09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - Thorsten - Thomas - Uwe - Alarith
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 12 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis"

    Re: 09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis

    Thumaroil - 12.02.2007, 21:31

    09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis
    Wir haben das Notizbuch von Cmd. Atari gefunden. Eine Menge Namen, teilweise durchgestrichen (die Leute sind auch schon fast alle tot), teilweise sind sie "eingekringelt". Ebenfalls einen Kringel hat der "neue Inschpektor" Batora. Er nimmt die Aussage auf, die Galiaseth im Namen der Gruppe vorbringt. Wir erfahren bei dem Gespräch, dass viele hochgestellte Persönlichkeiten der Stadt ermordet worden sind. Sie sind in Ataris Buch durchgestrichen...

    Im Tempel stellen wir erneut Kontakt zum Hohepriester Turon her. Er hatte sich geweigert unsere immer noch an den Folgen ihrer Recherche in Alis Karten leidenden Kollegin Jetamio zu helfen. Wir wollen wissen welche weiteren Unterlagen im Tempel sind, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind und was er uns über "Yig", "Zarathass" und "Valossa" sagen kann.
    Turon erzählt, dass Yig und Zarathass Götter sind, die früher (vor ca. 9000 - 7000 Jahren) hier in Durpar verehrt wurden. Es gibt Hinweise auf Ruinen unter Tannath, allerdings keine Hinweise auf Valossa-Stadt in dem Tempel-Unterlagen. Ausgrabungen haben viele Schlangensymbole zu Tage gebracht. Hier in Tannath gibt Ruinen auf vorgelagarten Inseln (die mit den Forts) und im Hafenbecken versunken. Nach diesen Ruinen hat Devlav (der Nasih) gesucht.
    Wir erkundigen uns nach dem Verbleib von Alis Tagebuch. Dieses hat der Hohepriester, er händigt es uns aus. Wir erfahren über die Götter: Yig ist die Gottheit der Ordnung und des Rechtes, ihr Symbol ist eine aufgerollte Schlange. Zarathass die Gottheit des Chaos, ihre Symbol sind wirre Symbole.
    Haku fragt nach der "Jade-Schlange". Volltreffer würde ich sagen. Der Hohepriester schluckt, beendet das Gespräch und verlässt eiligst den Raum. Jetamio folgt ihm, lauscht durch die Büro-Tür. Er geht auf und ab und spricht anscheinend auf Schlangisch vor sich hin. Der Rest der Gruppe durchsucht die Tempel-Unterlagen. Wir stellen fest, dass es sich bei den Orten in Hakus Unterlagen um mögliche Ausgrabungsstellen der Jade-Schlange handelt. Unter dem Stichwort Zarathass findet sich in den Tempelschriften ein Verweis auf den "Unausprechlichen". Dort wiederum findet sich eine Teilübersetzung einer Schrift, die vom Ende der Welt kündet. Die Welt wird demnach von einer Macht mit einem Schlag vernichtet.

    Hohepriester Turon kehrt zurück, Jetamio im Schlepptau, die uns warnt, so dass wir Schriften über Dinge, die wir "offiziell" nicht wissen, wieder verstauen können.
    Der Hohepriester will uns ein Geheimnis anvertrauen. Er sieht ziemlich geschafft aus und bittet uns mit in die Grabkammern des Tempels zu kommen. Wir versuchen alle sein Verhalten und seinen Tonfall zu interpretieren, doch niemand von uns kann böse Absichten erkennen. Wir folgen Turon in die Grabkammern. Er öffnet ein Grab in einem Nebentrakt. Darin steht ein Sarkophag, daneben steht eine Bare. Auf der Bare liegt: Turon! Unsere Überraschung ist groß, der Hohepriester gesteht: "Ich bin ein Schlangenmensch." Sein Name: Castallo, Anhänger des Yigs. Er erklärt uns, dass immer noch Yig und Zarathass-Anhänger gegeneinander kämpfen. Er war ein Freund von Turon und hat schon lange Nachforschungen angestellt. Als Turon vor drei oder vier Jahren verstarb, nahm er seinen Platz als Hohepriester ein, um besser an Informationen zu kommen. Es stimmt, dass die gesamte Kultur der Schlangenmenschen von 7000 Jahren untergegangen ist. Trotzdem haben einige überlebt und leben nun in Durpar. Es gibt zwei Arten von Schlangenmenschen, Arbeiter (die nicht Formwandeln können) und Priester, die die Gabe des Formwandels besitzen.
    Er hat bis zu unseren Entdeckungen nicht gewusst, dass der Nasih ein Schlangenmensch war. Der Nasih war Anhänger Zarathass'. Die Jade-Schlange (die Haku wohl gesehen hat) ist das höchste Heiligtum der Yig-Anhänger und seit dem Untergang der Kultur verschollen.
    Wir erfahren außerdem, dass die Linien auf Alis Karte in einem Bericht vom Weltuntergang als Lichtlinien bezeichnet werden. Sie bilden eine Art Pentagramm.



