Ende VU und offene Frage

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "Ende VU und offene Frage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Benhur - Ilya
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ende VU und offene Frage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ende VU und offene Frage"

    Re: Ende VU und offene Frage

    Benhur - 12.02.2007, 12:37

    Ende VU und offene Frage
    Huhu,

    auch ich möchte mich vorab für die teilweise schöne Zeit und die netten Ausflüge bedanken. Durch VU hab ich Instanzen zu sehen bekommen, die ich sonst nur schwerlich erreicht hätte oder nur durch Beitritt in einer "Power-Gilde/-Allianz". Deshalb vielen Dank dafür. Bei mir stehen (auch wenn es einige Personen vielleicht immer noch nicht glauben) weiterhin immer die Erkundungen und Abenteuer im Vordergrund und nicht einzelne Gegenstände. Und ich schliess mich auch absolut David an: Ich darf mir selbst aussuchen welche Wipes ich lustig oder besser gesagt "Banane" finde und welche nicht.



    Aber (!!!) trotz zahlreicher Posts und Hinweise wurde eine offene Frage nicht wirklich beantwortet:

    Ihr meint also, dass Ihr die ganzen 25er Instanzen locker nur mit der Gilde (oder Random wie einige jetzt schon 70er) angehen könnt? Das wage ich weiterhin ernsthaft zu bezweifeln (lass mich aber auch gerne eines Besseren überzeugen)!!!!!


    Hier mal eine Aufstellung (kopiert aus Gamona, evtl. müllig formatiert):
    Der Echsenkessel - Höhle des Schlangenschreins Zangarmarschen Level 70 25 Personen
    Festung der Stürme - Auge des Sturms Nethersturm Level 70 25 Personen
    Gruuls Unterschlupf Schergrat Level 70 25 Personen
    Höhlen der Zeit - Kampf um Hyjal Tanaris Level 70 25 Personen
    Höllenfeuerzitadelle: Magtheridons Kammer Höllenfeuerhalbinsel Level 70 25 Personen
    Schwarzer Tempel Schattenmondtal Level 70 25 Personen
    Zul Aman Geisterlande Level 70 25 Personen

    Auch wenn BWL/AQ40 evtl. tatsächlich für viele nicht mehr interessant ist (ich wäre schon gerne ein weiteres mal nur spasseshalber mit einer vollen VU-Gruppe mit vielen >60 durch BWL "gerusht" oder würde auch gerne mal einfach nur AQ40 sehen), frage ich mich wie gesagt weiterhin wie Ihr die o.a. Instanzen angehen wollt?

    Evtl. hätte ich diese Frage erst gildenintern stellen können/sollen, aber warum nicht hier diskutieren, solange das Forum noch existiert? :D :D :D

    Gruss
    Benhur



    Re: Ende VU und offene Frage

    Ilya - 12.02.2007, 13:42


    Für einen Teil der Frage habe ich zumindest ein paar Theorien (nennt mich gewagt)

    In bestimmten Punkten hast du recht, jeder darf selber entscheiden, was er lustig und was er kacke findet. Aber dieses Recht muss dann auch für die anderen gelten. Ich sage nicht, niemand durfte einen unserer Wipes lustig finden, aber es gibt auch genug Leute, die keinen Wipe lustig finden und denen darf man dann auch nicht sagen, sie hätten das lustig finden sollen.

    Und du hast auch recht, die Gilden allein werden einige Dinge nicht so schnell allein erreichen. Die wenigsten Gilden haben jetzt 25 perfekt passende (von der Aufstellung her) 70er mit sämtlichen Zugängen. Wahrscheinlich haben die meisten noch nichtmal Zugang nach Arcatraz (und das ist noch eine 5er-Instanz).
    Aber, wie mans auch dreht und wendet, für 25-er-Instanzen ist ein 80-Mann Kader zu groß. Ja, jetzt kann man wieder sagen, dass ein Teil dieser 80 Leute ja gar nicht immer mitwill und einige eh austreten, aber es bleibt dabei, für die neuen Instanzen war der VU-Kader ohnehin zu groß.
    Dazu kommt, dass es in kleineren, schweren Instanzen mehr auf jeden einzelnen ankommt als bisher. Wenn im 40-Mann-Raid einer mal nen Sekundenschlaf hatte und Mist baute, fiel das nicht weiter auf (außer er hatte 5 Brutgebrechen dann auf einmal und verwandelte sich in einen Drakonoiden, oder er war grade Maintank oder dessen persönlicher Heiler). Bei 25 Mann fällt das auf. Denn man hat da immer noch 3 Tanks mindestens mit, die genauso (wenn nicht mehr) Heilung brauchen als bisher. Es gibt da weniger Platz für schwächere (so grausam das jetzt klingen mag).
    Einige 25er werden sicher auch mit Gelegenheitsspeilern und nicht absolut-ober-Powergamern gut zu machen sein. Wird sein wie anfangs in MC, zu beginn gibts noch auf die Nase, aber irgendwann gehts dann.
    Aber spätestens bei Mount Hyjal und Schwarzer Tempel ist definitiv schluss mit lustig, da heißt es, je besser die Truppe aufeinander eingespielt ist, umso länger überleben wir.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass wir schlecht aufeinander eingespielt gewesen wären. Wir waren sehr gut aufeinander eingespielt. Aber in eine 25-Mann-Instanz kann man halt nur 25 Mann mitnehmen, und bei so vielen Leuten wie bei uns hieße das: Mordsmäßig viel Rotation. Und je mehr man routiert, umso weniger kann man sich wirklich auf den anderen einspielen. Jeder macht ein paar Sachen ein bischen anders (was nicht heißt, dass einige besser seien als andere. Eben halt nur anders).

    Hinzu kommt, dass einige sicher mehr als 2 Mal die Woche in 25er gehen wollen. Vor allem bei der großen Auswahl an Möglichkeiten und der Chance, jetzt endlich einmal mit den ganz großen mitzumischen, denen dichtauf zu folgen und vielleicht sogar selber nen FSK zu kriegen.
    Da kann man es nicht allen recht machen. Und bevor die einen jammern "Mäh, wir gehen so viel in Instanzen, ich hab gar kein Leben mehr" und die anderen jammern "Mäh, warum gehen wir jetzt nicht morgen nochmal in die Instanz, da stehen doch noch Bosse", teilt mans lieber auf.

    AQ40 und Naxx laufen einem genausowenig weg wie die 25 einem weglaufen würden. Aber die 25er sind für die, die hier im Spiel einen Ehrgeiz entwickelt haben, vorne dabei sein zu wollen, einfach interessanter. Naxx kann man ja auch danach "einfach mal so zum Spaß" gehen.


    Das sind jetzt meine 2 Cents zum Thema.
    Vu war schön, solange es währte, ich habe ein paar sehr nette Leute hierdurch kennen lernen dürfen und ich bin mir sicher, wir laufen uns alle nochmal über den Weg.

    Bis denn dann



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    Illusion VU - gepostet von Thorbadin am Freitag 09.02.2007
    Urlaub und neuese Forum unter VU - gepostet von Odini am Sonntag 14.05.2006
    Freitag 09.02.2007 AQ40 - gepostet von Thorongil am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ende VU und offene Frage"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Nareas - Das Ende - Mind (Samstag 05.08.2006)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    Das Ende der Festplatte - master (Mittwoch 12.04.2006)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)