Ghaydaa ox - Großes Dressurfeeling für kleine Asse

Arabergestüt Maharadscha
Verfügbare Informationen zu "Ghaydaa ox - Großes Dressurfeeling für kleine Asse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lucaaa
  • Forum: Arabergestüt Maharadscha
  • Forenbeschreibung: Das Forum des AG Maharadscha
  • aus dem Unterforum: Luca's Tagebuch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 10.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ghaydaa ox - Großes Dressurfeeling für kleine Asse
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 22 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ghaydaa ox - Großes Dressurfeeling für kleine Asse"

    Re: Ghaydaa ox - Großes Dressurfeeling für kleine Asse

    lucaaa - 11.02.2007, 10:56

    Ghaydaa ox - Großes Dressurfeeling für kleine Asse
    Diesmal hatte der Wetterbericht wohl Recht: Strahlender Sonnenschein, auch wenn es nicht so warm ist. Heute hatte ich vor, meine kleine Ghaydaa ox zu fordern, denn aus ihr sollte ja auch noch ein ganz großes Dressurpferd werden.

    Also ging ich um Punkt 9:00 Uhr morgens zum Stutenstall rüber. Wie jeden Morgen hörte ich schon alle Pferden wiehern (ich war schon 2. mal da ^^), dass lauteste Pferd war aber Fallaha ox, die sich wahrscheinlich auf ein Leckerlie freute (was sie schließlich noch bekam, wie jedes andere Pferd). Ich holte Ghaydaa's Halfter und Putzzeug aus der Sattelkammer, ging in Ghaydaa's Box und führte sie in die große Stallgasse. Danach putze ich sie und kratze ihr die Hufe aus, halt das Übliche. Dann, was kann man sich sonst Anderes denken, sattelte und zäumte ich sie auf.

    Erst guckte ich, ob jemand wieder sein Pferd in die Reithalle ließ, bevor ich hineinging. Doch die Reithalle war lehr. Als erstes ließ ich Ghaydaa ein bisschen am langen Zügel rumgammeln und machte mit ihr ein paar Bahnfiguren. Dann ging es richtig los: Zügel aufnehmen, treiben und losstolzieren im Trab. Jaja, die Ghaydaa, schon als kleines Fohlen hatte sie raumgreifende Gänge *schwärm*. Ich machte ein paar einfache Galoppwechsel auf dem Zirkel und verstärkten Trab an der langen Seite, und vieles mehr. Am Ende war sie richtig durchgeschwitzt, was ich eigentlich nicht mit Absicht machte xD

    Abgesattelt, abgezäumt und gelobt, führte ich Ghaydaa ox zurück in ihre große Box. Da manche Pferde weniger bewegt werden, brachte ich sie auf die Weide ; darunter Abu Saiyana ox, Emniya ox, Husu at Tali ox, Farasha ox, Haris Malak ox und Dhehebi ox.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Maharadscha

    Jaddab ox - Verlass auf den Wetterbericht? - gepostet von lucaaa am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ghaydaa ox - Großes Dressurfeeling für kleine Asse"

    Großes Lob! - Nevoo (Donnerstag 12.07.2007)
    Großes B/C Turnier - Footloose'x3 (Donnerstag 12.07.2007)
    Großes E-Dart-Turnier des DC Beasty Boy´s am 12.11.2005 - checknix (Dienstag 08.03.2005)
    EU Russland Forum der Gesellschaft für Auswärtige Politik - ABAS (Donnerstag 14.10.2010)
    Großes Lob ! - vankurt (Sonntag 24.10.2004)
    Burberry: Großes Logo - erwin (Freitag 13.07.2007)
    Spiel gegen SUK Canlar - hillary (Montag 01.11.2010)
    November 2010 - Nachtperle (Montag 01.11.2010)
    HELP- > Großes Problem mit Hunteffekt! - chriwi (Montag 05.11.2007)
    !!!GROßES PROBLEM!!! - l00s3r (Sonntag 06.02.2005)