    Re: 09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis

    Thorsten - 13.02.2007, 12:10


    Haku möchte anmerken, dass ER jetzt der "Gesegnete" Yiggs ist. Das hat Turon ehrwürdig bestätigt als er die Hände auf Haku gelegt hat.
    Über gewisse Annehmlichkeiten meiner neuen Position kann ja später noch verhandelt werden, denn mein großzügiges Herz ist zunächst nicht den materiellen Dingen zugeneigt.

    Was den Weg zur Jadeschlange anbelangt, so bin ich der einzige der ihn kennt. Also im Turm unten durchs Portal, dann linke- äh- rechte Treppe raus. Dort trefft ihr auf einen Vorraum und links müßte ein weiteres Portal sein. Dann seid ihr im Jadeschlangen-Raum. Achtung wegen Fallen! Ich denke die werden durch Bodenplatten ausgelöst. Aber im Notfall müßt ihr nur reinen Herzens sein, nicht wahr Rayson?- und schon hilft euch Yigg aus möglichen Schlamassel raus...Aber so weit muss es ja nicht kommen.



    Re: 09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis

    Thomas - 13.02.2007, 13:30


    wer - ausser Rayson - ist denn hier reinen Herzens???

    Also, den Weg kennen wir, aber wollen wir da hin? Wenn wir so wenige sind?

    P.C.

    Uwe hat folgendes geschrieben:
    EP-Verteilung Spielabende 11-18 (Stand 13.02.2007) Thomas/Peredur +605 = 3010
    Michaela/Jetamio +2750 = 6686 (abzgl. 500 EP wg. Vorabverteilung)
    Christian/Rayson +1750 = 5913 (abzgl. 500 EP wg. Vorabverteilung)
    Sabine/Belalee +885 = 4271 (abzgl. 500 EP wg. Vorabverteilung)
    Marc/Galiaseth +2450 = 6485 (abzgl. 500 EP wg. Vorabverteilung)
    Mike/Hamrock +270 = 345
    Gerd/Noanar +0 = 1530
    Thorsten/Haku +2615 = 5121 (abzgl. 500 EP wg. Vorabverteilung)
    Steve/??? +320 = ???


    Bestätigt nur mein Hinterherhinken..

    OK, bin es ja selber schuld

    Verlegen

    P.C.



    Re: 09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis

    Uwe - 13.02.2007, 14:20


    Weniger ist Mehr!
    Die anderen haben letztens mit 3 Leuten eine Gruppe Ninjas bekämpft -
    O.K., sie haben den Commandante nicht retten können, aber sie waren gut dabei und haben sich tapfer geschlagen.
    Auf die Spielerzahl wird jetzt nicht mehr so geachtet, es sei denn, der finale Endkampf steht kurz bevor... :D



    Re: 09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis

    Alarith - 13.02.2007, 14:29


    Wie, reinen Herzens ???
    Hey ich verteidige mich nur wenn ich(wir) angegriffen werde(n) oder
    bedroht bin(sind). Ich hab noch keinem Unschuldigen was getan.
    Dazu gibt es eine ganz einfache Definition:
    Alle sind schuldig, bis ihre Unschuld bewiesen ist.

    Rayson



    Re: 09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis

    Thomas - 15.02.2007, 09:42


    Habe nie was anderes behauptet!

    Verteidige mich ja auch nur bei Angriffen jedweder Art, incl. potentiellen, gedachten, Anschlägen auf mein ästhetisches Empfinden, zur Sicherstellung meines Sandvorrates, wer schlecht über den Leuchtturm redet, Zwerge (grundsätzlich), etc., usw., pp.

    P.C.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    07./08. Juli - gepostet von Thumaroil am Samstag 17.06.2006
    05.01. / 06.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 20.12.2006
    21., 22., 23. Dezember - gepostet von Thomas am Montag 20.08.2007
    Logistik und Organisation am Jubiläumstreffen - gepostet von Michaela am Mittwoch 27.09.2006
    20./21.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    06.05/07.05. - gepostet von Gerd am Montag 27.03.2006
    13./14.10. - gepostet von Thomas am Freitag 01.09.2006
    10./11.11. - gepostet von Thomas am Donnerstag 05.10.2006
    Persönlichkeitsmerkmale - gepostet von Thumaroil am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis"

    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Das geheimnis des Goldschuppenfisch - Ballyfeckin (Donnerstag 18.10.2007)
    Das Rad-Geheimnis - BSE (Donnerstag 13.07.2006)
    Thi´s Geheimnis - Thei Tailor (Donnerstag 19.10.2006)
    Das Geheimnis - Wölfin (Sonntag 04.02.2007)
    The Simpsons - M.S. Paint (Mittwoch 26.03.2008)
    Danny Phantom das Geheimnis wird gelüftet - Dan Phantom (Mittwoch 07.03.2007)
    Marius Stern Priester des Omrius Wissender um das Geheimnis - Marius Stern (Montag 19.02.2007)
    Das Geheimnis von Babolat - rainertscharke (Mittwoch 06.12.2006)
    TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine - starbuck77 (Dienstag 27.03.2007)