.04.2004)
    Geschichte des Ordre Equestre du Saint Sauveur de Mont Réal - Sir Valnar (Dienstag 13.04.2004)
    Oktober! - nonia91 (Montag 18.10.2010)