Mein erstes Training mit Sandro...

Reiterhof silbernes Pferd
Verfügbare Informationen zu "Mein erstes Training mit Sandro..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hannah - lucy553
  • Forum: Reiterhof silbernes Pferd
  • Forenbeschreibung: Hier schreibst du deine Berichte!
  • aus dem Unterforum: Berichte von Hannah
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erstes Training mit Sandro...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 1 Stunde, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erstes Training mit Sandro..."

    Re: Mein erstes Training mit Sandro...

    Hannah - 12.02.2007, 20:09

    Mein erstes Training mit Sandro...
    Ich stand schon früh auf an diesem Morgen.
    Ich hatte vor mit Sandro die Kür für das Turnier zu üben.
    Dabei wollte ich nicht dass mir jemand zuschaute da ich eigentlich Renn-Reiterin bin.
    Ich fütterte Coco, der noch schlief und ging dann runter in die Küche.
    Alles war ruhig…
    Ich ging hinaus auf den Hof und huschte durch das Tor in den Stall hinein.
    Die Pferde waren noch nicht alle wach und so schlich ich mich leise an Sandros und Beautys Box heran.
    Sie waren schon wach und wieherten mir zu.
    Ich holte schnell Futter und Wasser und streichelte den fressenden Sandro sachte über die weiße Blässe.
    „Heute wirst du mal wieder richtig arbeiten müssen…!“
    Ich führte ihn hinaus auf den Putzplatz und machte ihn fertig für den Ritt.
    Natürlich hab ich schon mal Dressur geritten doch es war nicht mein Spezialgebiet, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Ich Sattelte und trenste ihn und führte ihn dann zum Dressurreitplatz.
    Ich ritt ein paar Bahnen um ihn warm zu machen.
    Dann ritt ich eine Volte und ließ ihn zur Mitte der Bahn schreiten und sich verbeugen.
    Dann ließ ich ihn den verlängerten Schritt vollziehen und antraben, auf dem ersten Zirkel brachte ich ihn dann zu einem verlängerten Trab.
    Er ließ alles mit sich machen. Nach einer Passage sowie einer Piraffe ließ ich ihn in einer schönen „vorwärts-abwärts“-Bewegung in den versammelten Galopp fallen diesen schloss ich mit einer Pirouette ab.
    Mit einer weiteren Volte parierte ich ihn durch und ließ ihn schließlich vom Trab in den Schritt fallen. Ich ließ ihn Schenkelweichen, auch diese Hürde nahm er nach anfänglichem Zögern.
    Ich ritt eine Traversale und bereitete Sandro auf Schulterherein vor.
    Er meisterte auch dies und ich war schon sehr zufrieden.
    Ich testete ob er auch das Rückwärts und Seitwärtsrichten beherrscht und freute mich, den ich hatte nun gefallen an diesem Reitstil gefunden. Und Sandro war so toll!!!
    Ich übte auch noch eine halbe Vorhandwendung und ritt abschließend in die Mitte um mich von meinem imaginären Publikum mit einem Steigen von Sandro zu verabschieden.
    Ich klopfte ihm auf den Hals und unterdrückte den Zwang mich zu verbeugen.
    Da hörte ich Schritte am Gatter. Ich schaute mich um und sah, das Lucy mit Noble angelaufen kam.
    Schnell machte ich mich aus dem Staub und wusste, dass sie mich nicht gesehen hatte.
    Ich ritt einen Umweg zum Stall zurück und brachte Sandro, nachdem ich ihn abgesattelt, geputzt und ihm seine Decke übergelegt hatte auf die Weide.
    Ich war stolz auf ihn und auch ein bisschen auf mich…

    ;) Hannah ;)



    Re: Mein erstes Training mit Sandro...

    Hannah - 13.02.2007, 21:22


    Leute schreibt ma plz wie desd war...........



    Re: Mein erstes Training mit Sandro...

    lucy553 - 13.02.2007, 22:14


    War schon recht gut. Mach weiter so und du wirst bald viele Erfolge feiern
    können ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiterhof silbernes Pferd

    Beschluss - gepostet von lucy553 am Samstag 10.02.2007
    Mona - gepostet von lucy553 am Samstag 12.05.2007
    Die erste Begegnung mit meinem eigenen Pferd - gepostet von Sabrina am Sonntag 06.05.2007
    nananana einfahc mal ein bericht - gepostet von Lilli am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erstes Training mit Sandro..."

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    Erstes Geburtstagswichteln! - annett (Donnerstag 05.07.2007)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)