Ölwanne von aussen abdichten

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Ölwanne von aussen abdichten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gorchel - Maribus
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Wassergekühlt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ölwanne von aussen abdichten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ölwanne von aussen abdichten"

    Re: Ölwanne von aussen abdichten

    Gorchel - 14.02.2007, 11:42

    Ölwanne von aussen abdichten
    Hoi zäme

    Ich weiss, ist ein Murks, aber müsste nur bis zum nächsten Ölwechsel halten:

    Habe gestern Ölwechsel gemacht und das erste mal den Motor von unten gesehen (beim T4 hats ja so eine Bodenschutzwanne). Natürlich war er nicht mehr ganz trocken, aber bei 218000 km ist das ja normal. Habe dann versucht die Stelle zu lokalisieren, aber nicht gefunden.
    Habe dann halt den Ölwechsel trotzdem gemacht und danach festgestellt, das es vermutlich an einer Ecke der Ölwanne leicht tröpfelt.
    Gurkt mich natürlich nun an, das feine Öl wieder abzulassen und die Wanne zu demontieren. Gibts ev. eine Dichtungsmasse, welche man bis zum nächsten Ölwechsel hinschmieren könnten? Etwas das dichtet auch wenns heiss und ölig wird? :shock:

    Viele Grüesslis
    Richard



    Re: Ölwanne von aussen abdichten

    Maribus - 14.02.2007, 15:15


    curil geht aber die oberfläche muss absolut fettfrei sein vor dem auftragen

    http://www.reiff-tp.de/pdf/K08_063.pdf



    Re: Ölwanne von aussen abdichten

    Gorchel - 14.02.2007, 15:52


    Vielen Dank für den Tipp....Habe inzwischen die Schrauben in dem Bereich der Ölwanne noch etwas nachgezogen...viel ging nicht mehr, aber momentan siehts nicht schlecht (trocken) aus....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Interessantes Schlafdach auf T3 - gepostet von Biodola am Dienstag 28.08.2007
    CJ Motor stottert, Zündspule überhitzt? - gepostet von fradi am Freitag 22.06.2007
    funktionsweis eines ölfilters: - gepostet von simda am Samstag 13.01.2007
    T2b-Sitzbank, Schalthebel und Sirene - gepostet von Einer am Dienstag 11.07.2006
    Suche T2 -Westfalia Dach-Gepäckwanne - gepostet von Gilb 64 am Donnerstag 31.08.2006
    T3 Syncro Doka Tristar - gepostet von nixon am Dienstag 14.08.2007
    suche bus - gepostet von bully am Mittwoch 27.12.2006
    getriebeüberholung - gepostet von simda am Montag 24.04.2006
    Member gesehen! - gepostet von Greesoo am Sonntag 03.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ölwanne von aussen abdichten"

    Auto pflege, aussen/innenraum - DJ Schaïn (Mittwoch 29.08.2007)
    infos gingen nach aussen ... - Drake (Mittwoch 26.01.2005)
    Fanorganisiationen - 7DavidVilla (Freitag 12.08.2011)
    Wasserfall abdichten (Terrarium) - Anonymous (Samstag 12.11.2005)
    ICW Show #35 - Sick Nick Mondo (Samstag 12.11.2011)
    Hallo Busfreunde Innen und Aussen - Rusty-Driver (Mittwoch 09.01.2008)
    Wagenpflege - aussen - daniel86 (Sonntag 07.05.2006)
    vergrösserte ölwanne! - 8-Ball (Mittwoch 09.08.2006)
    Versiegeln / Abdichten nötig? - gecco (Montag 16.10.2006)
    Löcher in Carosserie abdichten - Tron (Sonntag 19.11.2006)